Hallo Angsthase331 ,
die einfachste Lösung wäre ja eine Impfung gegen Tollwut: Hier die Frage, warum du dich nicht impfen lässt?
Das Blut am Auto ist wahrscheinlich von einem größeren Insekt. Wir hatten mal in der Wohnung an der Wand eine Blutspur, die von der Decke kam (ein Tropfen Blut, der die Wand entlang gelaufen sein muss). Ich fand das in der Wohnung auch unheimlich, habe es mit einem Desinfektionstuch entfernt und dann vergessen. Mir ist nichts passiert.
Warum hat es dich nicht beruhigt zu lesen, dass Fledermäuse Winterschlaf halten (mittlerweile dürfte der Winterschlaf natürlich vorbei sein)? Versuche wirklich das Rationale irgendwie auf dich wirken zu lassen. Ich kenne es, wenn etwas hinsichtlich meines Angstthemas irgendwie theoretisch möglich ist, dann kann ich mich auch schlecht beruhigen. Aber wenn etwas wirklich extrem unwahrscheinlich bis unmöglich ist, dann geht es -glücklicherweise- schon (wobei das mit der Wahrscheinlichkeit von Menschen ohne die gleiche Angst anders bewertet wird).
Wie gehst du denn damit um, wenn die Angst kommt? Versuchst du auch gedanklich mal den Weg zu gehen dir zu beweisen, dass es unwahrscheinlich bis unmöglich ist? Oder gehst du nur den anderen Weg (warum es aber doch sein könnte, oder gerade bei dir so sein könnte)?
Jetzt nochmal kurz zu dem Beitrag hier von Schlaflose (habe erst heute diesen Thread gelesen, weil ich länger nicht im Forum war)
Zitat von Schlaflose:Sie denkt, dass eine mit Tollwut infizierte Fledermaus in ihrem Schlafzimmer war und ihr auf diese Stelle gespuckt oder Pipi gemacht hat
Was willst du mit so einem Kommentar bezwecken? Mangelt es dir gänzlich an Empathie oder ist sie nur selektiv vorhanden? Zu versuchen - dann noch an jemanden anderen gewandt und damit so richtig über die TE hinweg - jemanden öffentlich lächerlich zu machen, empfinde ich als äußerst respektlos.
Was ich auf der Selbstoffenbarungsebene lese...darüber schweige ich mal. Du hast doch selbst Ängste, oder? Möchtest du, dass andere ebenfalls auf deine Ängste so abwertend reagieren? Denn es gibt sicher auch genügend Menschen die kein Verständnis für deine Ängste haben. Was würde das mit dir machen, wenn jemand so auf dich reagieren würde?
Lieben Gruß,
Insorge