App im Playstore
Pfeil rechts
37

Zitat von blue1979:
@StephC Hm, ich wünsche Dir das es dir heute abend noch besser geht mit mehr Ruhe. Kennst Du auf youtube Einfachbesserleben ...

Nein, diese YouTube Kanäle kenn ich noch nicht. Werde mich mal damit beschäftigen.

Ich hab jetzt mit viel Wärme und ein paar Übungen etwas Entspannung reinbringen können. Aber dieser dumpfe Schmerz ist ätzend.
Beim Osteopathen war ich schon. Nach dem ersten Termin ging es echt besser.
Der zweite hat überhaupt nix gebracht. Nächste Woche hab ich wieder einen. Kann das halt auch nicht ständig machen auf Grund der Kosten.
Ich hab in 2 Wochen einen MRT Termin für die Hws.
Letztes Jahr hatte ich schon eines. Da wurde eine Vorwölbung erkannt mit leichter Schädigung von Nerv c6. Ich glaub das hatte ich schon mal geschrieben oder?

@StephC Morgen, ich wollte nur nachfragen wann dein zweiter mrt Termin ist, das stand nicht im Eingangstext. 2 Wochen sind ja nicht mehr lang..

Ich hab eben endlich einen Orthopädentermin als Kassenpat. in 2 Wochen bekommen . Freue mich selber da ich täglich auf doctolib gesucht habe.
Keine Ahnung ob die Ärztin mir weiter helfen kann oder nur einmal abklopft und auf wiedersehen. Möchte ein mrt haben.

Ja verstehe ich mit häufigen osteoterminen. Ich bin gespannt ob meine Krankenkasse einen Zuschuss bezahlt (3mal im Jahr möglich) und plane noch 2mal in diesem Jahr hinzugehen.

Kannst du deine Arme voll belasten im Alltag (Sachen aufheben,ziehen,drücken )?
Ich leider nicht mehr jede Armstrengung geht sofort in den Nacken rein.

Ich wünsche dir ein schönes we und hoffe du kannst dich etwas mehr entspannen.

A

Fiese Nackenschmerzen kombiniert mit Schwindel

x 3

Zitat von blue1979:
@StephC Morgen, ich wollte nur nachfragen wann dein zweiter mrt Termin ist, das stand nicht im Eingangstext. 2 Wochen sind ja nicht mehr lang.. Ich ...

Ja. Glücklicherweise dauerts nicht mehr lang.
Meine Krankenkasse bezahlt 180 Euro im Jahr. Von jeder Rechnung haben sie bisher 30 Euro bezahlt.
Nein, ich kann auch die Arme nicht mehr gut belasten. Gerade wenn ich die Arme dabei nach vorne oder oben machen muss, tun die Schultern sehr weh.
Heute ist es OK und haushaltbar. Muss aber dran bleiben mit tens und so weiter. Sonst ist es morgen wieder viel schlechter.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und viel Entspannung.

@StephC Danke Dir auch und ich würde mich freuen wenn du in paar Wochen von deinem MRT Termin erzählst.
Ich bin selber gespannt nach 4 Jahren wieder einen Orthopäden zu sehen..
Viele Grüsse!

@blue1979 nun war ich noch mal beim Osteopathen. Er hat mir auch einen Muskel an der HWS gezeigt der seiner Meinung nach der Übeltäter ist, der für Schwindel und Sehstörungen zuständig ist.
Er hat mich jetzt doch nochmal Chiropraktisch behandelt. Obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte, hab ich es machen lassen.
Nun hab ich wieder Schiss, dass ich einen Schlaganfall bekomme.

@StephC

Morgen,
weisst du welcher Muskel das ist? Eigentlich können Osteopathen auch ohne Chiropraktik behandeln mit Bindegewebsmassage etc.
Geht es Dir denn besser und wie ist dein Behandlungsplan- also wie oft möchte er dich sehen?

Meine Ansicht
Justieren oder Chiropraktik macht nur Sinn wenn die Muskelspannung nicht zu hoch ist denn ansonsten sitzt man fast schon in der Abofalle bei vielen Chiropraktoren (die haben ein Studium im Ausland) . Die amerik. Chiropraxen haben sehr oft das Modell: wöchentlich adjustieren bis die Muskeln die neue Gelenkstellung halten können aber dieses Problem kann man meiner Meinung nach umgehen, in dem man zuerst die Triggerpunkte löst (egal Manuell, Dry neddling für Wochen, Monate) und dann können die Muskelstränge nach Adjustieren auch die neue Ausrichtung besser halten. Bei chronischen Beschwerden wird es keine schnelle Besserung geben..leider.

Ein Bekannter geht seit 10 Jahren zum amerik. Chiropraxis hin mit Abokarten und hat immer noch Beckenschiefstellung - also das schreckt mich ab . Denke er braucht eher die Zuwendung oder sieht das als Wellnessbehandlung.

Hat er amerikanische Chiropraktik angewandt (sollte sanfter sein)? Da gibt es auch Unterschiede zwischen niedriger /hoher Impuls und ich hoffe er hat vorher auch Sicherheitstests gemacht (muss gemacht werden aber machen nicht alle).

Ich selber lasse mir 2-3 Termine die Muskeln lockern und dann final Ende des Jahres Atlas /dens justieren und dann schaue ich ob es mir besser geht.

Ein Schlaganfallrisiko ist gegeben (soll laut Studien niedrig sein wenn der Behandler sehr gut ausgebildet ist) aber ich kann mir auch den Kopf schnell verdrehen und dadurch auch einen Arterienriss bekommen wenn Arterie schon vorher beschädigt war. Das merkt man auch sofort ...wenn ich dem Behandler vertraue dann würde ich dieses Restrisiko eingehen (muss das auch vorher unterschreiben) und bisher würde ich nur zu einem amerik. Chiropraktor gehen der 20 J Erfahrung hat und das studiert hat. Ich bin aber in dieser Sache wahrscheinlich auch sehr sehr ängstlich.

Wenn deine Angst sehr gross ist, kann du nach einem Ultraschall der Arterie nachfragen (viele Hausärzte können das).

Hast du dich etwas überrumpelt gefühlt? Er hätte auch Activator nutzen können oder besser auf deine Bedenken eingehen.
Ich mag es überhaupt nicht wenn ich liege und dann kommt Angebot :ach sie liegen jetzt ja schon, soll ich nicht doch diese Blockade lösen?
Mein Physio hat es akzeptiert das ich nur dry needling will (ist nur Symptomlinderung) und bietet Chiropraktik routiniert immer als Angebot an aber akzeptiert sofort wenn ich nein sage und ist auch nicht eingeschnappt oder so. Er weiss ich bin da ein grosser Angsthase und hat mich daher zu seinem Kollegen überwiesen

Hallo,
ich kann gut verstehen, dass dich das gerade sehr belastet. Wenn Schmerzen, Schwindel und Angst zusammenkommen, entsteht leicht eine Spirale, die alles verstärkt.

Was gegen die Angst helfen kann, ist, deinem Körper ganz bewusst Sicherheit zu vermitteln.
Zum Beispiel durch ruhige, tiefe Bauchatmung – oder, wenn du magst, durch Summen beim Ausatmen oder durch das Summen von Liedern, die dir etwas bedeuten.( Durch Summen hört der Körper Musik)
Das wirkt direkt auf den Vagusnerv, den wichtigsten Nerv für Entspannung und Gleichgewicht im Körper.

Auch Wärme, sanfte Bewegung und kleine Pausen, in denen du spürst: „Ich bin hier, ich bin sicher“, können helfen, das Nervensystem zu beruhigen.
Versuche, weniger nach Ursachen zu suchen und mehr deinem Körper zu signalisieren, dass gerade nichts Bedrohliches passiert.

Manchmal ist es nicht der Schmerz selbst, der uns so erschöpft, sondern die Angst davor, was er bedeuten könnte.
Wenn du lernst, dich innerlich zu beruhigen, verliert auch der Schmerz mit der Zeit an Macht.

Alles Gute für dich – und bleib freundlich mit dir selbst. LG
Rainer

Zitat von blue1979:
@StephC Morgen, weisst du welcher Muskel das ist? Eigentlich können Osteopathen auch ohne Chiropraktik behandeln mit Bindegewebsmassage etc. Geht es ...

Der Osteopath hat mir den lateinischen Namen genannt. Natürlich hab ich ihn wieder vergessen. Seitdem ich so überlastet mit Schmerz und Angst bin, vergesse ich leider auch viel.

Ich war jetzt insgesamt 3x da in einem Zeitraum von ca. 4 Monaten.
Das war nun erstmal das letzte Mal. Ich hab ja in 2 Wochen noch ein MRT der HWS. Das will ich erstmal abwarten.

Was genau meinst du mit Sicherheitstest? Ich glaub nicht, dass er das gemacht hat.
Er hat es im Liegen und auch sehr sanft gemacht. Danach geht's mir besser.
Heut habe ich wie so Muskelkater.

Ich fühle mich bei dem Osteopathen eigentlich wohl. Ich habe nur Schiss wegen dem Schlaganfall, weil ich einfach alles ganz schlimme gleich auf mich beziehe. Ich höre davon, und dann denke ich, ich bekomme es auch.
Krankheiten, die man haben könnte, jagen mir eine sch. Angst ein, auch wenn das Risiko da und klein ist, es ist halt da.
Der Osteopath hat auch eine Ausbildung als Physiotherapeut. Ich denke er weiss was er tut.

Ich habe nächste Woche eine Laser op. Da werden Venen verödet. Hat mein Venenspezialist so angeordnet. An beiden Oberschenkeln. Was meinst du, was ich seit gestern, da war die OP Aufklärung, für Schiss habe.

@StephC Oh ok du hast zur Zeit auch viele Termine. Drücke Dir erst einmal die Daumen für die Laser OP.
Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren sich die Venen veröden lassen und wow das Ergebnis sieht gut aus. Vorher hatte sie viele Krampfaderknoten aber hatte auch viele Schwangerschaften (evt. hing das auch damit zusammen oder Genetik). Das war jetzt ein Positivbeispiel=) Das wird bei Dir auch gut klappen !

Mir macht alles was Neu ist , Angst (besonders wenn es medizinische Sachen sind). Da lasse ich Sachen einfach unendlich lang aufschieben.

P.S
Wenn dein Osteopath auch gleichzeitig Physiotherapeut ist , dann kann er aus beiden Ausbildungen Synergieeffekte erzielen und die Sicherheitstests wird er schon im Liegen gemacht haben . Da testet man vorher die Rotation von C0/C1und bekommt man selber nicht so mit (fühlt sich eher wie Mass. an).

Es geht Dir heute ja gut also kannst du das Thema Schlaganfall auch beiseite legen

Zitat von blue1979:
@StephC Oh ok du hast zur Zeit auch viele Termine. Drücke Dir erst einmal die Daumen für die Laser OP. Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren sich ...

Danke. Das hat mich jetzt aufgebaut. Voll lieb von dir.

Ja er hat mir vorher im liegen die Nackenmuskulatur sanft abgetastet.
Dass das auch so ein Sicherheitstest ist, wusste ich nicht.

Weißt du, wenn ich mal den Krankheiten Kram so vergessen würde wie manche Alltagsdinge. Das wäre toll

Ich war jetzt noch beim Sport um mich etwas abzulenken. Na Mal sehen ob's klappt.

@StephC Hoffe du hast einen entspannten Abend

Ich widme mich gerade Gabi Fastner Workouts..

Ich denke unsere Gehirne sind teils überaktiv und Thema Gesundheit/Krankheit ist auch ein existenzielles Lebensthema. Nur muss ich entscheiden lernen, wann ich berechtigte Sorgen habe oder in ein dauerhaftes Grübeln über Symptome kommen was nüchtern gesehen auch ein Zeitvertreib ist.
Ich kann z.B Ruhe und Stille nicht aushalten, da fängt mein Nervensystem direkt an zu grübeln z.B über Symptome und das fühlt sich dann für mich eher bekannt und familiär an Steige ich nicht darauf ein, dann reagiert meinetwegen auch der Körper durch Faszien mit starken chronischen Muskelverspannungen (gibt im Englischen Begriff armoring /Muskelpanzer).

Das was Raiauer oben mit Summen geschrieben hat ,ist ein guter Tip mit Nervregulation genau wie lachen, gurgeln, gähnen -lockert alles den unteren Kieferbereich und Kehlkopf. Ich mache es zu selten...

Zitat von blue1979:
@StephC Hoffe du hast einen entspannten Abend Ich widme mich gerade Gabi Fastner Workouts.. Ich denke unsere Gehirne sind teils ...

Danke. Ja. Etwas.
Habe mich nach dem Abendbrot mit warmen Körnerkissen im Nacken und Tee auf die Couch gepackt.

Ja, dieses Grübeln kenne ich auch zu gut. Leider mache ich das viel zu oft. Gerade wenn es hier und da zwickt, dann konzentriere ich mich zu sehr darauf und denke darüber nach, was es alles sein kann. Echt ätzend.

Ich hab das mit der tiefen Atmung und dem Summen vorhin im Bus gemacht. War eh total laut. Das kannte ich noch nicht. Ich muss mich da erstmal reinsummen.

Nun werde ich schlafen gehen. Ich hoffe morgen wird ein guter Tag.
Schlaf du auch gut.

Danke ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

P.S
Das mit dem Summen habe ich mich früher beschäftigt, die einen summen Ohhmm /wuhh- Technik die anderen ein Lied aber bei beiden wird der Nervus Vagus im Kehlkopf aktiviert. Ich höre mir lieber das Summen anderer auf youtube an Das beruhigt mich auch aber dann spüre ich natürlich nicht die eigene Vibration. Klangschalen haben ähnlichen Effekt auf den Körper (Beruhigung) aber ich besitze nur eine 5cm kleine Klangschale.

Ich hoffe am Di nimmt mich die neue Orthopädin Ernst und nicht nur kurz Hallo und Auf Wiedersehen.

Ich habe gestern Essential Somatics Kanal Relieve neck 9: 38 Min entdeckt (Anlehnung an Hana Somatics). Super einfache Übungen aber es geht um sehr langsame Ausführung, um dem Gehirn die nicht gut genutzten Muskeln wieder erinnerbar zu machen.

Zitat von blue1979:
Danke ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! P.S Das mit dem Summen habe ich mich früher beschäftigt, die einen summen ...

Na das werde ich morgen mal testen mit dem Essential Somatics Kanal testen. Mein Englisch ist nicht sooo super. Aber ich denk mal das ist kein Hindernis.

Mein Tag war heut OK. Mein Nacken tut heut mal nicht so dolle weh.

Ich mach jetzt noch meine Übungen vom Physiotherapeuten und dann gibt's Tee und faulenzen.

Dir auch ein wunderschönes Wochenende.
Und ich hoffe am Dienstag läuft der Termin gut.

Ich meld mich auf jeden Fall Mittwoch nach der Laser OP.

@StephC Gern ich wünsche Dir alles Gute für die OP!

Hi, ich war bei einer neuen Orthopäden die mich gründlich manual befundet hat und vermutet Bandscheibenvorfall C6 . Ich werde Mitte Nov. ins MRT gehen und bisdahin mache ich weiterhin Osteo und Dry needling. Kein Muskeltraining nur spazieren gehen/dehnen bis Ergebnisse da sind. Dazu soll ich zum Neurologen wegen Verdacht auf Trigeminusneuralgie.

Drücke Dir morgen die Daumen

Zitat von blue1979:
Hi, ich war bei einer neuen Orthopäden die mich gründlich manual befundet hat und vermutet Bandscheibenvorfall C6 . Ich werde Mitte Nov. ins MRT ...

Hallo,

Na das hört sich doch so an, als hätte der Orthopäde sich wirklich mit dir beschäftigt, statt einfach was rauszuhauen. Ich hoffe trotz allem, dass es kein Vorfall ist. Ist ja auch nicht so ohne.

Danke fürs Daumen drücken. Bin schon super aufgeregt und ängstlich.
Zu allem Überfluss musste nun heute auch noch das monatliche Frauenleiden kommen. Wenn schon, dann gleich alles.

Meinem Nacken geht's gerade gut. Ich denke, weil ich mich mit so viel anderem beschäftige.

Ich meld mich morgen Abend spätestens.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@StephC Gut das dein Nacken zur Zeit ruhig ist.

Das mit Frauenleiden in den unpassendsten Momenten (bei mir Analfistel OP) kenne ich aber ich sage das dann kurz und das wars. Früher habe ich noch versucht Termine um die Tage herum zu organisieren aber heutzutage ist das nicht mehr so möglich.

Bis morgen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore