Das ist ja oft genau das Problem bei den Mammografien. Zu viele Fehl-Verdächtigungen, die Frauen in Ängste stürzen.
Deswegen wird schon länger über Sinn und Unsinn dieser Screenings gesprochen.
Ich selbst gehe zu den Screenings gar nicht hin. Man sieht bei mir sowieso nichts, weil ich zu dichtes und auch knotiges Gewebe habe.
Ich muss wegen meiner Zysten sowieso ab und zu zum Arzt. Da geh ich zu einem Brustspezialisten, der sich gut auskennt.
Bei mir hilft der Ultraschall mehr, kann man mehr drauf erkennen.
Also mach Dich bitte nicht verrückt, wahrscheinlich ist Deine verdächtige Stelle genau einer dieser häufigen Fehlalarme.
Nur wenn in Deiner Familie Krebs gehäuft auftritt würde ich mir größere Sorgen machen.
Warst Du in einem Brustzentrum? Wichtig ist auch, mehrere Arztmeinungen anzuhören.
Ich kenne so viele Frauen, die wegen einem Verdacht biopsiert wurden und dann war doch alles nur ein Fehlalarm.
Und falls es doch was bösartiges sein sollte, dann kann ich Dir auch sagen, dass Brustkrebs heutzutage sehr gut behandelt werden kann und im Anfangsstadium sowieso sehr oft heilbar ist.
Bleib ruhig, Du hast schon genug hinter Dir in den letzten Jahren. Ich glaub wirklich, dass es sich um was harmloses handelt.