Pfeil rechts
8

T
Zitat von mattes:
Mit einer akuten Gastritis geht man nicht arbeiten. Geh zum Arzt lass dich krankschreiben. Sag ihm Bescheid über deine Angststörung und kümmere dich um dich. Keine Arbeit ist so wichtig wie deine Gesundheit. Deine Seele schreit um Hilfe und du bist am arbeiten? Das erste was du lernen solltest ist auf dich zu hören. Du hast Familie, die brauchen dich noch.


Ich war ja schonmal Krank ! Und jetzt schon wieder ? Irgendwann gibts die Rote Karte .

22.01.2014 12:45 • #21


A
Zitat von torti1971:
Zitat von Angsthase12:
Hmm okay....mir helfen die Tropfen eigentlich schon und meine Ärztin schwört darauf.

Bist Du in Therapie, wegen Deiner Angst?

LG Nancy

Weil die Tropfen und so nicht helfen denke ich ja immer an was schlimmes und das was übersehen wurde .

Nein in Therapie bin ich nicht !


Ich kenne diese Gedanken sehr gut und kann Dich da auch verstehen. Bei psychischen Erkrankungen helfen auch die meisten Medi's nicht. Spreche da aus Erfahrung. Es kommt soooo vieles vom Kopf. Ich steiger mich auch gerne in Schmerzen hinein und dadurch wird es nur noch schlimmer .

Möchtest Du denn eine machen oder kommt es für Dich nicht in Frage?

LG Nancy

22.01.2014 12:48 • #22


A


Gastritis Symptome? Infektion mit Helikobackter Bakterien

x 3


A
Zitat von torti1971:
Zitat von mattes:
Mit einer akuten Gastritis geht man nicht arbeiten. Geh zum Arzt lass dich krankschreiben. Sag ihm Bescheid über deine Angststörung und kümmere dich um dich. Keine Arbeit ist so wichtig wie deine Gesundheit. Deine Seele schreit um Hilfe und du bist am arbeiten? Das erste was du lernen solltest ist auf dich zu hören. Du hast Familie, die brauchen dich noch.


Ich war ja schonmal Krank ! Und jetzt schon wieder ? Irgendwann gibts die Rote Karte .


Es ist DEINE Gesundheit und Du hast nur diese eine! DU bist wichtig!

22.01.2014 12:49 • #23


T
Zitat von Angsthase12:
Zitat von torti1971:
Zitat von Angsthase12:
Hmm okay....mir helfen die Tropfen eigentlich schon und meine Ärztin schwört darauf.

Bist Du in Therapie, wegen Deiner Angst?

LG Nancy

Weil die Tropfen und so nicht helfen denke ich ja immer an was schlimmes und das was übersehen wurde .

Nein in Therapie bin ich nicht !


Ich kenne diese Gedanken sehr gut und kann Dich da auch verstehen. Bei psychischen Erkrankungen helfen auch die meisten Medi's nicht. Spreche da aus Erfahrung. Es kommt soooo vieles vom Kopf. Ich steiger mich auch gerne in Schmerzen hinein und dadurch wird es nur noch schlimmer .

Möchtest Du denn eine machen oder kommt es für Dich nicht in Frage?

LG Nancy


Habe mir da noch keine Gedanken gemacht,weil ich erstmal Gesund werden wollte.

22.01.2014 12:51 • #24


A
Das wirst Du mit einer Therapie am schnellsten

Mach einfach mal einen Termin bzw bezieh Deinen Arzt da mit ein. Die haben da auch oft Kontakte.

LG Nancy

22.01.2014 12:53 • #25


M
Zitat von torti1971:
Zitat von mattes:
Mit einer akuten Gastritis geht man nicht arbeiten. Geh zum Arzt lass dich krankschreiben. Sag ihm Bescheid über deine Angststörung und kümmere dich um dich. Keine Arbeit ist so wichtig wie deine Gesundheit. Deine Seele schreit um Hilfe und du bist am arbeiten? Das erste was du lernen solltest ist auf dich zu hören. Du hast Familie, die brauchen dich noch.


Ich war ja schonmal Krank ! Und jetzt schon wieder ? Irgendwann gibts die Rote Karte .


Was glaubst du wie dunkelrot die Karte für dich aussieht wenn du komplett auf der Nase liegst. Du hast diese Angsterkrankung weil du mit irgend etwas nicht klar kommst. Was glaubst du wie lange die Seele sich noch besänftigen läßt und du nur eine Gastritis hast. Ich habe deine Threads verfolgt, du hast massiv Angst. Wie lange geht das noch gut? was denkst du. Lass dir helfen sonst ist dir nicht zu helfen. Ruck geben und ab in die Nachmittagssprechstunde.

22.01.2014 13:02 • #26


M
Ich muß dabei sagen das ich im Moment auch mit einem gereiztem Magen zu tuen habe. Druckgefühl im Oberbauch, und ganz leichte Schmerzen hin und wieder, also auszuhalten. Das alles kam nach einer unsinnigen Sache in der Schule meines Sohnes. So was habe ich hin und wieder wenn ich mich sehr aufrege und ich nichts an der Situation ändern kann. Also es kommt und geht. Muß man dran arbeiten mit dem Therapeuten, deswegen ja Verhaltenstherapie, ich soll lernen mich anders zu verhalten in bestimmten Situationen.
Was solls, eine Pantoprazol pro Tag und dann gehts meistens.

22.01.2014 17:24 • #27


M
Ich fresse immer alles in mich rein und ärgere mich das ich nichts ändern kann. In der Schule zum Beispiel wurde eine unsinnige Sache von den Lehrern so hochgespielt und man kann ihnen nicht die Meinung sagen da der Sohn dann ja das Nachsehen hat. Also schlucken, obwohl man es nicht soll. Man muß im Leben soviel schlucken was man nicht will und soll. Du bist ein Beispiel. Du bist krank und mußt schlucken das dein Chef kein Verständnis hat. Andererseits weiß er nichts von dir, redest du aber mit ihm darüber kann es sein das er dir die rote Karte gibt. Ein Teufelskreis in der heutigen Zeit. So und das was man schlucken muß ist soviel das dann wie bei vielen von uns, auch bei mir, das Globusgefühl kommt, nicht schlimm, kein Arzt findet was aber es ist da. Das vegitative Nervensystem schickt diese Symptome weil der Mist den man schluckt ja irgendwo hin muß. So nun denke du mal nach was du vielleicht nicht mehr schlucken willst/kannst oder was dir auf den Magen schlägt.

22.01.2014 17:43 • #28


T
Die Tabletten hat mir am Montag der Magenarzt auch aufgeschrieben in 40mg . Vier Wochen 1 morgens und 1 abends. Anschliessend nur morgens ein halbes Jahr !
Vorher hatte ich Omeprazol 20mg und die haben überhaupt nicht geholfen. Wäre ja froh wenn die schmerzen etwas nachlassen,denn momentan sind die sehr stark bis in den Rücken gehend und das seid 4 Tagen durchgehend.

22.01.2014 17:48 • #29


T
Ach und der Kloss ist nach dem HNO Arzt am Freitag auch seid Sonntag weg !

22.01.2014 17:54 • #30


C
Ich hatte das auch
Ich war im August in Afghanistan / Pakistan ( Verwandte besuchen)
Ich war so überzeugt das ich mir da was schlimmes eingefangen habe
Ich hatte wirklich kollicken die bis in den Rücken zogen und das über 6 Wochen verbunden mit Übelkeit und Kreislauf
Es wurde nichts gefunden und ich wurde gründlich untersucht
Es war bei mir nur angst und eine leichte Magenschleimhautentzündung aufgrund der angst

Also möglich ist es das die Schmerzen nur durch angst kommen
Sonst lass ein Ultraschall vom Bauch machen manchmal kann auch da was in den Rücken Strahlen , was ich bei dir nicht glaube weil du ja öfters schon untersucht wurdest

22.01.2014 17:56 • #31


T
Zitat von coco88:
Ich hatte das auch
Ich war im August in Afghanistan / Pakistan ( Verwandte besuchen)
Ich war so überzeugt das ich mir da was schlimmes eingefangen habe
Ich hatte wirklich kollicken die bis in den Rücken zogen und das über 6 Wochen verbunden mit Übelkeit und Kreislauf
Es wurde nichts gefunden und ich wurde gründlich untersucht
Es war bei mir nur angst und eine leichte Magenschleimhautentzündung aufgrund der angst

Also möglich ist es das die Schmerzen nur durch angst kommen
Sonst lass ein Ultraschall vom Bauch machen manchmal kann auch da was in den Rücken Strahlen , was ich bei dir nicht glaube weil du ja öfters schon untersucht wurdest

Hatte im September ein MRT vom Bauch und der war ohne Befund.
Und noch eins würde mein Arzt sowieso nicht mehr aufschreiben !

22.01.2014 18:08 • #32


C
Nein
Dann denke ich wirklich das es nur die angst ist , oder halt eine Magenschleimhautentzündung die durch angst ausgelöst wurde .

Also wie gesagt ich hatte auch wirklich wochenlang extreme Schmerzen

22.01.2014 18:12 • #33


T
Zitat von coco88:
Nein
Dann denke ich wirklich das es nur die angst ist , oder halt eine Magenschleimhautentzündung die durch angst ausgelöst wurde .

Also wie gesagt ich hatte auch wirklich wochenlang extreme Schmerzen

Anfang Oktober wurde ja bei der Magenspiegelung eine Magenschleimhautentzündung und Helikobakterbakterien festgestellt.

22.01.2014 18:49 • #34


T
Weiss jemand wie lange das dauert bis die Magenschmerzen weg gehen ?

23.01.2014 15:17 • #35


A
Hallo Torti, bei mir wurden im Dezember auch wegen Magenschmerzen Helicobacterbakterien festgestellt. Und ich habe diese auch mit Antibiotika behandelt... dazu musste ich mein AD wegen wechselwirkungen absetzen... Komischerweise danach konnte ich wieder Essen... Die Beschwerden wurden weniger.Jetzt als ich das AD wieder nehmen musste kam alles wieder.. Bei mir wurden duch Zufall noch Gallensteine entdeckt... Kannst Du die sicher ausschließen? Das sind Magenkrämpfe meist auf der mitte nach rechts bis in die Schulter rechts ausstrahlen. Oder nimmst Du auch ein AD und es könnten Nebenwirkungen sein? Gruß

23.01.2014 15:29 • #36


H
Also ich muss sagen. Ich habe das gleiche Problem mit dem Magen. Letztes Jahr im Sepember wurde bei mir ne leichte Magenschleimhautentzündung und Speiseröhrenentzündung festgestellt. Das ganze wegen den Helicobacter-Scheissern. Aber weder die Säureblocker noch die Antibiotiker brachten eine richtige Schmerzlinderung. Das einzige was einmal geholfen hatte waren Krankengymnastik.

Die Monate vergingen ins Land und mal war alles besser dann wieder schlimmer. Bis ich die Schnauze voll hatte und letzte woche noch mal eine Magenspiegelung machen ließ. Ergebnis (ich war sehr überrascht): Gar nix........alles abgeheilt. Das Ergebnis der Biopsie bekomme ich morgen, also ob die Baktos noch da sind.
Weil Verdauungsbeschwerden habe ich immer noch.....

Also unsere Psyche kann uns gut was vorgaukeln.....

23.01.2014 16:33 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
mein Masseur musste mich neulich auch einränken vielleicht liegt das auch am 8. Brustwirbel der draussen ist.... ich hatte ihm da auch von erzählt... fällt mir gerade ein als ich die nächste Nachricht las... Der 8. BW ist mei Magenbeschwerden oft mit träger... Du kannst das merken in dem Du mit Deinem Zeigefinger an der linken Seite der Brustwirbel streichst oder lässt streichen (schon mit etwas Druck) ob Du da an einem bestimmten Wirbel ein schmerz merkst... Gruß

23.01.2014 16:52 • #38


H
Ja die guten Wirbel
Was natürlich auch sein kann....ist das der ganze Rücken verspannt ist. Muskeln etc.
Das Problem hab ich bei mir zumindest, denn ich war beim Ortopäden und dort wurde die ganze Wirbelsäule geröntgt.
Alle Wirbel sehen gut aus...Bandscheiben sehen super aus.

Wie siehts denn aus wenn du abgelenkt bist? Sind die Schmerzen denn noch da?
Bei mir ist es auf jeden Fall so, wenn ich abgelenkt bin, beim Sport oder Gespräche oder beim Zocken vorm PC fehlt mir nix.

Erst wenn ich wieder über einzelne Sachen nachdenke, z. B. oh die Schmerzen hattest du ja nun schon lange nicht mehr......dann kommt auf einmal wieder nen Schub.

23.01.2014 17:04 • #39


T
Zitat von hansa1982:
Also ich muss sagen. Ich habe das gleiche Problem mit dem Magen. Letztes Jahr im Sepember wurde bei mir ne leichte Magenschleimhautentzündung und Speiseröhrenentzündung festgestellt. Das ganze wegen den Helicobacter-Scheissern. Aber weder die Säureblocker noch die Antibiotiker brachten eine richtige Schmerzlinderung. Das einzige was einmal geholfen hatte waren Krankengymnastik.

Die Monate vergingen ins Land und mal war alles besser dann wieder schlimmer. Bis ich die Schnauze voll hatte und letzte woche noch mal eine Magenspiegelung machen ließ. Ergebnis (ich war sehr überrascht): Gar nix........alles abgeheilt. Das Ergebnis der Biopsie bekomme ich morgen, also ob die Baktos noch da sind.
Weil Verdauungsbeschwerden habe ich immer noch.....

Also unsere Psyche kann uns gut was vorgaukeln.....


Ich musste letzte Woche eine Stuhlprobe abgeben und die war negativ. Am Montag meinte der Arzt das es nach der Behandlung immer wieder zu schmerzen kommt wergen den Antibiotiker und den Schaden den die Bakterien angerichtet haben. Und ein Fehler war das ich alles gegessen habe ohne auf die Entzündung zu achten. Und das kann dann wohl der Fehler gewesen sein. Jetzt mache ich ein bisschen Diät und warte ab ob es die Tage besser wird.

23.01.2014 17:58 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel