Pfeil rechts
2

W
Hallo liebe Communityler

Ich habe mich gerade frisch angemeldet und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich werde echt verrückt vor Angst.

Alles hat vor 5 Wochen mit einer plötzlich auftretenden Sehstörung begonnen. Zuerst konnte ich keine Gesichter mehr erkennen es war wie ein schwarz milchiger Fleck vor meinen Augen. Dann fing es damit an, dass mein linkes Gesichtsfeld immer kleiner wurde. Es war als wäre weißer Nebel an den Seiten und Blitze. Dann wurde mir auch ziemlich schwindelig und ich bekam große Angst. Ich legte mich hin und machteilweise die Beine hoch. Doch dadurch fing mein Kopf noch mehr an zu pochen also setzte ich mich hin. Nach 40 Minuten ca war alles wieder weg und bis auf einen leichten Kopfschmerz und Müdigkeit war alles wieder gut. An diesem Tag bin ich gleich zum Augenarzt doch der meinte alles sei in Ordnung genauso wie mein Hausarzt und ie Neurologin. Sie vermuteten eine Migräne mit Aura. Dazu muss ich sagen das ich in meinem Leben so gut wie nie Kopfschmerzen hatte und vor und während dem Anfall auch nicht.

Ich nahm es dann so hin und machte normal weiter. Doch nach einer Woche trat das selbe wieder auf auch wieder eher linksseitig. Diesmal dauerte es aber über eine Stunde und ich musste diesmal auch erbrechen und war total benommen. Ich bin darauf hin schlafen gegangen und dachte wenn ich aufwache ist alles wieder gut. Doch diesmal war es leider nicht so. Als ich aufwachte fühlte ich mich immer noch total Benommen und nahm alles anders wahr es ist schwer zu erklären es ist so ein Gefühl wie wenn ich im Traum wäre. Als ob mein Gehirn die Umwelteinflüsse nicht mehr richtig aufnehmen oder verarbeiten kann. Ich ging darauf hin sofort ins Krankenhaus dort wurde ein CT vom Schädel und ein Blutbild gemacht. Wurde absolut nichts gefunden und die Ärzte meinten alles gut wäre wohl ein Migräne Anfall gewesen und die Benommenheit müsste die nächsten tage abklingen.

Jetzt ist das ganz über 5 Wochen her und es ist nach wie vor da. Vor 3 Wochen war ich nochmal im Krankenhaus dort wurde ein MRT, EEG, eine Lumbalpunktion und ein großes Blutbild gemacht. Alles ohne Befunde und die Ärzte meinten wieder es wäre Migräne gewesen und die Benommenheit wäre wahrscheinlich psychisch. Total niedergeschlagen bin ich nach Hause. Dieser Zustand macht mich so fertig ich bin seit dem nur noch depressiv und ziehe mich total zurück und hab starke Stimmungsschwankungen.

Und jetzt seit 11 Tagen ist es noch schlimmer geworden. Ich kann immer weniger klar denken hab richtige Gedächtnisslücken, vergess die ganze Zeit Dinge, hab Wortfindungsstörungen und mit net weile auch Probleme beim lesen überspringe Wörter oder ersetzte sie durch andere muss die Sätze öfters durchlesen um überhaupt zu verstehen.

War wieder im Krankenhaus nach dem ich meinen Urlaub nach 2 Tagen in Kroatien abgebrochen hatte und zurück nach Deutschland bin. Nochmal ein MRT und es kam wieder absolut nichts raus und alle Ärzte schieben es auf die Psyche.

Das alles macht mir sehr große Angst und ich denke solangsam an eine beginnende Demenz (die vll durch diesen komischen Anfall richtig in Schwung gebracht wurde?). Grade auch weil eigentlich so gut wie alles ausgeschlossen wurde und man eine beginnende Demenz oder eine Demenz allgemein schwer zu diagnostizieren ist vorallem bei jüngeren Menschen mit Psychischen Problemen. Ich hab mich auch im Wesen verändert und bin immer mehr aggressiv gegenüber meinem Freund z.b.

Kann mir vielleicht irgend jemand helfen? Hatte jemand ähnliche Symptome? Kann das alles Die Psyche sein da ich eh schon psychisch vorbelastet bin und an Panikattacken leide? Oder gibt es andere Krankheiten die einer Demenz ähneln? Ich hoffe jemand hat Rat .

LG

Wendii

07.06.2016 00:46 • 07.06.2016 #1


17 Antworten ↓


E
Guten Morgen Wendii,

erstmal herzlich Willkommen bei uns.
Ich glaube hier bist du richtig

Da hast du ja schon ganz schön was hinter dir, aber du bist damit nicht alleine.
Leider habe ich gerade nicht soviel Zeit zum schreiben, aber heute Nachmittag bin ich wieder on und bis dahin haben dir sicher
schon einige einen Rat geben können.

Bis dann, liebe Grüße ...

07.06.2016 06:34 • x 1 #2


A


Gedächtnisstörung / Wortfindungsstörungen - ist das Demenz?

x 3


Weltverlust
Moin

Dachte jetzt sofort an MS, aber da die LP und das MRT nichts gezeigt haben kannst du das Gott sei Dank ausschließen. Auch sonst wurde ja schon viel ausgeschlossen.

Wie stehst du denn generell zu einem Besuch beim Psychotherapeut?

Hast du diese Verständnisprobleme beim z.B. Lesen ständig oder nur Phasenweise (wie lang anhaltend)?

07.06.2016 06:51 • x 1 #3


Hotin
Hallo Wendii,

aus der Ferne ist es nicht leicht zu beurteilen, ob Du eine reine Angststörung hast.
Dies scheint nach Deiner Schilderung jedoch sehr wahrscheinlich zu sein.
Auch die Ärzte sagen Dir das, nachdem zu untersucht worden bist.
Warum Du auf Demenz kommst, ist für mich sehr unverständlich.

Zitat:
Ich hab mich auch im Wesen verändert und bin immer mehr aggressiv gegenüber meinem Freund z.b.
Kann mir vielleicht irgend jemand helfen?


Du kannst Dir bei der Psyche nur selbst helfen.
Wirst Du schon von einem Therapeuten beraten? Wenn Deine Probleme so heftig sind, solltest Du
unbedingt über einen Aufenthalt in einer Klinik nachdenken. Dort bekommst Du so etwas schneller wieder hin.

Zitat:
Kann das alles Die Psyche sein da ich eh schon psychisch vorbelastet bin und an Panikattacken leide?


Das kann tatsächlich nur die Psyche sein. Wenn Du nichts entscheidendes dagegen tust,
wird so etwas manchmal immer schlimmer.

Warum ärgert Dich Deine Psyche denn so? In welchem Bereich liegen Deine Erwartungen und Deine Lebenssituation
so völlig weit weg von der Realität?
Oder einfach. Was kannst Du nicht akzeptieren?

Viele Grüße

Bernhard

07.06.2016 07:45 • #4


M
Diese Symtome nennt man Depression Demenz sind nur ähnlich wie eine Demenz sollten wieder weg gehen! trinkst du genug und nimmst du Tabletten(Beipackzettel schauen) und wenn ja nicht nüchtern hochwertiges essen Essen(Nüsse)

07.06.2016 09:13 • #5


W
Zitat von Weltverlust:
Moin

Dachte jetzt sofort an MS, aber da die LP und das MRT nichts gezeigt haben kannst du das Gott sei Dank ausschließen. Auch sonst wurde ja schon viel ausgeschlossen.

Wie stehst du denn generell zu einem Besuch beim Psychotherapeut?

Hast du diese Verständnisprobleme beim z.B. Lesen ständig oder nur Phasenweise (wie lang anhaltend)?



Danke für die Antwort.

Ich war bereits schon 2 mal in einer psychosomatischen Klinik 3 Monate lang ( das letzte mal genau vor einem Jahr). Ambulante Therapie hab ich vor ca 2 Monaten abgebogen weil ich mich nicht wohl bei der therapeutin gefühlt hatte.

Diese lese Probleme sind seit ca 11 Tagen auf einmal aufgetreten und sind anhaltend.

LG

Wendy

07.06.2016 13:38 • #6


W
Zitat von Hotin:
Hallo Wendii,

aus der Ferne ist es nicht leicht zu beurteilen, ob Du eine reine Angststörung hast.
Dies scheint nach Deiner Schilderung jedoch sehr wahrscheinlich zu sein.
Auch die Ärzte sagen Dir das, nachdem zu untersucht worden bist.
Warum Du auf Demenz kommst, ist für mich sehr unverständlich.

Zitat:
Ich hab mich auch im Wesen verändert und bin immer mehr aggressiv gegenüber meinem Freund z.b.
Kann mir vielleicht irgend jemand helfen?


Du kannst Dir bei der Psyche nur selbst helfen.
Wirst Du schon von einem Therapeuten beraten? Wenn Deine Probleme so heftig sind, solltest Du
unbedingt über einen Aufenthalt in einer Klinik nachdenken. Dort bekommst Du so etwas schneller wieder hin.

Zitat:
Kann das alles Die Psyche sein da ich eh schon psychisch vorbelastet bin und an Panikattacken leide?


Das kann tatsächlich nur die Psyche sein. Wenn Du nichts entscheidendes dagegen tust,
wird so etwas manchmal immer schlimmer.

Warum ärgert Dich Deine Psyche denn so? In welchem Bereich liegen Deine Erwartungen und Deine Lebenssituation
so völlig weit weg von der Realität?
Oder einfach. Was kannst Du nicht akzeptieren?

Viele Grüße

Bernhard



Hallo Bernhard vielen dank für eine Antwort.

Also ich war schon 2 mal stationär 3 Monate lang einer psychosomatischen Klinik ( das letzte mal vor einem Jahr). Darauf hin habe ich eine ambulante Therapie angefangen, die ich aber vor ca 2 Monaten abgebrochen hab, weil ed einfach nicht gepasst hat.

Ich leide schon seit der Kindheit oder einer Panik Störung und unter Depressionen und Borderline. Dessen bin ich mir auch bewusst und voeallwm diese Ängste vor Krankheiten und dem Tod. Das Thema Tod wurde die letzten Monate immer präsenter konnte fast an nichts anderes mehr denken. Doch jetzt seit dem anfall und dieser dauerhaften Benommenheit und verirrtheit ist diese Angst vor dem Tod weg.


LG Wendy

07.06.2016 13:45 • #7


W
Zitat von 69MIHB:
Diese Symtome nennt man Depression Demenz sind nur ähnlich wie eine Demenz sollten wieder weg gehen! trinkst du genug und nimmst du Tabletten(Beipackzettel schauen) und wenn ja nicht nüchtern hochwertiges essen Essen(Nüsse)


Guten Mittag und danke für die AntworT

Kann das auch über tage anhalten diese Symptome?

Also trinken tu ich genug nur ist es so das ich ziemlich oft aufs Klo muss und es nach eher Alben Stunde wieder raus will. Hab auch ein ständiges Durstgefühl.

Tabetten nehme ich im Moment keine.

LG wendy

07.06.2016 13:50 • #8


W
Zitat von Hotin:
Hallo Wendii,

aus der Ferne ist es nicht leicht zu beurteilen, ob Du eine reine Angststörung hast.
Dies scheint nach Deiner Schilderung jedoch sehr wahrscheinlich zu sein.
Auch die Ärzte sagen Dir das, nachdem zu untersucht worden bist.
Warum Du auf Demenz kommst, ist für mich sehr unverständlich.

Zitat:
Ich hab mich auch im Wesen verändert und bin immer mehr aggressiv gegenüber meinem Freund z.b.
Kann mir vielleicht irgend jemand helfen?


Du kannst Dir bei der Psyche nur selbst helfen.
Wirst Du schon von einem Therapeuten beraten? Wenn Deine Probleme so heftig sind, solltest Du
unbedingt über einen Aufenthalt in einer Klinik nachdenken. Dort bekommst Du so etwas schneller wieder hin.

Zitat:
Kann das alles Die Psyche sein da ich eh schon psychisch vorbelastet bin und an Panikattacken leide?


Das kann tatsächlich nur die Psyche sein. Wenn Du nichts entscheidendes dagegen tust,
wird so etwas manchmal immer schlimmer.

Warum ärgert Dich Deine Psyche denn so? In welchem Bereich liegen Deine Erwartungen und Deine Lebenssituation
so völlig weit weg von der Realität?
Oder einfach. Was kannst Du nicht akzeptieren?

Viele Grüße

Bernhard




Und angst macht mir einfach auch das es schon seit Wochen so geht ich kenne Panik Attacken von mir selbst nur stündlich und danach ist alles wieder gut eigentlich

07.06.2016 13:52 • #9


Hotin
@ Wendii

Hallo Wendii,

Zitat:
Ich leide schon seit der Kindheit oder einer Panik Störung und unter Depressionen und Borderline.
Dessen bin ich mir auch bewusst und vor allem diese Ängste vor Krankheiten und dem Tod.


Du hast schon sehr viel Erfahrung mit Therapien. Dort hast Du bestimmt sehr viel
darüber gehört, was Angst überhaupt ist und wofür sie da ist.

Kannst Du mal erklären, welchen Sinn die Angst für Dich hat? Wenn wir über Angst reden wollen, müssen wir
beide wissen, was jeder über Angst versteht. Sonst reden wir aneinander vorbei.

Zitat:
Und angst macht mir einfach auch das es schon seit Wochen so geht ich kenne Panik Attacken von
mir selbst nur stündlich


Panikattacken kommen häufig, wenn Du Dich innerlich gegen etwas wehrst.
Was läuft zur Zeit so besonders schlecht in Deinem Leben?

Viele Grüße

Bernhard

07.06.2016 15:57 • #10


Schlaflose
Zitat von Wendii:
Also trinken tu ich genug nur ist es so das ich ziemlich oft aufs Klo muss und es nach eher Alben Stunde wieder raus will. Hab auch ein ständiges Durstgefühl.


Bist du auf Diabetes getestet worden? Das wäre typisch dafür.

07.06.2016 16:45 • #11


E
Hallo Wendii ,

Wort -und Gedächtnisstörungen hatte ich auch und Auslöser waren meine Angsterkrankung und Depression. Ich stand völlig neben mir und konnte mir von einer Sekunde auf die andere nichts merken. Mein erster Gedanke war Demenz , was sich zum Glück nicht bestätigt hat und irgendwann war der ganze Spuk vorbei. Das wird bei dir nicht anders sein.

07.06.2016 16:55 • #12


W
Zitat von evelinchen:
Hallo Wendii ,

Wort -und Gedächtnisstörungen hatte ich auch und Auslöser waren meine Angsterkrankung und Depression. Ich stand völlig neben mir und konnte mir von einer Sekunde auf die andere nichts merken. Mein erster Gedanke war Demenz , was sich zum Glück nicht bestätigt hat und irgendwann war der ganze Spuk vorbei. Das wird bei dir nicht anders sein.



Oman da hoffe ich sehr das es bei mir auch so sein wird weil ich werde immer verwirrter. Wie lange hat es bei dir angedauert?

War heute beim Heilpraktiker der hatte mich auf borrilose getestet mit einem bioresonamzgerät und er meinte ich hätte borrilose Giftee in neben Körper... aber ich weiß nicht in wie weit ich das ernst nehmen kann ? Weil die Ärzte ja nichts gefunden haben vor 4 Wochen.

LG wendi und danke für deine Antwort !

07.06.2016 19:45 • #13


W
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Wendii:
Also trinken tu ich genug nur ist es so das ich ziemlich oft aufs Klo muss und es nach eher Alben Stunde wieder raus will. Hab auch ein ständiges Durstgefühl.


Bist du auf Diabetes getestet worden? Das wäre typisch dafür.



Wenn das bei einen großen Blutbild automatisch dabei ist, dann schon.
Aber speziell ein Test habe ich nicht machen lassen.

LG Wendy

07.06.2016 19:47 • #14


W
Zitat von Elin:
Guten Morgen Wendii,

erstmal herzlich Willkommen bei uns.
Ich glaube hier bist du richtig

Da hast du ja schon ganz schön was hinter dir, aber du bist damit nicht alleine.
Leider habe ich gerade nicht soviel Zeit zum schreiben, aber heute Nachmittag bin ich wieder on und bis dahin haben dir sicher
schon einige einen Rat geben können.

Bis dann, liebe Grüße ...


Ich bin sehr gespannt auf deinen Rat.

Liebe grüße

Wendy

07.06.2016 19:48 • #15


E
Hallo Wendii,

so richtig einen Rat kann ich dir da leider gar nicht geben.

Auf Diabetes würde ich mich auf alle Fälle mal testen lassen und ich weiss jetzt gar nicht ob du bzgl. einer Schildrüsenerkrankung etwas geschrieben hast.

Diese beiden Erkrankungen wären für mich eigentlich typische Auslöser für deine Symptome.

07.06.2016 20:08 • #16


E
Zitat von Wendii:
Zitat von evelinchen:
Hallo Wendii ,

Wort -und Gedächtnisstörungen hatte ich auch und Auslöser waren meine Angsterkrankung und Depression. Ich stand völlig neben mir und konnte mir von einer Sekunde auf die andere nichts merken. Mein erster Gedanke war Demenz , was sich zum Glück nicht bestätigt hat und irgendwann war der ganze Spuk vorbei. Das wird bei dir nicht anders sein.



Oman da hoffe ich sehr das es bei mir auch so sein wird weil ich werde immer verwirrter. Wie lange hat es bei dir angedauert?

War heute beim Heilpraktiker der hatte mich auf borrilose getestet mit einem bioresonamzgerät und er meinte ich hätte borrilose Giftee in neben Körper... aber ich weiß nicht in wie weit ich das ernst nehmen kann ? Weil die Ärzte ja nichts gefunden haben vor 4 Wochen.

LG wendi und danke für deine Antwort !


Also zwei, drei Wochen waren es bestimmt , kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Aber es war schon krass , ich konnte mir nichts merken, stand in der Wohnung und dachte.... jetzt wirst du verrückt. Habe auch Sachen in die verkehrten Schränke geräumt usw. Jetzt ist alles wieder gut und das wird es bei dir auch.

07.06.2016 20:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Zitat von evelinchen:
Zitat von Wendii:
Zitat von evelinchen:
Hallo Wendii ,

Wort -und Gedächtnisstörungen hatte ich auch und Auslöser waren meine Angsterkrankung und Depression. Ich stand völlig neben mir und konnte mir von einer Sekunde auf die andere nichts merken. Mein erster Gedanke war Demenz , was sich zum Glück nicht bestätigt hat und irgendwann war der ganze Spuk vorbei. Das wird bei dir nicht anders sein.



Oman da hoffe ich sehr das es bei mir auch so sein wird weil ich werde immer verwirrter. Wie lange hat es bei dir angedauert?

War heute beim Heilpraktiker der hatte mich auf borrilose getestet mit einem bioresonamzgerät und er meinte ich hätte borrilose Giftee in neben Körper... aber ich weiß nicht in wie weit ich das ernst nehmen kann ? Weil die Ärzte ja nichts gefunden haben vor 4 Wochen.

LG wendi und danke für deine Antwort !


Also zwei, drei Wochen waren es bestimmt , kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Aber es war schon krass , ich konnte mir nichts merken, stand in der Wohnung und dachte.... jetzt wirst du verrückt. Habe auch Sachen in die verkehrten Schränke geräumt usw. Jetzt ist alles wieder gut und das wird es bei dir auch.


Hmm okay bei mir geht das alles schon 5 Wochen und wird irgend wie wöchentlich schlimmer :/. Und mein Heilpraktiker hat mich heute positiv auf borreliose getestet mit meinem bioresonamzgerät. Er meinte das die borrelien oft sehr tückisch seien und nicht so leicht im Blut US erkannt werden.

Hab jetzt echt Panik weil diese Symptome wirklich auch dazu passen.

LG wendy

07.06.2016 20:42 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel