Pfeil rechts
5

Lucie
Hallo zusammen. Kennt ihr das? Ihr tut etwas, und könnt euch daran überhaupt nicht erinnern, weil es einfach unbewusst passierte? Ich habe vorhin meine Pinsel gesucht, weil ich malen wollte. Gefunden hab ich sie im Müll. Ich muss die gestern früh unbewusst, sicher mit anderen Dingen zusammen da rein geworfen haben. Daran kann ich mich aber nicht erinnern. Allerdings befinde ich mich momentan in einer schlimmen Angstspirale (schon seit einigen Wochen). Das heißt, ich war gestern früh mit tausend Dingen im Kopf beschäftigt. Kann das dann tatsächlich sein, dass man etwas so unbewusst tut, dass man sich nicht erinnert? Das ist doch übel. Liebe Grüße und danke für Antworten.

13.09.2022 12:12 • 13.09.2022 x 1 #1


4 Antworten ↓


TheViper
@Lucie natürlich kann das passieren, das ist nicht schlimm. Weil ich tausend Sachen im Kopf habe und vieles zeitgleich machen muss, habe ich z. B meine fehrnbedinung in den Kühlschrank gelegt und kann mich daran absoult nicht erinnern, oder meinen Schlüssel der immer am gleichen Ort liegt, liegt plötzlich im Schrank. Sowas kann immer mal wieder vorkommen.

13.09.2022 12:24 • x 1 #2


A


Gedächtnisstörung/unbewusstes Handeln

x 3


Lucie
@TheViper vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich. Furchtbar, diese Angststörung macht einen fertig. Jeden Tag ist etwas anderes. Eigentlich weiß man die Antwort auf solche Fragen, macht sich dennoch völlig verrückt. Ich hoffe, dass ich bald einen Termin bei der Therapeutin bekomme.
Danke dir und einen schönen Tag.

13.09.2022 12:28 • x 1 #3


TheViper
@Lucie gerne ich drücke dir die Daumen, und nochmal das ist wirklich nicht schlimm. Danke das wünsche ich dir auch

13.09.2022 12:29 • x 1 #4


F
Zitat von Lucie:
Hallo zusammen. Kennt ihr das? Ihr tut etwas, und könnt euch daran überhaupt nicht erinnern, weil es einfach unbewusst passierte? Ich habe vorhin meine Pinsel gesucht, weil ich malen wollte. Gefunden hab ich sie im Müll. Ich muss die gestern früh unbewusst, sicher mit anderen Dingen zusammen da rein geworfen ...

Du bist durch deine Ängste stark belastet , deine Konzentration leidet darunter.

13.09.2022 18:50 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel