Pfeil rechts

B
Hallo in die Runde

Ein Boxsack wird sogar sehr wirkungsvoll bei Ängsten in stationären Therapien eingesetzt.

Es geht dabei um den Abbau von inneren Spannungen, das Boxen (Handeln) signalisiert dem Gehirn, dass man nicht völlig hilflos/wehrlos ist, dies wiederum lässt die Angst abklingen.

Viele Grüsse, Der Beobachter

26.06.2010 19:50 • #61


Estrella
also ich hab so einen,der hat quasi unten so nen standfuß der mit wasser gefüllt wird,da steht der dann bombenfest,und oben wird er dann aufgepumpt und ist so ca 1,75 hoch,das ding wippt halt dann immer weg,wo man draufschlägt..ist auch gut hart,also da kannste richtig fest draufhauen,nur aufpasen dass man rechtzeitig wieder zurückhaut damit das ding einen nicht selber ausknockt

jaja solche tollen sprüche in der richtung kenn ich auch..die sollen alle froh sein,dass sie nicht in unserer haut stecken..auch wenn sies ja eigentlich nur gut meinen..aber trotzdem..nachfühlen kanns eben keiner..

26.06.2010 19:52 • #62


A


Gedankenkarussell hört nicht auf sich zu drehen :(

x 3


Estrella
heute ist wieder ein schei.,erstens die hitze..zwar schön-aber mir schlägts auf den kreislauf,weils jetzt schon fast 30 grad sind..

ich habe schon wieder voll angst,wegen meinem rücken..ich habe seit ca 2 monaten immer so ein komisches brennen/dumpfes ziehen/drücken..kanns nicht besser beschreiben..am rücken,das zieht von oben nach unten und an einer stelle oben an der wirbelsäule besonders doll.

hab jetzt voll panik,dass ich nen bandscheibenvorfall habe oder irgendwas an meinen nerven da hinten sich entzündet hat,im rücken..

ich bin immer voll verkrampft rumgelaufen,oft auch so mit hohlkreuz..von der ganzen anspannung,die in letzter zeit am stärksten immer meine herzangst ist.

aber durch muskelverpannungen/verkrampfungen und vielleicht auch nervenüberreizungen kann sich doch da hinten an den rückennerven nicht so schnell was entzünden?oder?
nicht dass meine nerven da absterben oder was weiß ich..

ich war im dezember zum mrt vom schädel und im märz mrt abdomen..ich möcht nicht nochmal in so ne schreckliche röhre..aber ich hab einfach panik
meistens ist es beim bewegen besser..aber wenn ich sitze oder so,dann ist es immer voll schlimm..

habs vorhin mit wärme versucht,aber danach wars irgendwie noch doller..

29.06.2010 11:44 • #63


S
hi kannst ja mal bei orthopäde vorbei schauen und dir eine spritze abholen, vielleicht nur ein eingeklemmter nerv oder einfach nur ein verkrampfung weil du die angst stets im nacken trägst?!


alles gute für dich

LG Sabrina

29.06.2010 13:17 • #64


Estrella
ja,ich glaub auch dass es meine totale anspannung einfach ist,die das auslöst..ich geh jetzt schwimmen am wochenende und hoff mal,dass das hilft meinen rücken zu entspannen..
wenns dann immernoch nicht besser wird,lass ich mir evtl. ne überweisung zum physio. geben,damit das mal besser wird.

01.07.2010 19:27 • #65


Estrella
wer von euch hat denn auch so ne schlimme herzangst?
bei mir ist das soo extrem das letzte halbe jahr..eher noch länger..ich fühl ständig an meinem puls und hab echt den ganzen tag den fokus auf meinem herz..wenn ich mich über was aufrege,weil ich ja eh voll gestresst bin durch das alles,dann steiger ich mich immernoch weiter rein,vor der angst was passiert wenn ich dauergestresst bin/mich aufrege..ich will endlich dsvon wegkommen,angst vor herzversagen/HI..zu haben,aber je mehr ich es versuche,desto schlimmer wirds irgendwie:(
wie schafft ihr das,euren fokus vom herzen wegzulenken?
ich will ja gerade verhindern,dass mir sowas passiert,aber ich machs irgendwie nur schlimmer damit

06.07.2010 12:18 • #66


jadi
ich leider.....und wird wohl noch ne weile dauern bis ich dieses angst los bin........
es ist schrecklich sich da selber jeden tag aufs neue einzureden...das da nix ist.....obwohl ich nun mal da einen schmerz spüre............dann las ich letztens in ner zeitschrift das wenn man im ohrläppchen ne falte hat das das auch nen anzeichen für herzkrankheiten sein kann.........nun ja ich habe so ne leichte falte........aber schon immer...wenn ich mir fotos anschaue.......naja kann dir vorstellen das gleich die angst wieder kam aber ich versuche jeden tag mir zusagen da ist nix

06.07.2010 12:27 • #67


Estrella
so gehts mir auch..hab vorgestern dann auch wieder gelesen,folge von dauerhaftem stress: HI..Anzeichen:Schlafstörungen,Verspannungen..

da fühlt man sich gleich noch besser,wenn man die 'anzeichen' auch hat..

ich versuch aber jetzt auch in zeitungen gar nix mehr zu lesen..mir wird schon schlecht wenn ich nur so ne überschrift sehe

mich hats auch im märz nach meinem 24 stunden ekg gar nicht mehr beruhigt,dass alles ok war.stand dann unter anderem im bericht,dass ich den stress vermeiden soll..ja super..geht schlecht von heute auf morgen

06.07.2010 12:35 • #68


jadi
mir auch letztens beim zahndoc hab ich ne zeitung umgedreht weil da ganz gross was drauf stande....das hat mich nervös gemacht.........mein mann schaute dann nur ganz komisch.........

06.07.2010 13:40 • #69


S
lesen tuh ich gar nichts drüber und wenn was im ferseh kommt schalte ich sofort um..ich will das alles nicht hören bzw lesen...und stress vermeiden geht ja gar nicht und der körper brauch auch den stress in gewissen maßen! ist genau wie man soll sich schützen vor einer erkältung oder so aber genau das macht den köper aber stärker und härtet ab...daher kommt ja der spruch was uns nicht umhaut macht uns stark....


wie gehts dir denn sonst so?

06.07.2010 13:41 • #70


Estrella
ja da hast du auch recht,das stärkt uns irgendwo schon..aber bei jedem bisschen ist man dann halt immer voll erschrocken und dadurch schaukelts sich dann immer weiter hoch..ich hass das voll,dass ich mir nie richtig'stopp' sagen kann,wenn ich solche sch*** gedanken habe..bei mir ratterts dann immer weiter,da komm ich voll selten gegen an..ich seh dann immer bilder vor mir,wie mir sonstwas passiert..find das so ätzend,da hätt ich lieber ne schlechte vorstellungskraft als so ne gute..und das unterbewusstsein kriegt dann ja nur 'alarm/gefahr' mit und drückt sich dementsprechend aus..
ich hab halt auch eh immer schon ziemlich schnell mit dem puls reagiert,auf anspannung/stress usw..naja und jetzt hat sichs halt auf meine herzangst eingeschossen seit einiger zeit

ich fänds manchmal auch echt besser,wenn sowas über krankheiten und was weiß ich nicht alles gar nicht bekannt wär,dann wüsste man nicht was es alles gibt und könnte auch keine panik davor haben..aber naja..
brauch man ja immerhin auch um leuten dann gezielt zu helfen,die wirklich was haben..

im moment ists halt wieder besonders schlimm bei mir,hab auch erst wieder nächsten dienstag therapie ..rückenschmerzen sind auch immernoch da,wenns nicht besser wird muss ich damit wohl doch nochmal los

mein exfreund stresst mich auch immernoch,akzeptiert nicht,dass ich keinen kontakt mehr möchte..slles belastend einfach..

aber ich sag mir auch,in zeitungen usw steht zwar immer,was stress nicht alles für gravierende folgen hat..aber hier hat doch auch fast jeder schonmal schlafprobleme und verspannungen gehabt..und halt auch dauer stress durch unsere ganzen symptome-und wir leben auch noch und werden das wohl auch hoffentlich noch lange aushalten!

ich darf mir sowas echt nicht mehr durchlesen..

liebe grüße
estrella

06.07.2010 14:11 • #71


jadi
ja ich denke auch vieles liegt an der psyche und du hast stress....dein körper will dir damit sagen sorgen für einen ausgleich...halte dir alles schlechte fern...auch deine schlafstörungen und rücken....kommen davon

http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/partnerschaft_familie/gesundheit/stress-signale.jsp

06.07.2010 14:17 • #72


S
du hast halt das pech das du zu sehr auf die symtome oder nicht symtome des körpers hörst...lässt man es erst einmal zu ist man im teufelskreis drin und man kommt nur schwer wieder raus... bei mir ist es manchmal sogar schon so schlimm das ich gute gefühle zu schlechten mache also z.b.wenn ich mich freue (z.B Lachkrampf) kann es passieren das irgendwas in meinen körper zuckt und ich sofort wieder überlege was war das...ist schrecklich...


und wenn dein ex sich immer wieder meldet ist es sowieso schwerer für dich...

warst du schon beim orthopäde wegen den rückenschmerzen?

06.07.2010 15:25 • #73


jadi
ich denke auch sie fühlt sich bestimmt auch sehr genötigt oder eingeengt vom ex daher der stress........mach ihn klipp und klar....klar das es aus ist

06.07.2010 15:39 • #74


Estrella
ja,ich hab den ganzen tag mein herz im fokus..es hat einmal angefangen und ist jetzt richtig eingefahren..
ich muss echt versuchen mich davon wieder abzulenken..ich mein min herz schlägt eh schon wie verrückt und ich machs damit ja nur noch schlimmer,obwohl ich eigl.das gegenteil will


nee,ich war noch nich beim orthopäden..ich war letztens zu ner Mass. hier,das tat gut..aber merk halt dauernd wieder diese schmerzen..aber denk,dass es wirklich von meiner angst kommt.ich will im moment eigentlich echt keinen arzt mehr sehen..da halt ich das lieber aus

ja mit meinem exfreund ists sehr schwierig alles..ich muss mich abgrenzen lernen,weil ich mich echt nicht mehr jeden tag verrückt machen lassen kann..

ist alles so anstrengend

08.07.2010 10:49 • #75


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier