Pfeil rechts
4

M
Also ihr seht das völlig harmlos

18.01.2020 10:17 • x 1 #21


M
Und bei mir ist es auch so das ich mich nichtmehr daran erinnern kann wie wo und wann ich am Montag in der Bahn saß und was ich da gemacht habe oder so einzelne Sachen wie mein Kumpel ausgestiegen ist und wann kann ich mich nicht daran erinner,das ist doch völlig normal das man sich nicht an alles genau hundert Prozent erinnern kann , und wenn ich nicht immer drüber nachdenken müsste würde ichs auch garnicht merken , das hat doch nichts mit Gedächtnisstörungen zu tun oder ?

18.01.2020 11:41 • x 1 #22


A


Gedächtnislücken & Vergesslichkeit - Gedächtnis wie ein Sieb

x 3


petrus57
@Muskelzucker

Da muss ich immer über Krimis lachen, wenn sie den Verdächtigen fragen wo er vor 2 Jahren war und was er an dem Tag gemacht hat.

18.01.2020 11:45 • x 1 #23


M
Also ist das völlig normal und es fällt mir nur auf weil ich so sehr darauf achte ?
Nur muss ich nich dazu sagen das ist wirklich weg zb kann ich mich selbst wenn ich weiß das ich dort vorbeigefahren bin oder diese Kurve gefahren bin nicht daran erinner wie ich diese Kurve gefahren bin das ist einfach weg ist das auch normal ?

18.01.2020 11:57 • #24


Schlaflose
Zitat von Muskelzucker:
Und bei mir ist es auch so das ich mich nichtmehr daran erinnern kann wie wo und wann ich am Montag in der Bahn saß und was ich da gemacht habe oder so einzelne Sachen wie mein Kumpel ausgestiegen ist und wann kann ich mich nicht daran erinner,das ist doch völlig normal das man sich nicht an alles genau hundert Prozent erinnern kann , und wenn ich nicht immer drüber nachdenken müsste würde ichs auch garnicht merken , das hat doch nichts mit Gedächtnisstörungen zu tun oder ?


Wenn man sich an jedes Detail im Alltag erinnern würde, wäre das Gehirn total überfordert. Es gibt das Ultrakurzzeitgedächtnis, das Dinge nur für ein paar Sekunden speichert, das Kurzzeitgedächtnis, das Dinge für ein paar Stunden oder Tage speichert und das Langszeitgedächtnis, das Dinge für Jahre oder für immer speichert. Damit Erinnerungen ins Langzeitgedächtnis eingehen, müssen es ganz herausragende Ereignisse sein oder Erinnerungen, die man sich durch Wiederholung immer wieder einprägt.

18.01.2020 12:14 • x 2 #25


M
Also habe ich mir das im Zug oder beim radfahren nur im ultrakurzzeitgedächtnis gemerkt und das ist völlig normal das das jetzt weg ist? Also kannst du dich auch nicht immer an alles was du wie genau gemacht hast und es kommt auch nichtmehr und ist immer weg ?

18.01.2020 12:18 • #26


Phaedra
Ja, ja, ja, ja! Wann beginnt deine Therapie?

18.01.2020 13:05 • x 2 #27


Schlaflose
Zitat von Muskelzucker:
Also kannst du dich auch nicht immer an alles was du wie genau gemacht hast und es kommt auch nichtmehr und ist immer weg ?


Natürlich kann ich mich nicht an jede Minute erinnern, was ich gemacht habe. Wäre ja auch schlimm.

18.01.2020 13:11 • x 1 #28


Maleni
ich habe seit neusten auch Probleme mit dem Gedächtnis, aber wirklich so das meine Schwester mich bereu zu darauf hingewiesen hat.... sie erzählt mir zum Beispiel das sie morgen arbeiten muss, ich weiß es morgen nicht mehr oder ich will etwas abschreiben und muss 10 mal wieder drauf schauen weil es mir immer wieder entfällt. Jetzt kriege ich langsam Angst....

Habe ja schon seit Monaten auch fiebersenkende andere Symptome... das extremste aktuell ist das ich eine Ausfallerscheinung am vorderen Teil des Daumens hatte vor Wochen, mittlerweile kann ich ihn wieder besser wehen aber Kraft fehlt noch immer, seit Tagen ein Taubheitsgefühl im Oberschenkel und mittlerweile auch im Unterschenkel immer wieder und extrem schwere Beine.Gestern habe ich eine WhatsApp Nachricht verschickt, irgendwann später auf mein Handy geschaut und dann gemerkt das ich die Nachricht nochmal eingetippt hatte obwohl ich sie davor versendet hatte und eine Antwort auch schon erhalten hatte... das ist doch nicht normal.. Werde langsam verrückt und glaube das doch etwas dahinter steckt...

19.01.2020 17:24 • #29


Lillibeth
Zitat von Muskelzucker:
Und bei mir ist es auch so das ich mich nichtmehr daran erinnern kann wie wo und wann ich am Montag in der Bahn saß und was ich da gemacht habe oder so einzelne Sachen wie mein Kumpel ausgestiegen ist und wann kann ich mich nicht daran erinner,das ist doch völlig normal das man sich nicht an alles genau hundert Prozent erinnern kann , und wenn ich nicht immer drüber nachdenken müsste würde ichs auch garnicht merken , das hat doch nichts mit Gedächtnisstörungen zu tun oder ?

Mir geht es auch so aber extrem erst seit ich AD nehme

19.01.2020 18:26 • #30


Maleni
Zitat von Lillibeth:
Mir geht es auch so aber extrem erst seit ich AD nehme



Aber ich nehme keine AD und seit einigen Wochen gehts echt Berg ab... hatte aber im späten Sommer erst EMG und NLG und da war alles ohne Befund... bin so verunsichert

19.01.2020 19:02 • #31


M
Hi Leute heute habe ich meiner Freundin was von meiner Katze erzählt und sie dann so hast du doch vorher schon gesagt.
Aber ich kann mich absolut nichtmehr daran erinnern

20.01.2020 15:10 • #32


petrus57
Versuch dir damit nicht zu viel zu stressen. Meist wird es sonst noch schlimmer.

20.01.2020 15:21 • #33


M
Also muss das eine Demenz sein oder kann das auch normal sein? Weil hab es es komplett vergessne

20.01.2020 15:43 • #34


Moni86
Hi,mein Vater hat Alzheimer Demenz ,seid 2 Jahren diagnostiziert bekommen ,also der Verlauf ist normalerweise schleichend ,und nicht so krass wie bei dir beschrieben . Er vergisst schon mal ob er Milch in den Kaffee gefüllt hat ,oder er kann den Gesprächen nicht gut folgen ,hat schlaf Probleme Unruhe, ist manchmal recht depressiv ,oder auch schnell aufgeregt, erzählt super viel von seiner Kindheit.

Es könnte an Nebenwirkungen von Medikamenten liegen ,oder an Übermässigen Stress. Ansonsten ab zum Arzt ,und deine Symtome schildern ,um Demenz zu diagnostizieren, führen die Gespräche und Untersuchungen durch .

20.01.2020 15:52 • #35


turbino12
Zitat von Moni86:
Hi,mein Vater hat Alzheimer Demenz ,seid 2 Jahren diagnostiziert bekommen ,also der Verlauf ist normalerweise schleichend ,und nicht so krass wie bei dir beschrieben . Er vergisst schon mal ob er Milch in den Kaffee gefüllt hat ,oder er kann den Gesprächen nicht gut folgen ,hat schlaf Probleme Unruhe, ist manchmal recht depressiv ,oder auch schnell aufgeregt, erzählt super viel von seiner Kindheit.Es könnte an Nebenwirkungen von Medikamenten liegen ,oder an Übermässigen Stress. Ansonsten ab zum Arzt ,und deine Symtome schildern ,um Demenz zu diagnostizieren, führen die Gespräche und Untersuchungen durch .


Der Junge ist 16 und hat sicher keine Demenz. Das Vergessen ist völlig Normal. Ich vergesse am Tag auch einiges. Bzw.. muss auch nicht wissen, was ich vorgestern gegessen habe oder so kleine Dinge wie Handy in der Wohnung verlegen etc.

20.01.2020 16:09 • #36


M
Zitat von Moni86:
Hi,mein Vater hat Alzheimer Demenz ,seid 2 Jahren diagnostiziert bekommen ,also der Verlauf ist normalerweise schleichend ,und nicht so krass wie bei dir beschrieben . Er vergisst schon mal ob er Milch in den Kaffee gefüllt hat ,oder er kann den Gesprächen nicht gut folgen ,hat schlaf Probleme Unruhe, ist manchmal recht depressiv ,oder auch schnell aufgeregt, erzählt super viel von seiner Kindheit.Es könnte an Nebenwirkungen von Medikamenten liegen ,oder an Übermässigen Stress. Ansonsten ab zum Arzt ,und deine Symtome schildern ,um Demenz zu diagnostizieren, führen die Gespräche und Untersuchungen durch .

ich habe ja eben angst vor einer schnell verlaufenden demenz weil ich angst vor der creutzfeld jakob krankheit habe, und das ist ein sympthom davon

20.01.2020 16:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Moni86
Zitat von turbino12:
Der Junge ist 16 und hat sicher keine Demenz. Das Vergessen ist völlig Normal. Ich vergesse am Tag auch einiges. Bzw.. muss auch nicht wissen, was ich vorgestern gegessen habe oder so kleine Dinge wie Handy in der Wohnung verlegen etc.




Ich habe auch nicht behauptet das er an Demenz leidet ,würde ich mir auch nicht raus nehmen ,da ich kein Arzt bin ,ich habe lediglich den Demenz Verlauf meines Vaters beschrieben ,um evtl. Vergleiche schließen oder ausschließen zu können . Aber zum 2. Hat Demenz nichts mit dem Alter zutun.

20.01.2020 16:37 • #38


M
was mir eben angst macht ist das ich das gespräch wie es abgelaufen ist kompleet vergessen habe, ich kann mich garnichtmehr daran erinnern, und wenn etwas unwiederuflich weg ist was man auch nach langem nachdenken nichtmehr im gedäctnis findet,ist das doch immer demenz

20.01.2020 16:39 • #39


petrus57
Vielleicht beruhigt dich das ein bisschen:

Du bist vergesslich? Dann bist du richtig intelligent, meinen Forscher

https://www.futurezone.de/science/artic...scher.html

20.01.2020 17:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel