Vadela
Mitglied
- 127
- 16
- 54
Ich habe letztes Jahr einen kleinen Knoten ertastet. Lt Brustzentrum Zyste oder kleines Fibroadenom. 6 Monate später war es dann doppelt so gross dafür aber eindeutig als Fibroadenom erkennbar. Die Ärztin meinte es gibt alle Anzeichen einer Gutartigkeit. Ich wurde vor die Wahl gestellt ob Biopsie oder Kontrolle in 6 Monaten. Ich habe mich für die sofortige Stanzbiopsie entschieden. Ergebnis B2 - Fibroadenom. Die Radiologin empfahl wegen des raschen Wachstums eine Entnahme, ich solle mich einfach mal im Brustzentrum über eine OP informieren. Ich habe den Termin vor mir hergeschoben, mein Vater hatte dann vor Weihnachten eine grosse OP und es ging ihm nicht gut. Dann war Weihnachten… und im Jänner fiel mir panisch auf, dass schon 4 Monate seitdem vergangen sind und machte sofort einen termin im Brustzentrum. Dort waren sie sehr verständnisvoll. Sie meinten sie könnten meine Entscheidung verstehen. Sie hat sich die Befunde angeschaut, mit der Oberärztin telefoniert und meinte man könne das kontrollintervall von 6 monaten ruhig abwarten. Und sie wisse nicht, warum die Radiologin eine Enntnahme empfohlen hat, evtl weil sie meine Angst bemerkte.
Jetzt ist das Ding sehr wahrscheinlich wieder gewachsen. Termin ist in 2 Wochen und ich hab riesige Panik, falsch entschieden zu haben gegen den Rat der Radiologin. Ich hab einfach gehofft, dass es nicht mehr oder nicht mehr do stark wächst. Hat jemand Erfahrung mit dem Dingern? War es bei jemandem ähnlich?
Lg und Danke
Jetzt ist das Ding sehr wahrscheinlich wieder gewachsen. Termin ist in 2 Wochen und ich hab riesige Panik, falsch entschieden zu haben gegen den Rat der Radiologin. Ich hab einfach gehofft, dass es nicht mehr oder nicht mehr do stark wächst. Hat jemand Erfahrung mit dem Dingern? War es bei jemandem ähnlich?
Lg und Danke
• • 03.03.2026 #1
5 Antworten ↓