App im Playstore
Pfeil rechts
209

Hi,
ich habe mit jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen... Wollte Dir nur schnell antworten. Ich habe ein Fibroadenom in der Brust, seitdem ich 20 bin. Jetzt bin ich 40, also schon sehr lange Ich habe es auch im Brustzentrum damals stanzen lassen. Gyn auch der Arzt im KH haben mich beruhigt auch schon auf dem Ultraschall gesehen, dass es zu 90% gutartig sein wird. Es war tatsächlich gutartig... Gehe seither 1x jährlich zum Ultraschall an der Größe hat sich nicht viel getan... Operieren lasse ichs nicht, da es mich nicht stört. Liebe Grüße!

Zitat von Franse:
Hi, ich habe mit jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen... Wollte Dir nur schnell antworten. Ich habe ein Fibroadenom in der Brust, seitdem ich ...

Hey Du,

Vielen lieben Dank für Deinen Erfahrungsbericht!
Ich habe am Mittwoch meinen Termin im Brustzentrum gehabt. Auch die FA vor Ort, ist sich sehr sicher, dass es Fibroadenom ist und hat für meine Sicherheit nochmal biopsiert. Nun quält mich die Warterei auf das Ergebnis.
Lag das Ergebnis bei Dir schnell vor?

A

Fibroadenom Brust - Angst vor Brustkrebs

x 3

@TallyWeijl90
Guten Morgen!
Wie geht’s dir heute?
Wieder einen Tag geschafft
Ich fiebere mit dir

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 Guten Morgen! Wie geht’s dir heute? Wieder einen Tag geschafft Ich fiebere mit dir

Hey,
lieb, dass Du fragst! Ich kämpfe mich so durch! Habe heute Vormittag zum Glück einiges zu tun. Mir graut es vor den nächsten Tagen und meine Nacht war wieder bescheiden

Habt Ihr Tipps, wie ich abends und nachts zur Ruhe kommen kann? Ich bin wie gerädert ..

Hmm schade
Ich würde so gerne mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen

Zitat von TallyWeijl90:
Hmm schade Ich würde so gerne mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen

Nimm doch von dem Tavor (der/die/das Tavor? Kenne es nicht )
hab hier gelesen dass einmalige / seltene Einnahme nicht süchtig macht

Zitat von 1fachnurich:
Nimm doch von dem Tavor (der/die/das Tavor? Kenne es nicht ) hab hier gelesen dass einmalige / seltene Einnahme nicht süchtig macht

Das wäre vermutlich die einfachste Sache, aber ich traue mich einfach nicht …
Hab auch gerade zum Essen ein Glas Wein getrunken, das verträgt sich mit dem Tavor vermutlich nicht :/

@TallyWeijl90 Ich musste ca. 1 Woche warten. Das Ganze auch noch zwischen den Weihnachtsfeiertagen. Ich habe so einen fantastischen Gynäkologen; der hat mich über WhatsApp über den Befund informiert mir tolle Festtage gewünscht. Das werd ich ihm nie vergessen

Zitat von TallyWeijl90:
Das wäre vermutlich die einfachste Sache, aber ich traue mich einfach nicht … Hab auch gerade zum Essen ein Glas Wein getrunken, das verträgt ...

Na dann, kipp noch zwei drei Gläschen hinterher, dann brauchst du die Tavor nicht

@Franse was für eine menschliche Geste! Ganz toll!️

Zitat von Franse:
@TallyWeijl90 Ich musste ca. 1 Woche warten. Das Ganze auch noch zwischen den Weihnachtsfeiertagen. Ich habe so einen fantastischen Gynäkologen; der ...

Wow, das ist wirklich eine ganz ganz tolle menschliche Geste! Chapeau!

Zitat von 1fachnurich:
Na dann, kipp noch zwei drei Gläschen hinterher, dann brauchst du die Tavor nicht

Die Überlegung hatte ich auch - so 2-3 Gläser Rotwein und ich hätte keine Probleme einzuschlafen. Aber am nächsten Tag kickt die Angst dann meistens doppelt

So, ich habe wieder einen Tag geschafft. Vier Tage ist die Biopsie nun her. Ich hoffe sehr, dass das Ergebnis in den nächsten Tagen kommt und ich nicht noch ein Wochenende warten muss

@TallyWeijl90 und das ganz ohne Wein
Ich tippe auf Mittwoch

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 und das ganz ohne Wein Ich tippe auf Mittwoch

Ja, dafür aber wieder mit einer bescheidenen Schlaf-Bilanz!
Mittwoch wäre es dann genau eine Woche her. Ich hoffe so sehr, dass nichts schlimmes dabei raus kommt

@TallyWeijl90
Ich fühle mit dir, echt...ich habe das Prozedere ja hinter, wenn sich bei mir alles schneller ging..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von TallyWeijl90:
dass nichts schlimmes dabei raus kommt

Wird es nicht. Ich hab ja zum Schluss beim HNO gearbeitet und ganz ehrlich, mit der Zeit kriegt man einen Blick auf Patienten, die u.U. ne blöde Diagnose bekommen.

Und diesen Blick haben deine Ärzte auch auf die bildgebende Verfahren. Man sieht ziemlich gut, was Sache ist. Und bei Verdacht, wird gehandelt.

Ich finde, du kannst entspannen.

Zitat von Violetta:
@TallyWeijl90 Ich fühle mit dir, echt...ich habe das Prozedere ja hinter, wenn sich bei mir alles schneller ging..

Du hast am nächsten Tag schon das Ergebnis erhalten, oder? Die Ärzte waren sich anhand des Ultraschalls bei Dir auch schon sicher?

Also ich habe mit meiner Angst ja seit 11 Jahren zu kämpfen. Aber die jetzige Situation ist für mich der Oberknaller .. das ist kaum aushaltbar

Zitat von TallyWeijl90:
Du hast am nächsten Tag schon das Ergebnis erhalten, oder? Die Ärzte waren sich anhand des Ultraschalls bei Dir auch schon sicher?

Ja und ja, ich hatte das Glück, das ist wahrscheinlich auch nicht Standard

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore