Pfeil rechts
6

Vancouver
Nein.....bisher nur Gänsehaut und jetzt halt noch tinnitus.....hörtedt hab ich heute nochmal gemacht

13.10.2014 20:15 • #41


Hasengöttin
Also ich denke du musst dich mit deiner Angst auseinandersetzten...Das machst du schon du schreibst hier im Forum....Du gehst zur Therapie.....Jetzt musst du Geduld haben und kämpfen....
Es ist die Angst die dir das kribbeln oder die Gänsehaut beschert...Andere haben Schwindel Atemnot Herzrasen usw.
Zu verstehen finde ich am schwierigsten....Hat bei mir gedauert....Ist aber wichtig um es dann anzunehmen......Erst dann kann man lernen und es wird besser......
Habe in den letzte 10 Monaten 8 Bücher über Angststörungen usw. gelesen auch über Burnout..
Unser Körper reagiert auf was und wir müssen rausbekommen was es ist...
Verliere nicht den Mut......Du schaffst das ...Du hast dich schon auf den Weg gemacht........ gut so
LG Hasengöttin

14.10.2014 00:06 • #42


A


Gänsehaut, Kribbeln am Kopf und Missempfindungen

x 3


Vancouver
für alle die es interessiert...mein Tinnitus kommt vom Kiefer...Hat mir meine Ostheopatin erzählt...darauf kommt ein HNO nicht wirklich in der heutigen Zeit

16.10.2014 18:15 • #43


Hasengöttin
Vom Kiefer? Hat er gesagt warum wieso weshalb?
Ist ja spannet....So kann es gehen...Gut wenn man sich mehrere Meinungen einholt......
LG hasengöttin

16.10.2014 22:44 • x 1 #44


K
Hallo Vancouver,
wie geht's dir heute mit deiner Gänsehaut?
Ich hab die gleichen Symptome wie du. Ist es bei dir besser geworden?
Angefangen hat es bei mir im Sommer mit einer Stelle am Kopf, mittlerweile ist es der ganze Kopf manchmal krippelt er auch in allen möglichen Situationen. Abends hab ich Kälteschauer am Körper und Unruhezustände. Nehme zu Zeit Baldrian das hilft ein bisschen. Allgemein geht's mir abends eh schlechter.

LG Dani

16.11.2014 22:20 • #45


Vancouver
Hallo Dani
Danke der Nachfrage. Eigentlich ist es unverändert. Die Gänsehaut kommt mit allem was mich emotional bewegt. Ich gehe zur Osteopathie, und sie meinte, das vegetative Nervensystem sei wohl etwas aus dem Gleichgewicht  Aber sie hat was interssantes gesagt, wenn man schwer krank wäre, dann würden es die Ärzte finden. Aber mit solchen Sachen wie Gänsehaut oder Missempfindungen sind sie wohl überfordert.
Ja, bei Kälte kommt die Gänsehaut auch bei mir. Meist dann im Nacken. Kommt denn die Gänsehaut bei dir auch bei emotionalen Momenten ?

17.11.2014 08:16 • #46


K
Danke für deine Antwort.
Bei mir ist das auch in emotionalen Momenten, Aber auch wenn mein Mann mit mir redet oder am Fr. war ich mit Arbeitskollegen unterwegs und es war echt lustig ,da bekomm ich das auch. Also total unterschiedlich. Ich mach ja Verhaltenstherapie und sie sagte mir auch es kommt vegetative Nervensystem und das ich voll auf Harmonie aus bin.Ich Hat der Heilpraktiker bei dir schon geholfen? Die Gänsehaut hab ich meistens am Hinterkopf.Mit meinem Nacken habe ich aber auch Probleme bin immer sehr verspannt oder angespannt. Wie man's nimmt.

17.11.2014 15:30 • #47


Vancouver
ja, leider lässt sich die Gänsehaut nicht steuern. Das Gute daran ist nur, das keine wirkliche Krankheit dahinter steckt. Ich habe morgen die zweite Stunde bei der Heilpraktikerin. Das erste mal war es sehr ungewohnt, weil es wirklich nur wie so eine Art Handauflegen war. Aber ich glaub man muss einfach Vertrauen haben. Aber ich glaub schon, dass das zerrüttelte vegetative der Grund für viele Kribbeleien bei mir ist. Nur schade, dass einem ein normaler Arzt nicht auf sowas hinweisst....Egal.
Bei mir ist es auch meist am Hinterkopf...manchmal auch an den Armen oder Beinen.
Darf ich fragen wie alt du bist ?

17.11.2014 16:46 • #48


K
Ich bin 33 Jahre alt. Im Sommer als alles Anfing ,hatte ich viel Stress (Ich war Tischmutter bei der Kommunion von meinem Sohn) das war eine schöne aber auch anstrengende Zeit. Damals hatte ich auch kribbeln in den Beinen, Armen und um den Mund gehabt. Das im Gesicht hat mir besonders Angst gemacht. War ja dann beim Neurologen und es ist alles in Ordnung. Ich sollte aber trotzdem noch zum MRT, das man MS ausschließen kann. Meine Therapeutin meinte ich sollte es ab sagen, da ich nix habe und andere den Termin viel dringender brauchen wie ich. Bei ihr wäre ich richtig. Und ganz ehrlich das glaube ich auch. Das mit den Beinen, Armen und im Gesicht habe ich ja nicht mehr. Nur noch am Kopf die Gänsehaut und das macht mir auch keine richtige Angst mehr, da ich ja weiß, das es nichts schlimmes ist. Es ist halt unangenehm.

17.11.2014 18:38 • #49


Vancouver
Grins, war bei mir fast genauso..nur dass ich vorher noch einen Abstecher bei vielen Ärzten gemacht habe, was mich wohl noch verrückter gemacht hat und deswegen mein vegetatives wohl so zerschossen ist. Ja stimmt, es ist einfach nur unangenehm, und ich habe das Gefühl, dass die Gänsehaut immer leichter und schneller kommt mit der Zeit. Was mir aber momentan viel mehr den Nerven raubt ist mein Tinnitus seit vier Wochen. Als hätte noch was gefehlt zum Glück...hahah
Hast mal versucht, wenn die Gänsehaut gerade kommt, an irgendwas anderes zu denken...probiers mal

17.11.2014 20:26 • #50


K
Heute war ein guter Tag, fast keine Gänsehaut. Vielleicht hat es damit zutun, das ich den ganzen Tag an der Arbeit war. Da ist man mehr ab Lenkung. Das mit dem Tinnitus kenn ich gar nicht. Ich hoffe bei dir gibt's sich das wieder.(Ich kenn das von meinem Mann). Wie war es bei deinem Heilpraktiker heute? Ich überlegt ob ich das auch mal probieren sollte.

18.11.2014 23:07 • #51


Vancouver
war ok bei der Heilpraktikerin, würds dir auf jeden Fall empfehlen. Ist nicht so teuer, und das Geld wert.
ja, wenn man abgelenkt ist tritt die Gänsehaut seltener auf, ist bei mir auch so

19.11.2014 12:44 • #52


polecat
Ich glaube duch den NOCEBO Effekt, kann man auch Missempfindungen forcieren oder zumindest verlängern.

Du kannst dass an Dir testen, stelle Dir in einer Entspannung vor , dass Dein linker Fuss warm wird und danach dein rechter....dadurch merkst Du dass Psyche und Geist körperliche Gefühlte beeinflusst.


Wenn ich etwas emotionales oder trauriges sehe überkommt mich meist auch ein kurzer Schauer, wahrscheinlich bin ich auch empfindlicher.

19.11.2014 21:51 • #53


F
Hallo Vancouver, ich bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen. Er hätte von mir sein können, habe die gleichen Symptome. Nun sind ja ein paar Jahre vergangen... Magst du berichten, wie es dir geht?Wurde was rausgefunden? Ist das kribbeln vielleicht weg?

03.06.2018 22:40 • #54


Vancouver
Hi
späte Antwort, aber immerhin
kribbeln ist weg aber dafür andere ähnliche Spielereien...Naja

29.11.2018 09:04 • #55


I
Das ist fast schon ganze normal, am besten ist es einfach, dass du es akzeptierst, dann
vergeht sowas auch wieder.

20.12.2018 19:09 • #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel