App im Playstore
Pfeil rechts
74

blue1979
Ich wünsche dir einen guten wochenstart und ich werde morgen einfach hingehen und durchziehen ...

Hat der Sport mit den Strumpfhosen geklappt ? Hoffe dein Mann war schon beim Zahnarzt?

S
Zitat von blue1979:
Ich wünsche dir einen guten wochenstart und ich werde morgen einfach hingehen und durchziehen ... Hat der Sport mit den Strumpfhosen geklappt ? ...

Mein Wochenstart waren Halsweh, Kopfweh und Übelkeit. Kleiner Infekt. Aber es geht.
Am Wochenende war dann deswegen erstmal kein Sport angesagt.

Die Wange von meinem Mann geht's besser. Keine Ahnung, was es war. Der Arzt meint vielleicht allergisch.
Es ist nur etwas rot noch aber sehr viel besser.

Hey, wie ging dein MRT? Gut überstanden?

x 1 #62

A

Fiese Nackenschmerzen kombiniert mit Schwindel

x 3

blue1979
Oh gute Besserung 🌷zur Zeit gehen viele Infekte rum aber es ist leider Winterszeit.

Ja danke der Nachfrage -das Mrt hat 10 min gedauert und ich hab natürlich meine Augen geöffnet in der Röhre 😌. Befundtermin ist erst in 4 wo aber bekomme in 1 Woche von Radiologie einen Bericht.

So nun drücke ich dir für dein mrt nächste woche die Daumen das du das auch gut überstehst👍

x 1 #63

S
Zitat von blue1979:
Oh gute Besserung 🌷zur Zeit gehen viele Infekte rum aber es ist leider Winterszeit. Ja danke der Nachfrage -das Mrt hat 10 min gedauert und ...

Dankeschön. Ja. Um mich Rum schnieft auch alles. Aber wird schon. Ingwer und Tee sei Dank.

Also ich mach ja dabei immer die Augen zu beim Mrt. Und manchmal ist das so rhythmisch, dass man darauf fast ein Lied summen könnte.
Für mich ist das ein alter Hut. Davor hab ich gar keine Angst. Bin aber gespannt, ob ich dabei die Kompressionsstrümpfe anlassen darf. Sonst brauche ich wieder ewig fürs reinkommen 😂
Danach gehe ich noch meine Lipödem Strumpfhosen abmessen. Die tausche ich dann gegen die Kompressionsstrümpfe aus, wenn sie da sind.

x 1 #64

blue1979
Kannst du das vorher in der Praxis erfragen ? Du siehst den Anteil der Textilien in der Innenseite. Müssten Polyamid u Elastan sein.

Wieviele Wochen musst du die Strümpfe noch tragen?

blue1979
Hi,
ich habe einen Befundbericht bekommen-kein Bsv nur paar Lymphknoten und kein schwerer Prolaps . Dafür Skoliose u Steilstellung was mir schon bekannt war.
Einen Termin bei Orthopäden habe ich in 4 Wochen und ich werde weiter zum Osteopathen und ab nächstes Jahr chiropraktor gehen.

Drücke dir die daumen fürs mrt !

x 1 #66

S
Na das ist doch erstmal gut.
Was meinst du mit ein paar Lymphknoten? Geschwollen?

Ja. Bin gespannt mit morgen. Und ob ich die Kompressionsstrümpfe anlassen darf.

Mir macht immer noch die Erkältung zu schaffen. das Halsweh und der leicht Husten halten sich hartnäckig. Dem Nacken geht's ganz ok.

x 1 #67

blue1979
Da sind paar kleine Lymphknoten an der hws aber denke da brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

Ok dann Daumen gedrückt für morgen 🌷🌷und hoffentlich kein Husten im mrt 😌.

x 1 #68

S
Ah ok.

Danke fürs Daumen drücken

x 1 #69

S
Hallo,
nach anfänglichen Hürden hab ich nun endlich das MRT gehabt.
Am Montag wurde es abgesagt, das Gerät war kaputt. Nun war ich gestern.
Den Befund hab ich heut bekommen.

Kein Bandscheibenvorfall.
Fehlsteilhaltung der HWS.
Immer noch die Bandscheibenprotusion von HWK 5/6.
Und vermehrter Lymphknotenbesatz zervikal bds. Nicht Pathologisch vergrößert oder deformiert.

Mir macht ja diese Arztsprache immer etwas Bammel. Bei Lymphknoten denk ich gleich an Krebs. Aber nicht Pathologisch vergrößert heißt ja eigentlich nichts schlimmes oder?
Ich hab auch immer noch Halsweh und leichten Husten von der Erkältung.

x 1 #70

blue1979
@StephC Hi , bei mir stand beidseits zervikaler Lympfknoten unter 5mm (kein Anhalt für Tumor) und somit für mich harmlos.
Vlt. hängt das auch mit deiner Erkältung zusammen das da einige Lympfknoten minimal vergrössert sind. Da würde ich mir keine weiteren Sorgen machen.

Schön, das du das gestern geschafft hast.

x 1 #71

S
Zitat von blue1979:
@StephC Hi , bei mir stand beidseits zervikaler Lympfknoten unter 5mm (kein Anhalt für Tumor) und somit für mich harmlos. Vlt. hängt das auch mit ...

Ja. Etwas aufgeregt war ich schon.
Aber ging diesmal echt fix.

Das mit den Lymphknoten ist mit Sicherheit vom Infekt. Ich hab immer noch Halsweh und meine Lymphknoten am Hals tun ein wenig weh.
Ich schätze mal, ich werde dann doch am Montag zum Arzt gehen, wenn's nicht besser wird. Vielleicht doch was bakterielles, was sich auf die Erkältung gesetzt hat. Dauert schon 2 Wochen jetzt mit dem Halsweh.

Da geht man mal nicht gleich zum Arzt, wenn man was hat. Und dann muss man doch. Echt nervig. Dabei war ich direkt stolz auf mich, nicht gleich zum Arzt zu rennen.

x 1 #72

blue1979
@StephC Gute Besserung und vlt. kann der Arzt auch mal einen Abstrich machen nach 2 Wochen. Ich würde zum Arzt gehen, wenn es notwendig ist und nicht zu lange warten - ohne schlechtes Gewissen. Gute Nacht

x 2 #73

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore