App im Playstore
Pfeil rechts
209

Zitat von Violetta:
@TallyWeijl90 Hast du die Bilder vom Ultraschall mitbekommen? Wenn ja, wird sich der Arzt, der die Biopsie macht, sich die Bilder vorher anschauen ...

So geht es mir auch! Ich kenne alle Maßnahmen, die ich gegen die Angst anwenden kann, aber ich kriege sie in akuten Fällen nicht angewendet.

Nein, ich habe leider keine Aufnahmen mitbekommen. Ist das eigentlich üblich?

Zitat von TallyWeijl90:
Nein, ich habe leider keine Aufnahmen mitbekommen. Ist das eigentlich üblich

Ich habe die Bilder von der Ärztin mitbekommen. Aber mir fällt gerade ein, es waren die Mammographie Bilder. Die hattest du ja nicht

A

Fibroadenom Brust - Angst vor Brustkrebs

x 3

Zitat von Violetta:
Ich habe die Bilder von der Ärztin mitbekommen. Aber mir fällt gerade ein, es waren die Mammographie Bilder. Die hattest du ja nicht

Genau, ich habe nur einen Ultraschall gemacht bekommen und auf meiner Überweisung steht, dass es in der linken Brust auf 2 Uhr ist und eben die Größe. Ich selber habe das Ding auch im Ultraschall gesehen. Zuerst sagte meine FA das könnte eine Zyste sein, dann hat sie sich Zeit genommen und gesagt, es sei ein Fibroadenom..

@TallyWeijl90 dann wird es auch so sein. Aber du wirst erst beruhigt sein, wenn Entwarnung gegeben worden ist. Ich drück dir die Daumen

Zitat von Violetta:
@TallyWeijl90 dann wird es auch so sein. Aber du wirst erst beruhigt sein, wenn Entwarnung gegeben worden ist. Ich drück dir die Daumen

Wie hast Du die Warterei damals überstanden?

Zitat von TallyWeijl90:
Wie hast Du die Warterei damals überstanden?

Ich hatte das unwahrscheinliche Glück, dass alles ein Tag nach dem anderen gemacht wurde. Also Wartezeit gab es nicht. Und das, obwohl es zwischen Weihnachten und Silvester war. Ich hatte auch eine tierische Angst. Das haben die Ärzte wahrscheinlich gemerkt und sich gedacht wir machen alles hintereinander... ich weiß es nicht.

Zitat von Violetta:
Ich hatte das unwahrscheinliche Glück, dass alles ein Tag nach dem anderen gemacht wurde. Also Wartezeit gab es nicht. Und das, obwohl es zwischen ...

Dann hast Du großes Glück gehabt! Das freut mich! Diese Warterei ist tatsächlich schlimm. Vor der Untersuchung habe ich tatsächlich gar keine Angst, aber Warterei und Ergebnis stressen mich nun seit Dienstag Morgen

Die Untersuchung war mir auch egal. Genau wie du hatte ich Angst vor der Diagnose

Ich würde halt gerne nochmal mit meiner FA sprechen. Aber durch den blöden Karneval hier, erreiche ich da vor Mittwoch keinen mehr und da habe ich eh den Termin im Brustzentrum

@TallyWeijl90
Das kriegst du hin...ist ja nicht mehr lange

Am Liebsten würde ich mich den ganzen Tag ins Bett legen und schlafen. Aber an Schlaf ist nicht wirklich zu denken. Das schlaucht sehr!

Ach man, ich falle immer tiefer in das Loch!

Zitat von TallyWeijl90:
Ach man, ich falle immer tiefer in das Loch!

Ich kann dich sooo gut verstehen. Mein Mann hatte vor 4 Jahren Prostatakrebs (das kannst du ja nicht bekommen. Darum schreibe ich das).
Sie haben alles wegbekommen. Er brauchte keine Chemo und keine Bestrahlung. Seitdem muss er alle 3 Monate zur Vorsorge, was ja auch vernünftig ist. Aber du glaubst es nicht, ich drehe schon Tage vorher völlig am Rad. Er ruft mich dann auch immer sofort an, wenn er beim Doc fertig ist. Eigentlich sollte ich glücklich sein, dass es so früh erkannt wurde. Aber meine Psyche macht da nicht mir.Mein Mann macht sich darüber gar keinem Kopf, was ja auch vernünftig ist.
Du muss die 3 Tage noch aushalten

Zitat von Violetta:
Ich kann dich sooo gut verstehen. Mein Mann hatte vor 4 Jahren Prostatakrebs (das kannst du ja nicht bekommen. Darum schreibe ich das). Sie haben ...

Vielen lieben Dank für Dein Verständnis! Es tut mir leid, dass Dein Mann die Diagnose erhalten hat. Aber ihr könnt glücklich sein, dass alles so gut verlaufen ist! Das freut mich, auch wenn mich die Nachkontrollen ebenfalls belasten würden!

Ach, wenn es nur die drei Tage wären. Die Biopsie ist für Mittwoch Vormittag angesetzt. Man hat mir gesagt, dass es dann bis zu einer Woche mit dem Ergebnis dauern kann. Weiß wirklich nicht, wie ich das psychisch schaffen soll

Ruf einfach vorher mal an. Vielleicht hast du Glück und das Ergebnis ist früher da, so wie bei mir.

Meine Wartezeiteiten waren alle viel länger. Das zog sich alles über 2 Monate bis dann die Operation war. Da habt ihr alle Glück gehabt das es so schnell geht.

Zitat von -Biene-:
Da habt ihr alle Glück gehabt das es so schnell geht.

Ich denke auch, dass ich viel Gl0ck hatte. Wahrscheinlich wollten die mich schnell wieder loswerden, weil ich so ein Angsthase bin und ich es auch so rübergebracht habe. (Spaß)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Violetta ich hatte vor allem solche Angst. Vor den Untersuchungen, den Ergebnissen und so weiter. Aber im Nachhinein war alles gar nicht so schlimm. Sollte mir wieder so was widerfahren weiß ich das ich in guten Händen bin. Egal was es ist. Dennoch hat sich meine Angststörung leider nicht in Luft aufgelöst. Ich hatte darauf gehofft.

Zitat von -Biene-:
Dennoch hat sich meine Angststörung leider nicht in Luft aufgelöst. Ich hatte darauf gehofft.

Das ist bei mir genau das Gleiche. Ich hatte danach sofort eine Therapie angefangen, in der Hoffnung, dass sie mir hilft. Leider war das nicht der Fall. Es ist ja nicht so, dass ich das nicht wollte. Ich habe mir wirklich sehr viel davon erhofft.

Ich danke Euch!

Kennt jemand sich mit dem Medikament Tavor aus? Ich habe das noch hier und überlege gerade, davon mal eine Tablette zu nehmen? Ich weiß aber nicht, wie sich das mit meinen 100mg Opipramol abends verträgt?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore