Pfeil rechts
12

Hallo ihr lieben, ich muss jetzt einfach hier um Beruhigung bitten denn ich hatte vorhin ( 20 min ca.) eine heftige Panikattacke und ich weiß gar nicht wieso und woher plötzlich. Ich habe schon sehr lange mit Panikattacken zu kämpfen, Angststörungen und Hypochondrie, ich habe bei jeder Kleinigkeit Angst. Da ich gestern abend sehr lang wach war, habe ich heute dementsprechend lange geschlafen . bin dann auch noch länger liegen geblieben da ich nicht wusste ob ich vielleicht noch etwas schlafe da ich so müde war. Ich nahm mein Handy scrollte etwas auf Tik Tok, plötzlich war ich so unfassbar müde das ich gedacht habe ich nicke hier gleich weg, dann kam aufeinmal Schwindel dazu, ich merkte wie meine Angst immer mehr hoch kommt, dann Herzrasen, meine Sicht alles so hell und weiß, schnappatmungen, herzstolpern alles aufeinmal das ich wirklich gedacht habe ich sterbe. Ich hab meinen Mann gerufen, einmal hat er mich nicht gehört da er bei den kindern drüben war, beim 2. Mal kam er aber dann und hat mir direkt angesehen das ich ganz blass bin. Erst als ich angefangen habe bitterlich zu weinen, ging es mir besser. Ich bin immer noch so schockiert das ich zittere und einfach nur Angst habe . ist es was ernstes oder war es wirklich nur eine Panikattacke? Jedes mal die selben Gedanken, und Ängste und es ist wirklich belastend . hattet ihr auch mal so eine Erfahrung das ihr dachtet das war es mit euch? Natürlich hoffe ich das nicht. ich wünsche sowas einfach niemanden.

27.07.2024 12:39 • 27.07.2024 x 2 #1


9 Antworten ↓


Ja, das kannte ich früher sehr gut! Und Ängste allenthalben auch.

Du bist länger liegen geblieben und dann kam bei dir der Lagerungswechsel, das Aufrichten oder Aufstehen hinzu? Dann war dein Kreislauf einfach noch nicht tagesbereit. Reine Vermutung!
Wenn es dich sehr beunruhigt, dann ab zum Arzt am Montag. Und für jetzt, bewusst atmen, nicht zu tief, aber auch nicht nur ein paar flache Schnapper!

Wie geht es dir denn jetzt im Moment?

A


Heftige Panikattacke gehabt

x 3


Zitat von 060123:
belastend . hattet ihr auch mal so eine Erfahrung das ihr dachtet das war es mit euch?

Ja klar, und nicht nur einmal.

Es wird „beides“ gewesen sein: erst körperliches Unwohlsein, weil dein Kreislauf noch schlapp ist, Du blöd gelegen hast und/oder noch was.

Und dann deine Bewertung die Panik auslöst und alles nur noch schlimmer macht. Grade dass es besser wird, wenn Du anfängst zu heulen (=der Druck wird abgebaut) deutet m. M. n. darauf hin.

Hallo 060123,

Zitat von 060123:
ich muss jetzt einfach hier um Beruhigung bitten denn ich hatte vorhin ( 20 min ca.) eine heftige Panikattacke und ich weiß gar nicht wieso und woher plötzlich.


ich würde ja gern versuchen, Dich zu beruhigen. Dies geht aber dauerhaft leider gar nicht.
Denn ich habe keine Möglichkeit in Deine unterbewussten Gedanken einzusteigen.
Da lässt Du mich und andere Ratgeber nicht rein.
Das bedeutet. Wenn andere keine Möglichkeit haben, Deine unterbewussten Gedanken dauerhaft
zu beruhigen,
kannst Du das nur selbst machen.

Nun möchtest Du vermutlich wissen. Wie macht man das dann? Angst und Panik kannst Du
nur mit bewusstenen Gedanken abbremsen.
Und wenn Deine Panik gerade läuft, kannst Du erst einmal meistens nur noch warten, bis es aufhört.
Versuche also mit langsamem, bewusstem Denken zu verhindern, dass Du überhaupt in eine Panikreaktion
hineingerätst.

Kennst Du den Unterschied zwischen bewusstem Denken und unterbewusstem Denken?

Viele Grüße
Bernhard

@060123 hey du, das war tatsächlich eine starke Panikattacke, ich hatte genau den selben Ablauf, ich habe auch im Bett gelegen und auf einmal kam sie angerollt, die Panik.

mir hat es in extremen Anfällen geholfen, mich einfach zu bewegen, ich konnte so tatsächlich sogar die Panikattacken mildern. Vor Krankheit brauchst du keine Angst haben, dir spielt wie vielen von uns, die Psyche einen Streich. ️

@Celia Dankeschön für deine Nachricht. Ob es an dem Kreislauf liegt weiß ich nicht, ich bin vorher schon 2x aufgestanden einmal um das Frühstück zu machen für meine kinder und einmal musste ich auf Toilette. Da war alles okay.. ich habe dann etwas gegessen und auch immer nach dem Essen habe ich so ein beklemmtes Gefühl, so einen druck in mir. Denke das ich kaum Luft bekomme und einen lauten und festen Herzschlag. Alles so so komisch..

mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt, aber das hat mir irgendwie meine ganz kraft für diesen Tag entzogen ..

@Hotin vielen lieben Dank, auch solch Nachrichten können beruhigend wirken, da man weiß man ist nicht alleine damit.

Zitat von Mohrle:
@060123 hey du, das war tatsächlich eine starke Panikattacke, ich hatte genau den selben Ablauf, ich habe auch im Bett gelegen und auf einmal kam sie angerollt, die Panik. mir hat es in extremen Anfällen geholfen, mich einfach zu bewegen, ich konnte so tatsächlich sogar die Panikattacken mildern. Vor Krankheit ...

dankeschön! ich weiß, es ist immer nicht real .. aber es fühlt sich so an und das ist sehr sehr ekelhaft muss ich sagen. Ich hoffe Dir geht es mittlerweile besser

@060123 hey, dafür nicht!
zumindest was meine Panikattacken angeht, geht’s mir etwas besser, ich wünsche dir in Zukunft alles Gute und hoffe, das auch bei dir die Panik vergeht ️

Zitat von Mohrle:
@060123 hey, dafür nicht! zumindest was meine Panikattacken angeht, geht’s mir etwas besser, ich wünsche dir in Zukunft alles Gute und hoffe, das auch bei dir die Panik vergeht ️

danke, das wünsche ich Dir auch.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann