Pfeil rechts
1

Didi9
Hallo
Ich weiß dass es wahrscheinlich Blödsinn ist aber ich kann trotzdem an nichts anderes mehr denken. Gestern war ich abends mit den Hunden spazieren. Da ist über mir eine Fledermaus vorbeigeflogen. Ich habe sofort meine Kapuze aufgsetzt und bin schnell ins Auto gelaufen, da ich Angst vor Fledermäusen habe da sie manchmal Tollwut haben. Auf dem Rückweg zum Auto habe ich auf einmal einen Stich am Bein gespürt. Zuhause habe ich gleich nachgeschaut und es waren drei kleine blutige Punkte so als ob mich etwas gestochen hätte. Könnte das die Fledermaus gewesen sein die mich gebissen hat? Normalerweise beissen sie ja nicht, aber wenn sie Tollwut haben? Da ich immer nach oben geschaut habe habe ich nicht auf das Bein geachtet, vielleicht hat sie sich da kurz festgekrallt und mich durch die Jogginghose ins Bein gebissen. Würde man sie auf dem Bein spüren? Sie wiegen ja nicht viel. Den Biss/Stich habe ich sofort gespürt. Wie weit kann eine Fledermaus das Maul öffnen? Kann sie einen Menschen ins Schienbein beissen? Ein Insekt könnte ja nicht durch die Hose stechen, also was war es? Soll ich damit zum Arzt gehen? Oder ist das alles Quatsch? Ich habe öfters Angst vor Tollwut. Meist dauert es ca 3 Wochen bis sie vergeht. Ich habe aber genug davon da ich es dieses Jahr schonmal hatte vor einem halben Jahr, da hatte ich Angst meinen Hund anzufassen nachdem er an einem toten Fuchs geschnuppert hat. Und jetzt schon wieder!

17.10.2022 20:47 • 17.10.2022 #1


2 Antworten ↓


M
Ein Insekt könnte ja nicht durch die Hose stechen...
Du, ich kann dir sagen, dass Insekten auch durch Kleidung stechen. Ich war letztens am Meer, spazieren, mit Kleidung. Ich war von mehreren Insekten gestochen worden.
Tollwut kannst du vergessen!

17.10.2022 20:52 • x 1 #2


R
Zitat:
Oder ist das alles Quatsch?

Ganz direkt gesagt: ja! Gehe schon davon aus dass du es schon direkt bemerkt hättest, wenn eine Fledermaus sich an deinem Bein festbeißt. Als kleiner Hypochonder hab ich natürlich auch gleich google bemüht und herausgefunden, dass Tollwut nicht gerade häufig vorkommt.

Der letzte Tollwutfall bei einem in Deutschland wohnhaften Menschen trat im Jahr 2007 auf. Es handelte sich um einen Mann, der in Marokko von einem streunenden Hund gebissen wurde.

17.10.2022 21:52 • #3





Dr. Matthias Nagel