Pfeil rechts
4

M
Habe jetzt gelesen das kleine gedächtnis Lücken völlig normal sind und kein Grund zur Sorge besteht und das man sie oftmals auch im Gedächtnis nicht wiederfindet

20.01.2020 17:15 • x 1 #41


M
Meine eigentliche Frage ist ist es wenn man etwas komplett vergiss z.b. Etwas gesagt zu haben und es auch nach intensivem nachdenken nicht wiederkommt ist es dann Demenz

20.01.2020 17:52 • #42


A


Gedächtnislücken & Vergesslichkeit - Gedächtnis wie ein Sieb

x 3


Schlaflose
Zitat von Muskelzucker:
Meine eigentliche Frage ist ist es wenn man etwas komplett vergiss z.b. Etwas gesagt zu haben und es auch nach intensivem nachdenken nicht wiederkommt ist es dann Demenz


Demenz wird anhand von bestimmten Übungen getestet, die schon zu Beginn der Erkrankung Auffälligkeiten zeigen, wenn man es hat. Zum Beispiel wird der Patient aufgefordert eine bestimmte Uhrzeit auf einem Ziffernblatt zu zeichnen. Das können Demenz/Alzheimerpatienten nicht.

20.01.2020 17:58 • #43


M
Gut das kann ich

20.01.2020 18:00 • #44


M
Zitat von Muskelzucker:
Meine eigentliche Frage ist ist es wenn man etwas komplett vergiss z.b. Etwas gesagt zu haben und es auch nach intensivem nachdenken nicht wiederkommt ist es dann Demenz

Kann man diese Frage mal mit ja oder nein beantworten ?

20.01.2020 19:14 • #45


Trust-One
Zitat von Muskelzucker:
Kann man diese Frage mal mit ja oder nein beantworten ?



Bist du schon in Therapie?.
Erst CJ jetzt Demenz oder beides.
Es sind deine Ängste und die solltest.
Du angehen und Therapieren lassen.
Es ist schwer es allein zuschaffen.
Du wirst immer was neues finden.

Lg

20.01.2020 19:22 • x 1 #46


M
Ab 28dezember habe jetzt in einem Forum nachgefragt die haben gesagt jeder hat solche Aussetzer das man etwas gesagt hat woran man sich dann nichtmehr erinnern kann es gesagt zu haben es komplett vergessen hat ,mir fällt das halt auf weil ich sehe darauf achte und bekomme solche Situationen auch häufiger da ich durch die Angst abgelenkt bin

20.01.2020 19:30 • #47


M
Das Ding ist ich bin ja nicht vergesslich, ich habe ja nicht etwas vergessen und dann fällt es mir wieder ein, sondern ich habe es komplett unwiderruflich vergessen das ich das bereits erzählt habe die Erinnerung ist komplett gelöscht und das kann doch nicht normal sein

21.01.2020 07:35 • #48


turbino12
Zitat von Muskelzucker:
Das Ding ist ich bin ja nicht vergesslich, ich habe ja nicht etwas vergessen und dann fällt es mir wieder ein, sondern ich habe es komplett unwiderruflich vergessen das ich das bereits erzählt habe die Erinnerung ist komplett gelöscht und das kann doch nicht normal sein


Habe ich gestern auch gehabt. Wir haben ein Spiel gespielt wo man zeichnen muss und die anderen müssen es eraten und ich hab das Wort laut gesagt beim Zeichnen konnte mich aber nicht mehr erinnern

21.01.2020 07:56 • #49


Angor
Wenn man den ganzen Tag nur an CJ denkt, wundert es mich nicht, wenn alles andere auf der Strecke bleibt.

21.01.2020 07:59 • x 2 #50


turbino12
Zitat von Angor:
Wenn man den ganzen Tag nur an CJ denkt, wundert es mich nicht, wenn alles andere auf der Strecke bleibt.


Ja das ist auch eine starke Belastung. Aber auch wenn ich zb nicht daran denke habe ich die Beschwerden

21.01.2020 08:34 • #51


Angor
Ich hab den Link grade woanders eingestellt, aber vielleicht trifft das ja auch auf Dich zu
https://www.vitaminb12.de/mangel/symptome/

21.01.2020 08:36 • x 1 #52


M
Zitat von turbino12:
Habe ich gestern auch gehabt. Wir haben ein Spiel gespielt wo man zeichnen muss und die anderen müssen es eraten und ich hab das Wort laut gesagt beim Zeichnen konnte mich aber nicht mehr erinnern

Also du kannst dich nichtmehr absolut garnicht mehr an die Situation und das du es gesagt hat erinnern ?

21.01.2020 09:27 • #53


M
Zitat von Angor:
Ich hab den Link grade woanders eingestellt, aber vielleicht trifft das ja auch auf Dich zu

Ich habe während ich das gesagt habe vermutlich ich kann mich ja nicht erinnern meinen Arm nach missempfindungen untersucht und die ganze Zeit darüber nachgedacht

21.01.2020 09:30 • #54


Angor
Du hast keine Demenz und Du hast kein CJ!

21.01.2020 09:31 • x 2 #55


M
Aber warum steht im Internet überall das wenn man sich nicht erinnern kann auch nach langem überlegen es immernoch vergessen ist dan ist das denenz

21.01.2020 10:22 • #56


Angor
Villeicht vergisst Du ja, noch einen neuen Thread zu eröffnen.

21.01.2020 13:50 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Moni86
Lass dich von den Dingen die im Internet stehen nicht verrückt machen, im Internet, findest du alles! Wenn du bei Kopfschmerzen schaust ,kannst du laut Internet auch einen Tumor haben ... wenn du wirklich Angst, vor einer ernsthaften Erkrankung hast, musst du das mit deinem Arzt besprechen. VERTRAU NICHT AUF ALLES ,WAS IM INTERNET STEHT !

21.01.2020 13:54 • #58


Moni86
Zitat von Muskelzucker:
Aber warum steht im Internet überall das wenn man sich nicht erinnern kann auch nach langem überlegen es immernoch vergessen ist dan ist das denenz



Und es können auch immer Nebenwirkungen eines Medikamentes hinter deiner Vergesslichkeit stecken !

21.01.2020 13:56 • #59


Sonja77
Zitat von Angor:
Villeicht vergisst Du ja, noch einen neuen Thread zu eröffnen.

Hahahahahahahahaha
Hahahahahahaha

21.01.2020 14:13 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel