App im Playstore
Pfeil rechts
209

Ich drück dir ganz fest die Daumen

Zitat von Violetta:
Ich drück dir ganz fest die Daumen

Das ist sehr lieb! Vielen Dank, das kann ich gebrauchen!

Glaubst Du, meine FA hätte mich von sich aus direkt weiter überwiesen, wenn sie unsicher gewesen wäre?

Mir geht einfach nicht in den Kopf, warum man nicht alle Frauen mit einem Fibroadenom ins Brustzentrum überweist, sondern bei einigen - wie bei mir - sagt, dass man 3 Monate zuwarten solle.

A

Fibroadenom Brust - Angst vor Brustkrebs

x 3

Habe vorhin lange mit meinem Mann gesprochen. Er ist sich sehr sicher, dass es harmlos ist. Aber es kann sich ja niemand sicher sein .. Warum macht er sich keine Sorgen?

Zitat von TallyWeijl90:
Man liest ja leider immer wieder, dass sich ...

„Man liest…“ dann hör doch auf damit, wenns dir nicht gut tut!leg das Handy weg und hör auf zu googeln

Zitat von TallyWeijl90:
Warum macht ...

Weil er rational denkt!
was würdest du lieber von ihm hören, als dass schon alles gut sein wird?

@TallyWeijl90 soll dann jedes Mal biopsiert werden?
Das steht doch in keinem Verhältnis mehr!
Es hat einen Grund, weshalb Ärzte studieren.wenn ihnen was verdächtig vorkommt, schicken sie unverzüglich weiter.

Zitat von TallyWeijl90:
Vielen Dank Euch! Ich wünschte, ich hätte das Ergebnis schon vorliegen und könnte mich dann hoffentlich entspannen. Es ist doch sicherlich ein ...

Man kann heute gesund und morgen krank sein. Die Intervalle sind gut, besser als bei den meisten, aber eine Garantie gibt es nicht.

aber weißt du, was ein gutes Zeichen ist? Die Aussagen deines Arztes!

Zitat von TallyWeijl90:
warum man nicht alle Frauen mit einem Fibroadenom ins Brustzentrum überweist, sondern bei einigen - wie bei mir - sagt, dass man 3 Monate zuwarten solle.

Das Prozedere wäre bei mir das Gleiche gewesen, wenn ich Biopsie nicht hätte machen lassen

Zitat von 1fachnurich:
„Man liest…“ dann hör doch auf damit, wenns dir nicht gut tut!leg das Handy weg und hör auf zu googeln

Das fällt mir sehr schwer, weil ich auf der Suche nach Beruhigung bin. Habe aber heute auch nicht gegoogelt. Die ganzen Horror Stories sind in meinem Kopf!

Zitat von 1fachnurich:
Weil er rational denkt! was würdest du lieber von ihm hören, als dass schon alles gut sein wird?

Vielleicht, dass er auch etwas Angst um mich hat?

Zitat von Violetta:
Das Prozedere wäre bei mir das Gleiche gewesen, wenn ich Biopsie nicht hätte machen lassen

Hast Du die Biopsie freiwillig machen lassen? Sorry, ich erinnere mich nicht mehr

Zitat von TallyWeijl90:
Habe aber heute auch nicht gegoogelt. Die ganzen Horror Stories sind in meinem Kopf!

Natürlich sind sie in deinem Kopf, weil du die Tage davor gegoogelt hast.
Man vergisst nicht direkt am nächsten Tag, was man in Angst und Panik gegoogelt hat und damit dem Hirn gesagt hat, dass diese Info extrem wichtig und dringend zu merken ist.

@TallyWeijl90 ich verstehe den Drang zu googeln zu gut, leider.
Aber, es bringt dir keine Beruhigung. Tu dir selbst den Gefallen und lasse es.

@TallyWeijl90 ich bin mir sicher, die hat er! Und er wird sich auch Gedanken machen. Aber Männer wollen doch meist gern stark für die Partnerin sein und er kennt dich am besten, er weiß was seine Sorgen bei dir anrichten würden!

Zitat von TallyWeijl90:
Hast Du die Biopsie freiwillig machen lassen? Sorry, ich erinnere mich nicht mehr

Ja, habe ich

Mein Mann war bei allen Gesprächen und Untersuchungen dabei. Er hat immer wieder zu mir gesagt alles wird gut werden. Als ich nicht mehr an das gute glauben konnte hat er mich beruhigt. Männer sind da einfacher gestrickt, denke ich zumindest. Mein Mann denkt eher pragmatisch.

@-Biene-
So ist es bei uns auch. Mein Mann muss Donnerstag zur vierteljährlichen Vorsorge. Er macht sich darüber gar keinen Kopf. Und ich dreh schon wieder am Rad
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Violetta kann ich aber absolut nachvollziehen. Ich mache mir um meinen Mann auch immer Gedanken, egal was er hat.

Ich danke Euch für Euren lieben Zuspruch!
Ich habe mich heute Abend etwas mit einer Serie abgelenkt. Jetzt so kurz vor dem Schlafen kickt die Angst wieder sehr!

Ich weiß gar nicht, wie ich die Fortbildung morgen überstehen soll ..

Guten Morgen,

ich hatte eine Horror-Nacht! Weiß gar nicht, wie ich den Tag schaffen soll. Bin eigentlich nur noch am Weinen und schiebe Panik! Und selbst, wenn die Untersuchung morgen ist, habe ich danach noch keine Sicherheit

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore