App im Playstore
Pfeil rechts
209

Zitat von TallyWeijl90:
Ich habe da Angst vor. Wenn die Arzthelferin mir dann sagt, ja, aber ich darf es ihnen nicht mitteilen, drehe ich ja am Rad. Außerdem hat die FA ja zugesagt, dass sie sich meldet, wenn es da ist. Will da jetzt nicht unnötig Stress machen

Dann setzt du dich ins Auto und fährst hin!

Zitat von 1fachnurich:
Dann setzt du dich ins Auto und fährst hin!

Das ist tatsächlich eine Idee, allerdings ist das Brustzentrum 30 Minuten von meinem Zuhause entfernt. Heute bin ich im Büro und von da aus ist es 90 Minuten entfernt. Hinfahren ist daher nicht umsetzbar

A

Fibroadenom Brust - Angst vor Brustkrebs

x 3

Zitat von TallyWeijl90:
Das ist tatsächlich eine Idee, allerdings ist das Brustzentrum 30 Minuten von meinem Zuhause entfernt. Heute bin ich im Büro und von da aus ist es 90 Minuten entfernt. Hinfahren ist daher nicht umsetzbar

Das ist Ansichtssache. Wenn das Ergebnis da ist und du möchtest hin, dann fahr doch die 90 Minuten. Das wäre mir die Erlösung aber allemal wert. Du kannst doch sicher eher frei machen (Überstunden, Gleitzeit o.ä.)

Zitat von 1fachnurich:
Das ist Ansichtssache. Wenn das Ergebnis da ist und du möchtest hin, dann fahr doch die 90 Minuten. Das wäre mir die Erlösung aber ...

Im Normalfall kann ich früher Feierabend machen, allerdings habe ich heute, morgen und Donnerstag die weiteren Teile meiner Fortbildung. Da bin ich bis 17:00 Uhr gebunden

Zitat von TallyWeijl90:
Im Normalfall kann ich früher Feierabend machen, allerdings habe ich heute, morgen und Donnerstag die weiteren Teile meiner Fortbildung. Da bin ich bis 17:00 Uhr gebunden

Dann soll's nicht sein. Dann warte auf den Anruf, hilft ja sonst nix wenn dich ein ja Ergebnis liegt vor, darf es aber nicht sagen fertig machen würde.

Zitat von 1fachnurich:
Dann soll's nicht sein. Dann warte auf den Anruf, hilft ja sonst nix wenn dich ein ja Ergebnis liegt vor, darf es aber nicht sagen fertig ...

Ja, vermutlich hast Du Recht!
Ich frage mich nur wirklich, warum das so lange dauert. Ich habe letzte Woche vor dem Termin mal etwas recherchiert und da war immer die Rede von 3-Max. 7 Tage.. hier sind es 7-10 Tage

Zitat von TallyWeijl90:
Ja, vermutlich hast Du Recht! Ich frage mich nur wirklich, warum das so lange dauert. Ich habe letzte Woche vor dem Termin mal etwas recherchiert und da war immer die Rede von 3-Max. 7 Tage.. hier sind es 7-10 Tage

Vielleicht, damit die Patientinnen nicht ständig so früh anrufen und nachfragen. Vielleicht sind es auch nur 5-7 Tage und sie halten sich damit die (für sie vermutlich) nervigen Anrufe fern... und lieber länger ansetzen und früher liefern als umgekehrt!

Zitat von 1fachnurich:
Vielleicht, damit die Patientinnen nicht ständig so früh anrufen und nachfragen. Vielleicht sind es auch nur 5-7 Tage und sie halten sich damit die ...

Das ist eine plausible Erklärung. Das kann schon gut sein. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten hoffentlich wird alles gut!

Na super: gerade rief das Brustzentrum an und ich war schon erleichtert.
Leider ist es so, dass die Biopsie nur ergeben hat, dass es Fettgewebe ist. Der Knoten ist also nicht erwischt wurden. Ich kriege jetzt einen neuen Termin und muss wieder warten ..

@TallyWeijl90 das kann doch nicht wahr sein! Tut mir sehr leid, dass du jetzt weiter zittern musst. Wann soll der neue Termin denn stattfinden?

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 das kann doch nicht wahr sein! Tut mir sehr leid, dass du jetzt weiter zittern musst. Wann soll der neue Termin denn stattfinden? ...

Man will mich zurück rufen! Ich bin jetzt völlig am Ende .. noch nicht mal eine Entschuldigung oder das Angebot einen neuen schnellen Termin zu bekommen. Ich fühle mich so hilflos ..

Sie haben mir einen Termin für den 25.03 anbieten wollen. Habe dann jetzt ein bisschen „Terz“ gemacht. Immerhin kann ich nichts dafür, dass die Biopsie nicht funktioniert hat. Man meldet sich gleich nochmal bei mir

Zitat von TallyWeijl90:
Na super: gerade rief das Brustzentrum an und ich war schon erleichtert. Leider ist es so, dass die Biopsie nur ergeben hat, dass es Fettgewebe ist. Der Knoten ist also nicht erwischt wurden. Ich kriege jetzt einen neuen Termin und muss wieder warten ..

Nee, das ist jetzt aber nicht wahr? Überlege dir, ob du nicht das Angebot für in 3 Monaten von deiner Fachärztin annimmst. Wenn alles so klein ist, dass man da nix trifft, ist ja auch Mist.

Zitat von Icefalki:
Nee, das ist jetzt aber nicht wahr? Überlege dir, ob du nicht das Angebot für in 3 Monaten von deiner Fachärztin annimmst. Wenn alles so klein ...

Das schaffe ich angsttechnisch nicht. Ich brauche diese Biopsie, um damit klar zu kommen … Ich finde es nur so traurig, dass man mir nicht entgegen kommt. Ich kann ja schließlich nichts dafür ..

Zitat von TallyWeijl90:
Ich brauche diese Biopsie, u

Ok. Dann lass die aber von einem anderen Arzt durchführen. Du hast ja geschrieben, dass die Helferin schon gesehen hat, dass das nicht wirklich korrekt war.

Zitat von Icefalki:
Ok. Dann lass die aber von einem anderen Arzt durchführen. Du hast ja geschrieben, dass die Helferin schon gesehen hat, dass das nicht wirklich ...

Das habe ich nicht geschrieben. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern. Ich lasse es im gleichen Brustzentrum machen. Ich habe mich da ingesamt gut aufgehoben gefühlt. Ich hoffe aber, das sie mich diese Woche noch dazwischen schieben.

Jedenfalls sitze ich jetzt hier auf der Fortbildung und weiß nicht mehr ein noch aus. Bin so voller Angst, weil ich einfach nicht mehr kann - also kräftemäßig. Die nächsten Tage sind nun auch wieder verdorben und das Wochenende vermutlich auch

@TallyWeijl90
Lass dich doch krank schreiben, bevor du einen Nervenzusammenbruch hast
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von TallyWeijl90:
Das habe ich nicht geschrieben.

Sorry, hab dann fantasiert.

Jetzt zu deiner Angst. Ich erinnere dich daran, dass 2 Fachärzte die gleiche Diagnose gestellt haben: Fibroadenom. Das hat sich nicht geändert.

Und klar, das ist unmöglich, dass die Biopsie nicht funktioniert hat, und du noch keine 100% Aussage hast.

Jetzt drücke ich mal die Daumen, dass das schneller geht.

Wenn sich das Krankenhaus gemeldet hat, dass sie nochmal biopsieren muss, bedeutet das ja eigentlich, dass die Ergebnisse schon früher da sind als 7 Tage. Ist natürlich alles dumm gelaufen, und ich würde mich auch ärgern. Aber wenn du nochmal zur Biopsie gehst, müsste das Ergebnis ja auch früher da sein

Ich kann morgen um 09:00 Uhr nochmal hin. Ist jetzt alles was blöd wegen der Fortbildung, aber das muss ich irgendwie regeln.

Ich dachte immer, die sehen das, wenn sie es nicht richtig treffen. Jetzt habe ich Angst, dass sie es morgen auch nicht treffen und ich nicht mehr aus der Angst herauskomme

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore