Pfeil rechts
18

B
Zitat von Tabe77:
Sehe seine Antwort war von 2019


Genau das! Ich spüre es zurzeit auch sehr im Kiefer und in den Muskeln. Oft nach dem Essen. Zudem ist die linke Seite meines Nackens sehr druckemfindlich und ich habe Druck auf den Ohren. Im Liegen geht es mir super. Ich hatte auch schon die Halswirbelsäule im Gedanken, die kann ja ziemlich viel anrichten.

07.06.2021 19:29 • x 1 #61


G
Huhu,
weiß nicht ob das noch jemand liest, jedoch habe ich ähnliche Symptome wie der Hauptverfasser bzw Hauptverfasserin. War auch schon im Krankenhaus und die Arzthelferin hatte eine Bemerkung: Ja, Sie hyperventilieren ja auch gerade
Ich schwörs euch, ich MERKE NICHT, WENN DAS PASSIERT! (Bin w20)
Zugegebenermaßen, bei Stress (den ich zur Zeit eigentlich dauerhaft habe da ich lange im Freeze Mode bin) atme ich sehr komisch (mein Freund meint das auch hin und wieder zu mir, am meisten wenn ich Stress hab. Haltet ihr oft die Luft unwillkürlich an und müsst euch erinnern zu Atmen? Bizzar oder? Aber oft merkt man es halt auch einfach nicht und das ist es halt!). Achtet mal darauf, für mich ist das nämlich die einzige Erklärung (hatte auch vor ein paar Monaten eine sehr heftige Migräne mit Aura + Panikattacken + Todesangst, seitdem habe ich die hier im Forum beschriebenen Symptome).
Ich werde mich untersuchen lassen und schauen was raus kommt. Würde aber auch bei ein paar anderen hier durchaus Sinn machen! (Das ist lieb gemeint, im Internet kommt das so extrem rüber merke ich Grad :'D)
Ich verlinke euch, was ich dazu gefunden habe! Viele werden sich da wiedererkennen....
Auf Neuropsychiater.ch könnt ihr etwas bezüglich Überatmen lesen. Beides einfach in Google eingeben. Kann hier keine Links angeben.
Versucht es für den Anfang mit Meditation, Entspannungsübungen, Muskelrelaxation, Kundalini Yoga (Empfehlung meinerseits!), usw! Macht auf jeden Fall irgendwas, was die Atmung betrifft. Und übernehmt/zwingt euch nicht. Fängt klein an, erst 1 Minuten, dann 2 usw. Am Anfang haben mich solche Übungen richtig fertig gemacht weil ich immer das Gefühl hatte zu wenig Luft zu haben. Ganz komisch. Aber bleibt dran, es wird tatsächlich besser ! Also habt keine Angst
Ich wünsche euch allen alles Gute und nur das Beste!
Hoffe so sehr dass das noch irgendjemand liest :/

08.01.2024 09:23 • #62





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier