App im Playstore
Pfeil rechts
209

Ich nehme abends 75 mg Amitriptilin.
Ich habe Tavor als Notfallmedikament genommen. Es hilft gut, ist natürlich nicht zur Dauermedikation geeignet. Wie viel mg hat deine Tavortablette,?

Hast du denn Jemanden, der mit dir zur Biopsie fährt?

Habe Tavor Expidet 0,5 hier.
Werde es jetzt aber erst einmal mit den 100mg Opipramol versuchen.
Weiß jemand, ob ich dann später noch eine Tavor nehmen kann?

A

Fibroadenom Brust - Angst vor Brustkrebs

x 3

Zitat von Violetta:
Ich nehme abends 75 mg Amitriptilin. Ich habe Tavor als Notfallmedikament genommen. Es hilft gut, ist natürlich nicht zur Dauermedikation geeignet. ...

Ich mache so Untersuchungen lieber alleine.

Ich bin völlig durch den Wind. Habe kaum geschlafen und weiß nicht, wie ich die nächsten Tage aushalten soll

Kann mich keiner beruhigen?

Versuch es mit Tavor..was anderes kann ich dir leider nicht raten. Hört sich hart an, aber leider musst du da jetzt durch.
Wenn du dir mit Tavor nicht sicher bist, ruf deinen Hausarzt an. Mir hat er damals irgendwas verschrieben, dass mich völlig weggeschossen hat. Das war mir aber egal. Ich habe es hinterher j nicht mehr genommen.
Vielleicht hilft es doch, wenn du jemanden mitnimmst. Denn du wirst wahrscheinlich so durch den Wind sein, dass du vieles, was der Doc dir sagt, gar nicht mitbekommen. Außerdem sehen sie dadurch noch mehr deine große Angst

Zitat von Violetta:
Denn du wirst wahrscheinlich so durch den Wind sein, dass du vieles, was der Doc dir sagt, gar nicht mitbekommen.

Deswegen war mein Mann damals bei jedem Gespräch dabei. Weil ich nicht richtig zugehört habe. Er hat mir dann danach nochmal alles erklärt. Klingt blöd aber ist echt so.

Zitat von -Biene-:
Deswegen war mein Mann damals bei jedem Gespräch dabei. Weil ich nicht richtig zugehört habe. Er hat mir dann danach nochmal alles erklärt. Klingt ...

Genauso war es damals bei mir. Wenn mein Mann arbeiten musste, ist meine Freundin mitgefahren. Ich hätte das alleine gar nicht durchgestanden.
Wir sind ja nicht in diesem Forum, weil wir alle so taff und angstfrei sind, sondern weil wir echt Hilfe brauchen. Darum ist der Austausch hier gut

@Violetta mein Mann hat seine Termine und Arbeitszeiten extra für mich angepasst. Ich war da echt dankbar das er für mich da war. Freunde habe ich hier leider keine.

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich jetzt eine Tavor nehme, ich es nicht geschafft habe und gescheitert bin ..

Tatsächlich werde ich, sobald der Termin ansteht, ganz ruhig und bin auch während der Untersuchung und beim Gespräch sehr ruhig und kriege alles mit! Ich mache sowas daher eher für mich alleine. Ist schon seit über 10 Jahren so und ich komme damit gut klar. Nur die Warterei auf das Ergebnis und die Angst machen mich fertig …

Zitat von TallyWeijl90:
Ich habe das Gefühl, dass wenn ich jetzt eine Tavor nehme, ich es nicht geschafft habe und gescheitert bin ..

Das ist doch Blödsinn. Du nimmst doch auch opipramol..denkst du dann auch, dass du gescheitert bist?

Natürlich kannst du eine Tablette nehmen aber ändert trotzdem nichts an der Situation, die Tablette lässt nach und dann kannst du dir ja nicht schon wieder eine hinterher schmeißen. Hat aber nichts mit Versagen zu tun, nur ich sehe das hier nicht ganz so locker, sondern kritisch, man kann sich so nicht die Zeit des Wartens Verbessern, und im Leben kommen noch öfters Phasen, in denen man leider warten muss und ein ungutes Gefühl hat. Das geht aber jedem Mensch auf dieser ganzen Welt so. Und mit diesem Gedanken finde ich lässt es sich immer etwas besser aushalten. Auch natürlich, wenn es richtig schlimm ist. Aber Lenk dich ab, genießt das schöne Wetter, ich weiß es ist total schwer. Ich war in der selben Situation wie du letztes Jahr im Februar. Ich hab an nichts anderes mehr denken können und ich hab fast nur geschlafen damit die Zeit schneller rum geht

@TallyWeijl90
Ich finde es toll, dass du alle Untersuchungen machen lässt. Du hättest dir ja auch sagen können.die Ärztin sagte, da ist nichts. Dann lass ich auch nichts weiter machen.
Du bist einen Schritt weiter gegangen und lässt nun die Biopsie machen. Du kannst stolz auf dich sein. Es wird bestimmt auch alles gut sein

Zitat von Violetta:
Das ist doch Blödsinn. Du nimmst doch auch opipramol..denkst du dann auch, dass du gescheitert bist?

Gerne nehme ich das nicht. Habe schon öfters probiert es abzusetzen, aber irgendeine eine neue Angst kommt immer dazwischen

Zitat von Angsthase321:
Natürlich kannst du eine Tablette nehmen aber ändert trotzdem nichts an der Situation, die Tablette lässt nach und dann kannst du dir ja nicht ...

Du hast vollkommen Recht! Mein HA meinte ja auch, das ich da jetzt leider durch muss. Aber die Panik nimmt halt die ganze Zeit zu und nimmt seit gestern Nachmittag auch nicht mehr ab. Das ist einfach so anstrengend

Ich will einfach Beruhigung, aber die bekomme ich nicht ..

Zitat von Violetta:
@TallyWeijl90 Ich finde es toll, dass du alle Untersuchungen machen lässt. Du hättest dir ja auch sagen können.die Ärztin sagte, da ist ...

Lieben Dank! Ja, so kann man es sehen. Aber tatsächlich mache ich die Biopsie ja nur wegen meiner Angst. Viel mutiger hätte ich es gefunden, auf meine FA zu vertrauen und einfach nach 3 Monaten nochmal zur Kontrolle gegangen wäre. Wie gesagt, meine FA macht sich null Sorgen. Muss aber ja ehrlich zu mir sein und sagte dann halt, dass nur eine Biopsie 100 Prozent Sicherheit gibt …

Zitat von TallyWeijl90:
dass nur eine Biopsie 100 Prozent Sicherheit gibt …

Dann nimm das doch mal als positiv an. Du weisst von deiner Hypochondrie, weisst, dass du verrückt werden würdest, wenn du dich nur auf die Aussagen deiner Ärztin verlassen müsstest.

Insofern bekommst du eben deine Biopsie und kannst anschliessend mit abschließen. Ich bin da sehr zuversichtlich und du solltest dir zumindest diese sehr reele Chance, dass alles ok ist, auch einräumen.

Und was Tavor anbelangt, lass es sein. Ich habe diesen Zustand während der Herzkatheteruntersuchung gehabt - hab nach einem Beruhigungsmitteln verlangt - das war göttlich. Mein lieber Herr Gesangverein- war ich cool. Da kann man superschnell süchtig danach werden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Icefalki:
Dann nimm das doch mal als positiv an. Du weisst von deiner Hypochondrie, weisst, dass du verrückt werden würdest, wenn du dich nur auf ...

Vielen Dank!

Ich kann einfach super schwer den Gedanken zulassen, das alles gut ist. Ein Knoten in der Brust kann für mich gar nicht gut sein.. also in meinem Denken!

Mittlerweile fallen mir auch so viele Fragen ein, die ich meiner FA gerne noch gestellt habe. Aber ich war einfach so angespannt bei dem Termin und letztlich froh, dass sie mich ernst genommen hat und mir die Überweisung ausgestellt hat, das ich das alles vergessen habe :/ dank Karneval erreiche ich auch nun keinen in der Praxis.

Ja, das ist auch meine Angst vor Tavor, also das es mir so entspannt damit gehen würde, das ich davon süchtig werde. Habe die 50er Packung seit einem Jahr hier liegen und selbst in den schlimmsten Situationen noch nie eine genommen. Allerdings toppt die jetztige Situation so einiges und ist für mich am allerschlimmsten .. daher die Idee mit dem Tavor

Zitat von TallyWeijl90:
daher die Idee mit dem Tavor

Ich verstehe dich ja. Allerdings wäre es eine sehr gute Übung, jetzt ein wenig daran zu arbeiten, dass du erkennst, dass, egal wie sehr du dich jetzt auch stressen tust, es am Ergebnis nichts ändern wird.

Sicherheit hast du erst nach Auswertung der Biopsie.

Zitat von Icefalki:
Ich verstehe dich ja. Allerdings wäre es eine sehr gute Übung, jetzt ein wenig daran zu arbeiten, dass du erkennst, dass, egal wie sehr ...

Da hast Du natürlich Recht ich spiele halt schon jedes Horror - Szenario durch. Was ist, wenn BK ist? Ich bin doch echt noch zu jung … und falls es BK ist: hat man es frühzeitig erkannt? Wie kann ich meiner FA wieder vertrauen, wenn es doch bösartig ist?

Wie läuft die Biopsie eigentlich ab? Schauen die sich den Knoten nochmal im Ultraschall an? Tut es weh?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore