App im Playstore
Pfeil rechts
18

Zitat von Tabe77:
Sehe seine Antwort war von 2019


Genau das! Ich spüre es zurzeit auch sehr im Kiefer und in den Muskeln. Oft nach dem Essen. Zudem ist die linke Seite meines Nackens sehr druckemfindlich und ich habe Druck auf den Ohren. Im Liegen geht es mir super. Ich hatte auch schon die Halswirbelsäule im Gedanken, die kann ja ziemlich viel anrichten.

Huhu,
weiß nicht ob das noch jemand liest, jedoch habe ich ähnliche Symptome wie der Hauptverfasser bzw Hauptverfasserin. War auch schon im Krankenhaus und die Arzthelferin hatte eine Bemerkung: Ja, Sie hyperventilieren ja auch gerade
Ich schwörs euch, ich MERKE NICHT, WENN DAS PASSIERT! (Bin w20)
Zugegebenermaßen, bei Stress (den ich zur Zeit eigentlich dauerhaft habe da ich lange im Freeze Mode bin) atme ich sehr komisch (mein Freund meint das auch hin und wieder zu mir, am meisten wenn ich Stress hab. Haltet ihr oft die Luft unwillkürlich an und müsst euch erinnern zu Atmen? Bizzar oder? Aber oft merkt man es halt auch einfach nicht und das ist es halt!). Achtet mal darauf, für mich ist das nämlich die einzige Erklärung (hatte auch vor ein paar Monaten eine sehr heftige Migräne mit Aura + Panikattacken + Todesangst, seitdem habe ich die hier im Forum beschriebenen Symptome).
Ich werde mich untersuchen lassen und schauen was raus kommt. Würde aber auch bei ein paar anderen hier durchaus Sinn machen! (Das ist lieb gemeint, im Internet kommt das so extrem rüber merke ich Grad :'D)
Ich verlinke euch, was ich dazu gefunden habe! Viele werden sich da wiedererkennen....
Auf Neuropsychiater.ch könnt ihr etwas bezüglich Überatmen lesen. Beides einfach in Google eingeben. Kann hier keine Links angeben.
Versucht es für den Anfang mit Meditation, Entspannungsübungen, Muskelrelaxation, Kundalini Yoga (Empfehlung meinerseits!), usw! Macht auf jeden Fall irgendwas, was die Atmung betrifft. Und übernehmt/zwingt euch nicht. Fängt klein an, erst 1 Minuten, dann 2 usw. Am Anfang haben mich solche Übungen richtig fertig gemacht weil ich immer das Gefühl hatte zu wenig Luft zu haben. Ganz komisch. Aber bleibt dran, es wird tatsächlich besser ! Also habt keine Angst
Ich wünsche euch allen alles Gute und nur das Beste!
Hoffe so sehr dass das noch irgendjemand liest :/

Na das ist wohl kein Zufall, dass ich nun fast 6 Jahre nach meinem ersten Post hier wieder über dieses Forum gestolpert bin an das ich mich schon gar nicht mehr erinnern konnte. Nun habe ich alles nochmal von oben bis unten gelesen und bin dadurch auch überzeugt davon, dass dies mit der Psyche oder sagen wir mal den Nerven zusammenhängen muss.

Warum ich das denke ist einfach, denn auch wenn ich bereits alles vergessen hatte, was ich damals geschrieben habe und ich sowieso alle Symptome vergessen, sobald es mir wieder eine Zeit lang gut geht, erkenne ich mich im akuten Phasen sofort in jedem einzelnen Beitrag wieder und ich lebe noch.
Es ist ja auch so, dass man sucht und sucht und selbst wenn man etwas gefunden hat, nicht so richtig daran glauben will.
Mir war aber gar nicht bewusst, dass ich die aktuellen Symptome schon damals hatte und auch jetzt wieder denke, das muss doch irgendwann mal aufhören, das kann/darf nicht für immer so bleiben.

Und damit schreibe ich auch mein Fazit dazu hier einmal auf:

1. Es wird nicht mehr weggehen (auch wenn es früher mal anders war oder ich mich nicht erinnere), akzeptiere es.
2. eine der größten Hilfen für mich war es, durch das Forum hier, zu wissen, dass ich nicht der einzige Mensch damit bin.
3. Forsche weiter an Dingen die es positiv beeinflussen. Progressive Muskelentspannung, Hörbücher zur Verarbeitung depressiver Verstimmungen, Meditationen. Und insgesamt geh es ruhiger an.
4. Sterben werden wir alle mal, die einen früher die anderen später. Wir dürfen das bedauern aber nicht daran verzweifeln.
5. Akzeptiere, Denke positiv und finde einen Weg, um Frieden mit Dir zu schließen.

Insgesamt hilft das auf jeden Fall und wenn dadurch die Symptome abklingen umso besser.

P.S. Falls hier Interesse besteht, könnte man sich dazu auch mal live austauschen. Nicht kommerziell nicht medizinisch.
Aber ich denke es könnte helfen, wenn man mit Menschen spricht die Verständnis dafür haben.

LG





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore