App im Playstore
Pfeil rechts
74

Ich hab jetzt eine Nacht lang die Stümpfe tragen müssen. Nun durfte ich eben endlich duschen und muss sie nur noch tagsüber tragen. Ich muss sagen die Dinger sind furchtbar. Sie halten null und rutschen ständig. Ich hab mir ja ein zweites Rezept geben lassen, weil ich die jeden Tag tragen soll. Nun gehe ich morgen nochmal zum venenzentrum und lass mir das Rezept auf Strumpfhosen umschreiben. Geht ja echt gar nicht.

Ich find die Beine sehen schlimmer aus als vorher. Die Adern sind ja nicht sofort weg und das Blut muss sich neue Wege suchen. Na bin gespannt, wie das in einer Woche aussieht.

Ich weiss leider nicht genau was ich bekommen habe. Der Arzt meinte nur, es ist als hätte ich zwei B. zuviel. Also für mich hatte das wenig bis gar kein Effekt.

Ich muss echt aufpassen mit den negativen Gedanken, sonst wird das wieder wie Panik. Mein Magen ist auch wieder ziemlich angegriffen. Ätzend.
Ich hoffe, ich kann das irgendwann so hinnehmen wie du.

Ja. Nun noch das MRT. Nächsten Mittwoch bei mir. Ich hoffe es geht mit den Strümpfen. Keine Ahnung.
Ich hatte ja schon einige Mrts. Da hab ich tatsächlich null Angst oder Bange vor.
Das bekommst du hin.

@StephC Kleine Frage, darfst du deine Beine etwas mit Coolpäcks kühlen wegen der Schwellung?
Ich hoffe die Strümpfe wurden auch richtig angepasst oder ausgemessen an verschiedenen Beinstellen? Rutschen sollten sie nicht.. mein Sanitätshaus hat auch extra ein Messplatte wo man sich draufstellt und dieser misst mit Strahlen die richtige Strumpfgrösse aus.
Gute Nacht!

A


Fiese Nackenschmerzen kombiniert mit Schwindel

x 3


Zitat von blue1979:
@StephC Kleine Frage, darfst du deine Beine etwas mit Coolpäcks kühlen wegen der Schwellung? Ich hoffe die Strümpfe wurden auch richtig angepasst ...


Guten Morgen,
Ich für meinen Teil hab heute echt schön Frühsport gemacht. Diese Dinger anzuziehen ist ja der Horror.
Ich hab gestern im Sanitätshaus noch so eine Art Kleber besorgt der auf die Haut in Höhe der Bündchen gerollt wird. Dann sollen die besser halten. Na Mal sehen.

Die Strümpfe wurden nach Maß angefertigt. Bei uns wurde es noch mit Maßband gemacht. So modern waren die nicht wie bei dir.
Die meinen, dass es einfach an meinem Lipödem liegt, da halten Oberschenkelstrümpfe schlecht.

Meine Nacht war ok. Allerdings hab ich Kopfweh vom Nacken. Und durch den Reflux Husten.

Ja, ich darf die Schwellungen kühlen. Bisher hab ich es nicht gemacht. Werd ich heute mal tun.

Ja hoffentlich wird es mit kühlen besser Ich trage abundzu im Sommer klasse 1 und im Päckchen liegt meist noch eine Art Anziehhilfe dabei.
Es wird alles besser werden

Es war wieder ein Anziehkrampf heute. Und halten tun sie immer noch nicht wirklich.
Aber die Kopfschmerzen sind weg. Und das Wetter ist schön. Immerhin.

Und natürlich kommt immer was dazu.
Ich habe nun im rechten Oberschenkel eine oberflächliche Thrombose bekommen. War heut akut bei dem Venenarzt. Nun muss ich mir Spritzen geben und kühlen und in 2 Wochen nochmal hin.
Ich werde mein MRT morgen verschieben. Sonst komm ich gar nicht mehr zur Ruhe.
Hab doch so schiss vor Thrombose.
Der Arzt meint, dass es keine tiefe Thrombose werden kann, weil ja der Weg verschlossen ist.
Aber der Arzt meinte auch, dass es selten Thrombosen nach dem Eingriff gibt. Soviel dazu.

Oh das ist ja blöd -musst du nun Thrombosespritze nehmen? Gute Besserung


Denke bei dem Stress ist mrt verschieben ganz sinnvoll und hoffe du bekommst einen schnellen neuen Termin.

Ich war fast 4 Wochen relativ beschwerdefrei was Schwindel und Übelkeit anging und hab gleich einen zweiten Termin und mal schauen wie es weiter geht.

Ja. 2 Wochen Spritzen und dann ist am 5. 11. Nochmal raufschauen.
Und halt Strümpfe tragen, Viel trinken, kühlen und Spazieren gehen.

Ich hab den MRT Termin auf Mitte November verschoben. Ich denke auch, dass es besser ist. Ich bin nervlich so ziemlich am Ende.

Na das ist doch gut, wenn das bei dir momentan gut ist. Ich merke meinen Nacken nicht so, weil ich mich einfach gerade auf das Bein so konzentriere.

@StephC Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung! Und schön das du noch im November einen MRT Termin bekommen hast. Meiner ist am 11.11 aber ich erhoffe mir daraus nicht viel. Dennoch aufgeregt zum ersten Mal MRT.

Kannst du dich selber spritzen? Bei meinem Mann musste ich 4 Wochenlang in den Arm spritzen weil er eine Bauch OP und Lympfödem (als Komplikation) hatte.

Ich habe mir eben den Atlas richten lassen und nun ja ich sehe jetzt besser aber ich hatte danach paar Energieschübe und war einwenig überfordert mit dem scharfen Sehen.Wenn alles gut läuft ,bin ich in 2 Behandlungen durch mit Thema HWS danach kümmere ich mich um Zwerchfellprobleme

Habe einen schönen Abend und erhol dich gut!

Zitat von blue1979:
@StephC Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung! Und schön das du noch im November einen MRT Termin bekommen hast. Meiner ist ...

Oh Atlas Korrektur ist ja auch interessant. Und ein wenig beängstigend, weil das ja auch so weit oben ist. Hat es wehgetan? Was machen die da genau?

Der Apotheker hat mir vorhin nochmal erklärt wie das mit dem Spritzen geht. Ich hoffe ich bekomme das hin.

Zu allem Überfluss scheine ich mich auch noch erkältet zu haben. Halsweh und Hustenreiz. Die eine Arzthelferin und die von Sanitätshaus waren beide ganz schön erkältet. Na Mal sehen, wie mein Immunsystem das packt.

Der ganze Stress macht auch irgendwie appetitlos.
Meine Nerven liegen auch blank.

Vielleicht ist es ganz gut, dass ich Montag wieder arbeite. Lenkt vielleicht ab. Obwohl das mit dem Bürojob auch nicht doll ist bei der Thrombose.

Was ist denn mit deinem Zwerchfell? Ich hab eine Zwerchfell Hernie. Daher auch das ständige Sodbrennen.

@StephC Hi, ich vermute schon seit Jahren eine Zwerchfellhernie besonders wenn ich viel Sahne oder Süsses gegessen habe aber es kann auch durch Verspannungen sein plus Skoliose. Bei mir blubbert es in Bereich solarplexus , manchmal kann ich nicht richtig durchatmen. Denke das werde ich demnächst einem Chiropraktor zeigen, da will ich eher eine schnelle Manipulation haben und bei BWS und LWS habe ich überhaupt keine Angst vor chiropraktischen Manövern.
Nur an der HWS will ich keine schnellen Justierungen haben weil da zuviele Hirnnerven entlang laufen. Ansonsten müsste ich mal ne Magenspiegelung machen...

Nein es hat nicht weh getan mit der Atlasmobilisierung : vor 4 Wochen wurde der 2te Wirbel als Vorbereitung mobilisiert so das dieser lockerer wurde und heute wurde der Atlas (1te Wirbel) paar Minuten lang in eine richtige Richtung leicht gedrückt und nun abwarten ob mein Körper wieder oder wann in eine Fehlstellung geht. Also Osteopath hat einen Plan gemacht.

Mir bleibt nichts anderes übrig -so leben mit Schwindel, Übelkeit und Gleichgewichtsstörungen will ich nicht mehr. Spritzen in Kopfgelenke geht nicht da es oben zuviele Nerven gibt und OP Fusion macht man nur bei Genickbruch. Also bin ich froh einen fitten Osteo und Physio gefunden zu haben, der sich das zutraut. Hoffe dein Osteopath ist auch fit in Sachen HWS ansonsten würde ich weitersuchen der dir auch genaue Infos gibt . Mir ist Aufklärung da sehr wichtig und ich will wissen was der Therapeut alles ertastet- brauche da wirklich das Gefühl das der Behandler Ahnung hat und das auch mit mir kommuniziert. Also alles auf Augenhöhe. Nur so kann ich mich auf die Behandlung einlassen und kann auch ein Teil meiner unbewussten Schutzhaltung aufgeben (diese Art der Muskelanspannung hält eine Blockade lange aufrecht obwohl es nicht sollte).

Wenn das nicht klappt, gehe ich zu einem amerikanischen Chiropraktor der auch extrem gut befunden kann aber mir gefällt das immer- wieder-kommen nicht (anfang 2-3 die Woche). Kostet ja wirklich viel Geld und seine 10erKarte kostet auch an die 400 EUR.

Oh Erkältung kommt bei dir jetzt auch dazu .Ich nehme täglich Vit D, Magnesium und hier und da Vitaminkomplex und hoffe das ich den Winter ohne Infekte durchkomme. Ich bin mir sicher dein Immunsystem packt das ! Würde mich nun warm einpacken (warme Füsse) und Stresspegel sollte runter...ich weiss leicht gesagt wenn das Nervensystem auf Anschlag dreht. Ich versuche mehr zu schlafen und trinke in solchen Zeiten auch mal gute Brühe (gibt auch Trinkflaschen) und hoffe das es bald besser geht.

Zitat von blue1979:
@StephC Hi, ich vermute schon seit Jahren eine Zwerchfellhernie besonders wenn ich viel Sahne oder Süsses gegessen habe aber es kann auch durch ...

Meine Zwerchfell Hernie wurde vor etlichen Jahren bei einer Magenspiegelung entdeckt. Ich hatte immer wieder Magenschleimhautentzündungen.

Leider hat sich das seit einiger Zeit in einer chronischen Magenschleimhautentzündung gefestigt, die immer wieder kommt. Nun muss ich jedes Jahr eine Spiegelung machen. Um sicherzustellen, dass sich da nichts verändert.
Ist für mich also auch nichts neues.

Ist ja echt toll wie du dich mit dem Thema Nacken und co. beschäftigst. Ich sehe immer nur die schlimmen Dinge und denke immer gleich an furchtbare Krankheiten. Vielleicht sollte ich mich einfach mehr mit dem Thema selbst befassen.

Ja eine Erkältung kann ich nun echt nicht gebrauchen. Ich werde auch mal mehr Vitamine usw. nehmen.

Ich wünsche dir eine angenehme Nacht.

Hi,
ich glaube du hast bald auch MRT Termin?

Ich habe nächste Woche Di und es ist mein erstes MRT und das werde ich durchziehen. Überlege jeden Tag abzusagen aber ich will selber wissen was Sache ist. Ich hoffe natürlich es kommt nichts Gravierendes raus...
Morgen rufe ich die Praxis an und frage was sie an Sedierung anbieten und ob ich vorher Diazepam nehmen kann weil sonst dauert es mir zu lange bis eine Wirkung da ist.

Ich hoffe es geht dir mit der OP besser

Hallo,
ja in 2 Wochen hab ich meinen Termin. Für mich ja nicht das erste. Ich bin da ziemlich ruhig. Mir machen da andere Dinge sehr viel mehr Angst.
Das schaffst du.
Augen zu dabei, und einfach abwarten.

Mir geht's besser. Ich hab morgen meinen Nachsorgetermin. Die oberflächliche Thrombose, die ich mir durch die OP geholt habe, ist auch fast weg.

Wie mein Arzt und ich festgestellt haben, leide ich unter einer Angststörung. Das bereitet mir fast mehr Sorgen.

@StephC Sehr schön das die OP gut verlaufen ist und ein Problem weniger mit dieser Venensache.

MRT- ich mache mich nur nachmittags verrückt da habe ich meist Mittagstief abends geht es wieder...Termin ist um 14 Uhr.

Schränken Dich die Ängste im Alltag stark ein oder sind es eher Gedanken vor der Angst (Angst vor der Angst)?

Zitat von blue1979:
@StephC Sehr schön das die OP gut verlaufen ist und ein Problem weniger mit dieser Venensache. MRT- ich mache mich nur nachmittags verrückt da habe ...

Die Ängste schränken mich sehr ein. Es ist so phasenweise bzw. wenn etwas passiert, was mir Angst macht. Krankheiten, bestimmte Gerüche. Auch viele Menschen um mich herum machen mich ängstlich. Dann sitze ich da wie so ein verschreckter Hase und grüble ganz arg vor mir hin. Das läuft dann irgendwann aus dem Ruder und ich bekomme Panik.

Ich trinke jetzt jeden Abend vor dem Schlafen einen Lavendeltee, mit Melisse, Baldrian usw. Damit ich wenigstens nicht grübelnd einschlafe.

Eigentlich bräuchte ich ne Therapie, jedoch ganz schwer da einen Platz zu bekommen.

@StephC Ja Therapieplätze sind überall rar egal ob Kassentherapie oder Privatpraxis dennoch würde ich in Abständen immer wieder mal Therapeuten anschreiben.Ich suche seit 2021 gezielt nach Therapeuten mit Somatic Experience Weiterbildung aber bekomme meist Absagen oder noch besser keine Antworten und ich finde eine Absage als Einzeiler kann jeder Therapeut machen. Da bin ich insgeheim froh, wenn ich dort keinen Platz bekommen habe.

Ich trinke abends zum besser Schlafen Passionsblumenkraut mit Melisse, Taurin ,Theanin aber der Hauptwirkstoff ist Passionsblumenkraut und dazu Magnesiumglycinat davon bekomme ich weniger Kieferschmerzen.

Meine Tochter macht zur Zeit Praktikum in einer Buchhandlung und meinte Platz 1 sind Bücher gegen Ängste,Panik, alles was mit Selbstfürsorge und innere Arbeit zu tun hat. Das scheint ein Riesenthema zu sein, was viele interessiert.

Grübelein hatte ich paar Jahre sehr stark und die sind von alleine auch wieder weggezogen. Ich schreibe mir vieles auf damit es schon mal aus meinem Kopf ist, mache Pro/contra Liste aber das schwierigste ist zu merken, wann man nachdenkt/ konstruktiv reflektiert oder sich im Kreis rumgrübelt ohne eine Lösung zu finden die man umsetzen kann. Der erste SChritt da raus war zu erkennen das ich ins Grübeln reingehe oder mich darin befinde (da ist es schon zu spät wenn ich in der Grübelschleife drin bin, kann ich stundenlang grübeln). Dann könnte ich versuchen mit Skills oder mit Ablenken nicht weiter in Grübelschleife reinzugehen oder das zu verkürzen! Aufjedenfall ist inneres beobachten wichtig und nicht zu streng mit sich sein das man wieder stundenlang rumgrübelt.

Also es ist von aussen gesehen eigentlich eine Zeitverschwendung mit Grübeln aber ich habe das intensive Grübeln auch als verzweifelten Lösungsvorschlag von meinem Nervensystem gesehen was aber nicht konstruktiv war. Ich glaube beim Grübeln ist weniger der Verstand aktiv eher Amygdala und Hippocampus daher kann man sich selber auch schwer stoppen.
Grübeln ist auch eine Art Trancezustand und kein Nachdenken mehr -leider je länger man rumgrübelt über Monate oder Jahre desto schneller bahnen sich diese Nervenwege ein und der Ausweg dauert länger. Definitiv auch ein Zeichen vom gestressten Nervensystem..

SChaue mal wann du grübelst, ob es mit Hormonen (PMS) zu tun hat oder bestimmte Tageszeiten wo du mehr grübelst? Das sind kleine Hinweise die dich nicht mehr so hilflos machen wenn du grübelst. Bei mir ist Wechseljahre viel mit psychischen Symptomen verbunden und das beruhigt mich auch einwenig das es mehrere Gründe gibt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von blue1979:
@StephC Ja Therapieplätze sind überall rar egal ob Kassentherapie oder Privatpraxis dennoch würde ich in Abständen immer wieder mal Therapeuten ...

Da muss ich m darauf achten, wann ich genau grüble.

Ich merke auf jeden Fall, dass mir kleine Probleme im Alltag eine riesen Angst machen, die nicht direkt begründet ist.
Eine kaputte Gastherme, Zack denk ich an Gasaustritt. Ein Lichtschalter, der beim ausgehen kurz funkt. Zack denk ich an Kabelbrand.
Ich grüble dann ewig, was alles sein kann.
So ist das auch mit Krankheiten. Ein kleines Symptom. Zack denk ich an üble Krankheiten.

Hi,

solche Gedanken kenne ich und ich finde diese auch nicht schlimm denn ich kann es kurz überprüfen ob wirklich eine Gefahr da ist oder nicht. Nein? Dann beruhige ich mich und schaue nach anderen Auslösern.
Das Schlimmste zuerst ausschliessen und danach die anderen Gründe

Nur stundenlang zu grübeln , finde ich für mich irgendwann zu müssig und diese Dauerschleife versuche ich dann zu unterbrechen. Früher hätte ich alle Vorbereitungen getroffen damit in Zukunft diese oder jene Situation nie wieder auftritt, aber auch das hat mich nicht viel beruhigt weil das Gehirn im Anschluss nach der nächsten Baustelle sucht.

Manchmal helfen wohlwollende Selbstgespräche manchmal mache ich mir auch paar Ansagen. Leider bin ich auch oft in der Grübelschleife aber es hängt bei mir mit PMS zusammen: zweite Zyklushälfte habe ich viel mit Symptomen zu tun, wenn ich meine Tage bekomme ab dem 5 Tag bin ich weniger ängstlicher im Alltag. Versuche da mit Progesteron zu arbeiten und allein der Grund mit den Hormonen macht mich etwas ruhiger weil ich weiss es ist nicht rein psychisch sondern es gibt jeden Monat temporär eine Verschiebung im Hormn/Nervensystem. Dazu kommt bei mir TSH Schwankungen wo ich nun alle3 Monate mich testen soll - das führt auch zu einem Aufundab im Nervensystem.

Hab ein schönes Wochenende und drück mir die Daumen für Di .
Werde aufjedenfall zum MRT gehen , vorher 2 mg Diazepam nehmen um ein paar Spitzen zu nehmen (danach muss ich noch mit Sohn zum Zahnarzt und daher kann und will ich nicht höher gehen) und einfach ausprobieren. Ich will auch nach Jahren wissen was da im Nacken los ist.

Liebe Grüsse

@blue1979
das kann echt gut sein, dass es mit den Hormonen zu tun hat. Bei mir fangen die Wechseljahre auch an.

Jetzt fängt mein Mann auch noch an zu kränkeln. Er hat seit heute Morgen einen dicken und roten Wangenknochen. Ist auch leicht warm.
Schätze mal, ist ne Entzündung. Am Zahn oder am Knochen. Super....
Da fange ich doch gleich wieder an, mir Gedanken zu machen....

Ich wünsche dir auch ein wunderbares erholsames Wochenende.
Und ich drücke dir ganz feste die Daumen für das MRT. Das schaffst du auf jeden Fall

Ich werde morgen nun endlich wieder zum Sport gehen. Bin gespannt, ob das die Kompressionsstrumpfhose gut mitmacht.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore