Pfeil rechts

P
Die Panikatacken trainieren feil das Herz, ist wirklich so und wissenschaftlich bewiesen...

Ich gehe auch einmal die Woche Kaufland, real oder Marktkauf, kommt drauf an was es alles so gibt...

Aber in der Stadt bin ich jeden Tag

22.06.2010 16:06 • #41


Estrella
hab wieder so schlecht geschlafen und verkrampf mich schon wieder den ganzen tag innerlich voll ,wegen dieser herzangst

hmm,dann hoffe ich mal,dass unsere herzen dadurch alle wirklich super trainiert sind und das aushalten!

23.06.2010 11:16 • #42


A


Gedankenkarussell hört nicht auf sich zu drehen :(

x 3


S
ist bei dir veilleicht auch so heftiger wetterwechsel erst warm dann kalt erst wolkenlos dann dunkle wolken?!

versuche mal auf die stellen eine wärmflasche zu packen ist vielleicht nur ein eingeklemmter nerv..und duch deine angst falsch ausgelegt....

23.06.2010 11:19 • #43


Estrella
ja das wetter spinnt total..heut morgen wars sonnig,jetzt ists auf einmal duster und wolken sind da..im moment wars ja eh auch immer so ein temperatur auf und ab..

bei mir ist das mit der verkrampfung eher innerlich,dass ich angst habe,dass mein herzmuskel sich dann auch verkrampft..weil ich mich so innerlich angespannt fühl,weißt du..

23.06.2010 11:26 • #44


S
naja ist ja wie bei den meisten von uns du verkrampfst dich so sehr auf das gefühl das sich auch dein muskel verkrampft versuche es trotzdem mal mit wärme egal mit welcher methode wie gesagt bei mir war es der brustnerv da habe ich mir eine wärmflasche drauf gelegt (hatte mir die eine ärztin im krankehaus geraten)erst dachte ich die will mich verarschen am nächsten tag gings mir wieder so schlecht unter der brust ständig so schrexkliches stechen das ich an alles mögliche dachte. dann hab ich aber die wärmflasche draufgepackt und der muskel entspannte sich... auch wenn der schmerz innerlich war/ist!

LG sabrina

23.06.2010 11:35 • #45


Estrella
okay,das werd ich jetzt gleich mal ausprobieren!(:danke

aber auch wenn sich da irgendwas verkrampft hat das ja nichts direkt mit dem herzmuskel zu tun,oder?HI oder sonstwas betreffend mein ich...

diese herzangst macht einen echt wahnsinnig

schlägt heute schon wieder so dermaßen schnell..aber ich hoffe es legt sich im laufe des tages wieder ein bisschen

23.06.2010 11:40 • #46


S
versuch dich abzulenken und tief duchzuatmen bloss nicht verrückt machen ruf doch ne freundin an und labbert über irgend einen mist

23.06.2010 11:58 • #47


jadi
mir gehts auch net besser leider....aber gegenn den hohen puls kannst du dir was geben lassen betablocker z.b. es reicht schon ne kleine dosis
aber ich koennte heute auch nur im kreis rennen....heule in einer tour

23.06.2010 12:34 • #48


Estrella
heute ist echt ein schei. tag
meine mutter hat mir grad eröffnet,dass sie nicht glaubt,dass ich aus der ganzen sache wieder rauskomme,dass ichs wohl nie schaffe (:
vielen dank,sowas baut echt auf.ich könnte ausrasten hier..
mein herz ist eh schon auf 180-.-
und dann kamen noch so dinger,dass sie mich dann leider nicht unterstützen,wenn ich zu beginn des studiums umziehe,ich kein kindergeld oder sonstwas erwarten kann;)
steht ja auch nur dem KIND zu,wie der name schon sagt.
naja hoffentlich bekomme ich genug bafögverdiene genug in meinem nebenjob um endlich hier rauszukommen,fühl mich hier wie im irrenhaus..
das zieht mich noch mehr runter alles grade..
fühl mich grad einfach nur allein

23.06.2010 16:52 • #49


S
das glaube ich dir ...ich weiss auch das es dich nicht tröstet wenn ich dir schreibe du bist nicht alleine...Menschen die diese erfahrung noch nie gemacht haben können einfach nicht nachvollziehen was bzw wie man fühlt...lass den kopf bloss jetzt nicht hängen und beweise deiner mutter das sie nicht im recht ist und schon gar nicht recht hat....aber lass dir bloss all die zeit die du brauchst dafür...und die sache mit dem kindergeld muss sie machen sobald du nicht mehr zu hasue wohnst steht ihr das kindergeld auch nicht mehr zu!!echt schade das sie dich in dieser sache nicht unterstützt aber ich habe letztens auch eine ähnliche aussage von meiner mutter zu hören bekommen und das tut verdammt weh...


LG Sabrina

23.06.2010 17:12 • #50


Estrella
danke sabrina!

ich versuche stark zu bleiben,aber ich bin echt total fertig..sowas zu hören tut verdammt weh
mein herz rast ohne ende..kein wunder..kann nur hoffen,dass es dem ganzen stress stand hält..
bin einfach nur noch froh,wenn der tag vorbei ist.

ich kann hier zuhause echt keine unterstützung erwarten,egal in welcher hinsicht und das macht mich einfach verdammt traurig..

23.06.2010 17:39 • #51


Estrella
man,die tage zur zeit sind echt extrem schlimm.
hab heute angst vor diesem angina pectoris,oder wie das heißt..das hab ich damals zu meinen google zeiten mal gelesen
da verkrampft doch irgendwie vom stress der herzmuskel..
oh man,ich könnt ausrasten,ich WILL sowas doch gar nicht denken..

dann hätte man ja auch schmerzen oder sonstwas,oder?!

ach man..will endlich,dass es wieder bergauf geht

24.06.2010 16:09 • #52


Estrella
ich pump hier grade so nen aufblasbaren boxsack auf
da reagier ich mich gleich erstmal dran ab

kann ja nur besser werden..

25.06.2010 14:13 • #53


S
cool will ich auch so ein ding..kannste ja mal sagen wie es ist und obs klappt

25.06.2010 23:48 • #54


Estrella
das hat gestern richtig gut getan..ich hab so drauf eingeschlagen,dass ich hinterher voll kaputt war ;D,aber es hat sich gut angefühlt.

da kommt echt einiges aus einem raus,wenn man erstmal anfängt- und währenddessen war ich so damit beschäftigt meine wut über diese ganzen ängste auszulassen,dass ich auch gar nicht mehr ständig auf mein herz achten konnte,wie sonst tagsüber immer..werde das jetzt täglich machen,und dann immer etwas länger steigern..kann euch so nen boxsack nur empfehlen

heute,nach dem aufstehen ist es zwar wieder schlimm bei mir,mit meiner herzangst..aber ich werds nachher dann wieder machen und dann hilft es bestimt wieder,adrenalin loszuwerden!

26.06.2010 10:22 • #55


jadi
werd mir auch so nen teil kaufen....die angst ist bei mir genau die selbe vor ner AP und HI....es kommt bei mir immer so attackenweise..und wellenartig.....aber ich lasse es seit 2 tagen zu versuche es zu ignorieren...so gut es geht es ist schwer aber irgentwie leb ich noch.....am mittw. wars ja so schlimm das ich den notarzt rief nach 2 jahren mal wieder.....die nahmen mich aber nicht mit ...was mir eigentlich schon klar wurde nachdem ich sie rief........und auf sie wartete....ich sagte mir dann auch oh......gott andere sterben jetzt vielleicht wirklich und du steigerst dich hier nur in deine schei. angst rein.......das hat mir die augen geöffnet...ich denke ich setze mich selber viel sehr unter druck deshalb spüre ich auch diesen druck..........und mein herz tut weh weil ich ne herzangelegenheit habe mit der ich im moent net klar komme......irgentwie gibs damit zusammenhänge denke ich mir......denk mal drüber nach vielleicht bei dir auch....?unerwiederte liebe vielleicht.....und unglücklich sein in der beziehung?

26.06.2010 10:52 • #56


Estrella
ja,hat bei mir auf jeden fall noch mit den depressionen von meinem ex zu tun..hab ja über jahre hin alles ausgehalten und mich quasi für ihn aufgeopfert damits ihm einigermaßen gut ging..

hat in der schlimmsten phase dann mit meinem herz angefangen..
und jetzt muss ich auch erstmal wieder innerlich zur ruhe kommen..denn er meldet sich teilweise immernoch udn das wühlt alles wieder auf..obwohl er weiß,dass ich keinen kontakt mehr möchte,hält er sich nicht dran.

musste erstmal meine schuldgefühle loswerden,dass es ihm wegen mir,wenn er dann alleine ist,noch beschissener geht..aber ich KANN nicht die verantwortung für sein leben übernehmen..das musste ich erstmal lernen..denn wenn ich so weitergemacht hätte,hätte das alles noch schlimmer geendet,als jetzt eh schon..

finds auch jedes mal so schwer,die angst einfach auszuhalten..ich sag mir auch,dass ich nicht mehr nachts in die notaufnahme will,weil ich dann eh wieder so weggeschickt werde und mein herz das schon aushalten wird!

aber natürlich bleiben die ängste nunmal trotzdem..man muss halt jeden tag dran arbeiten!dann wirds bestimmt auch stück für stück besser.

wir schaffen das,auch wenns manchmal nicht ao aussieht!!

26.06.2010 11:22 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
ja ich finde du hast alles sehr gut erkannt......genau das alles werden die gründe sein...genau so wie bei mir......und wir schaffen das

26.06.2010 11:26 • #58


Estrella
ja,wir schaffen das!(:
müssen einfach an uns glauben..!

hab heute wieder extrem diese muskelzuckungen..aber da werden sich halt wieder einfach die überreizten nerven entladen..hab das auch manchmal am liken oberarm in der armbeuge,also in herzgegend..hat das jemand von euch auch manchmal?dass es da kurz pulsiert..naja,wird schon nicht vom herz kommen..

jetzt gehts wieder ab an den boxsack ;P

26.06.2010 18:05 • #59


S
hehe genau sowas kaufe ich mir dann nun auch aber nicht zum aufpusten das ding muss dann schon was aushalten können...heute war ich im garten und meine family war auch da..dann kamen wieder ihre üblichen sprüche...sabrina du musst mehr raus gehen...bla bla bla ey die denken echt ich mache das hier gerne könnte mich immer wieder drüber aufregen...ich weiss das doch selber verdammte schei. nochmal...

so und nun her mit dem sack ich hab genug wut....

26.06.2010 19:33 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier