Pfeil rechts
30

sülchen
Zitat von Diana3107:
@sülchen
Deine Zeilen zu lesen tut mir grad wahnsinnig gut.
Würde mich jetzt am liebsten ins Auto setzen und dich zum Kaffee einladen...



Danke schööööön
Das fühlt sich gerade richtig gut an!
Dann schenke ich dir jetzt mal einen virtuellen Kaffee aus

10.07.2018 09:20 • #21


Diana3107
Tatsächlich sind meine Ansprüche an mich sehr hoch. 110% Und nach Möglichkeit noch mehr...
Bin jetzt nach kleineren AU s das erste mal (jetzt in der 3. Woche) fortlaufend krank geschrieben... Fortsetzung folgt (Hab Do ein Termin beim hausarzt).
Zumal mein Chef mich auch schon anrief, ich solle mich ohne Unterbrechung krank melden, damit er aus seiner Lohnzahlung raus ist...
Ich weiß, jeder ist ersetzbar, auch ich. Und zack, es wurde auch schon neu inseriert...
Du hast in deinen Zeilen völlig recht.
Finde mich in allem was du schreibst wieder.
Die Auszeit nehm ich mir jetzt auch. Muss echt an mich denken. Und du munterst mich auf.
Danke

10.07.2018 09:26 • #22


A


Fast ständige Atemnot - organisch ohne Befund!

x 3


Waldeule2016
Hallo ihr lieben vielleicht lest ihr die Zeilen. Wie geht es euch seit letztem Jahr? Lg

01.04.2019 07:28 • #23


Diana3107
Hallo waldeule.
Habe oft an euch gedacht..
Ab und an hab ich dieses Gefühl nochmal.
Es wurde im letzten Jahr viel mit mir gemacht.
Schlussendlich war der burn out mein Auslöser. Bin noch immer in Therapie. Der Druck auf der Brust hinterm Brustbein ist auch auf Reflux zurück zu führen. Bei mir wurde ein 3cm großer Zwerchfellbruch festgestellt. Daher kann die Säure ungehindert zurück fließen. Was die Beschwerden dann verschlimmert. Nehme ppi und hab meine Ernährung etwas angepasst. Fange ab morgen wieder an zu arbeiten. Nicht in der alten Praxis. Hab mir was neues gesucht. Mal sehen, ein bisschen die Muffe geht mir schon.
Wie geht's euch? Erzählt mal.
Liebe Grüße

01.04.2019 18:38 • #24


Mandy91
Hallo zusammen ,

der letzte Beitrag hier ist ja schon ein paar Monate her aber ich hoffe mir antwortet trotzdem jemand und beruhigt mich etwas .

Zu mir , ich bin 28 und leide seit Ende Mai an Panikattacken. Diese hab ich aber mittlerweile super im Griff. (Psychologe und Psychotherapeutin)
Was aber bleibt ist dieses Gefühl nicht Tief einatmen zu können. Organisch ist alles in bester Ordnung . Laut Physio bin ich in der Rippengegend etwas verspannt und habe mir eine reine Brustatmung angewöhnt. Aber auch durch Übungen, auch Bauchatmung , verschwindet dieses Gefühl einfach nicht. Bei Stress oder Panik wird es natürlich noch schlimmer , aber auch so bekomm ich es nicht aus dem Kopf , nicht permanent auf meine Atmung zu achten . Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich . Liebe Grüße

24.09.2019 18:22 • #25


Waldeule2016
Hallo ich meld mich mal wieder
Das Gefühl nicht einatmen zu können ist auch bei mir besser geworden. Dur h ständige Belastung und ignorieren dieser Sache.... Habe ich jetzt mitunter fast normale Tage zurück.
Ich änderte auch meinen Arbeitgeber habe jetzt einen weniger stressigen Job.
Ich Meditieren und mach joga bzw stretching. Nordic walking.
Sei dir bewusst dass dein Körper dich nicht im Stich lässt!
Fange wieder an ihm zu vertrauen
Dir zu vertrauen!

24.09.2019 23:18 • x 1 #26


Mandy91
Ich glaube das mit dem Vertrauen ist eins meiner größten Probleme.
Ausgerechnet jetzt kommt auch noch eine Erkältung dazu , was die Atmung noch bescheidener macht und meinen Kopf wieder durchdrehen lässt .

25.09.2019 00:04 • #27


Waldeule2016
Ja ich versteheDich voll. Weißt du was mir immer hilft was ich bemerkt habe über die Zeit? Immer wenn der Fokus an anderer Stelle ist bei meinem Körper... Z. B. Periodenschmerzen oder migräne oder ich hab zahnweh etc dann klappt es auch komischerweise besser mit der Atmung. Ist wieder alles heile dauert es nicht lang u ich mach mir Gedanken über das Luft bekommen. Und das hilft mir es als psychisches Problem anzunehmen. Denn das wäre nicht so wenn ich Lungenprobleme hätte. Es ist. Einzig und allein mein Gehirn was diese Signale sendet. Wahrscheinlich fehlerhafte Signale...
Jedoch Leben damit macht es leichter

29.09.2019 20:57 • x 1 #28


Mandy91
Ja das stimmt , ich hatte jetzt auch meinen 2ten Lungenfunktionstest und auch da war wieder mal alles super wie beim EKG . Danach war es komischerweise mit der Atmung besser und ich konnte mich super ablenken. Und dann ist wieder irgendwas und es geht wieder los....

30.09.2019 14:52 • #29


J
Habt ihr auch einen Provokationstest gemacht beim Lungenfacharzt als ihr den Lungenfunktionstest gemacht habt ?

30.09.2019 14:55 • #30


Waldeule2016
Ja den test hatte ich auch. Das hat mich so beunruhigt da stand ich erstmal kurz vor ner Panikattacke.... Dann kam leichtes belastungsasthma raus. Naja.... Irgendwas musste ja anschlagen

01.10.2019 17:06 • #31


Mandy91
Ein Provokationstest wurde nicht gemacht

07.10.2019 23:29 • #32


Kitti12
Hallo liebe Forenschreiber! Der letzte Beitrag ist schon drei Jahre alt und ich hoffe das liest hier überhaupt noch jemand. Ich konnte mich in beinah allen Beiträgen absolut wiederfinden. Mir geht es ganz genauso und ich suche nach Menschen, die ähnliche Zustände kennen . Seit einem Jahr bin ich nun dauerhaft krank. Es begann letztes Weihnachten mit extrem starken rückenschmerzen, die ich durch Osteopathie und Physiotherapie in den Griff bekam. Danach folgte die Diagnose einer Krampfader,die ich bisher aber nicht habe machen lassen, weil ich zu viele verschiedene Meinungen dazu gehört habe. Dann brachen mir immer wieder Zähne ab und ich hatte diverse Zahnarztbesuche. Irgendwann kamen dann dauerhafte Halsschmerzen und kehlkopfprobleme dazu und dann begann auch diese Atemnot und panikattacken. Aufgrund meiner fibrozistischen Mastopathie bekam ich dann auch immer wieder große Brustzysten die punktiert werden mussten. Während dieser ganzen Zeit habe ich mich an meine Psychotherapeutin gewandt, die ich aus früheren Zeiten schon kannte. Leider haben mir die Krankenkasse und die Beihilfe die Therapie nicht bewilligt, da sie keinen Grund für eine psychotherapeutische Behandlung sahen. In der Zwischenzeit hatte ich auch noch einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule, die ich seit ein paar Tagen nun ziemlich gut im Griff habe mit Physiotherapie. Aber immer wieder kommt diese unglaubliche Atemnot. Ich habe das Gefühl nicht tief genug einatmen zu können. Brust und Rücken tun mir weh wie bei einer BWS Blockade. Mein Physiotherapeut kann auch immer wieder Blockaden feststellen, aber die Behandlung ändert nichts an der Tatsache, dass ich ständig Panikattacken wegen der Atemnot habe. Es ist einfach keine Lebensqualität mehr da seit einem Jahr. Ich habe inzwischen alle Fachärzte... durch vom Hausarzt über HNO, Orthopäde , Augenarzt weil ich zwischendurch schlecht sehen konnte, Lungenfacharzt und Internist, MRT. Keiner fand eine wirkliche Begründung, abgesehen vom Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule, der aber definitiv nicht für die Atemnot verantwortlich ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich kann nichts mehr genießen, denke ständig nur noch an Krankheiten und habe Angst nie wieder in Form zu kommen. Über Antworten würde ich mich unheimlich freuen. Ich bin schon einmal sehr froh,gelesen zu haben, dass es Menschen wie mich gibt.
Viele Grüße, Kitty

21.12.2022 22:04 • x 1 #33


R
Hallo! Ich weiß der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich bin im Moment nie Ober ähnlichen Situation (habe dazu schon ein Beitrag verfasst). Erkenne mich da sehr wieder. Angefangen hat’s vor 3 Monaten und bah Lehrer KH Aufenthalten wurde ich auch mit Körperlich gesund entlassen, es soll alles psychisch sein. Will jetzt sind alles hier aufdröseln aber ich schätze ich habe was sehr misteriöses was niemand rausfinden kann. Ich habe 24/7 Atemprobleme. Es fühlt sich aber gleichzeitig an als wär meine Lunge schon voller Luft und atme mehr ein als aus. Aber auf dem Röntgen sah alles normal aus. Auch habe ich oft Herzrasen aber atme ganz normal dabei, nicht hektisch. Das ist sehr Paradox. Wenn ich dann aber z.B. schneller atme hat es keinen Effekt auf meine Herzfrequenz.
Das ist alles so schrecklich und ich verzweifle mittlerweile. Manchmal wenn ich aufstehe habe ich einen Puls von 150, aber merke dies kaum. Ich habe einfach solche Angst und kann nicht glauben dass meine Psyche das alles auslöst. Ich schlafe meist nur noch 2-3 Stunden weil ich mit Herzklopfen aufwache. Die Ärzte halten mich schon alle für Gaga

21.02.2023 18:51 • x 1 #34


Waldeule2016
Hallihallo ich melde mich mal nach Jahren zurück, meine Atembeschwerden sind irgendwann wieder verschwunden. Ich habe eine psychotherapie gemacht und habe mit dem nordic walking angefangen. Bin ständig auf Konfrontation mit meiner keine Luft bekommen Situation gegangen. War bei der physio.... Hab alles gemacht, mich nicht eingeigelt. Und ja es war verdammt schwer....... Aber! Alles wieder Gut

24.02.2023 07:16 • x 1 #35


A
@Waldeule2016 was hat dir genau geholfen?
Habe auch Atem Probleme einfach nur schrecklich

27.07.2023 00:47 • #36


Iris311
Hallo, ich bin Iris lese gerade deine Zeilen aus vergangener Zeit. Hilft mir gerade. Mir geht es auch schlecht. Hochatmung. Ärzt alle durch. Gesund.
Was hasst du gemacht aß es besser ging?
Ich habe Angst an COPD zu erkranken.
LG iris

17.09.2023 14:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kleiner
Hallo zusammen.

Ich habe das Problem auch. Zur Zeit sehr massiv.. ich denke durch Stress.
Ich fühle mich oft ausgeliefert obwohl ich weiß dass es psychisch ist .

Immer wieder halte ich die Luft an. Es ist wirklich anstrengend.

Mache Meditation... weiß nicht ob es was bringt.

Lg

17.09.2023 14:36 • x 1 #38


Iris311
Ja, genau wie bei mir. Habe auch zur Zeit Stress. Mein Mann ist sehr krank.
Ich kann echt nicht richtig atmen, Dekolleté tut mir weh. Kurzartmkn. Heute ganz schlimm. Mir hilft es immer wenn ich hier lese das andere das gleiche durchmachen. Danke dir

17.09.2023 14:50 • x 2 #39


Lizy
Ich habe auch 1:1 das gleiche Problem..kann keine einzige Nacht durchschlafen und wenn ich schlafe ist es wir ein schlummermodus von Max 2-3 Std dann wach ich mit eine Herzrasen und heftigen Druck im Brustkorb auf. Es kribbelt dann au gleichzeitig im Hinterkopf. Es wird plötzlich heiss wie als wäre in dem Moment mein Blutdruck auf 200.

17.09.2023 16:29 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel