Pfeil rechts
2

Schokokeks
Hey,
so toll das gestern alles war, hab ich gestern abend noch bemerkt, das ich im liegen beschissener Luft bekommen
Ich bin ja erkältet, also schnupfen und merke ja den schleim... kann auch das leichte Atemnot machen und nur ich hab Angst und merk es dann doller?
Ich will aber auch nicht zum Arzt
grrrr.....
achso Lady ich bin 22 und studiere und was machst du?
Lg Keks
Und @ hazyhue wenn du diese Luftnot nur in der Bahn hast, dann ist es definitiv Angst! (;

01.03.2011 08:10 • #21


T
ihr seid ja alle in meinem alter

das mit dem tumor im kopf is echt gut ........ gestern hatte ich den ganzen tag kopfschmerzen, anscheinend von unserem wetter .. schlimme sache und ,zack' direkt hatte ich es auch.. völliger stuss, weiß ich jetzt auch wieder, hatte ja vor knapp 4 monaten n ct gemacht bekommen. heut morgen denk ich mir jetzt ,,manchmal denkst du echt nur sch****''

und das alleine raus gehn, werd ich hoffentlich in meiner therapie lernen freu mich schon drauf.

LG und euch einen schönen Tag!

01.03.2011 09:31 • #22


A


Gefühl schwer Luft zu kriegen =( schon seit Mittwoch

x 3


ladysmile
hey leute...ja ich hab auch noch die ganze zeit son blödes enge gefühl in nase...iwie auch so schleimiger hals...aber das wird vom rauchen kommen....ich rauche ja damit ich merke das meine atmung in die lunge geht

naja ich bin seit 4 moanten krank geschrieben...zuhause...echt schei. sag ich euch...ich war letztes jahr 5 wochen stationär in psychiatrie..danach wieder arbeiten u dann wurd ich nur noch gemoppt deswegen..tjha solange bis ich gar nimmer konnte u nerven kolla hatte...

jetzt ist es so bei mir das ich einen antrag auf teilhabe zum arbeitsleben gestellt habe.im berufstrainingszentrum.d.h. die arbeiten mit mir speziell an mir,das ich mich nicht nur noch permanent auf mich konzentriere sondern auf die dingen die ich tue.diese maßnahme geht dann 12 monate.arbeitstherapeuten,psychologen alles dabei.

dann kann ich innerhalb dieser therapie auch externe praktika machen..also bei zahnärzten da ich ja zahnarzthelferin gelernt habe...

naja muss jetzt auch zum arbeitsamt...juhuu es geht vorran;)

naja ich muss alleine nach heidelberg fahren...und ich alleine durch riesen städte?OMG

aber ich werd mein bestes geben


viele grüße an euch;)

02.03.2011 09:53 • #23


T
denke nicht, dass das vom rauchen kommt. ich rauche nämlich nicht und hab das gefühl auch.. wenn ich irgendwo hin muss, zb zu nem arzt, dann nehm ich vorher nasenspray -.- aber nur dann!!

werde die nächsten wochen auch in eine reha gehn freue mich schon drauf..

drück dir die daumen, dass das alles klappt mit dem arbeitsamt.. kannst mich / uns ja mal auf dem laufenden halten

LG

02.03.2011 10:29 • #24


Schokokeks
Also ich war heut dann nochmal beim Arzt und hab ihm mein Problem geschildert und er hat mich abgehört und gesagt es klingt normal ,hat auch noch ein Röntgenbild gemacht und auch das sei alles TOP... und er meint es kommt im Mom von dem Wetter her, also Schnupfen und der Schleim legt sich dann auf die Bronchien.. und er sagte nochmal ich soll mir keinen Kopf machen, ich kann mit der gesunden Lunge und weil er nix hört nicht ersticken!! Also versuch ich jetz mal meinen Schnupfen etc auzukurieren und schau dann...
ich war heut auch komplett allein 20 min Busfahrt und in nem Dorf wo kaum einer auf der Straße war und ich habs überlebt es geht voran

02.03.2011 16:47 • #25


ladysmile
juhuu das freut mich echt für dich;)

bei mir gehts auch bald vorran;)der ganze mist den ich beantragt habe ist enldich genehmigt worden u ich kann bald wieder arbeiten;)ich freu ich so;)viele grüße

02.03.2011 18:47 • #26


T
wir bekommen das alle wieder hin..
wenn man nicht darauf achtet, ist es auch besser. das hab ich heut mal festgestellt

LG

02.03.2011 19:09 • #27


Schokokeks
Hey,
auch ich meld mich mal wieder...
@ ladysmileIch drück dir ganz doll die Daumen das du wieder gut in einen normaleren Alltag (arbeiten) rein kommst. Es tut verdammt gut, etwas zu tun ( eine Aufgabe) zu haben. Wie ist es gelaufen??
@ terrorkrumel: ja auch ich hab gemerkt, das es sehr gut ist, wenn ich nicht drauf achte.
Ich hab auch festgestellt das ich eher dazu neige zu hyperventilieren, da ich dann tiefer atme und schwupps hab ich kribbel im Kopf, schwummrig und müde und muss oft gähnen.. Ich hatte auch am Ende des Films im Kino das Gefühl wieder schwerer Luft zu bekommen, bin aber sitzen geblieben (10 min) und hab gemerkt, das ich nicht erstickt noch umgefallen bin.. also meine Luftenge wird weniger die Tage, ist aber leider noch nicht weg!!
Dazu bin ich seit dem We wikrlich erkältet und denke das es viell einfach druck durch erkältung auf den Bronchien ist und ich es nur vertsärkt wahrnehme..

Wie geht es euch so?

09.03.2011 08:17 • #28


T
Gute Besserung. hoffe du wirst schnell wieder fit..
seit ein paar tagen hab ich mein ,ich bekomme keine luft' gefühl nicht mehr.. dafür umso mehr schwindel
am dienstag ich einen friseurtermin für strähnen und schneiden. denke da kommt es noch mal.. habe immer angst, dass ich durch die ,duft'-stoffe keine luft mehr bekomme. was totaler müll is. hab selber als friseurin gearbeitet, und hatte nie was
blödes gehirn

klar ist es immer besser, wenn man nicht drauf achtet.. gesünder für dich und deine nerven
lg!

09.03.2011 09:50 • #29


A
Hallo,

ich habe dieses Gefühl siet ca. 4-5 Wochen. Weiß es nicht mehr genau.
Weiß nciht genau, ob ich das hier so schreiben kann, ich mach's einfach mal...

Ausschlaggebend, so denke ich, war bei mir nen ziehmlich derbes Canna. erlebniss. Hatte etwas geraucht, mein Körper war scheinbar vom Vorabend noch zu stark vom Feiern geschwächt, als ich Plötzlich das Gefühl hatte miene rechter Seite schläft ein. Hatte dann HErzrasen, Panikattacken und so weiter... das ganze ca. 2-3 mal gute 10-15min lang. Hab shon etwas Erfahrung mit Gras und konnte mir also gut zureden und mir so recht gut selbst helfen in dem moment.

Allerdings hat mich das ganze ganz schön mitgenommen. Nun denke ich das cih seitdem diese Probleme mit dem Atmen habe. Kann mich nicht entsinnen, das es vorher schon so stark war.

Bei mir setzt es meist ein, wenn ich ruhig im Bett liege und Fernseh gucke und mei Körper runterfährt.

Ich fahre Rad und merk da eigentlich keine Sonderlichen einschränkungen ausser nromale Konditionelle schwächen die ich seit dem Führerschein habe

Wenn ich weg bin, Uni oder so und abgelenkt bin, dann merke ich nichts.

Ab und an folgt dann auf diese auftretende Atemnot auch ne Art Panik, die ich aber nciht wirklich einordnen kann. Z.b. saß ich letztens im Auto und als cih so rausgeguckt habe und ruhig wurde kam das Atemproblem leicht und dann sind meine Gedanken so komisch abgedriftet als ich mir so gedanken über die Autürmenden Wolken gemacht habe, also wirklich komisch unbeschreiblich

Wollt das nur mal los werden...

12.04.2011 20:02 • #30


Q
Hallo ihr lieben, habe Eure Beiträge hier aufmerksam mitverfolgt;-)

Mir geht es ähnlich, sonst immer Kopfdruck, Kribbeln im Hals, Engegefühl! Seit ein paar Stunden das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen....ein ganz komisches Gefühl im Brustkorb! Das macht mir total Angst! Rauche auch! Will aber gern aufhören. Ist aber nicht so einfach.

Das mit den Duftstoffen beim Frisör kenne ich, habe auch immer riesen Angst das es meine Bronchien/Lunge sehr stark reizt und ich keine Luft mehr kriege.

Kann übrigens seit August 2010 auch nicht mehr in meinem Beruf arbeiten und watr dann 4 Monate krankgeschrieben!!

14.04.2011 21:00 • #31


Q
Na super!! Jetzt komm ich grad vom Arzt u hab totale Angst!! Der hat ein Lungenfunktionstest gemacht der war nur bei 62Prozent:-( hab jetzt ein Spray gekriegt! Könnt heulen vor Angst!!

15.04.2011 10:46 • #32


L
ach menno ich drück dich mal ganz doll.
kann das mit ner erkältung oder so zusammen hängen ?

15.04.2011 11:40 • #33


Q
Der Doc meinte, entweder ist das ne Art Pollen Allergie oder ich bekomme eine Erkältung. Habe aber weder Schnupfen noch Husten!

Er hat auch Blut abgenommen und am Dienstag muss ich wieder hin wg Ergebnisse und nochmal Lungenfunktionstest.

Jetzt habe ich natürlich voll schiss.... weil knapp 60% ist doch echt nicht viel. Oder? Habe Angst das ich nicht genug Luft bekomme usw.

15.04.2011 11:49 • #34


Q
Hab angst:-(

16.04.2011 13:06 • #35


A
Musst keine Angst haben...da passiert nichts. Ich hatte die letzten Wochen das Gleiche, bin auch zum Doc und der hat einen Allergietest gemacht.Bin grad gegen alles allergisch, was so rumfliegt draussen

Habe auch Probleme mit der Atmung gehabt und kratzen im Hals...mein Doc hat mir auch so ein Spray mitgegeben...für alle Fälle, weil ich so eine Angst hatte...habs bisher aber nicht gebraucht.
Er sagte, da kann nix passieren.

Beruhig dich und lenke dich ab, schau bissl Fernseh oder putze die Wohnung, mach ich immer, dann wirds besser...

Wird schon wieder...lg,alxis

16.04.2011 13:39 • #36


Q
Vielen lieben dank für die Antwort! Hab voll Angst nicht genug Luft zu kriegen:-( hab das Spray grad schon genommen. Jetzt fühl ich mich zitterig! Der Doc vermutet bei mir ja nur ne pollenallergie oder es bahnt sich ne Erkältung an meint er! Aber was wenn es echt ne allergische Reaktion (allerg.Asthma) ist? Darf ich dann jetzt nicht mehr nach draussen?!

16.04.2011 14:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich denke jetzt mal nicht, das es allerg.Asthma ist...das hätte dein Arzt beim Abhören gemerkt...ich hatte ihm das nämlich auch gesagt, war Mittwoch erst bei ihm...und er meinte, dass ich das auf keinen Fall habe, weil er das wie gesagt beim Abhören bemerkt hätte!

Ich bin aber kein Arzt...geh doch Montag nochmal hin.
Also ich hab ja das Spray noch nicht benutzt und hab auch diese Pollenallergie...ich geh aber trotzdem raus...bzw.ich muss ja ins Geschäft, aber da passiert nichts!
Steiger dich bitte nicht so rein und versuche ruhig zu atmen...und lenke dich wie gesagt ab...

lg,alxis

16.04.2011 15:11 • #38


Q
Ich hoffe das es nicht sowas ist!! Es tut beim atmen iwie auch richtig weh. Ach man, dass macht mir alles schon wieder echt Angst!

16.04.2011 18:36 • #39


Q
Ich hab Dienstag wieder n Termin bei meinem Hausarzt und darauf die Woche Donnerstag erst wg Allergietest:-(

16.04.2011 18:37 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier