App im Playstore
Pfeil rechts
209

Zitat von Violetta:
Ja und ja, ich hatte das Glück, das ist wahrscheinlich auch nicht Standard

Dann hast Du wirklich großes Glück gehabt! Das freut mich sehr für Dich!
Vielen Dank für Dein Mitgefühl!

Zitat von Icefalki:
Wird es nicht. Ich hab ja zum Schluss beim HNO gearbeitet und ganz ehrlich, mit der Zeit kriegt man einen Blick auf Patienten, die u.U. ne blöde ...

Lieben Dank!

Du meinst, Ärzte können auf einen ersten Blick oftmals erkennen, das etwas nicht stimmt? Ganz ohne Anamnese oder Untersuchungen?

A

Fibroadenom Brust - Angst vor Brustkrebs

x 3

Zitat von TallyWeijl90:
ersten Blick

Nein, aber im Ultraschall, oder MRT, CT und Röntgen. Der Blick ist geschult.

Zitat von Icefalki:
Nein, aber im Ultraschall, oder MRT, CT und Röntgen. Der Blick ist geschult.

Hoffentlich hast Du Recht! Hatte ja nur einen Ultraschall ..

Ich probiere es heute Abend nochmal mit 200mg Opipramol. Ich drehe durch, wenn ich vor lauter Angst wieder nicht schlafen kann

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit pflanzlichen Beruhigungsmitteln? Oder mit welchen, die freiverkäuflich in der Apotheke zu kriegen sind?

Zitat von TallyWeijl90:
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit pflanzlichen Beruhigungsmitteln? Oder mit welchen, die freiverkäuflich in der Apotheke zu kriegen sind?

Warum quälst du dich denn so?
nimm Tavor! Der Zustand ist ja absehbar, mach dir deswegen keine Sorgen

Zitat von 1fachnurich:
Warum quälst du dich denn so? nimm Tavor! Der Zustand ist ja absehbar, mach dir deswegen keine Sorgen

Kann ich denn Tavor nehmen, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss?

Zitat von TallyWeijl90:
Kann ich denn Tavor nehmen, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss?

Ich würde sagen ja..du nimmst sie ja heute. Da müsste dir Wirkung bis morgen früh weg sein

@TallyWeijl90 hast du es ausprobiert?
Und wieder einen Tag geschafft!

So banale Dinge wie TV zum einschlafen hast du sicher durch, oder?

Habe mich mal wieder nicht getraut, die Tavor zu nehmen.
Mit 200mg Opipramol habe ich es zumindest mal auf 4h Schlaf am stuck gebracht. Ich weiß wirklich nicht, wie ich die nächsten Tage noch überstehe soll

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 hast du es ausprobiert? Und wieder einen Tag geschafft! So banale Dinge wie TV zum einschlafen hast du sicher durch, oder?

Ja, wieder einen Tag geschafft! Aber dieses nicht wissen, wann das Ergebnis kommt, macht die Zählerei und Warterei echt schwer

Ja, Fernsehen, Hörbuch, Podcast, lesen bis die Augen zu fallen, habe ich alles schon durch!

@TallyWeijl90
Wovor hast du Angst bei Tavor?
Eine Sucht ist doch nach einmaliger Einnahme nicht zu erwarten. Und in ein paar Tagen ist der Spuk vorbei, versprochen!

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 Wovor hast du Angst bei Tavor? Eine Sucht ist doch nach einmaliger Einnahme nicht zu erwarten. Und in ein paar Tagen ist der Spuk ...

Woher die Angst vor Tavor kommt, kann ich nicht sagen! Ich vermute halt, dass wenn ich es jetzt nehme, ich es in jeder Angst-Situation nehme und mich daher nicht wirklich mit der Angst auseinandersetze. Verstehst Du, was ich meine?

Zitat von TallyWeijl90:
Woher die Angst vor Tavor kommt, kann ich nicht sagen! Ich vermute halt, dass wenn ich es jetzt nehme, ich es in jeder Angst-Situation nehme und mich daher nicht wirklich mit der Angst auseinandersetze. Verstehst Du, was ich meine?

Ich verstehe durchaus, was du meinst. Aber...du kannst die Entscheidung ja jedes Mal aufs Neue abwägen. Ein ja für heute Abend ist kein in Stein gemeißeltes ja für alle künftigen Situationen.

Und diesmal ist es ein wenig anders. Deine sonstigen Ängste lassen sich durch Untersuchungen beruhigen und existieren nur in deinem Kopf. In dieser Situation ist etwas gefunden worden - das ist neu. Sonst war ja immer alles in Ordnung. (das ist es jetzt auch, aber ich denke du verstehst, was ich meine). Du kannst also in dieser anderen Situation auch anders handeln als bei den übrigen Ängsten - denen du dich definitiv stellen solltest

Zitat von 1fachnurich:
Ich verstehe durchaus, was du meinst. Aber...du kannst die Entscheidung ja jedes Mal aufs Neue abwägen. Ein ja für heute Abend ist kein ...

Da hast Du Recht!
Lässt mich das Tavor denn schlafen, oder beruhigt es „nur“?

Ich würde mir so sehr wünschen, das heute der Anruf kommt und ich dann weiß, wo ich dran bin Ob mit oder ohne Angst, ich finde das dauert recht lange

Zitat von TallyWeijl90:
Da hast Du Recht! Lässt mich das Tavor denn schlafen, oder beruhigt es „nur“? Ich würde mir so sehr wünschen, das heute der Anruf kommt und ich dann weiß, wo ich dran bin Ob mit oder ohne Angst, ich finde das dauert recht lange

Ich kenne es nicht, habe aber gerade gegoogelt:

Es wirkt in erster Linie angstlösend, beruhigend und schlaffördernd

Ich finde, das klingt nach einem Experiment heute, die Wirkung soll ein paar Stunden dauern und dann bist du morgen früh erholt und ausgeschlafen. Trau dich!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@TallyWeijl90
Ruf doch einfach an, uns frage, ob das Ergebnis da ist

Zitat von 1fachnurich:
Ich kenne es nicht, habe aber gerade gegoogelt: Es wirkt in erster Linie angstlösend, beruhigend und schlaffördernd Ich finde, das klingt nach ...

Ich denke bis heute Abend mal drüber nach! Lieben Dank, dass Du es gegoogelt hast!

Zitat von Violetta:
@TallyWeijl90 Ruf doch einfach an, uns frage, ob das Ergebnis da ist

Ich habe da Angst vor. Wenn die Arzthelferin mir dann sagt, ja, aber ich darf es ihnen nicht mitteilen, drehe ich ja am Rad. Außerdem hat die FA ja zugesagt, dass sie sich meldet, wenn es da ist. Will da jetzt nicht unnötig Stress machen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore