App im Playstore
Pfeil rechts
209

Zitat von Icefalki:
Mit Geduld und der Tatsache, dass du für deine Psyche jetzt alles getan hast, was geht. Und das 100%ige Ergebnis deutlichst früher kommt, als die ...

Vielen Dank! Geduld ist ja gerade das Problem. Gerade eben kam mein Mann nach Hause. Ich konnte nur weinen, obwohl er objektiv ganz gute Argumente hat, warum es nichts bösartiges sein wird .. Ich kann mich einfach nicht drauf einlassen.

@TallyWeijl90
Alles wird gut, ich bin mir wirklich sehr sicher!
Als meine Mutter BK hatte, hat sie ihn selbst beim duschen ertastet. Da war auch beim Ultraschall alles sofort klar und der Arzt hat nicht lange gefackelt.
Die wissen was sie tun.
Dein Arzt war nicht unsicher ob es vielleicht BK ist sondern er wollte den Verlauf sehen.
Fibroadenome können wachsen und stören, eine Kontrolle nach 3 Monaten ist Standard!
Sehr verantwortungsbewusst von deiner Ärztin.

A

Fibroadenom Brust - Angst vor Brustkrebs

x 3

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 Alles wird gut, ich bin mir wirklich sehr sicher! Als meine Mutter BK hatte, hat sie ihn selbst beim duschen ertastet. Da war auch beim ...

Vielen lieben Dank!
Also ist die Kontrolle nach 3 Monaten eher deshalb, um zu schauen, ob sie wachsen und nicht, um zu schauen, ob sie wachsen und böse werden / sind?

@TallyWeijl90
Mir sagte der Oberarzt damals., dass Fibroadenome nicht bösartig werden, allerdings können sie wachsen sie und könnten dann stören

@TallyWeijl90 die werden quasi nie bösartig, daher nein, die Kontrolle wird dem Wachstum dienen.
Wenn’s dann gleich geblieben ist, wird auch wieder auf normale Intervalle umgestellt und nicht für immer engmaschig kontrolliert ️

Nur damit ich es richtig verstehe: es ist aber ja schon so, dass die Biopsie morgen den Verdacht der Ärztin - also das Fibroadenom - bestätigen soll, weil zu 100 Prozent kann sie ja nicht ausschließen, dass es was schlimmes ist.
Mit der Festlegung auf die Kontrolle nach drei Monaten, um das Wachstum zu kontrollieren, hat sie also nie in Zweifel gezogen, dass es nicht auch BK sein kann?

Wisst Ihr was ich meine? Wenn sie nach drei Monaten nur wegen des Wachstums gucken wollte, würde das ja bedeuten, dass sie sich sehr sicher ist und eigentlich keinen Bedarf für eine Biopsie sieht ..

Zitat von Violetta:
@TallyWeijl90 Mir sagte der Oberarzt damals., dass Fibroadenome nicht bösartig werden, allerdings können sie wachsen sie und könnten dann stören ...

Der Oberarzt konnte bei Dir damals auch anhand des Ultraschalls schon Entwarnung geben, oder?
Glaubst Du, der Arzt, der mich morgen untersucht, wird auch eine erste Einordnung geben?

@TallyWeijl90 DU willst doch die Biopsie! Also nein, sie sah keinen Bedarf

Zitat von TallyWeijl90:
Glaubst Du, der Arzt, der mich morgen untersucht, wird auch eine erste Einordnung geben?

Das könnte gut sein. Frag ihn einfach

Ich drück dir weiter ganz fest die Daumen.

Zitat von Violetta:
Ich drück dir weiter ganz fest die Daumen.

Lieben Dank!

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 DU willst doch die Biopsie! Also nein, sie sah keinen Bedarf

Ja, ich weiß. Ich dachte aber, dass die Biopsie aus den gleichen Gründen, wie die Kontrolle in drei Monaten gemacht wird …

In 13h habe ich schon meinen Termin. Danach geht dann wieder die Warterei los

@TallyWeijl90
Du rockst das

In drei Stunden ist es soweit und ich hab panische Angst

Nun sind es noch zwei Stunden und ich weiß wirklich nicht, wie ich die nächsten Tage schaffen soll hab nochmal gegoogelt und es ist wohl nicht ungewöhnlich, dass man bis zu einer Woche auf das Ergebnis warten muss

Der Arzt wird dir sicher auch noch mal bestätigen, dass du dir bis dahin keinerlei Sorgen machen musst, weil absolut alles für gutartig spricht

Alles Gute für den Termin.

ALLES WIRD GUT!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von AufAngst:
Der Arzt wird dir sicher auch noch mal bestätigen, dass du dir bis dahin keinerlei Sorgen machen musst, weil absolut alles für gutartig spricht ...

Vielen Dank! Ich hoffe das sehr! Hat die Biopsie bei Dir lange gedauert?

Zitat von 1fachnurich:
Alles Gute für den Termin. ALLES WIRD GUT!

Vielen Dank!
ich habe nur Angst, dass nicht alles gut wird

@TallyWeijl90 nein, vielleicht 10 Minuten.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore