Pfeil rechts
85

Angor
Und abgemeldet, ist auch besser so, ein bischen Empathie könnte man ja schon aufbringen.

Man muss nicht alles verstehen, aber man kann es versuchen und auch versuchen zu helfen. Fakt ist, dass die Fledermäuse grade ihren Winterschlaf abhalten, und wenn man welche sieht, weil sie aus ihrem Winterquartier aufgeschreckt wurden, so haben sie draussen noch keine Überlebenschance, weil es noch nicht genug Insekten gibt.

14.02.2020 12:02 • x 4 #21


H
Zitat von Angor:
Und abgemeldet, ist auch besser so, ein bischen Empathie könnte man ja schon aufbringen.

Hust, die Dame kam mir eh bekannt vor.

14.02.2020 12:08 • #22


A


Flüssigkeit unter der Nase und Mund - Tollwut möglich?

x 3


Angor
Zitat von Hedwig:
Hust, die Dame kam mir eh bekannt vor.

Echt? Naja, passiert ja öfter hier dass hier ein neuer alter User rumschwirrt

14.02.2020 12:10 • #23


H
Zitat von Angor:
Echt? Naja, passiert ja öfter hier dass hier ein neuer alter User rumschwirrt

Jup durch Beitrag aus anderem Thread über ihre Wohnsituation bei ihrer Mutter.

Aber es geht ja um Fledermäuse. Ehrlich gesagt hab ich mir da über Tollwut nie Gedanken gemacht. Mäuse machen mir mehr angst.

14.02.2020 12:12 • x 1 #24


Acipulbiber
Zitat von Hedwig:
Hust, die Dame kam mir eh bekannt vor.



mir auch

14.02.2020 14:10 • x 1 #25


mcadam
So abstrus finde ich diese Angst nicht.... wenn ich irgendwo unterwegs bin, wo diese possierlichen Tierchen dutzendweise auf Kopfhöhe herumschwirren, denke ich mir manchmal auch, na hoffentlich fliegt mir nicht so ein Vieh ins Gesicht... Ein Kollege hat mir mal erzählt, ihm sei beim Spazieren genau das passiert, eine FM sei ihm gegen den Kopf geflogen... Da habe ich mir auch schon überlegt... was macht man in so einem Fall? Zum nächsten Krankenhaus und auf Tollwutimpfung bestehen? Die halten doch einen für verrückt... oder gechillt die Sache vergessen und in 6 Wochen Schaum vor dem Mund... die Psyche ist schon ein seltsamer Kamerad....

14.02.2020 15:16 • #26


A
Vielen lieben Dank für die vielen lieben Antworten.
Ja die Psyche ist manchmal nicht sehr nett zu einem.
Für alle die mich gerne einweisen lassen möchten... Ich wünsche euch das ihr niemals mit solchen Ängsten konfrontiert werdet, denn es macht keinen Spaß ein Angsthase zu sein.

14.02.2020 22:23 • x 2 #27


mcadam
Zitat von Angsthase311:
Vielen lieben Dank für die vielen lieben Antworten.Ja die Psyche ist manchmal nicht sehr nett zu einem. Für alle die mich gerne einweisen lassen möchten... Ich wünsche euch das ihr niemals mit solchen Ängsten konfrontiert werdet, denn es macht keinen Spaß ein Angsthase zu sein.


Du brauchst Dich nicht schlecht zu fühlen. Jeder der unter Angst- bzw. Panikstörungen leidet, macht letztendlich das selbe durch. Wovor man Angst hat, kann man sich nicht aussuchen. Flugzeuge, Spinnen, Tunnel, Krankheiten, Fledermäuse, Kugelschreiber oder Gullideckel... Deine Ängste sind genauso gut oder schlecht wie alle anderen. Das sollten sich diejenigen, die über Dich oder andere urteilen, immer vor Augen halten. Ich wünsche Dir alles Gute und versichere Dir, dass Du nicht an Tollwut verenden wirst, es sei denn, Du lässt Dich in Indien von einem Straßenköter beißen und gehst dann nicht zum Arzt.
Ich drücke Dich, alles wird gut!

15.02.2020 09:29 • x 2 #28


A
Zitat von mcadam:
Du brauchst Dich nicht schlecht zu fühlen. Jeder der unter Angst- bzw. Panikstörungen leidet, macht letztendlich das selbe durch. Wovor man Angst hat, kann man sich nicht aussuchen. Flugzeuge, Spinnen, Tunnel, Krankheiten, Fledermäuse, Kugelschreiber oder Gullideckel... Deine Ängste sind genauso gut oder schlecht wie alle anderen. Das sollten sich diejenigen, die über Dich oder andere urteilen, immer vor Augen halten. Ich wünsche Dir alles Gute und versichere Dir, dass Du nicht an Tollwut verenden wirst, es sei denn, Du lässt Dich in Indien von einem Straßenköter beißen und gehst dann nicht zum Arzt.Ich drücke Dich, alles wird gut!

Vielen Dank für deine Lieben Worte. Ich und Urlaub in Indien... Hihihi... Ich bekomm bei dem Gedanken daran schon Magenprobleme... Hihihi

16.02.2020 20:08 • #29


A
Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Abend eine schwere Attacke. Ich habe gestern Abend noch Wäsche aufgehängt. Danach fühlte ich mich irgendwie unwohl und wollte nochmal duschen. Beim Abtrocknen habe ich mich auch unwohl gefühlt...Angst das Fledermaus am Handtuch war... Dann hab ich mir ein neues Handtuch geholt und wieder geduscht... Das ganze ging dann 3 mal so beim letzten Handtuch hab ich dann im ersten Moment gedacht... Uh ich glaub das war schon nass (wir haben einen begehbaren Schrank ohne richtige Tür nur mit so Fäden davor und im Schlafzimmer war das Fenster auf)... Dann hab ich mir gedacht... Ach so ein Quatsch und hab mich abgetrocknet. Dann hab ich meine Tochter in Bett gelegt. Dann ging die Panik los... Ich hab mich nochmal geduscht und mit Toilettenpapier abgetrocknet weil ich kein neues Handtuch mehr hatte bzw keines benutzen konnte. Dann bin ich ins Bett. Hatte wirre Träume und kaum Schlaf. Jetzt hab ich voll Panik weil ich ja Lichtschalter, meine Tochter am Schlafanzug usw usw angefasst habe bevor ich mich das letzte mal geduscht hatte - jetzt ist alles kontaminiert. HILFE ich dreh ab

21.02.2020 10:01 • #30


Angor
Die Fledermäuse halten noch Winterschlaf!

21.02.2020 10:14 • x 3 #31


S
Ganz ruhig. Ich verspreche dir, du hast auf keinen Fall Tollwut! Auf gar keinen Fall. Das ist nicht möglich.

Zwei Vorschläge:
Lass dich gegen Tollwut impfen. Vielleicht entspannt dich das.

21.02.2020 10:19 • x 2 #32


Abendschein
Zitat von Angsthase311:
Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Abend eine schwere Attacke. Ich habe gestern Abend noch Wäsche aufgehängt. Danach fühlte ich mich irgendwie unwohl und wollte nochmal duschen. Beim Abtrocknen habe ich mich auch unwohl gefühlt...Angst das Fledermaus am Handtuch war... Dann hab ich mir ein neues Handtuch geholt und wieder geduscht... Das ganze ging dann 3 mal so beim letzten Handtuch hab ich dann im ersten Moment gedacht... Uh ich glaub das war schon nass (wir haben einen begehbaren Schrank ohne richtige Tür nur mit so Fäden davor und im Schlafzimmer war das Fenster auf)... Dann hab ich mir gedacht... Ach so ein Quatsch und hab mich abgetrocknet. Dann hab ich meine Tochter in Bett gelegt. Dann ging die Panik los... Ich hab mich nochmal geduscht und mit Toilettenpapier abgetrocknet weil ich kein neues Handtuch mehr hatte bzw keines benutzen konnte. Dann bin ich ins Bett. Hatte wirre Träume und kaum Schlaf. Jetzt hab ich voll Panik weil ich ja Lichtschalter, meine Tochter am Schlafanzug usw usw angefasst habe bevor ich mich das letzte mal geduscht hatte - jetzt ist alles kontaminiert. HILFE ich dreh ab

Du machst irgendwann Deine Tochter mit verrückt, da müßte wirklich Dein normaler Menschenverstand eingeschaltet werden. Fledermäuse, hin oder her. Sie sind gar nicht da.

21.02.2020 10:21 • x 3 #33


S
Naja, Menschenverstand nützt nunmal nichts bei einer akuten Angstattacke.
Deswegen ist es ja so wichtig therapeutisch Strategien zu erlernen.

Ich dachte heute morgen zum
Beispiel mal wieder, ich hab bestimmt Leukämie. Immerhin hatte ich etwas Blut im Taschentuch.
Rational ist mir klar, dass ich übelst Schnupfen habe und das absolut normal ist. Aber meine Angst erzählt mir was anderes.

21.02.2020 10:23 • x 1 #34


Angor
Wenn man eh nichts glaubt, warum postet man dann hier? Wegen der TE werden die Fledermäuse ihre Winterruhe nicht ändern.

21.02.2020 14:52 • x 2 #35


H
Ich finde gerade die Angst vor Fledermäusen faszinierend. Hab mich jetzt mal eingelesen. Die Chance von einer tollwütigen Fledermaus gebissen zu werden ist geringer als im Lotto zu gewinnen. In den letzten 30 Jahren wurden gerade mal 200 Feldermäuse mit Tollwut entdeckt. Gefählich ist nicht mal der Kot. Es braucht einen Biss. Die kommen nicht und sabbern einen voll. Und dann brauch es eine Wunde zum eindringen. Und die beißen nur wenn man sie angreift, die verstecken sich nur.

21.02.2020 15:48 • x 2 #36


mcadam
Zitat von Hedwig:
Und die beißen nur wenn man sie angreift, die verstecken sich nur.


Die Frage ist... wissen das die tollwütigen Fledermäuse auch...?

21.02.2020 16:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von mcadam:
Die Frage ist... wissen das die tollwütigen Fledermäuse auch...?

Ich geh fest davon aus, dass heutzutage, in einer Zeit, in der alles tot getestet wird, auch dass seinen signifikanten Praxistest durchlaufen hat. Sowas nennt man im übrigen Wissenschaft.
Und so derartig faktenlose Kommentare schüren noch mehr Ängste.

21.02.2020 17:00 • #38


A
Zitat von Angor:
Wenn man eh nichts glaubt, warum postet man dann hier? Wegen der TE werden die Fledermäuse ihre Winterruhe nicht ändern.

Wieso denkst du ich glaube nichts?

Das sollte nicht so rüber kommen. Ich bin nur schon so weit in meiner Angst das ich die Realität ein wenig verliere.

Aber es wird mir oft gesagt das ich es wohl so will Ängste zu haben. Nein natürlich will das niemand haben.

21.02.2020 17:11 • #39


A
Zitat von Hedwig:
Ich finde gerade die Angst vor Fledermäusen faszinierend. Hab mich jetzt mal eingelesen. Die Chance von einer tollwütigen Fledermaus gebissen zu werden ist geringer als im Lotto zu gewinnen. In den letzten 30 Jahren wurden gerade mal 200 Feldermäuse mit Tollwut entdeckt. Gefählich ist nicht mal der Kot. Es braucht einen Biss. Die kommen nicht und sabbern einen voll. Und dann brauch es eine Wunde zum eindringen. Und die beißen nur wenn man sie angreift, die verstecken sich nur.

Das fasziniert dich? Es gibt nicht mal so wenig Menschen die Angst vor Tollwut haben... Ich habe keine Angst vor dem Tier an sich... Nur vor dem was sie übertragen kann.
Aber du hast natürlich Recht... Die Fakten sprechen eine andere Sprache als meine Angst

21.02.2020 17:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel