Pfeil rechts
85

mcadam
@Angsthase311 ich mache Dir ein Angebot.
Solltest Du in den nächsten 3 Monaten an Tollwut erkranken, zahle ich Dir - oder besser deinen Erben - 10.000 EUR. Falls Du in 3 Monaten keinen Tollwut bekommst, zahlst Du mir 1.000
Was meinst Du?

25.02.2020 22:54 • #61


A
Zitat von mcadam:
@Angsthase311 ich mache Dir ein Angebot. Solltest Du in den nächsten 3 Monaten an Tollwut erkranken, zahle ich Dir - oder besser deinen Erben - 10.000 EUR. Falls Du in 3 Monaten keinen Tollwut bekommst, zahlst Du mir 1.000Was meinst Du?


Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von deinem Angebot halten soll. Ich denke dieses Forum soll dafür da sein sich nicht allein zu fühlen und vielleicht neue Ansätze für Lösungen von Problemen zu bekommen.
Und nicht sich durch Angebote komplett verarscht zu fühlen.
Das ich im Grunde kein Problem habe das weiß ich. Aber warum ist meine Situation nicht genauso ok wie wenn man Angst vorm Spinnen hat?

25.02.2020 23:09 • x 1 #62


A


Flüssigkeit unter der Nase und Mund - Tollwut möglich?

x 3


Angor
Zitat von mcadam:
@Angsthase311 ich mache Dir ein Angebot. Solltest Du in den nächsten 3 Monaten an Tollwut erkranken, zahle ich Dir - oder besser deinen Erben - 10.000 EUR. Falls Du in 3 Monaten keinen Tollwut bekommst, zahlst Du mir 1.000Was meinst Du?

Vielleicht sollte ich Dir auch ein Angebot machen, und zwar dass Du in den nächsten drei Monaten kein ALS bekommst?

Merkst Du was? Angsthase hat Angst, und Du auch, egal vor was, aber Ihr sitzt in einem Boot.
Du möchtest doch auch, dass Dich und Deine Angst jemand ernst nimmt, oder?

25.02.2020 23:16 • x 4 #63


kritisches_Auge
Habt ihr bei euch auch festgestellt , dass der Sorgemodus eingeschaltet ist,dass ihr euch öfters und mehr Sorgen um eure Lieben macht als vor Corona, auch wenn diese Sorgen nichts mit Corona zu tun haben.

10.04.2020 13:28 • x 1 #64


Sipka
Fledermäuse sind Winterschläfer!

10.04.2020 16:25 • #65


Insorge
Hallo Angsthase331 ,
die einfachste Lösung wäre ja eine Impfung gegen Tollwut: Hier die Frage, warum du dich nicht impfen lässt?

Das Blut am Auto ist wahrscheinlich von einem größeren Insekt. Wir hatten mal in der Wohnung an der Wand eine Blutspur, die von der Decke kam (ein Tropfen Blut, der die Wand entlang gelaufen sein muss). Ich fand das in der Wohnung auch unheimlich, habe es mit einem Desinfektionstuch entfernt und dann vergessen. Mir ist nichts passiert.

Warum hat es dich nicht beruhigt zu lesen, dass Fledermäuse Winterschlaf halten (mittlerweile dürfte der Winterschlaf natürlich vorbei sein)? Versuche wirklich das Rationale irgendwie auf dich wirken zu lassen. Ich kenne es, wenn etwas hinsichtlich meines Angstthemas irgendwie theoretisch möglich ist, dann kann ich mich auch schlecht beruhigen. Aber wenn etwas wirklich extrem unwahrscheinlich bis unmöglich ist, dann geht es -glücklicherweise- schon (wobei das mit der Wahrscheinlichkeit von Menschen ohne die gleiche Angst anders bewertet wird).

Wie gehst du denn damit um, wenn die Angst kommt? Versuchst du auch gedanklich mal den Weg zu gehen dir zu beweisen, dass es unwahrscheinlich bis unmöglich ist? Oder gehst du nur den anderen Weg (warum es aber doch sein könnte, oder gerade bei dir so sein könnte)?

Jetzt nochmal kurz zu dem Beitrag hier von Schlaflose (habe erst heute diesen Thread gelesen, weil ich länger nicht im Forum war)

Zitat von Schlaflose:
Sie denkt, dass eine mit Tollwut infizierte Fledermaus in ihrem Schlafzimmer war und ihr auf diese Stelle gespuckt oder Pipi gemacht hat


Was willst du mit so einem Kommentar bezwecken? Mangelt es dir gänzlich an Empathie oder ist sie nur selektiv vorhanden? Zu versuchen - dann noch an jemanden anderen gewandt und damit so richtig über die TE hinweg - jemanden öffentlich lächerlich zu machen, empfinde ich als äußerst respektlos.

Was ich auf der Selbstoffenbarungsebene lese...darüber schweige ich mal. Du hast doch selbst Ängste, oder? Möchtest du, dass andere ebenfalls auf deine Ängste so abwertend reagieren? Denn es gibt sicher auch genügend Menschen die kein Verständnis für deine Ängste haben. Was würde das mit dir machen, wenn jemand so auf dich reagieren würde?

Lieben Gruß,

Insorge

10.04.2020 16:26 • #66


kopfloseshuhn
Ach ich finde für mich persönlich (!), dass man auch mal ein bisschen Humor mit reinbringen darf.
Lachen hilft doch irgendwie oft am Besten - mir zumindest.,
Und wenn der Humor gleichzeitig klar macht, wie unwahrscheinlich das Angstszenario ist, das man sich da gerade selbst zusammenspinnt, kommt man vielleicht auch selbst auf die Idee.

Angstgedanken sind nunmal wenig rational. Kenne ich von mir selbst. Mit rationaler Begründung kommt man da kaum dran, mir hilft es, wenn mein Mann dann ablenkt oder auch schon mal blöde Witze macht.

Und deswegen habe ich hier gleich noch einen zum Lachen:
Ich glaube, es waren gleich zwei Fledermäuse, die sich heimlich treffen mussten und auf der Nase der TE Liebe gemacht haben. Es ist also Fledermausschwitze eines Fledermausseitenspungs

Nimms mir nicht übel. Ich finde wirklich, dass man darüber auch lachen darf. Wenn man selbst mitlacht umso heilender.

11.04.2020 15:42 • #67


Insorge
Hallo kopfloses Huhn,
Zitat:
Ach ich finde für mich persönlich (!), dass man auch mal ein bisschen Humor mit reinbringen darf.
Lachen hilft doch irgendwie oft am Besten - mir zumindest.,


Wenn ich die Leute kenne und weiß, dass sie mir prinzipiell positiv gegenüberstehen, dann kann ich das auch gut ab, wenn der andere das mit Humor nimmt. Oder bei Fremden, wenn es im Kontext klar ist, dass es nicht abwertend gemeint ist. Ich finde halt, dass man da das Augenzwinkern zum Betroffenen hin durch die Art wie man es schreibt deutlich machen sollte. Weil Ängste vielen Leuten auch peinlich sind, selbst wenn sie sich hier öffnen, muss man da m.E. erst mal ein bisschen gucken was geht, den anderen bzw. die Situation einschätzen ob es angemessen ist.

Für mich ist es eher so bei Ängsten, dass es mir unheimlich gut tut zu spüren, dass mich jemand ernst nimmt. Nicht die spezielle Angstsituation, aber das Leiden was durch die Angst als solches verursacht wird. Gerade wenn man bescheuerte Ängste hat, also Ängste die für die meisten Menschen nicht nachvollziehbar sind, dann erfährt man ja ganz oft auch Ablehnung mit dieser Angst. Hat vielleicht schon lange nicht mehr gespürt, dass man als Mensch dennoch ernst genommen wird. Also ist es m.E. wichtig dem Menschen mit einer akuten Angst zu zeigen, dass man ihn als Mensch ernst nimmt. Wenn das klar kommuniziert wird, dann kann man möglicherweise auch gleichzeitig mit Humor auf eine bestimmte Angstsituation reagieren. Kommt aber sehr auf den Typen Mensch an und wo er gerade selber steht mit seiner Angst, ob er selbst mit Humor rangeht usw.

Lieben Gruß,
Insorge

11.04.2020 16:03 • x 2 #68


kopfloseshuhn
Da hast du auf jeden Fall recht mit, Insorge.
Ich glaube auch, dass das erste, was einem verloren geht, der Humor sein kann und der Geduldsfaden.

Wenn ich nicht über jeden sch. lachen und mit Galgenhumor dran gehen würde, hätte ich noch nie in meinem Leben was zum Lachen gehabt.
Wir brauchen den Humor um zu überleben, wir Menschen.
Das gilt auch für die jetzige Krise da draußen.

So unglaublich das Szenario auch ist, das man sich zusammenspinnt (oh ich kann das auch gut!), so unglaublich groß ist aber auch der Leidensdruck. Natürlich darf man das nie vergessen und den Respekt vor dem Menschen erst recht nicht.
Das ist mir allenfalls vollkommen klar. Auch wenn ich meine Späße mache, die ich mir hier aber doch oft verkneife.
In dem Fall fand ich mein Kopfkino zu niedlich um es vorzuenthalten

11.04.2020 16:13 • x 2 #69


A
Ich bin total gerührt wie viele nette und liebgemeinte Nachrichten es hier gibt.

Ich finde beides eine gute Sache... Ich fühle mich besser wenn ich verstanden werde... Was sonst leider NIE vorkommt... Zu Hause bin ich nur die Irre mit dem Vollschlag...

Aber ich lach auch gerne... Und es ist auch oft hilfreich wenn man es eben aus der lustigen Seite sieht.

Danke

11.04.2020 20:44 • x 2 #70


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel