Pfeil rechts
2

petrus57
Zitat von Angsthäsin73:
Bis jetzt habe ich schon 58 ES gezählt. Und der Tag ist noch jung



Ich hatte mal an einem Tag laut Langzeit EKG ca. 12000 ES. Der Arzt sagte, dass die harmlos wären. Kurze Zeit später habe ich die gar nicht mehr wahrgenommen. Das war vor 7 Jahren und ich lebe immer noch.

27.12.2015 13:00 • #41


M
Nein ich habe es noch nicht untersuchen lassen. Ich war zwar bei meiner Hausärztin, sie meinte jedoch ich soll noch abwarten ob wohl mir das schon eine längere Zeit oft weh tut und ich ihr das davor schon mal gesagt habe. Und jetzt vorhin auch wieder schmerzen. Wie kann man das anschauen? Mit Ultraschall? Zu welchem Arzt muss ich da hin?

Ich weiß wie das ist mit dem Ehepartner, meine Frau hat sogar auch manchmal heftige Stolperer seit der Kindheit und auch manchmal einen hohen Ruhepuls, ignoriert es aber einfach. Wir die Angst haben haben ja Gründe, wir erfinden ja nichts. Ich leide auch darunter wie sie, jedoch öfter, habe auch schmerzen jeden Tag irgendwo, leide unter Schwindel. Und wenn ich mal zum Arzt muss oder mich nicht gut fühle hätte ich kein verständnis dafür wenn es mein Partner nicht versteht, oder zumindest ich in ruhe zum Arzt gehen kann. Ich gehe einfach wenn ich es brauche, dann bin ich in den meisten Fällen erleichtert und das hilft mir. Also würde ich dir auch raten wenn es dich beruhigt, zum Arzt zu gehen. Mir tut es gut manchmal wenn meine Urlaub hat zu wem anders zu gehen und mal eine andere Meinung zu hören. Und nach dem Arztbesuch wenn es dir besser geht kannst ja mit deinem Sohn irgendwo hingehen wo er spaß hat als ausgleich Ich weiß ja nicht wie alt er ist, irgendwas wird dir ja bestimmt einfallen. Vl kommst ja auch deswegen früher beim Arzt dran, sag halt bei der Rezeption das es nochimmer Akut ist und du auch noch deinen Sohn mit hast.

27.12.2015 13:44 • #42


A


Extremes Herzstolpern

x 3


Angsthäsin73
Also..wir haben nun 15.50 Uhr und ich habe bis jetzt 284 ES...habe sie versucht zu zählen und den Zischenstand notiert, mit Uhrzeit. Jetzt zusammengezählt. Die Meisten hatte ich beim Stall misten und Futter machen, da ich mich da körperlich anstrenge. Bei reiten, im Schritt waren es auch ein paar.
HAtte einmal das Gefühl mir ist etwas leicht schwindelig, aber vorher oder danach kam keine ES. ICh bekam eine leichte Panik, lies mir aber nichts anmerken und dann war es wieder weg.
Das habe ich seit neuestem wieder. So Panikanfälle, aber leichte. ICh habe gelernt damit umzugehen.

ICh muss gleich nochmal zum Stall, weil eine andere Einstallerin so nett war und das ganze Heu an alle Pferde verteilt hat. Aber so viel, dass meiner jetzt kaum was hat. Ein Großpferd braucht schon mehr als die Ponys und morgen früh haben die auch nix mehr. Jetzt habe ich von einer anderen einen Heuballen abgekauft und muss es ihm anchher dann geben.
ICh ziehe da eh wieder aus. Die machen das jedes mal . .. mein PFerd war mal einen ganzen Tag ohne Heu.
ICh würde die am liebsten ankreiden, aber das geht ja nicht.
Durch meine ES würde ich aber gern jetzt zu Hause bleiben, keinen Stress mehr.
Mein Mann ist gerade zur Arbeit gefahren. Freue mich auch nachher, wenn ich geduscht bin und ich Ruhe habe.

Mich macht das alles wahnsinnig. Ich bin aber vorhin erst alleine ausgeritten (mutig) und dann mit einer von unserem Stall nochmal eine kleine Runde.
Werde dann mit meinem Sohn Lego zusammenbauen , das entspannt auch

Ach, und essen muss ich auch noch

ICh werde morgen mal schauen, ob bei meinem Arzt einer in der Praxis ist oder ich gehe zu einem anderen. Hier im Dorf ist einer, da ist fast nie was los. Wenn die denn keinen Urlaub haben. Weihgnachtszeit ist immer Leidezeit!
KAum Ärzte da.

Aber was sollen die machen? Ausser EKG und dann ist wieder nix.
Die haben mich schon oft auf den Kopf gestellt. Vielliecht ist es aber auch vond er Schilddrüse, denn ich wurde ja neu eingestellt. ICh spreche es auf jeden Fall an.

LG

27.12.2015 16:55 • #43


Angsthäsin73
MAnius, du solltest zum Ortophäden gehen. Der ist für Wirbel und Knochen zuständig. Sollte er was an den NErven vermuten schickt er dich weiter zum Neurologen.
ICh denke, dass du ne Blockade hast ... habe ich auch...seit TAgen Schmerzen zwischen den Schulterblättern ... ich merke richtig, dass es die Wirbel sind.

Mein MAnn bekam die Blockade nicht raus..sonst schafft er das ganz gut.

27.12.2015 16:57 • #44


B
Hallo Ihr Lieben,

ich kenne auch Herz-Stolpern, Herz-Doppelschläge und Herz-Aussetzer,
die in flach liegender Rückenlage wieder einfach verschwinden,
bzw. dann auch beim Kardiologen auf der Liege / EKG!

Und das macht in keinster Weiser ein schönes Gefühl!

Wenn man etwas zeigen möchte und dann ist es einfach nicht mehr da!

Bei mir waren es venöse Blutstürze in mein Herz in aufrechter Körperhaltung von Seiten der Schultervene

mit der Chance mir die Herzklappen in die Herzklappeninsuffizienz zu bringen.

Es gibt hier die Möglichkeit der Heilung!

Falls noch jemand Interesse an diesem Thema haben sollte!?

Liebe Grüße

Birgit_13

31.12.2023 15:52 • #45





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel