Pfeil rechts
11

carohoney
Hey ihr Lieben,
ich hab einfach keine Kraft mehr. Seit gestern ist es wieder so als wäre ich in einem Film. Ich hab das Gefühl als schaue ich durch fremde Augen. Alles ist unwirklich und unscharf. Lesen ist schwer und Fernseh gucken anstrengend weiß es so schwummrig ist. Es ist nicht so das meine Sehstärke nicht stimmt, es liegt irgendwie am Kopf, als wäre ich kurz nach einer Narkose. Letzte Woche war das schonmal etwas leichter und der Neurologen hat Tests gemacht, mit Kopf drehen und in die Augen gucken und bla und meinte es ist alles gut, es könnte die Psyche sein. Ich kann das nicht glauben. Ich hab das Gefühl ich verliere immer mehr die Sicht auf die Realität. Ich hab solche Angst. Ich will wieder ich selbst sein. Ich würde gerne eine Tablette nehmen die alles wieder gerade biegt.

12.07.2019 08:40 • 13.07.2019 #1


15 Antworten ↓


petrus57
Zitat von carohoney:
Ich würde gerne eine Tablette nehmen die alles wieder gerade biegt.



Hast du es schon mal mit Tabletten versucht oder hast du Angst davor?

12.07.2019 08:58 • x 1 #2


A


Gefühl wie betäubt zu sein - alles schwummrig / Sehstärke

x 3


carohoney
Zitat von petrus57:
Hast du es schon mal mit Tabletten versucht oder hast du Angst davor?


Ich hab leider sehr große Angst davor

12.07.2019 10:05 • #3


petrus57
Zitat von carohoney:
Ich hab leider sehr große Angst davor


Kann ich verstehen. Aber da brauchst du keine Angst vor haben. Die Nebenwirkungen stellen sich oft ein, weil man sich mit denen zu sehr befasst.

Es kann doch nur besser werden. Was hast du denn noch zu verlieren?

LG Petrus

12.07.2019 10:16 • x 2 #4


carohoney
Zitat von petrus57:
Kann ich verstehen. Aber da brauchst du keine Angst vor haben. Die Nebenwirkungen stellen sich oft ein, weil man sich mit denen zu sehr befasst. Es kann doch nur besser werden. Was hast du denn noch zu verlieren? LG Petrus


Okey,vor Nebenwirkungen hab ich irgendwie am meisten Angst und ich kann einfach nicht glauben das es helfen soll Für mich ist es gerade einfach als wäre ich schwer krank und kurz vorm Ende. Ich bin nicht depressiv, ich hab einfach nur unglaubliche Angst vor dem Grund warum ich meine Umwelt so wahrnehme. Ein Hirntumor oder Herzprobleme oder keine Ahnung

12.07.2019 10:19 • #5


T
Klarer Fall von psychischer Belastungen durch Angst sind deine Sinne wie sehen, fühlen beeinträchtigt aus Stress hatte bzw hab das selbe wie du ... höre auf irgendwelche Medikamente zu nehmen mach einen Termin bei einem Therapeuten Meine es nur gut mir geht es genau wie Dir und ich hab auch nichts

12.07.2019 10:55 • #6


M
Zitat von Theex86:
Klarer Fall von psychischer Belastungen durch Angst sind deine Sinne wie sehen, fühlen beeinträchtigt aus Stress hatte bzw hab das selbe wie du ... höre auf irgendwelche Medikamente zu nehmen mach einen Termin bei einem Therapeuten Meine es nur gut mir geht es genau wie Dir und ich hab auch nichts


Sie nimmt doch gar keine Tabletten.

Caro, ist das eine Depersonalisierung oder Derealisation.
Ich hab das mal gehört, kenne mich aber nicht so gut aus damit.

12.07.2019 11:38 • x 2 #7


carohoney
Zitat von Theex86:
Klarer Fall von psychischer Belastungen durch Angst sind deine Sinne wie sehen, fühlen beeinträchtigt aus Stress hatte bzw hab das selbe wie du ... höre auf irgendwelche Medikamente zu nehmen mach einen Termin bei einem Therapeuten Meine es nur gut mir geht es genau wie Dir und ich hab auch nichts



Dankeschön für deine Antwort.
Ich nehme gar keine Medikamente weil ich das nicht möchte. Ich hab am 17.7 mein Erstgespräch. Ich habe Angststörungen, Panikstörungen und Depressionen, nichts würde ich das nicht nennen, aber vielleicht meinst du körperlich nichts. Darf ich fragen ob es bei dir weg gegangen ist und wenn ja wie, ich hab einfach das Gefühl den Verstand zu verlieren.

12.07.2019 16:06 • #8


carohoney
Zitat von med:
Sie nimmt doch gar keine Tabletten.Caro, ist das eine Depersonalisierung oder Derealisation.Ich hab das mal gehört, kenne mich aber nicht so gut aus damit.


Ich hab das gestern gelesen und von jemandem gehört, das passt einfach so gut. Am 17.7 ist mein Ersttermin bei der Psychologin, die Frage ich auf jeden Fall, Dankeschön! Ganz ehrlich wenn es das ist dann ist dass okey! Hauptsache nichts organisches!

12.07.2019 16:08 • #9


T
Zitat von carohoney:
Dankeschön für deine Antwort.Ich nehme gar keine Medikamente weil ich das nicht möchte. Ich hab am 17.7 mein Erstgespräch. Ich habe Angststörungen, Panikstörungen und Depressionen, nichts würde ich das nicht nennen, aber vielleicht meinst du körperlich nichts. Darf ich fragen ob es bei dir weg gegangen ist und wenn ja wie, ich hab einfach das Gefühl den Verstand zu verlieren.




Hey liebes,
tut mir leid wenn das falsch rüber kam aber tatsächlich meinte ich lediglich Körperliche Symptome ich bin davon auch noch nicht ganz befreit aber habe das sehr gut in den Griff bekommen mit einer kognitiven Verhaltenstherapie mit meinem Therapeuten ich drück dich ganz lieb und hoffe dass du es schaffst deine Ängste zu überwinden

12.07.2019 16:56 • #10


D
Ich glaube nicht, dass dir das jemand in diesem Forum beantworten kann (wie man sieht). Du solltest dich hier nicht verrückt machen lassen von Pseudoexperten und dir stattdessen lieber eine Magnetresonanztomographie gönnen.
Dann können die Fachmänner/frauen schnell herausfinden, ob da irgendetwas nicht stimmt, oder ob es wahrscheinlich psychosomatisch bedingt ist.
Viel Glück

12.07.2019 17:08 • x 1 #11


M
Zitat von DanDanDan:
Ich glaube nicht, dass dir das jemand in diesem Forum beantworten kann (wie man sieht). Du solltest dich hier nicht verrückt machen lassen von Pseudoexperten und dir stattdessen lieber eine Magnetresonanztomographie gönnen.Dann können die Fachmänner/frauen schnell herausfinden, ob da irgendetwas nicht stimmt, oder ob es wahrscheinlich psychosomatisch bedingt ist. Viel Glück


Klar, macht Sinn, da der Neurologe ( Fachmann/frau ) das ja auch angeraten hat und ein MRT mit Kontrastmittel so völlig ohne Risiken ist, eben einfach mal so gemacht wird. Oder meintest Du, sie sollte sich das mal auf eigene Kosten mal so gönnen.

12.07.2019 17:14 • x 3 #12


carohoney
Zitat von Theex86:
Hey liebes,tut mir leid wenn das falsch rüber kam aber tatsächlich meinte ich lediglich Körperliche Symptome ich bin davon auch noch nicht ganz befreit aber habe das sehr gut in den Griff bekommen mit einer kognitiven Verhaltenstherapie mit meinem Therapeuten ich drück dich ganz lieb und hoffe dass du es schaffst deine Ängste zu überwinden


Okey, kein Problem! Super vielen Dank! Ich bin so froh einen Platz zu haben und bald mit der Therapie anfangen zu können, das werde ich nutzen. Vielen vielen Dank!

12.07.2019 19:30 • #13


carohoney
Zitat von DanDanDan:
Ich glaube nicht, dass dir das jemand in diesem Forum beantworten kann (wie man sieht). Du solltest dich hier nicht verrückt machen lassen von Pseudoexperten und dir stattdessen lieber eine Magnetresonanztomographie gönnen.Dann können die Fachmänner/frauen schnell herausfinden, ob da irgendetwas nicht stimmt, oder ob es wahrscheinlich psychosomatisch bedingt ist. Viel Glück


MRT Termin ist Ende August, vorher haben die leider keine Termine frei gehabt

12.07.2019 19:31 • x 1 #14


D
Zitat von med:
Klar, macht Sinn, da der Neurologe ( Fachmann/frau ) das ja auch angeraten hat und ein MRT mit Kontrastmittel so völlig ohne Risiken ist, eben einfach mal so gemacht wird. Oder meintest Du, sie sollte sich das mal auf eigene Kosten mal so gönnen.


Glaub mir, das geht. Wie das beantragt wird weiß ich nicht.
Ich war in einer Klinik auf der psychiatrischen Station und habe das dort mal eben nebenbei machen lassen..
War ziemlich harmlos.. Kann man sich also tatsächlich gönnen..
Vielleicht kann sie ja das eine mit dem anderen kombiniere..
So what, ich wünsche ihr viel Glück dabei

13.07.2019 11:08 • x 1 #15


carohoney
Ich muss einfach unbedingt den MRT Termin abwarten ohne mich bis dahin verrückt zu machen. Es ist blöd das er soooo spät ist, aber ich weiß das er wichtig ist, ich hab ihn schon 2 mal verschoben. Dieses mal geh ich aber hin!

13.07.2019 14:22 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel