@StephC Hi, ich vermute schon seit Jahren eine Zwerchfellhernie besonders wenn ich viel Sahne oder Süsses gegessen habe aber es kann auch durch Verspannungen sein plus Skoliose. Bei mir blubbert es in Bereich solarplexus , manchmal kann ich nicht richtig durchatmen. Denke das werde ich demnächst einem Chiropraktor zeigen, da will ich eher eine schnelle Manipulation haben und bei BWS und LWS habe ich überhaupt keine Angst vor chiropraktischen Manövern.
Nur an der HWS will ich keine schnellen Justierungen haben weil da zuviele Hirnnerven entlang laufen. Ansonsten müsste ich mal ne Magenspiegelung machen...
Nein es hat nicht weh getan mit der Atlasmobilisierung : vor 4 Wochen wurde der 2te Wirbel als Vorbereitung mobilisiert so das dieser lockerer wurde und heute wurde der Atlas (1te Wirbel) paar Minuten lang in eine richtige Richtung leicht gedrückt und nun abwarten ob mein Körper wieder oder wann in eine Fehlstellung geht. Also Osteopath hat einen Plan gemacht.
Mir bleibt nichts anderes übrig -so leben mit Schwindel, Übelkeit und Gleichgewichtsstörungen will ich nicht mehr. Spritzen in Kopfgelenke geht nicht da es oben zuviele Nerven gibt und OP Fusion macht man nur bei Genickbruch. Also bin ich froh einen fitten Osteo und Physio gefunden zu haben, der sich das zutraut. Hoffe dein Osteopath ist auch fit in Sachen HWS

ansonsten würde ich weitersuchen der dir auch genaue Infos gibt . Mir ist Aufklärung da sehr wichtig und ich will wissen was der Therapeut alles ertastet- brauche da wirklich das Gefühl das der Behandler Ahnung hat und das auch mit mir kommuniziert. Also alles auf Augenhöhe. Nur so kann ich mich auf die Behandlung einlassen und kann auch ein Teil meiner unbewussten Schutzhaltung aufgeben (diese Art der Muskelanspannung hält eine Blockade lange aufrecht obwohl es nicht sollte).
Wenn das nicht klappt, gehe ich zu einem amerikanischen Chiropraktor der auch extrem gut befunden kann aber mir gefällt das immer- wieder-kommen nicht (anfang 2-3 die Woche). Kostet ja wirklich viel Geld und seine 10erKarte kostet auch an die 400 EUR.
Oh Erkältung kommt bei dir jetzt auch dazu
😟 .Ich nehme täglich Vit D, Magnesium und hier und da Vitaminkomplex und hoffe das ich den Winter ohne Infekte durchkomme. Ich bin mir sicher dein Immunsystem packt das ! Würde mich nun warm einpacken (warme Füsse) und Stresspegel sollte runter...ich weiss leicht gesagt wenn das Nervensystem auf Anschlag dreht. Ich versuche mehr zu schlafen und trinke in solchen Zeiten auch mal gute Brühe (gibt auch Trinkflaschen) und hoffe das es bald besser geht.