App im Playstore
Pfeil rechts
209

Zitat von 1fachnurich:
Die sagen am Telefon ja sowieso kein Ergebnis. Nur, ob es da ist oder nicht. Und dann kannst du es direkt zum Gyn faxen lassen und dort am nächsten ...

Das habe ich tatsächlich gestern anders erfahren. Die Ärztin sagte zu mir, dass sie mich anruft, um mir das Ergebnis mitzuteilen. Parallel geht das Ergebnis an meine FA. Ich gehe also davon aus, dass ich das Ergebnis telefonisch erfahre. Auch weil ich gefragt habe: „Also erfahre ich das Ergebnis dann über meine FA“, und die Antwort war: „Nein, wir rufen sie an. Die FA wird aber auch informiert“.

Zitat von TallyWeijl90:
Das habe ich tatsächlich gestern anders erfahren. Die Ärztin sagte zu mir, dass sie mich anruft, um mir das Ergebnis mitzuteilen. Parallel geht das Ergebnis an meine FA. Ich gehe also davon aus, dass ich das Ergebnis telefonisch erfahre. Auch weil ich gefragt habe: „Also erfahre ich das Ergebnis dann über meine ...

Oh, ok. Das kenne ich so tatsächlich nicht. Hm ja dann wäre es für dein Nervenkostüm wahrscheinlich besser, nicht anzurufen. Auch, wenn ich mir sicher bin, dass es eh gut wird. Aber du wirst die Zeit vorm Anruf ein Wrack sein...

A

Fibroadenom Brust - Angst vor Brustkrebs

x 3

Zitat von 1fachnurich:
Oh, ok. Das kenne ich so tatsächlich nicht. Hm ja dann wäre es für dein Nervenkostüm wahrscheinlich besser, nicht anzurufen. Auch, wenn ich mir ...

Warum würdest Du unter diesen Umständen nicht anrufen?

Zitat von TallyWeijl90:
Warum würdest Du unter diesen Umständen nicht anrufen?

Wegen der Umstände. Du sagtest selbst, du weißt nicht wie du eine ruhige Minute erwischen sollst. Und da dich die ganze Warterei so stresst, wirst du am Tag des Anrufs vermutlich nervlich völlig am Ende sein.
Dann stell dir vor, du hast doch nur jemanden vom Vorzimmer dran und es heißt dann ich kann IHnen das Ergebnis leider nicht mitteilen, es ist zum Gyn geschickt worden. Dann gehst du doch durch die Hölle!
Aber nochmal: ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass es harmlos ist

Zitat von 1fachnurich:
Wegen der Umstände. Du sagtest selbst, du weißt nicht wie du eine ruhige Minute erwischen sollst. Und da dich die ganze Warterei so stresst, wirst ...

Okay, jetzt weiß ich, was Du meinst! Vermutlich hast Du Recht. So oder so wird mich der Anruf aber vermutlich im Büro erreichen, da ich nächste Woche - wenn überhaupt - nur Donnerstag im Homeoffice sein kann. Ich hoffe einfach, dass der Anruf dann Entwarnung gibt und ich nicht mit einer schlechten Nachricht auf der Arbeit festsitze …

Ich muss gleich nochmal bei meiner FA vorbei, da ich vergangene Woche meine Gesundheitskarte nicht dabei gehabt habe. Ich frage dann einfach mal blöd nach, ob vom Brustzentrum schon was gekommen ist …

Zitat von TallyWeijl90:
Ich frage dann einfach mal blöd nach, ob vom Brustzentrum schon was gekommen ist …

Mach das. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

Zitat von Violetta:
Mach das. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

Da hast Du Recht! Vermutlich ist aber ja eh noch nichts da .. ach Mensch! Diese Warterei ist wirklich das schlimmste .. wenn man wüsste, was Sache wäre, kann man ja irgendwie damit umgehen, so ist es einfach ätzend ..

Habe gerade einmal bei meiner FA nachgefragt. Es ist bisher nichts angekommen. Hätte ich mir eigentlich denken können

Zitat von TallyWeijl90:
Habe gerade einmal bei meiner FA nachgefragt. Es ist bisher nichts angekommen. Hätte ich mir eigentlich denken können

War zu erwarten ‍ aber hey. Der Tag heute ist auch quasi geschafft.
wir fiebern mit dir!

Zitat von 1fachnurich:
War zu erwarten ‍ aber hey. Der Tag heute ist auch quasi geschafft. wir fiebern mit dir!

Ja, man muss es positiv sehen. Ein Tag ist schon einmal geschafft. Wie ich das geschafft habe, weiß ich allerdings auch nicht. Ich kriege einfach keine Ruhe in mein Köpfchen rein

@TallyWeijl90 verständlich.
Da hilft nur abhaken, ein Tag nach dem anderen.

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 verständlich. Da hilft nur abhaken, ein Tag nach dem anderen.

Ja, anders geht es nicht ..

Na klar, pünktlich zum Feierabend kickt die Angst dann wieder richtig rein.
Was ist, wenn die FA das Ding gestern nicht getroffen hat? Und die Probe gar kein Gewebe von dem Drecks-Ding enthält?

@TallyWeijl90 nein das ist ausgeschlossen!
Die können schon zwischen fettgewebe und einem fibroadenom unterscheiden

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 nein das ist ausgeschlossen! Die können schon zwischen fettgewebe und einem fibroadenom unterscheiden

Hoffentlich hast Du Recht! Ich habe gerade völliges Kopf-Kino

Zitat von TallyWeijl90:
Was ist, wenn die FA das Ding gestern nicht getroffen hat? Und die Probe gar kein Gewebe von dem Drecks-Ding enthält?

Sie hat doch genau auf dem Bildschirm gesehen, wo sie was wegnehmen soll. Also, da mach dir mal keinen Kopf

Zitat von Violetta:
Sie hat doch genau auf dem Bildschirm gesehen, wo sie was wegnehmen soll. Also, da mach dir mal keinen Kopf

Da hast Du Recht .. ach Mensch, mich macht das alles völlig bekloppt ich hatte so Hoffnung, dass sich die Arzthelferin beim ersten Telefonat vertan hat, als sie sagte, dass es bis zu einer Woche dauern kann. Jetzt kann es sogar 10-11 Tage dauern und ich bin seit 10 Tagen schon völlig durch den Wind. Danach kann man mich einweisen ..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@TallyWeijl90 nein nein, danach hast du dein Leben wieder

@TallyWeijl90
Das schaffst du. Du hast ja keine andere Wahl. Ich habe auch bis heute gezittert. Ich hatte ja geschrieben, dass mein Mann zur Vorsorge musste, weil er vor 4 Jahren Prostatakrebs hatte. Zum Glück ist alles ok. Aber mich macht das schon Tage vorher fertig. Darum kann ich nachempfinden, wie es dir geht...du kriegst das hin

Zitat von Violetta:
@TallyWeijl90 Das schaffst du. Du hast ja keine andere Wahl. Ich habe auch bis heute gezittert. Ich hatte ja geschrieben, dass mein Mann zur Vorsorge ...

Es freut mich sehr, dass bei der Vorsorge alles in Ordnung gewesen ist!

Lieben Dank für Eure tolle Unterstützung. Ich weiß das sehr zu schätzen!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore