App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe hier schon oft geschrieben, ich hab schon lange Krebsängste.

Seit ca. drei Monaten hab ich ab und zu Schluckprobleme im hinteren Rachen, mal besser mal schlechter, mal weg. Also definitiv nicht kontinuierlich schlechter oder so.

Ich war schwanger und da tatsächlich recht optimistisch. Ich hatte meine Ängste gut im Griff. Leider ist es schief gegangen, ich hatte bei 11+0 eine Fehlgeburt und Ausschabung…ihr könnt euch vorstellen wie das alle Ängste wieder hervorgeholt hat. Jetzt ist es ganz schlimm…

Ich habe jetzt vor allem Angst, dass ich gerade Krebs habe und daher die Fehlgeburt…ein Blutbild vor ca. 6 Wochen war super und die OP hab ich vorgestern auch super überstanden…

Heute 06:25 • 02.11.2025 #1

2 Antworten ↓

Ich habe auch massive Krebsängste..
Auch eine Fehlgeburt hatte ich schon .. allerdings kamen zum Glück danach 2 gesunde Kinder . Hast du welche oft wäre es dein erstes gewesen ?
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich kann dir aber sagen dass Abgänge ein sehr häufiges Ereignis sind , grade so früh vor der 12. Ssw.
Ich habe trotz meiner Ängste noch keinen Zusammenhang aufgeschnappt dass Krebs mit Fehlgeburten im Zusammenhang stehen. Wie kommst du darauf ? Dein Unterleib zumindest mal wird ja während der frühen Schwangerschaft öfters mit dem Ultraschall dargestellt .
Oder wie meinst du das ?

Das war meine erste SSW. Ungeplant, aber wir haben uns trotzdem gefreut.

Ich hab zum Glück auch keinen Zusammenhang gefunden, einige Schwangere kriegen in der SSW Krebs und die meisten gesunde Kinder…trotzdem kam meine Angst heute Nacht aus dem Nichts.

Ich hab wegen der „Schluckbeschwerden“ Angst das in meinem Rachen was ist…die Fehlgeburt wird untersucht, das wird in dem KH automatisch gemacht. und da hab ich Angst, dass da irgendwelche Krebszellen gefunden werden, die auf das Kind übergegangen sind…

Wenn ich das so schreibe, merke ich selber wie schwachsinnig es eigentlich ist. Die Fehlgeburt wird wohl nur auf genetische Störungen hin untersucht, was auch immer das bedeutet.

Ach ich glaube das ist momentan einfach zu viel…und zu frisch

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore