Pfeil rechts
8

H
Ich bin ganz ehrlich. Habe auch ne zeitlang eine Diät gemacht, als es diagnostiziert wurde. Aber hat auch nix geholfen.
Habe auch weiter geraucht. Zwar nicht viel aber ich habs getan.

Erst als ich wieder angefangen habe Kaffee zu trinken dann wurde der Druck immer besser.

Ich finde sowieso, dass die Säureblocker den Magen zusehr verwöhnen, eben dass er nicht mehr so viel Arbeiten muss.
Hab dann 3 oder 4 Tage Buscopan genommen und seitdem hält sich alles in Grenzen.

Wie weiter oben geschrieben ich bin auf morgen gespannt ob die Biester noch drin sind oder nicht

23.01.2014 18:04 • #41


H
Habe gerade gelesen, dass du 80 mg Säureblocker nehmen sollst?
Hattest du so eine derbe Gastritis?

23.01.2014 18:15 • #42


A


Gastritis Symptome? Infektion mit Helikobackter Bakterien

x 3


T
Zitat von hansa1982:
Habe gerade gelesen, dass du 80 mg Säureblocker nehmen sollst?
Hattest du so eine derbe Gastritis?


Ja starke Schmerzen und da hat er gesagt erhöhen. Hatte vorher Omeprazol 20mg genommen und da meinte er das das bei meiner Grösse und Gewicht vielleich zu wenig ist.Omeprazol hat mir nicht geholfen und da es der zweite Ausbruch der Gastritis ist kam die Umstellung.

23.01.2014 18:28 • #43


T
Die 80mg 4 Wochen lang und danach nur noch morgens 40mg.Aber dann 6 Monate lang

23.01.2014 18:31 • #44


H
Also ich bin 1,96 groß und ich habe die ganze Zeit nur 20 mg Omeprazol genommen (manchmal eine morgens und abends).
Wann war denn deine lezte Spiegelung?

Ich dachte ja auch zwicshendurch meine Gastritis wäre zurück und hatte darauf letzte Woche noch mal ne Spiegelung. Ergebnis: alles in Ordnung.
Was ich damit sagen will, also ich hatte schon Symthome eines Magengeschwürs und als ob mene Speiseröhre komplett im Ar. sei.
Und dann dieses Ergebnis

Versuche, auch wenns schwer fällt, nicht dran zu denken und hol dier vllt. aus der Apo Buscopan (hat mir super geolfen).
Nehme auch im Mom keine Säureblocker, weil ich die Dinger nicht gerade mag.
Nehme sie nur wenn Sodbrennen oder saures Aufstoßen wieder vermehrt auftritt.

23.01.2014 18:35 • #45


T
Zitat von hansa1982:
Also ich bin 1,96 groß und ich habe die ganze Zeit nur 20 mg Omeprazol genommen (manchmal eine morgens und abends).
Wann war denn deine lezte Spiegelung?

Ich dachte ja auch zwicshendurch meine Gastritis wäre zurück und hatte darauf letzte Woche noch mal ne Spiegelung. Ergebnis: alles in Ordnung.
Was ich damit sagen will, also ich hatte schon Symthome eines Magengeschwürs und als ob mene Speiseröhre komplett im Ar... sei.
Und dann dieses Ergebnis

Versuche, auch wenns schwer fällt, nicht dran zu denken und hol dier vllt. aus der Apo Buscopan (hat mir super geolfen).
Nehme auch im Mom keine Säureblocker, weil ich die Dinger nicht gerade mag.
Nehme sie nur wenn Sodbrennen oder saures Aufstoßen wieder vermehrt auftritt.


Magenspiegelung war im Oktober

23.01.2014 20:49 • #46


H
Na dann kannst du ja mal vorsichtig nachfragen, ob eine Magenspiegelung als Kontrolle gemacht werden könnte.
Auf blauen Dunst die Dinger nehmen und dann noch eine so lange Zeit, finde ich nciht gerade ratsam.

Aber mal als Frage:
Sind es richtig Schmerzen oder eher ein Druck der nicht nachlassen will?

Denn festsitzende Luft kann auch sehr schmerzhaft sein. Kenne ich aus Erfahrung.Gehen auch gerne auf den Rücken....

23.01.2014 21:53 • #47


R
Guten Morgen,

eigentlich wollt ich mich nicht einmischen, aber ich machs jetzt doch....

torti, tu dir bitte selbst einen gefallen und fahr endlich runter ! das was dein arzt dir verordnet hat ist richtig so. diese schmerzen können von einer gastritis kommen, ganz eindeutig. vielleicht ist dazu noch die bauchspeicheldrüse angeschlagen, die tut auch ganz herrlich weh, wenn sie will.

ich find es nicht positiv, wenn dir noch angeraten wird, vielleicht doch nochmal ne spiegelung zu machen. deine letzte war im oktober. der arzt wird genau wissen, was er verordnet und was nicht... alles, was man mit dem magen hat, dauert eine halbe ewigkeit, bis es wieder weg ist. das antibiotikum hat eine ganze menge in deinem magen angerichtet. nicht nur die bakterien getötet, auch die gesamte flora im magen und dünndarm ist jetzt garantiert für den eimer.
ich würde einfach das omep /panto nehmen und ein wenig zeit verstreichen lassen. wenn du schmerzen hast, wärme in den rücken, entspanne dich !
es hilft dir keinen meter was, wenn du panik schiebst, das schlägt nur noch mehr auf den magen.
und ne neue spiegelung wird dir sicher sagen: gastritis. aber ich glaube nicht, dass es eine gute idee ist, eine machen zu lassen..... wofür? nur aus deiner angst heraus? der arzt übersieht nichts. vertrauen ist das stichwort.
und wir sind auch keine mediziner hier.
wir können tipps geben, klar. aber diese können auch noch mehr verunsichern.

ich habe nach meiner magen OP im januar letzten jahres eine dünndarmfehlbesiedelung gehabt. bakterien im dünndarm. und erst JETZT beginnt mein magen / darm sich wieder zu beruhigen. nach einem jahr! aber auch nur, weil ich dem ganzen versucht habe, zeit zu geben und nicht alles als absolutes drama an zu sehen. jeder muss für sich selbst herausfinden, was ihm gut tut.
ich nehme zb keinerlei milchprodukte mehr zu mir, weil ich gemerkt habe, dass selbst laktosefreie sachen mir zu schaffen machen. genau so wie ich fast keinen zucker mehr benutze, weil mir der auf den magen schlägt. beobachte deinen körper, aber im positiven sinne. und gib ihm zeit. nimm es an, wie es eben gerade ist.
damit wird es besser werden.

und für alles einen grund suchen, hilft nicht. manche dinge sind so, wie sie sind. ich wünsche dir von herzen schnelle und gute besserung !


dani

24.01.2014 08:33 • x 1 #48


M
Zitat von Rockabella 84:
Guten Morgen,

eigentlich wollt ich mich nicht einmischen, aber ich machs jetzt doch....

torti, tu dir bitte selbst einen gefallen und fahr endlich runter ! das was dein arzt dir verordnet hat ist richtig so. diese schmerzen können von einer gastritis kommen, ganz eindeutig. vielleicht ist dazu noch die bauchspeicheldrüse angeschlagen, die tut auch ganz herrlich weh, wenn sie will.

ich find es nicht positiv, wenn dir noch angeraten wird, vielleicht doch nochmal ne spiegelung zu machen. deine letzte war im oktober. der arzt wird genau wissen, was er verordnet und was nicht... alles, was man mit dem magen hat, dauert eine halbe ewigkeit, bis es wieder weg ist. das antibiotikum hat eine ganze menge in deinem magen angerichtet. nicht nur die bakterien getötet, auch die gesamte flora im magen und dünndarm ist jetzt garantiert für den eimer.
ich würde einfach das omep /panto nehmen und ein wenig zeit verstreichen lassen. wenn du schmerzen hast, wärme in den rücken, entspanne dich !
es hilft dir keinen meter was, wenn du panik schiebst, das schlägt nur noch mehr auf den magen.
und ne neue spiegelung wird dir sicher sagen: gastritis. aber ich glaube nicht, dass es eine gute idee ist, eine machen zu lassen..... wofür? nur aus deiner angst heraus? der arzt übersieht nichts. vertrauen ist das stichwort.
und wir sind auch keine mediziner hier.
wir können tipps geben, klar. aber diese können auch noch mehr verunsichern.

ich habe nach meiner magen OP im januar letzten jahres eine dünndarmfehlbesiedelung gehabt. bakterien im dünndarm. und erst JETZT beginnt mein magen / darm sich wieder zu beruhigen. nach einem jahr! aber auch nur, weil ich dem ganzen versucht habe, zeit zu geben und nicht alles als absolutes drama an zu sehen. jeder muss für sich selbst herausfinden, was ihm gut tut.
ich nehme zb keinerlei milchprodukte mehr zu mir, weil ich gemerkt habe, dass selbst laktosefreie sachen mir zu schaffen machen. genau so wie ich fast keinen zucker mehr benutze, weil mir der auf den magen schlägt. beobachte deinen körper, aber im positiven sinne. und gib ihm zeit. nimm es an, wie es eben gerade ist.
damit wird es besser werden.

und für alles einen grund suchen, hilft nicht. manche dinge sind so, wie sie sind. ich wünsche dir von herzen schnelle und gute besserung !


dani



kann mich dem nur anschließen. Die Leute sind verrückt nach Untersuchungen. Spiegelungen, CT, Mrt weiß der Teufel was sie ihrem Körper sonst noch antuen. Bei 99,99% der Untersuchungen hier ist nichts schlimmes rausgekommen. Merkt ihr denn nichts? Wo seit ihr hier? In einem Forum für Leute die Angst vor Krankheiten haben. So wird das nichts.
Euer Körper zieht die Notbremse. Ich lebt falsch. Irgend etwas belastet euch. Das müßt ihr finden und abschalten. Leider kann man das im Mrt und bei einer Spiegelung nicht finden. Da muß man sich bewegen und an sich arbeiten. Das klingt hart und ist nicht böse gemeint, aber nur so werdet ihr eure Beschwerden los.

24.01.2014 09:15 • x 1 #49


M
Ihr googled nach allen Symptomen und werdet dadurch immer ängstlicher. Warum fangt ihr nicht an mal bei google einzugeben
z.B. was die Organe uns sagen wollen, psychosomatische Störungen, was meint ihr wieviel man da rausbekommen kann woher die Symptome kommen. das Leben ist voll von Beastungen die wir nicht mehr ertragen können, die wir aber nicht sehen. Die muß man finden und beseitigen. Im Notfall, wenn es der Arbeitsplatz ist auch in der heutigen Zeit eine Neuorientierung. Wenn der Chef ein, entschuldigung, Drecksack ist dann muß man ihm die Kündigung auf den Tisch schmeißen. Das gilt auch für Partnerschaft, Eltern etc. Hart, aber war.

Findet was euch auf den Magen schlägt - Gastritis
was ihr nicht mehr schlucken wollt - Globusgefühl
was nicht mehr in der Waage ist/Gleichgewicht - Schwindel

u.s.w.

24.01.2014 09:26 • x 4 #50


M
Ich habe in meiner langjährigen Therapie viele entscheidende Verhaltensweisen kennegelernt. Die wohl wichtigste war das ich nach 7 Jahren Schwindel die Ursache gefunden habe. Meine damalige Frau nahm es nicht so genau mit der Treue. Damit konnte ich nicht leben, habe es aber getan. Ergebnis=Schwindel. Ich war ständig am schwanken in meinen Gefühlen. Geht sie fremd oder nicht. Das hat meine Seele mir mit dem Schwindel gesendet. Sie ist in 12 Jahren 4 mal fremdgegangen auch zum Schluß. Ich habe trotz Kind und 12 Jahren Ehe die Sache beendet und der Schwindel war mit dem Tag meiner Entscheidung weg. Ich habe getrauert, es war unendlich schwer. Ich habe alle möglichen Gefühle durchlebt, aber keinen Schwindel mehr.

In diesem Sinne Leute, fangt an zu suchen...

24.01.2014 09:53 • #51


A
@Rockabella Mattes

Ich finde eure Beiträge sehr hilfreich!

Danke euch dafür auch wenn es nicht mein Theard ist.

LG Nancy

24.01.2014 10:01 • #52


M
Zitat von Angsthase12:
@Rockabella Mattes

Ich finde eure Beiträge sehr hilfreich!

Danke euch dafür auch wenn es nicht mein Theard ist.

LG Nancy



bitte, dafür unter anderem sind wir doch da.

24.01.2014 10:03 • #53


T
Zitat von Rockabella 84:
Guten Morgen,

eigentlich wollt ich mich nicht einmischen, aber ich machs jetzt doch....

torti, tu dir bitte selbst einen gefallen und fahr endlich runter ! das was dein arzt dir verordnet hat ist richtig so. diese schmerzen können von einer gastritis kommen, ganz eindeutig. vielleicht ist dazu noch die bauchspeicheldrüse angeschlagen, die tut auch ganz herrlich weh, wenn sie will.

ich find es nicht positiv, wenn dir noch angeraten wird, vielleicht doch nochmal ne spiegelung zu machen. deine letzte war im oktober. der arzt wird genau wissen, was er verordnet und was nicht... alles, was man mit dem magen hat, dauert eine halbe ewigkeit, bis es wieder weg ist. das antibiotikum hat eine ganze menge in deinem magen angerichtet. nicht nur die bakterien getötet, auch die gesamte flora im magen und dünndarm ist jetzt garantiert für den eimer.
ich würde einfach das omep /panto nehmen und ein wenig zeit verstreichen lassen. wenn du schmerzen hast, wärme in den rücken, entspanne dich !
es hilft dir keinen meter was, wenn du panik schiebst, das schlägt nur noch mehr auf den magen.
und ne neue spiegelung wird dir sicher sagen: gastritis. aber ich glaube nicht, dass es eine gute idee ist, eine machen zu lassen..... wofür? nur aus deiner angst heraus? der arzt übersieht nichts. vertrauen ist das stichwort.
und wir sind auch keine mediziner hier.
wir können tipps geben, klar. aber diese können auch noch mehr verunsichern.

ich habe nach meiner magen OP im januar letzten jahres eine dünndarmfehlbesiedelung gehabt. bakterien im dünndarm. und erst JETZT beginnt mein magen / darm sich wieder zu beruhigen. nach einem jahr! aber auch nur, weil ich dem ganzen versucht habe, zeit zu geben und nicht alles als absolutes drama an zu sehen. jeder muss für sich selbst herausfinden, was ihm gut tut.
ich nehme zb keinerlei milchprodukte mehr zu mir, weil ich gemerkt habe, dass selbst laktosefreie sachen mir zu schaffen machen. genau so wie ich fast keinen zucker mehr benutze, weil mir der auf den magen schlägt. beobachte deinen körper, aber im positiven sinne. und gib ihm zeit. nimm es an, wie es eben gerade ist.
damit wird es besser werden.

und für alles einen grund suchen, hilft nicht. manche dinge sind so, wie sie sind. ich wünsche dir von herzen schnelle und gute besserung !


dani


Ich versuche ja dem Arzt zu vertrauen ! Nur es kann immer noch was anderes sein auch wenn es vielleicht unwahrscheinlich wäre zur gleichen Zeit.
Aber wenn mein Vater seinem Arzt vertraut hätte wäre er heute Tod. Ihn hat es doch noch zu einem anderen Arzt getrieben und das war dann auch die richtige Entscheidung . Er schickte ihn sofort ins KH und da retteten die sein Leben.

24.01.2014 11:09 • #54


T
Zitat von mattes:
Ihr googled nach allen Symptomen und werdet dadurch immer ängstlicher. Warum fangt ihr nicht an mal bei google einzugeben
z.B. was die Organe uns sagen wollen, psychosomatische Störungen, was meint ihr wieviel man da rausbekommen kann woher die Symptome kommen. das Leben ist voll von Beastungen die wir nicht mehr ertragen können, die wir aber nicht sehen. Die muß man finden und beseitigen. Im Notfall, wenn es der Arbeitsplatz ist auch in der heutigen Zeit eine Neuorientierung. Wenn der Chef ein, entschuldigung, Drecksack ist dann muß man ihm die Kündigung auf den Tisch schmeißen. Das gilt auch für Partnerschaft, Eltern etc. Hart, aber war.

Findet was euch auf den Magen schlägt - Gastritis
was ihr nicht mehr schlucken wollt - Globusgefühl
was nicht mehr in der Waage ist/Gleichgewicht - Schwindel

u.s.w.


Ich suche die Ursachen und hoffe bald eine Lösung zu haben.

24.01.2014 11:11 • #55


H
Also ich habe eine zweite Spiegelung machen lassen, weil ich Gewissheit haben wollte.

Ich dachte auch, da wäre was schlimmes vorhanden. Aber nach heute weiss ich: Nur eine leichte Gastritis.
Also hat die Psyche mir einen Streich gespielt. Achja die Helico-Bastarde sind weg...Gott sei Dank.

Ich wollte dem TE auch nur damit sagen....das wenn wir immer nur suchen, suchen suchen...wir uns selber verrückt machen und alles nur verschlimmern.
Und das die Untersuchung dann auch zeigt, da ist nix schlimmes.

Klar Ärzte sind nur Menschen und können sich auch mal irren. Aber wenn wir nur von Arzt zu Arzt laufen....dann machen wir uns selber nur verrrückt und darunter leidet dann unsere Lebensqualität.

Und Sachen in Google eingeben (ich hab es selber oft genug getan) das setzt auf alles die Krone auf. Denn gib mal ein: Brustschmerz oder sonstiges....da kommt nur Herzinfarkt, Schlaganfall etc. Irgendwo kommt dann vllt. mal Wirbelsäule oder eben Psyche.

Ich muss Mattes recht geben, das man eigentlch sein LEben mal unter die Lupe nehmen sollte....um zu wissen was einen auf den Magen schlägt.
Dazu hilft ein gemütlicher Spaziergang und einfach dabei das LEben durchläuchten.

Und eine Antwort hast du dir selbst schon gegeben: Die Sache mit deinem Vater. Dass du kein Vertrauen in deinen HA hast. Deshalb machst du dich verrückt, denn es KÖNNTE ja was anderes sein.

Versuch einen Gang runterzuschalten mit oder ohne die Tabletten. Du wirst sehen...es macht dann schon vieles besser.

Du musst sehen....andere freuen sich aufs WE. Ich hab es die letzte Zeit verflucht, denn Arztpraxen haben zu....wenn was ist kann ich mich ja nicht untersuchen lassen.
Aber dieser ANGST habe ich den Kreig erklärt und auch den andere n Ängsten und das solltest du auch versuchen.
Deinem Arzt einfach nur mal vertrauen.

PS: Ich sollte in meinem HA auch kein Vertrauen haben...denn dieser hätte meine Ma fast auf dem Gewissen gehabt. Hat sie mit einer Magen-Darm-Grippe nach Hause geschickt und es war in Wirklichkeit eine Lungenentzündung.
Aber trotzdem vertraue ich ihm, denn mein nach Arzt zu Arzt laufen hat nur gezeigt, dass er bei mir recht hat.

Ist nen ziemlich langer Text....habe ich will hoffen, dass du weisst, was ich dir damit sagen will

24.01.2014 13:11 • #56


R
@mattes

genial ! Ich finds einfach nur toll, was du schreibst!

@torti

ich kann sehr sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. ich habe ähnliches erlebt, nur leider ist meine mutter nicht mehr da. sie hat symptome an ihrem körper ignoriert und ist viel zu spät zum arzt gegangen. lymphdrüsenkrebs. er war schon so weit fortgeschritten, dass es keine chance mehr gab. uns kindern hat sie immer gesagt, sie stirbt nicht (wir waren damals noch klein!). sie wird das überleben. sie hat es mir versprochen.
und dann? ist sie gestorben ! .... da ich keinen vater hatte, war meine mutter für mich alles. wie für jedes andere kind auch.

zum thema schwindel... meine erste panikattacke hatte ich mit gerade mal 11 jahren. begonnen hat sie mit schwindel. mit wirklich krassem schwindel. und die angst einfach tot um zu fallen. meine mutter war damals schon 1 jahr erkrankt.
meine erklärung dafür? meine mutter hat mich angeschwindelt und im grunde hab ich es gewusst... es stimmte etwas nicht. sie würde sterben (deshalb die angst tot um zu fallen). Kinder sind so sensible kleine wesen, die so gut wie alles mitbekommen und alles spüren. sie sind noch nicht so kontrolliert und abgestumpft wie erwachsene. vielleicht auch ein grund, weshalb ich heute mit kindern arbeite.

versuche deine symptome zu ergründen. was will dir dein körper damit sagen? was sind die hintergründe?


ich hatte JAHRELANG ständig angst. nur schwindel, nur panik, ich war mir ganz sicher, ich sterbe an krebs und habe keine chance. ich bin wegen JEDER kleinigkeit zum arzt gerannt. wirklich wegen jedem schei.. ich habe gedacht, ich könnte dem ganzen niemals entkommen und ich habe das selbe schicksal wie meine mutter.

noch heute habe ich extrem damit zu kämpfen, es anders zu sehen. zu wissen, ich bin nicht meine mutter. und ich habe nicht ihr schicksal. ich habe ein eigenes. auch mir passiert es, dass ich von jetzt auf nun denke, mein körper ist voller tumore und ich habe keine chance mehr, egal was ich tu. (siehe mein thread letztens zum thema geschwollener lympfknoten, der übrigens immer noch leicht geschwollen ist, aber ich habe der ärztin vertraut und gewartet... nun gehe ich zum ultraschall, weil sie es mir empfohlen hat... aber nicht aus panik, sondern aus vernunft!)
aber weisst du.... dann nehme ich mein inneres kind in den arm, was verängstigt in mir brüllt und sage ihm, dass ich da bin. und nichts passiert, weil ich auf die kleine dani in mir aufpasse.
das mag etwas strange klingen, aber so ist eben mein weg.
ich werde immer das kleine, verängstigte, schreiende kind in mir innewohnen haben. aber ICH, die große dani, kann es schützen und ihm helfen, seine angst zu verlieren.

harter weg. viel arbeit. aber machbar.

27.01.2014 08:08 • x 2 #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel