Pfeil rechts
2

prodomo81
das es eben ewig viele andere möglichkeiten gibt, zu sterben. du hast bestimmt keins!
ich denke, wir müssen alle lernen, mit diesem stück ungewissheit zu leben. Das ist quasi die hohe Kunst des Neurotikers. .....unser ziel.

ein kleines zitat von Kästner: Wird's besser? Wird’s schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! -Amen!

28.07.2015 18:01 • #21


Strandpolizei
Bei meinem Freund (daran gestorben) hat es sich gebildet. Die meisten Aneurysmen sind angeboren, die wenigsten bilden sich später durch andere Krankheiten. Es war Raucher, hatte aber keinen Bluthochdruck.

Aber: das ist soooo selten. Keine Sorge.

28.07.2015 19:23 • #22


A


Frage zu Aneurysma

x 3


Strandpolizei
Und noch was dazu: selbst wenn ich eins hätte, ich würde es nicht wissen wollen. Eine tickende Zeitbombe im Kopf, evtl nicht zu operieren. Nein danke.

28.07.2015 19:25 • #23


R
Kopf?
Die häufigste Form ist das Bauchaortenaneurysma.

28.07.2015 19:30 • #24


Strandpolizei
Stammhirn... Sein Stiefvater hatte besagtes Aneurysma an der Bauchaorta. Aber eben Stiefvater...

28.07.2015 19:37 • #25


M
Zitat von Strandpolizei:
Bei meinem Freund (daran gestorben) hat es sich gebildet. Die meisten Aneurysmen sind angeboren, die wenigsten bilden sich später durch andere Krankheiten. Es war Raucher, hatte aber keinen Bluthochdruck.

Aber: das ist soooo selten. Keine Sorge.



Es war auch dein Beitrag der mich zum grübeln gebracht hat.

Und soo selten ist das leider auch nicht

28.07.2015 19:45 • #26


M
Hoffentlich habe ich kein angeborenes Aortenaneurysma. *fürcht*

28.07.2015 20:48 • #27


L
Zitat von Strandpolizei:
Stammhirn... Sein Stiefvater hatte besagtes Aneurysma an der Bauchaorta. Aber eben Stiefvater...


Ja, das war auch mein Stichwort,

nur gut, dass ich mein MRT und Duplex Sono schon hatte sonst würde ich jetzt auch zittern.

28.07.2015 20:55 • #28


Strandpolizei
Leute, ...... Manchmal wird man noch kränker als man eh schon ist, wenn man hier liest. Ich denke dass niemand von uns hier ein Aneurysma hat. Dafür ist es zu selten.

28.07.2015 21:00 • #29


M
Warum sagst du immer es wäre so selten. Das stimmt doch gar nicht

28.07.2015 21:06 • #30


Strandpolizei
Zitat von Mahjoubi:
Warum sagst du immer es wäre so selten. Das stimmt doch gar nicht


Also 1-4% der Bevölkerung finde ich sehr selten ....

28.07.2015 21:16 • #31


M
Zitat von Strandpolizei:
Zitat von Mahjoubi:
Warum sagst du immer es wäre so selten. Das stimmt doch gar nicht


Also 1-4% der Bevölkerung finde ich sehr selten ....



Woher hast du diese Zahl

28.07.2015 22:10 • #32


Strandpolizei
Von den Ärzten aus der Medizinischen Hochschule Hannover, die meinen Freund 3 Tage behandelt haben ... Und aus dem Internet. Hab aus gegebenen Anlass alles verschlungen, was ich über Aneurysmen und Folgen finden konnte. Ich musste verstehen, warum er nicht mehr aufwachen kann ...

28.07.2015 22:28 • #33


M
Gerade im Internet habe ich gelesen dass es häufig vorkommt. Egal ob nun Kopf oder woanders

28.07.2015 22:34 • #34


marcel_man
Was für einen medizinischen Blödsinn hier einige von sich geben. Laienhafte Aussagen, die wahrscheinlich gegoogelt wurden!? Damit hilft man doch nicht wirklich den Betroffenen!

28.07.2015 22:45 • #35


M
Zitat von marcel_man:
Was für einen medizinischen Blödsinn hier einige von sich geben. Laienhafte Aussagen, die wahrscheinlich gegoogelt wurden!? Damit hilft man doch nicht wirklich den Betroffenen!



Wen meinst du?

28.07.2015 22:50 • #36


prodomo81
Wahrscheinlich meint marcel die allgemeinen infos über risikofaktoren, häufigkeit und was weiß ich noch.
mahjoubi, wenn deine angst so groß ist, geh zu einem arzt und lass dich von dem aufklären. ob du eins hast, kann dir die beste statistik nicht sagen,aber aufgrund deines alters und deiner voruntersuchungen ist es eher unwahrscheinlich. ich weiß auch nicht, ob ich eins habe...kann aber genau so wenig sagen, ob ich nicht morgen einen ziegel auf den kopf bekomme.

das ist das restrisiko, mit dem jeder....JEDER mensch leben muss.

29.07.2015 07:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat:
Was für einen medizinischen Blödsinn hier einige von sich geben. Laienhafte Aussagen, die wahrscheinlich gegoogelt wurden!? Damit hilft man doch nicht wirklich den Betroffenen!


Na marcel_man, ich freue mich regelrecht auf deine hochwertigen professionellen Ratschläge...

Dein Beitrag degradiert alle, die sich hier Mühe geben zu helfen, wie hilfreich dein Beitrag war sei dahingestellt

29.07.2015 08:48 • x 1 #38


A
Zitat von marcel_man:
Was für einen medizinischen Blödsinn hier einige von sich geben. Laienhafte Aussagen, die wahrscheinlich gegoogelt wurden!? Damit hilft man doch nicht wirklich den Betroffenen!


Solltest du mich mit dieser Aussage meinen, möchte ich mich für meine Beiträge entschuldigen. Einige Aussagen waren vielleicht etwas ungenau und unglücklich formuliert, es war in jedem Fall nicht meine Absicht, irgendjemanden zu verunsichern, geschweige denn noch mehr Angst zu verbreiten. Das tut mir wirklich leid.
Den Vorwurf der Googelei weise ich aber zurück, ein gewisses Grundverständnis für pathophysiologische Prozesse und Zusammenhänge kann ich mir selbst schon attestieren, ganz ohne die Hilfe von netdoktor.de und wikipedia.org.

Außerdem muss ich Not Helpless Recht geben, dein Beitrag ist auch nicht gerade ein Inbegriff an Konstruktivität. Einige Aussagen hier als medizinischen Blödsinn zu bezeichnen ist wenig zielführend, die meisten haben sich wirklich Mühe gegeben und viele richtige Dinge geschrieben.

29.07.2015 10:59 • #39


G
Zitat:
Solltest du mich mit dieser Aussage meinen, möchte ich mich für meine Beiträge entschuldigen. Einige Aussagen waren vielleicht etwas ungenau und unglücklich formuliert, es war in jedem Fall nicht meine Absicht, irgendjemanden zu verunsichern, geschweige denn noch mehr Angst zu verbreiten. Das tut mir wirklich leid.


Hallo für was entschuldigst du dich hier Aufziehvogel. Deine Beiträge sind perfekt formuliert und keiner Kritik würdig.
Außerdem hast du durch deine Beiträge sicher keinen verängstigt oder verunsichert.
Wir können froh sein, dass es solch Mitglieder wie dich hier gibt

29.07.2015 12:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel