Pfeil rechts
6

S
Hallo zusammen, kenne dieses Phänomen auch. Hab auch einige Untersuchungen hinter mir und nichts wurde gefunden. Ich kann dir das evt ein kleines bisschen nahe bringen wieso unser Körper so reagiert. Es hat tatsächlich was mit der Adrenalienauschüttung zu tun, wie Gerd49 es bereits erwähnt hat. Leide selbst an einer Angst und panikstörung und hab eine tiefen psychologische Therapie besucht. Meine Therapeutin erklärte das wie folgt wieso unser Körper so reagiert. Angst ist eigentlich das wichtigste Gefühl des Menschen. Wenn wir zB in einer gefahren Situation sind bekommen wir Angst und wollen flüchten. Darauf bereitet sich unser Körper vor, er wird quasi leistungsfähiger um der Gefahr schnell zu entkommen, sprich er schüttet mehr Adrenalien aus, dass Herz schlägt schneller und kräftiger. Ähnlich verhält sich unser Körper bei Emotionen. Ich nehme mal direkt das Gefühl Angst. Was viele mit dieser Störung falsch machen, ist das man die Angst unterdrückt. Irgendwann staut sich das so auf, dass es zunener Panikattacke kommt. Also eigentlich ein ganz normaler urinstinkt unseres Körpers. Er bereitet sich darauf vor, vor etwas zu flüchten. Nur ist es bei Leuten mit einer Angststörung schwer zu unterscheiden, was wirklich gefährlich ist und was nicht. Mach dich also nicht verrückt, es ist zwar sehr unangenehm aber nicht gefährlich. Alles gute und liebe Grüße

10.10.2014 19:27 • #21


Vancouver
Danke für deine Antwort.
Aber warum kommt die gänsehaut nich bei Angst sonder eher emotional berührenden Momente.
Bei Angst würd ichs ja noch mehr verstehen. Aber ich muss nur ein gutes Lied hören und schon ist sie da

10.10.2014 19:53 • #22


A


Gänsehaut, Kribbeln am Kopf und Missempfindungen

x 3


S
Dann wird dein Körper halt sehr stark auf Emotionen reagieren. Emotionen sind ja vielfältig. Ich bekomme so was immer wenn ich stress hatte. Ich denke auf welche Emotionen wir wie körperlich reagieren hängt auch bisschen von unserem Charakter ab. Ich bin zB sehr sensibel und nehm mir vielen zu Herzen, bin daher zB sehr stress anfällig. Würde mir also erst mal keine sorgen machen

10.10.2014 20:00 • #23


Vancouver
Ist es denn bei dir auch intensiver geworde ? Hab das Gefühl ich werd imm empfindlicher.....naja liegt wahrscheinlich an mir

10.10.2014 20:07 • #24


S
Nun ja, ich kann jetzt schlecht von mir auf dich schließen. Also bei mir ist es mittlerweile nicht mehr das einzige Symptom ist. Mal kribbelt es, mal zuckt es, mal hab ich sensibilitätsstörung. Aber je weniger ich dem Beachtung schenke, desto weniger nehme ich sie war. Fang am besten gar nicht damit an ständig in deinen Körper zuhören und das vertrauen zu deinem Körper zu verlieren. Ich hab den Fehler gemacht und vertraue meinem Körper nicht und das ist das fatale. Je mehr ich mich auf diese Symptome Einlässe um so mehr bekomme ich Angst und durch die Angst verstärkt sich alles

10.10.2014 20:17 • #25


Vancouver
Teufelskreislauf.....aber du hast recht. Wieder Vertrauen zu sich selbst finden. Bin nur froh das ich damit auch schon einige missempfindungen verdrängt habe

10.10.2014 20:20 • #26


S
Du sagst es, ein TEUFELSKREIS...ich bin froh hier zu sein. Bin selbst noch nicht lange hier, aber es tut gut zu wissen, dass man mit seinen Problem nicht alleine ist. Es hilft ungemein sich mit selbst betroffenen auszutauschen. Das nimmt einen bisschen die Angst. Nehme Antidepressiva und hab Lorazepam als Notfall Tabletten und warte nun auf einen Platz für Verhaltenstherapie. Lass es bei dir erst gar nicht soweit kommen. Normalerweise müsste ich mir ständig sagen: hey, ich bin24 Jahre jung, ich sollte mein leben genießen. Wieso sollte mein Körper organisch schon kaputt sein? Er ist schließlich erst seit 3 Jahren komplett fertig. Leider schaff ich es nicht so zu denken und falle immer in ein tiefes Loch

10.10.2014 20:34 • #27


Vancouver
So jung noch....ich bin 42. Und ja es ist um einiges besser mit leidensgenossen zu schreiben als von ärzten immer wieder aufs neue abgestempelt zu werden.
Bestimmt kommst du da auch raus . ...such dir ein neues hobby...wie wärs mit gitarre ?

10.10.2014 20:39 • #28


Vancouver
Achja und während dem schlafen und morgens hatte ich mit den missempfindungen keine probleme....also vielleicht das eindrutigste zeichen für die nerven

10.10.2014 20:44 • #29


S
Bei mir ist es beim schlafen und morgens auch nicht. Habe mein Hobby zum Beruf gemacht

10.10.2014 20:59 • #30


Vancouver
Das wäre

10.10.2014 21:04 • #31


Vancouver
So geheim ? Egal
Heute hatte ich nur den halben Tag pfeiffen im.Ohr. hoffe echt daß das nur kurzzeitig ist...

12.10.2014 20:30 • #32


Hasengöttin
Guten Abend
Ist doch schon mal ein gutes Zeichen wenn es nur paar stunden war....oder?Wie lange musst du noch Cortision nehmen ?
Hast du viel Stress?Hörsturtz und Tinitus sollen vom Stress kommen.......Seit ich panikattacken habe habe ich oft rauschen im Ohr ...das nervt mich aber ich habe ja ständig was....so kommt es mir vor.....
Wir schauen oder hören sehr in unsern Körper rein....Aber unsere Seele die haben wir vernachlässigt.....haben immer gefressen und geschluckt....

Körper und Seele müssen in Einklang gebracht werden.....Leichter gesagt als getan.....Aber deshalb gehe ich ja zur Therapie.....
und Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden....
LG Hasengöttin

12.10.2014 22:03 • #33


Vancouver
ich muss Cortison 2 Wochen nehmen mit absteigender Dosis...hab jetzt noch 2 Tage mit 20 gramm und 2 Tage mit 10 gramm vor mir. Schlägt ein wenig auf den Magen und schlaffördernd ist es auch nicht.

Also ich würd immer sagen das sich mein Stress echt in Grenzen hält, aber wahrscheinlich denk ich immer nur an Arbeitsstress, und nicht an den, den ich mir mache wenn ich über das Gekribbeln nachdenke....

Hab immer nur Angst dass das Gepoche im Ohr mit der Durchblutung zusammen hängt, aber vor 6 Monate wurden die Haladern untersucht und da war alles ok, sollte sich also nicht in ein paar Monaten so zustopfen zumal alle anderen Blutwerte sehr gut sind.

13.10.2014 07:58 • #34


Hasengöttin
Wenn du Cortison nimmst musst du auch einen Magenschutz nehmen...Sonst Magenschleinhautreizung....Meine Tochter muss oft Cortison nehmen und ohne Pantozol geht das garnicht.......Kannst du dir so in der Apotheke holen 20mg 1mal täglich....Stimmt das man von Cortison wach ist...Wenn meine Tochter in der Klinik ist und Cortison bekommt dann schläft sie nur mit Schlaftablettten.....Sie bekommt aber auch 1000mg Corti....
Es gibt auch positiven Stress....Auch der Seelische Stress ist nicht ohne......Vielleicht gavierender als der köperliche.....
Entspannungsübungen Achtsamkeitsübungen Meditation......Sport.......Hobbys.....alles was dir und deiner Seele gut tut.....
Was macht die Therapie?
LG Hasengöötin

13.10.2014 10:18 • #35


Vancouver
Habe heute die fünfte sitzung....eigentlich fängt jetzt die therapie an. Bisher hab immer nur ich erzählt heute will sie was zur therapie sagen....bin gespannt

13.10.2014 10:47 • #36


Hasengöttin
Dann mal los......Bin gespannt........
LG Hasengöttin

13.10.2014 16:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Vancouver
also die Therapie ist eigentlich gleich wie die 5 Probestunden....ich erzähle und sie komentiert. Sie meint die Therapie wäre das ich quasie mir alles Schlecht von der Seele rede....naja bin gespannt, ob mich das von meinen Kribbeleien und Pfeiffen im Kopf befreit

hatte denn schon mal jemand Tinitus der mit der Zeit wieder verschwand ?

13.10.2014 18:33 • #38


Vancouver
aber ich würde gerne nochmal mein eigentliches Thema, die Gänsehaut aufgreifen. Ich frag mich ob das nicht auch Stress für den Körper ist, wenn man so oft Gänsehaut bekommt....an Anbetracht auf den Tinitus. Habe heute ein und das selbe Lied gehört und immer wieder Gänsehaut bekommen. Dachte ich höre es mir x. mal an, irgendwann stumpft man doch ab, aber nix war es.

13.10.2014 18:40 • #39


Hasengöttin
So wie du mache ich auch Therapie Verhaltenstherapie....
Ich bin immer noch der Meinung das Tinitus vom Stress kommt und das mit der Gänsehaut vom vegitativen Nervensythem........das ist ein wenig außer Kontrolle
Setz dich nicht so unter Druck.....ich denke dann wird es schlimmer......Außer Gänsehaut und Tinitus noch irgent ein Syptome? Kältegefühl oder Schwitzen?
LG Hasengöttin

13.10.2014 19:26 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel