App im Playstore
Pfeil rechts
209

Zitat von AufAngst:
@TallyWeijl90 nein, vielleicht 10 Minuten.

Okay. Mir sagte man am Telefon, dass ich 45 Minuten einplanen solle

Meint Ihr, ich könnte nochmal nett darum bitten, dass man mich direkt anruft, sobald die Ergebnisse da sind?
Ich meine, das meine FA gesagt hat, dass ich das Ergebnis per Post bekomme. Aber dann wird es ja noch länger dauern

@TallyWeijl90 verständlich.
Wird es aber trotzdem

A

Fibroadenom Brust - Angst vor Brustkrebs

x 3

Achso, klar, mit Gespräch, Ultraschall und Aufklärung waren es auch ca 30 Minuten. Dachte du meintest rein die Biopsie.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Ärztin dich dann auch anruft, wenn das Ergebnis da ist. War bei mir auch der Fall

Zitat von AufAngst:
Achso, klar, mit Gespräch, Ultraschall und Aufklärung waren es auch ca 30 Minuten. Dachte du meintest rein die Biopsie. Ich bin mir sehr sicher, ...

Hoffentlich ach man, in meinem ganzen „Angstleben“ das geht schon seit 2014 so, habe ich noch nie so viel Angst gehabt .. mein Kopf denkt die ganze Zeit: „Gleich hast Du es hinter Dir“ .. Aber nein, die Warterei geht ja weiter

Bei schlechtem Befund melden sie sich früher / zeitnah.
Wenn was ist, was aber nicht der Fall sein wird, dann ruft dein Arzt dich sicher sofort an

Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde. Ich würde anrufen und nach dem Ergebnis fragen. Zeig dem Arzt deine große Angst. Das Warten zermürbt einen.
Alles Gute für dich

Zitat von Violetta:
Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde. Ich würde anrufen und nach dem Ergebnis fragen. Zeig dem Arzt deine große Angst. Das Warten ...

Ab wann würdest Du anrufen?

Musste gerade einen Patientenbogen ausfüllen, u.a. auch Grund des Termins. Da musste ich dann Knoten in der Brust angeben. Ich könnte schon wieder heulen, das so schwarz auf weiß zu sehen

@TallyWeijl90 knoten ist nicht gleich pathologisch. Fakt ist, da ist ja was. Selbst das Wort „Tumor“ bedeutet „nur“ Raumgforderung.

ALLES WIRD GUT

Du hast es nun bestimmt schon hinter dir

@TallyWeijl90
Hast du es geschafft?

Hallo,

ich bin gerade zuhause angekommen. Mein Termin hat sich um 40 Minuten verspätet.

Es war eine wirklich sehr nette Oberärztin, die mir alles erklärt hat. Sie hat nochmal beide Brüste abgetastet, aber konnte den Knoten nicht fühlen. Im Ultraschall hat sie sich auch nochmal beide Brüste angeguckt und das sch. Ding in der linken Brust auch gefunden. Sie ist sich sehr sicher, dass es ein Fibroadenom ist. Es ist nicht durchblutet und gut abgrenzbar. Die Biopsie hat sie zu meiner Beruhigung gemacht. Sie hätte ansonsten eine Kontrolle nach drei Monaten empfohlen, um zu sehen, ob es wächst.

Bei der Biopsie war sie sehr vorsichtig, aber ich fand es trotzdem sehr unangenehm und habe auch jetzt leichte Schmerzen.

Den histologischen Befund bekomme ich leider erst in 7-10 Tagen. Das wird sehr hart für mich

Lieben Dank für Eure Unterstützung!

@TallyWeijl90
Das hört sich doch erstmal gut an. Da wird auch nichts sein. Trotzdem drücke ich dir weiter die Daumen. Vielleicht bekommst du auch früher schon das Ergebnis

Zitat von Violetta:
@TallyWeijl90 Das hört sich doch erstmal gut an. Da wird auch nichts sein. Trotzdem drücke ich dir weiter die Daumen. Vielleicht bekommst du auch ...

Ich denke, eine Woche dauert es auf jeden Fall! Sie meinte, dass sie sehr genau bei der Analyse der Probe sind und es daher so lange dauert .. Ich kenne mich damit nicht aus, aber es scheint nicht nur ein Blick ins Mikroskop zu sein und schon weiß man was es ist …

@TallyWeijl90
Ich hatte damals wirklich großes Glück. Das ist auch nicht der Normalfall, gleich am nächsten Tag das Ergebnis zu bekommen

Aber es hört sich doch gut an, dass sie sich auch recht sicher war. Ich drücke die Daumen.

Zitat von Violetta:
@TallyWeijl90 Ich hatte damals wirklich großes Glück. Das ist auch nicht der Normalfall, gleich am nächsten Tag das Ergebnis zu bekommen

Ja, das glaube ich!
Als sie gesagt hat, dass es 7-10 Tage dauert, musste ich auch erst einmal weinen. Es tat ihr, glaube ich, sehr leid, dass ich nun warten muss, aber sie kann es nicht ändern. Dafür hat sie sich bei der Untersuchung sehr bemüht mich zu beruhigen

Zitat von Karimma:
Aber es hört sich doch gut an, dass sie sich auch recht sicher war. Ich drücke die Daumen.

Hoffen wir es
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Na das klingt doch positiv! Und sie sagte auch nicht nur Ich bin mir sicher, dass es nichts ist sondern sie begründete und erklärte es sogar. Mehr kann man tatsächlich bei einer solchen Untersuchung nicht bekommen

Dann versuche doch die Wartezeit für dich zu nutzen. Warten musst du jetzt sowieso, da hilft alles nichts. Du könntest in dieser Zeit, die du ja nun mal aushalten musst, üben und Strategien ausprobieren, die dir helfen können , das Warten möglichst gut auszuhalten. Versuche diese Woche einfach als Chance zu sehen.

Zitat von TallyWeijl90:
Sie ist sich sehr sicher, dass es ein Fibroadenom ist.

Man höre und staune. Jetzt sagt das schon die 2. Fachärztin. Du bist zwar hypochondrisch, aber Fakten dürften doch Grund zur Beruhigung sein.

Und selbst die Biopsie wurde durchgeführt, obwohl du auch hier Befürchtungen hattest. Unterm Strich, bist du jetzt bei 99 % Sicherheit.

Das bisschen 1 % Unsicherheit muss jetzt nimmer dafür sorgen, dass du dir solchen Stress machst. Bissle Stress, ok, aber jetzt mal aufatmen und die paar Tage zuwarten.

Nochmals: 2 Fachärzte reden vom Fibroadenom. Also besser geht doch gar nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore