Pfeil rechts
11

V
Mein Hausarzt sah es auf den ekg und schickte mich mit besagtem ekg zum Kardiologen die. Ich wiederum in die Uniklinik geschickt haben weil düse wenig bis garkeine Erfahrung mit Vorhofflimmern in meinem Alter hatten. So kam ich dann zu meinen Eventrecorder

17.11.2018 21:14 • #41


Olli91
Zitat von ViktoriaKnurr:
Mein Hausarzt sah es auf den ekg und schickte mich mit besagtem ekg zum Kardiologen die. Ich wiederum in die Uniklinik geschickt haben weil düse wenig bis garkeine Erfahrung mit Vorhofflimmern in meinem Alter hatten. So kam ich dann zu meinen Eventrecorder


Ok krass hmm

Ja Vorhofflimmern kann man tatsächlich von Stress kriegen aber man muss dazu physiologisch veranlagt sein. d.h. dann muss du schon erblich gesehen die Rythmusstörung übernommen haben, das kommt nicht einfach so durch Stress kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gehe erstmal bitte nicht vom schlimmsten aus, vll war es doch kein Vorhofflimmern sondern nur eine psychosomatische Tachyarrythmie. Wenn es nämlich wirklich eine Ryhtmussstörung krankhaft war dann musst du die in einer EPU abladieren lassen, aber das glaube ich nicht deswegen


DONT PANIC

17.11.2018 21:18 • #42


A


Ganze Nacht nicht geschlafen, Herzphobie

x 3


J
Zitat von Olli91:

Unterschiedlich also momentan merke ich sie immer so gegen Abend was ja normal ist bei Neurotikern. Manchmal hatte ich aber auch Tage wo ich sie jede Minute seit morgen an gemerkt habe. Meine Kardiologin meinte aber das auch das völlig ungefährlich ist. Manche haben sie mehr manche weniger. Auf die Abfolge ist völlig egal. Das haben mir auch noch andere Kardiologen bestätigt. Erst bei 25000 am Tag oder mehr sollte man darüber nachdenken einen Eingriff zu wagen, aber es gibt sogar Menschen die diese auch haben ohne Krankheitsbefund


Ich war mal bei einem EP. Der hatte mir zwar nochmals versichert, dass das harmlos ist, aber dannach die Möglichkeit einer Ablation besprochen (habe da etwas auf die Tränendrüse gedrückt und meinen miserablen Zustand geschildert). Mein HA und ein anderer Kardiologe waren eher geschockt davon, dass sowas als Option ageboten wurde. Für mich kommt das auch nicht in Frage, nur weil meine Angst ab und an außer Kontrolle gerät... dafür ist die Angst vor den Risiken dann doch viel zu hoch (aber diesmal zurecht!) Zumindest nicht bei max 70 ES am Tag.

Zur Zeit habe ich ES am Abend, v.a. wenn ich müde bin. Leider komme ich aufgrund von Uni- persönlichem Stress nicht wirklich zur Ruhe

17.11.2018 21:39 • #43


Olli91
Ja du kannst es ja mal selbst rechnen selbst wenn du am Tag jede Minute Herzstolpern hast kommst du nicht auf eine fünfstellige Anzahl also keine Panik bei 25000 extrasystolen da haste die 24 Stunden lang gerechnet alle 2,5 Sec das hab selbst ich nicht und dann sollte man je EPU mach en lassen

17.11.2018 21:49 • x 1 #44


A
Habt ihr dann auch verschiedene Stolperer also Bigemus Salven Couplets usw.?

17.11.2018 21:55 • #45


J
Zitat von alfreto:
Habt ihr dann auch verschiedene Stolperer also Bigemus Salven Couplets usw.?

Hatte wahrscheinlich mal Bigemismus als ich ein LZ EkG trug. Im Bericht stand dann aber am Ende keine relevanten HRS.

Ein Kardio meinte, dass das auch fürs junge, gesunde Herz ungefährlich sei.

17.11.2018 22:07 • #46


Olli91
Ja das ist ein Fakt also da brauchste dir weniger Gedanken machen. Ich weiß das sagt sich so einfach aber man muss die ES akzeptieren anders bleiben sie ewig stark und häufig. Meine Kardiologie ist die Frau Dr. Bernholt aus Köln die geht sehr gut mit Angstpatienten um voll kennst du Sie sogar sie hat online mal Antworten gegeben zum Thema Herz und Ängste

17.11.2018 22:23 • #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier