Pfeil rechts
18

Trustme
Zitat von katja1971:
hallo zusammen,
ich schildere mal meinen fall und muss vorab sagen, ich bin superfroh diese plattform hier gefunden zu haben und menschen, denen es ggf. ähnlich geht wie mir.
ich war bis zum - sagen wir pi-mal-daumen, da ich es noch nicht 100% auf den monat lokalisieren konnte - August 2011 ein regelrechter kraftprotz - ein wirbelwind - ein immer supergelaunter und spassig mensch. keine Dro., ausser Alk. in normalen mengen, keine Zig., keine negativ-faktoren, sprich finanziell belastet, streit, über die masse stress etc. - alles prima. keine körperlichen störungen, krankenheiten - null. seit circa August 2011 hat sich mein Leben völlig verändert. ich habe ALLE! ärzte durch. auch Heilpraktiker. Ich bin plötzlich mit Bluthochdrück über 200 ins KH gekommen, mitte august 2011. Langzeit-EK, Bluttests etc. - alles im super gesunden Bereich. Es scheint eine einmalige Sache gewesen zu sein. MRT (ohne jodhaltige Injektion) jetzt im Dezember 2011, weil ich seit august das gefühl habe, mein kopf ist wie leer. klingt doof - aber ich versuche euch das so genau wie möglich zu schildern.... ich habe ab und zu das gefühl alles ist komisch um mich herum. essen, trinken, die landschaft. egal was. ich beruhige mich dann wieder und denke: alles ist gut und ok so. (gedanke 2: hirnzyste, tumor?) MRT machen lassen, hat ergeben wirbel steilstellung HWS 2-6. physiotherapie 2x die woche. ok, Linderung. trotzdem gelegenlich - tageszeit unabhängig: angstgefühle vor dem Tod, vor behindert im rollstuhl zu sitzen, vor einfach umzufallen und nicht mehr hoch zukommen, vor lähmung, etc. Wieder beruhige ich mich und lenke mich ab mit Arbeit. Ja nicht weiter grübeln. Woher kommen diese komischen Gefühle in meinem Körper, in meinem Kopf? ich fühle mich nicht 100% fit und vital, ich arbeite im büro, vollzeit, ernähre mich sehr gesund, kein sport ok, aber woher kommen diese negativen Gedanken? das Gefühl - morgen ist das alles vorbei - kein im Garten mehr arbeiten im Frühjahr und Sommer, keine Zukunft mit Mann und Hund, einfach aus und vorbei. Sowas hatte ich nie zuvor! NIEMALS! Blick immer nach vorne gerichtet... immer stark und gewusst was ich will. Ab und zu seit August 2011 fühl ich mich wie ein Häufchen Elend (symptome der wechseljahre? bin im Mai 2011 40 geworden)... kann ich mir nicht vorstellen. Wisst ihr, dass ich ab und zu denke: das hängt mit dieser atomaren Sache in Fukushima zusammen? ... ich verwerfe dann den Gedanken. bin allerdings wirklich manchmal aus der Bahn, wenn ich überlege, dass diese komischen Wackler wie ich sie mittlerweile nenne, mich fortan mein Lebenlang begleiten werden. ich bin einfach nicht mehr so fröhlich und gelöst - es ist als stecke eine Krankheit in mir, die einfach nicht lokalisiert werden kann.... kann jemand verstehen, was ich meine? bitte teilt mir hierzu eure erfahrung bzw. ansichten mit - ich bin dankbar menschen zu lesen, denen es ähnlich geht. danke. liebe grüsse, katja


mir geht es ebenfals so bei mir fing es als ich mit hormone anfing oder ein ball auf den kopf bekommen habe ich freue mich auf nichts mehr ich sehe alles nur noch negativ wennn ich zum artz gehe sagen sie du bist gesund eigendlich sollte man sich freuen nurdann kommt wieder dieses gefühl da muss was sein man hat nicht ohne grund angst und schmerzen ich denk mir oft ist das psychisch vielleicht bilde ich mir alles ein ich habe jeden abend angst einzuschlafen weil ich angst habe nicht mehr aaufzutehen ich habe auch öfter hohen puls und dadurch ein niedrigen blutdruck heute war ich schwimmen hatte angst das mein herz stehen bleibt weil mit der hitze nicht klar kommt und was mich ankotzt die ärtze bei dene heißt es immer es liegt an den hormonen oder an der Psyche wenn sie nichts finden ich bin jetzt 20 eigendlich sollte ich glücklich sein ich hab ein job endlich nach drei jahren suche eine freundin mit der es gut läuft eine Familie die immer hinter mir steht ich denk das uns allen irgendwas fällt weil mein bester kumpel mit dm ich über 17jahre befreundet war brach mir die nase ohne jeglichen grund ich denk das mir die zeit mit meinen besten kumpel fehlt ich denk langsam das sind deprissionen oder wie man das schreibt oder angst einfach wieder verletzt oder enttäuscht zu erden das wir uns zu sehr irgendwas rein steigern das wir denken ach wenn ich mich jetzt freue komm eh nur wieder schei. wisst ihr was ich meine?

28.08.2016 13:32 • #21


Jess8000

25.04.2019 01:16 • x 1 #22


A


Ganz komisches Körpergefühl

x 3


M
Als Erstes Frage ich mich, warum man sich mit einem Fakebild in einem Forum anmeldet?

25.04.2019 07:22 • #23


Jess8000
Weil ich mich nicht zeigen möchte. Ich möchte keine Beurteilungen über mein Profilbild sondern über mein Problem.

25.04.2019 10:57 • x 2 #24


M
na dann stellt man einfach kein Bild ein, wie Du es ja jetzt auch gemacht hast und nicht ein gut aussehendes G irli.
naja-Gute Besserung für Dich

25.04.2019 11:48 • #25


Uropanoel
Zitat von Jess8000:
Das Forum ist meine letzte Hoffnung.



Und was soll das Forum nun machen?

25.04.2019 11:57 • x 1 #26


Jess8000
Zitat von Uropanoel:


Und was soll das Forum nun machen?



Wollte nur Meinungen ob jemand das Gefühl kennt, daher letze Hoffnung.

Muss keiner also was machen. Ich dachte, ich finde hier Menschen mit ähnlichen Problemen und wir könnten uns austauschen.

25.04.2019 12:03 • #27


Jess8000
Zitat von med:
na dann stellt man einfach kein Bild ein, wie Du es ja jetzt auch gemacht hast und nicht ein gut aussehendes G irli.
naja-Gute Besserung für Dich


Danke!

25.04.2019 12:03 • #28


domi89
Hallo @jess8000 ja das Gefühl kenne ich so ähnlich. Fühlt sich an als wäre einem schwindlig aber es dreht sich nicht richtig. Ganz komisch halt. Bei mir war es die Psyche.
Bist du denn in Therapie?

25.04.2019 15:37 • x 1 #29


Jess8000
Zitat von domi89:
Hallo @jess8000 ja das Gefühl kenne ich so ähnlich. Fühlt sich an als wäre einem schwindlig aber es dreht sich nicht richtig. Ganz komisch halt. Bei mir war es die Psyche.
Bist du denn in Therapie?


Jaa als ob ich mein Kopf/Körper auf dem Kissen hin und her schaukeln würde. Ich zucke dann auch immer.

Nein. Warst du/bist du in Therapie? Hilft es?

25.04.2019 19:43 • #30


domi89
Zitat von Jess8000:
du/bist du in Therapie? Hilft es?


Ja es hilft. Ich habe immernoch Symptome aber ich komme damit besser klar.

25.04.2019 19:49 • #31


Safira
Was ganz gut hilft ist, die Symptome zu akzeptieren.
Ist nicht ganz einfach, aber machbar

25.04.2019 20:05 • x 1 #32


Jess8000
Zitat von Safira:
Was ganz gut hilft ist, die Symptome zu akzeptieren.
Ist nicht ganz einfach, aber machbar


Das versuch ich. Aber wenn es dann plötzlich wieder passiert, z.B.im Restaurant etc.ist meine ganze Laune hinüber. Plus hab seit 4 Monaten diese Symptome, aber die letzten vier Wochen ist es schlimmer, passiert jeden Tag. Vielleicht weil ich iwie darauf eingestellt bin, dass es passiert

25.04.2019 20:25 • #33


K
Zitat von Safira:
Was ganz gut hilft ist, die Symptome zu akzeptieren.
Ist nicht ganz einfach, aber machbar


Es stimmt was du schreibst, aber es ist schwer umzusetzen . Wenn mir damals jemand sagte das ich schlecht aussehe oder blaß bin, fing bei mir sofort das Kopfkino an und mir wurde schwindelig und komisch und ich hatte das Gefühl von einer leere im Kopf. Ein unangenehmes Gefühl man hatte an nichts mehr Freude.
Ablenken und gegen das Gefühl ankämpfen das hilft.

25.04.2019 20:26 • x 1 #34


Safira
Ja klar ist das schwer. Ein Mount Everest. Gerade wenn man mit anderen Leuten zusammen ist fällt das unheimlich schwer und ist eigentlich fast unmöglich. Es ist und bleibt ätzend

25.04.2019 21:29 • #35


K
Zitat von Safira:
Ja klar ist das schwer. Ein Mount Everest. Gerade wenn man mit anderen Leuten zusammen ist fällt das unheimlich schwer und ist eigentlich fast unmöglich. Es ist und bleibt ätzend


Ich kannte damals einen Psychologen - der Mann war echt ein Mensch , der einem helfen konnte. Der hatte mir damals geholfen auch ohne Medikamente. Leider ist er damals nach England gegangen. Er hatte mir positives Denken beigebracht , anfangs ist es schwer aber dann wird es immer besser.

25.04.2019 22:26 • #36


M
Man kann positive Denken also wirklich lernen? wie lange hat es gedauert?

25.04.2019 22:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von med:
Man kann positive Denken also wirklich lernen? wie lange hat es gedauert?


Ja, man kann positives Denken lernen. Zuerst sollte man lernen etwas zu akzeptieren , annehmen und auf sich beziehen sollte man nur etwas, das einem gut tut und nutzen bringt.

25.04.2019 23:11 • x 1 #38


M
Ich habe schon ein paar Bücher dazu gelesen, aber irgendwie weiß ich trotzdem nicht, wie ich das anstellen soll. Ich sehe immer alles nur negativ.

25.04.2019 23:13 • #39


K
Zitat von med:
Ich habe schon ein paar Bücher dazu gelesen, aber irgendwie weiß ich trotzdem nicht, wie ich das anstellen soll. Ich sehe immer alles nur negativ.


Was siehst du negativ ? Dein Leben ist nicht negativ ! Du mußt das Beste draus machen. Das Schicksal kannst du nicht ändern.

25.04.2019 23:20 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier