Pfeil rechts
2

M
Ich hatte mal vor langer Zeit ein LZ EKG, damals als es damit angefangen hat. Mir wurde nur gesagt dass alles in Ordnung ist. Hatte seit dem keines mehr. Das schwierige ist ja so ein heftiges stolpern drauf zu bekommen. Diese leichten hat man ja ab und zu mal mehr mal weniger. Aber die heftigen kommen ja so unregelmäßig.

23.12.2015 12:12 • #21


FraukeB.
Das stimmt. Die einzufangen ist schwierig.

Aber glaub mir, ganz viele hier kennen dieses heftige stolpern.
Ich komme da auch nur ganz schwer mit klar.
Salben hatte ich auch schon. Vorhofflimmern auch.
Das macht furchtbar Angst und das macht alles noch schlimmer.

Wir müssen da leider durch. Gut das wir uns hier haben und uns austauschen können.

23.12.2015 12:24 • #22


A


Extremes Herzstolpern

x 3


FraukeB.
Salven... Nicht Salben

23.12.2015 12:25 • #23


Lotta1707
Hey manius,
Was deinen Blutdruck betrifft macht dir da mal keine Sorgen. Du hast recht der untere wert war etwas erhöht, was sich aber daraus schließen lässt, dass du Angst hattest. Selbst wenn du die Angst selbst nicht wahrgenommen hast oder sie nicht im vordergund stand hat sich dein Körper auf Angst und dementsprechende Maßnahmen vorbereitet. Und wenn das Herz extra Schläge macht kann es durchaus sein das dann auch der Blutdruck davon beeinträchtigt wird. Aber wenn du sagt dass er sonst normal ist dann is insgesamt alles in Ordnung

Liebe Grüße

23.12.2015 12:55 • #24


M
Ich persönlich glaube dass die Ärzte auch nicht wissen was die Ursache ist und warum das kommt. Die sagen immer das jeder das hat nur jeder nimmt es anders wahr. Ich habe ja auch welche die ich kaum spüre und die sind auch nicjt unangenehm. Ich denke dass die heftigen die man heftig spürt auch heftig sind in wirklichkeit und auch auf einem EKG und dass nicht jeder solche hat. Deswegen wenn man zum Arzt sagt stolperer, dann muss ich versuchen zu erklären dass diese heftig sind, weil die leichten hat jeder mal meiner meinung nach. LG

23.12.2015 13:12 • #25


Vergissmeinicht
Hey Manius.

Dein Blutdruck war total ok, auch wenn der untere Wert erhöht war. Du bist durchgecheckt, bis 25 Jahre jung und Dein Herz ist pumperlgesund.

Auch ist es keine Sache des Arztes, sondern eines Therapeuten; dieser kann Dir eher helfen.

23.12.2015 19:12 • #26


Angsthäsin73
Hallo,

ich habe schon seit mehr als 10 Jahren Extrasystolen. Die nerven total. Seit knapp 2 Monaten habe ich es immer wenn ich mich etwas anstrenge.
Immer wenn ich schneller gehe oder putze stolpert es gefühlt alle 3-4 Schläge. Das hatte ich sooft noch nie. Bin deswegen auch schon wieder 3 Mal zum Arzt gegangen. Es wurden Ruhe EKG`s und ein Langzeit EKG gemacht. Im Langzeit EKG hatte ich in 24 Stunden dann 32 ES.
ICh fand das viel...mein Arzt nicht. Oft habe ich das Gefühl, dass ich mehr am Tag habe. Je nachdem was ich gemacht habe.
Seit ca. 4 Tagen habe ich Kopfschmerzen. HEute ganz extrem. Der NAcken schmerzt aber auch.
Mein Blutdruck war recht normal. Der 2. Wert war bei 93 . Mein Arzt sagt, dass sei ok. Mh.
Ich nehme seit mehr als 10 Jahren auch Betablocker, allerdings niedrig dosiert. Gestern meinte mein Arzt ich könne ja mal eine mehr nehmen. Also eine morgens und eine abends. ICh traue mich das aber nicht.
Weil der KArdiologe mal sagte, dass ich gut eingestellt sei.
Ich habe Angst. Angst weil ich nun Kopfschmerzen habe und dieses Stolpern wenn ich mich bewege. Momentan tut es hinter den Ohren und über den Augen weh. Bin gerade aufgestanden um das Blutdruckgerät zu holen. Habe direkt gemessen und ...was soll ich sagen...PAnik!
143/94
Mein Arzt würde jetzt wieder sagen: Das ist kein Grund unruhig zu werden.

ICh habe viel psychischen Stress momentan und ich bin mittlerweile übergewichtig.
Dazu habe ich heute sehr wenig getrunken.


Oh, man

Finde es schlimm, wenn man immer wieder mit den Selben Probleme zum Arzt geht und man hört, es sei alles in Ordnung. MAn fühlt sich nur schlecht.
Für mich ist alles was ich am TAg machen muss, einfach nur noch eine Anstrengung.
Stolpern, Kopfschmerzen, Angst dass der Blutdruck zu hoch ist...schlimm!

23.12.2015 19:51 • #27


Angsthäsin73
Jetzt ist mein Blutdruck bei 128/87 Puls 81 und ich habe immnernoch ziemliche Kopfschmerzen.

23.12.2015 19:52 • #28


Spooky87
Ich wäre echt froh, wenn ich am Tag 32 ES hätte. Ich komme bestimt locker auf mehr als 100 Aber es macht mir inzwischen keine Angst mehr...das ist der einzige gute daran. Blutdruck und Puls liegt bei mir gegen 80-100 und Blutdruck 120/130 - 85-90.

Aber alles soweit im grünen bereich

Edit: mal eben gemessen: 130 zu 84. Puls 88.

23.12.2015 20:51 • #29


Lotta1707
Zitat von Angsthäsin73:
Jetzt ist mein Blutdruck bei 128/87 Puls 81 und ich habe immnernoch ziemliche Kopfschmerzen.



Höchstwahrscheinlich kommen deine Kopfweh von der wenigen Flüssigkeit die du zu dir genommen hast. Und natürlich von den Gedanken die du dir machst. Hilft die autogenes Training. Jetzt wäre vielleicht der richtige Zeitpunkt dafür..
Liebe Grüße

23.12.2015 21:58 • #30


Lotta1707
Und an alle, die ein Blutdruckmessgerät zu Hause haben: bitte in den Müll wenn nicht vom Arzt verordnet.

Falls euer Blutdruck schlecht wird egal ob zu hoch oder zu tief habt ihr andere Anzeichen. Und für gewöhnlich sind diese Geräte auch ungenau. Ihr braucht manchmal nur den kleinen Finger kurz bewegen schon habt ihr ein anders Ergebnis.

Liebe Grüße

23.12.2015 22:00 • #31


M
@angsthäsin73 @spooky87 ich habe auch mal Tage an denen ich viele ES habe. Mich interessiert jedoch ob ihr auch ab und zu diese sehr heftigen habt? Mit starkem Druck und dann so einen sehr harten Schlag? Es gibt welche die machen mir nichts aus und welche die sind dann ganz schlimm. Mehrere hintereinander hatte ich auch schon. Bei mir ist oft so paar Tage ruhe aber wenns dann kommt dann eine richtig heftige. Kennt ihr das auch so? Ich hatte so eine heute und seit dem stolperts oft aber nicht so extrem spürbar, mich sorgt die eine heftige dann immer.

23.12.2015 22:53 • #32


Angsthäsin73
Ja..das kann sein..dass es am flüssigkeitsmangel liegt. Heute morgen habe ich aber immernoch Kopfschmerzen und herzstolpern wenn ich mich bewege. Habe sicher nun auch 100 oder mehr ES am Tag. Mein Arzt meinte es gibt Menschen die haben 1000 am Tag. Naja..muss gleich wieder den Stall misten usw. Dabei stolpert es dann fröhlich durcheinander. Frohe Weihnachten euch allen.

24.12.2015 11:58 • #33


Angsthäsin73
Die ES machen mich wahnsinnig. Gestern lag ich im Bett, wir waren spät im Bett, und plötzlich bemerkte ich ein unwohlsein im Darm. Wie wenn man Durchfall bekommt. Es rumorte auf einmal und drückte im Darm. Schrecklich.
Sofort kamen wieder dieses blöden Gedanken, dass es nun doch zu einem Herzinfarkt kommen kann. Denn bei Frauen kann dann auch Verdauungsprobleme und unwohlsein ein Anzeichen sein.
ICh habe gestern aber auch 3x2 Tromcardin genommen. Als ich las, dass man nur max. 4 am TAg nehmen sollte, bekam ich noch mehr Angst.
Mein Kardiologe sagte mir mal, dass ich auch ruhig 6 am TAg nehmen kann. Das werde ich aber nicht mehr tun.
Zumal nie ein Mangel an Calium oder Magnesium in meinem Blut festgestellt wurde.

Seit Tagen kann ich nicht mehr unbeschwert irgendwas machen. Immer bekomme ich dabei diese ES. Sie machen mir Angst und nerven!

Ich würde gerne zu meinem Pferd fahren. Die Sonne scheint, mein MAnn ist zu Hause uns spielt mit unserem Sohn...alles perfekt. Aber die Angst, dass ich die ES auch beim reiten bekomme, lassen mich zögern. ICh muss dort eh hin und den Stall misten etc. Reiten werde ich wohl nicht, was ich sehr schade finde.
So ein mist.
Dann ist morgen Sonntag. Mein Mann muss morgen Abend wieder arbeiten. Dann bin ich wieder allein zu Hause mit dem Kleinen.
Am Montag wird er wieder den ganzen TAg arbeiten. Mein Hausarzt hat Urlaub. Ich kann auch so nicht zum Arzt gehen, weil ich meinen Sohn dann mitnehmen muss und ich möchte nicht, dass er das mitbekommt.
Alles eine totale Zwickmühle!
Ich bin seit Tagen niedergeschlagen. Möchte nur noch im Bett bleiben!Fühle mich alleine, nicht ernst genommen, traurig, in die Enge getrieben, etc.

Gestern waren wir bei meinem VAter und die halbe Verwandschaft war dort. ICh fühlte mich so wohl und hatte kaum ES. Also so, dass es auffiehl. ICh wollte nciht weg! ICh war sehr traurig als wir wieder fuhren.
Warum kann mir niemand helfen?
Habe gerade so geweint und mein MAnn bekommt nichts mit!

ICh werde mich jetzt anziehen und meine Arbeit am Stall machen. Danach wieder nach Hause und einfach gehen lassen.
Ich brauche so Tage öfter mal. Habe das Gefühl ich bin immer gehetzt! Und nun fühle ich mich so schlapp und ausgelaugt.
Magenschmerzen, Darmgrummeln, Durchfälle zwischendurch, Herzstolpern. Alles mist.
Zu meinem Übel habe ich gestern auch noch gegoogelt und habe gelesen, dass man vor einem Herzinfakt schon Symptome haben kann, die auf einen bevorstehenden Infarkt hindeuten.
z.B., Abgeschlagenheit, Müdigkeit, schnell ausser Atem kommen, Brustschmerzen oder Druck bei staffen spazieren gehen oder Treppen steigen (das habe ich udn auch schon dem Arzt gesagt), Schlafstörungen. Habe ich alles!
Dennoch sagt mein Arzt, mein Herz sei gesund! Was mich nicht wirklich beruhigt, bei diesen Symptomen.
Mein VAter hatte vor einem JAhr 2 Infarkte. Er sagte, er hatte vorher auch ab und zu ES gespürt.
Plötzlich bekam er starke Schmerzen im MAgenbereich und den unteren Rippen, zudem kribbeln im linken Arm. Seine Frau brachte ihn sofort ins KH und es war ein Infarkt, nachdem er am offenen Herzen operiert wurde.
AUch wo ich jetzt hier schreibe habe ich ES. Gerade merkte ich einen bis in den Hals...nun zuckt mein Augenlid.
ICh bin fertig! KAnn aber mit meinem MAnn nicht darüber reden. Ihn nervt das nur!
ICh will jetzt aber auch nicht zum KH fahren, weil ich meinem Kind den TAg nicht verderben möchte und da mein Arzt ja sagte, dass es nichts schlimmes sei, muss ich damit jetzt leben.

Dennoch frage ich mich, warum er nicht nochmal mein Blut nach Mineralmangel, Vitaminmangel und Stresshormonen untersucht!?
ICh frage mich auch immer, was ist, wenn ich hier zu Hause mit dem Kleinen alleine bin und mir was passiert. Mein Mann ist arbeiten, er ruft nie mal in der Mittagspause an. Er wüsste nicht was hier ist.
Dieser Gedanke ist schlimm und macht mir das Leben noch schwerer!

26.12.2015 15:18 • #34


Angsthäsin73
Ja..manius. das kenne ich auch. Die meisten sind leicht. Nur habe ich Jun so viele am tag..dass ich mich schlapp fühle..was ich noch nie hatte. Dienste ich jetzt habe sind leicht aber eben viele. Habe nun wieder Kopfschmerzen. .bin kaputt..deprimiert..ängstlich. Alles mist. Die Angst ist am schlimmsten die ich nun dadurch habe. Ich denke..dass kann doch nicht gut sein..wenn es sooft stolpert. Meine Wirbelsäule zwischen den schulterblättern schmerzt auch. Ich vermute dass die Wirbel da verschoben sind. Tja..aber wer kann diese lösen? Morgen ist Sonntag..und ich kann nicht zum Orthopäden jetzt gehen. Ken Termin. Keine Möglichkeit dorthin zu kommen. Ich liege auf der couch und immer wieder stolpert es. Nicht in regelmäßigen Abständen. Schrecklich! Am schlimmsten finde ich dass ich ab morgen nachmittag wieder alleine bin. Die angst Frist mich dann auf! Ich habe so geweint heute deswegen. Ich bin nervlich am Ende.

26.12.2015 21:18 • #35


M
Mir machen am meisten diese heftigen sorgen. Ich spüre danach immer etwas in der Brust ein paar Stunden lang, ein komisches Gefühl. Mir tun oft die Hände weh so ein ziehender kurz andauernder starker schmerz, manchmal auch in den Waden oder in den Füßen. Die rechte seite der Brust tut mir schon seit längerem auch weh. Und seit ca. einer Woche habe ich jeden Tag Kopfschmerzen, aber nicht normale dumpfe, sondern so komische die nur kurz wehtun und in einem kleineren Bereich des Kopfes sind. Auch manchmal stechen 1 sek. wie ein Messerstich. Mich haben gestern in der Nacht die schmerzen aufgeweckt. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Auch wenn morgen Montag wäre, wohin soll ich noch gehen, ich war gerade Anfang der Woche wieder Blutbild machen damit ich abgesichert und ein bisschen erleichtert bin über die Feiertage und nicht Panik bekomme.

26.12.2015 22:21 • #36


Nine2014bln
Hallo Angsthäsin 73

viele von dein Beschwerden und Sorgen kommen mir sehr bekannt vor.
Die letzten zwei Weihnachtsfeiertage waren wir z.b im Restaurant oder haben Besuch bekommen und dann ging es mir gut,fast sogut wie garkeine ES gemerkt.
Kaum ist der Besuch abends weg fängt es wieder an,weil man sich wahrscheinlich wieder drauf konzentriert.

Ich habe zwei Kinder und wenn mein Partner arbeiten muss und es mir gerade so schlecht geht mit den ES ist es ein schreckliches Gefühl so allein da zu stehen,ich denke mir dann auch immer was wenn ich mal umkippe...

Ich kann deine Ängste und sorgen also sehr gut nachempfinden...

26.12.2015 22:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

FraukeB.
Zitat von Manius:
@angsthäsin73 @spooky87 ich habe auch mal Tage an denen ich viele ES habe. Mich interessiert jedoch ob ihr auch ab und zu diese sehr heftigen habt? Mit starkem Druck und dann so einen sehr harten Schlag? Es gibt welche die machen mir nichts aus und welche die sind dann ganz schlimm. Mehrere hintereinander hatte ich auch schon. Bei mir ist oft so paar Tage ruhe aber wenns dann kommt dann eine richtig heftige. Kennt ihr das auch so? Ich hatte so eine heute und seit dem stolperts oft aber nicht so extrem spürbar, mich sorgt die eine heftige dann immer.



Diese ES kenne ich sehr gut. So habe ich die ES meistens.

26.12.2015 22:56 • #38


Angsthäsin73
Hallo,Manius.
Hast dual deine Brustwirbel untersuchen lassen oder Halswirbel? Das Stechen Kopf kann auch ein gereizter Nerv sein. Oder hast du das nur nach einer ES?
Als ich vorhin aufwachte bemerkte ich auch sofort wieder leichte Kopfschmerzen. Das auf und ab vom Wetter ..in der nacht wenig getrunken..keine Ahnung. War vorhin zur Toilette und hatte dort 7 ES. Ich versuche sie heute mal zu zählen.

Nine..ja es ist schrecklich
.wenn an alleine zu Hause ist. Wenn ich draussen bin ist es auch super lästig..aber ich denke dann auch..wenn mir draussen etwas passiert..sind Menschen da..die mir hoffentlich helfen.

Ich würde gerne morgen zum Arzt..aber meiner hat Urlaub. . Der Vertretunsarzt ist sicher super voll..ich müsste meinen Sohn mitnehmen..will ihm das Warten nicht zumuten und auch nicht dass er nachher auch noch Angst bekommt.
So ein Teufelskeis. Mein Mann kann das nicht verstehen..dass ich so Angst habe. Wie auch..er kennt keine Angst. Also keine wirkliche Angst. Er hat Existenzangst ..aber er hat seine Eltern die ihn unterstützen. Ich habe niemanden. Deshalb habe ich ja auch Angst. Weil niemand für mich da ist!
Er ist immer genervt..wenn ich sage dass es mir nicht gut geht. Gestern habe ich so viel geweint deswegen und er fing mir Streit an. Sagte dann aber ich hätte Streit angefangen.
Bald kann ich nicht mehr..dann bleibe ich im Bett und mache nix mehr!

27.12.2015 09:31 • #39


Angsthäsin73
Bis jetzt habe ich schon 58 ES gezählt. Und der Tag ist noch jung

27.12.2015 12:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel