Na das ist wohl kein Zufall, dass ich nun fast 6 Jahre nach meinem ersten Post hier wieder über dieses Forum gestolpert bin an das ich mich schon gar nicht mehr erinnern konnte. Nun habe ich alles nochmal von oben bis unten gelesen und bin dadurch auch überzeugt davon, dass dies mit der Psyche oder sagen wir mal den Nerven zusammenhängen muss.
Warum ich das denke ist einfach, denn auch wenn ich bereits alles vergessen hatte, was ich damals geschrieben habe und ich sowieso alle Symptome vergessen, sobald es mir wieder eine Zeit lang gut geht, erkenne ich mich im akuten Phasen sofort in jedem einzelnen Beitrag wieder und ich lebe noch.
Es ist ja auch so, dass man sucht und sucht und selbst wenn man etwas gefunden hat, nicht so richtig daran glauben will.
Mir war aber gar nicht bewusst, dass ich die aktuellen Symptome schon damals hatte und auch jetzt wieder denke, das muss doch irgendwann mal aufhören, das kann/darf nicht für immer so bleiben.
Und damit schreibe ich auch mein Fazit dazu hier einmal auf:
1. Es wird nicht mehr weggehen (auch wenn es früher mal anders war oder ich mich nicht erinnere), akzeptiere es.
2. eine der größten Hilfen für mich war es, durch das Forum hier, zu wissen, dass ich nicht der einzige Mensch damit bin.
3. Forsche weiter an Dingen die es positiv beeinflussen. Progressive Muskelentspannung, Hörbücher zur Verarbeitung depressiver Verstimmungen, Meditationen. Und insgesamt geh es ruhiger an.
4. Sterben werden wir alle mal, die einen früher die anderen später. Wir dürfen das bedauern aber nicht daran verzweifeln.
5. Akzeptiere, Denke positiv und finde einen Weg, um Frieden mit Dir zu schließen.
Insgesamt hilft das auf jeden Fall und wenn dadurch die Symptome abklingen umso besser.
P.S. Falls hier Interesse besteht, könnte man sich dazu auch mal live austauschen. Nicht kommerziell nicht medizinisch.
Aber ich denke es könnte helfen, wenn man mit Menschen spricht die Verständnis dafür haben.
LG
Gerade eben •