Pfeil rechts
1

I
Nimm das Antibiotikum. Nicht wegen der Blutvergiftungsgefahr, das ist so gut wie ausgeschlossen. Glaub mir, ich hatte das gleiche wie du und habe das Antibiotikum nicht genommen. Und am nächsten Tag hatte ich eine Kiefersperre. Das heißt ich konnte den Mund in etwa 1 cm öffnen. Daher nimm es sofort, die Angst vor den Nebenwirkungen sind in deinem Falle unwichtig. Denn wenn du so wie ich eine Kiefersperre bekommen solltest, wird es richtig fies.

17.12.2013 18:48 • #21


U
Nimm das Antibiotikum in Gegenwart einer anderen Person, wenn etwas sein sollte kann man schnell helfen ... aber die Wahrscheinlichkeit ist so lächerlich gering. Wahrscheinlicher ist das die Infektion schlimmer wird wenn du das Antibiotikum nicht nimmst. Blutvergiftung, sehr unwahrscheinlich... wenn du dich wirklich eingehender mit dem Thema Blutvergiftung beschäftigt hättest müsstest du jetzt ja noch eher zum Antibiotikum greifen.

17.12.2013 20:06 • #22


A


Extreme Zahnschmerzen!

x 3


MrsAngst
also ich werd das Antibiotikum ab morgen nehmen, ich hab ja heute diese spritze in die zahnfleischtasche mit einem Antibiotikum und cortison bekommen. das heisst heute wär ich noch abgedeckt denk ich...
ich hab mich leider (Gott sei dank) nie SO genau über Blutvergiftungen erkundigt, aber diese Bruchteile die ich dank dr. Google kenne machen mir eben so angst
das ist so ein besch... Teufelskreis!

meine ZÄ meinte auch das ich sonst ne Kiefersperre bekomme und das will ich schon vermeiden, ihr habt schon recht ich werd es nehmen!
ansonsten wenn ich mich wirklich nicht trauen sollte fahr ich in die Zahnklinik und lass mir das zeug wenigstens nochmal einspritzen...

vielen dank euch nochmal das ihr so lieb seit und helfen wollt

17.12.2013 23:29 • #23


I
Ich hatte auch jahrelang an meinen unteren Weißheitszähnen schlimme Zahnfleischtaschen, weil beide nie ganz rauskamen. Der eine wure gezogen, der andere ist noch drin und etwa alle zwei Jahre habe ich immer mal auch eine Entzündung an dieser Tasche. Wenn ich schnell hingehe, sobald ich was merke, reicht das reinspritzen von Salbe aus. Aber wenn es so stark ist wie bei dir, ist meist ein Antibiotikum die einzige Lösung.

17.12.2013 23:36 • #24


MrsAngst
ja ich hab genau das selbe Problem ist der eine Weisheitszahn unten
oben die sind schön rausgewachsen... obwohl einer der beiden raus muss und der unten sowieso aber das wollt sie vor den Feiertagen ja nicht mehr machen...
hm wieso so schlimm wie bei mir? ich hab die Beschwerden erst seit gestern abend und bin heute gleich zum ZA oder spielt da wie lange das mit den schmerzen geht keine rolle?

17.12.2013 23:38 • #25


I
Also ich merke das meist beim Putzen, wenn es da leicht weh tut, dann weiß ich, dass ich am nächsten Tag zum Zahnarzt muss und der tut Salbe rein und nach 2-3 Tagen ist es wieder verheilt. Aber wenn ich mich recht erinnere sind doch deine Schmerzen schon sehr stark, oder?
Wenn das verheilt ist, hast du noch Zeit mit dem Ziehenlassen, das muss wirklich nicht an Weihnachten sein. Meine Zahnflesichtasche ist sehr, sehr selten entzündet und daher meint der Zahnarzt, bleibt er erst einmal drin, da ich noch andere Baustellen vorher habe, die wichtiger sind.

17.12.2013 23:42 • #26


MrsAngst
Hm macht er die salbe bei dir nur einmal rein oder in 2-3 tagen dann jedesmal?
ja, mir hat allerdings gestern in der selben reihe der zahn mit der füllung so wehgetan, denke weil der Weisheitszahn auch drückt. heute früh war der schmerz im gefüllten zahn dann weg aber hinten eben beim weißheitszahn son wabbeliges gefühl... also das Zahnfleisch und erträgliche schmerzen...
also als ich das Thema eröffnet hab dacht ich noch gar nicht an den Weisheitszahn...

17.12.2013 23:48 • #27


I
Das ist oft so, dass das ausstrahlt und man manchmal gar nicht weiß, welcher Zahn betroffen ist.
Meist reicht es bei mir, wenn der Zahnarzt das einmal macht. Ich spüle dann zuhause noch zusätzlich mit Clorhexamed.
Aber es kommt auch schon vor, dass es noch sehr weh tut und dann fahre ich nochmal hin.
Mein Zahnarzt macht das aber auch toll mit der Salbe. Der spritzt das so tief in die Wunde, dass ich vor Schmerzen heulen könnte, aber es ist effektiv. Ich habe nämlich schon Zahnärzte im Notdienst erlebt, die zu sanft waren und die Salbe dann gar nicht wirken konnte. Bei meinem Zahnarzt blutet es sogar etwas, aber es wirkt super.

17.12.2013 23:56 • #28


MrsAngst
die mundspülung hab ich mir heute auch gleich in der APO geholt
ich hoffe die wirkt gut
jaaaaa, es tat schon sehr weh als sie mir das eingespritzt hat vorallem schmeckt es echt widerlich ich bin eh voll empfindlich was würgereiz angeht da muss es nur mal übel riechen und ich würg wie ne katze vor mich hin, und das zeug ist ja richtig bitter, ich konnt kaum sprechen sonst hätt ich alles vollgekotzt
aber seit dem ist es von stunde zu stunde besser... es ist nur noch dieses wabblige gefühl um den zahn rum... klar das Zahnfleisch ist ja auch entzündet... aber schmerzen hab ich keine mehr

18.12.2013 00:11 • #29


anderlie
Das freut mich das es dir von stunde zu stunde besser geht und du keine schmerzen mehr hast.

18.12.2013 00:15 • #30


MrsAngst
vielen Dank das ist lieb ich bin auch froh drum, es fühlt sich nur eklig an aber gestern wars echt kaum auszuhalten...

18.12.2013 00:22 • #31


anderlie
Mein mann hatte am 8. November eine schlimme zahn-op , der ganze mund war voller fäden.
es wurden 8 zähne gezogen einer muss am donnerstag noch raus. gestern war er zur 2. Anprobe des provesoriums morgen/heute
noch eine und dann wenn die es schaffen hat er donnerstag seine zähne, einer noch raus zähne rein.
bitte die Daumen drücken das er zu weihnachten wieder lachen kann.....

18.12.2013 02:40 • #32


MrsAngst
ohje der arme! Das ist sicher nicht witzig wenn man lauter wunden im mund hat
ich drück da auf jeden fall die Daumen das es besser wird! und was wird es bestimmt, wer 8 aufeinmal schafft da ist der 1 ja nur noch kein Kinderspiel

ich hab gerade ein wenig den zahn mit dem chlorhexamed eingerieben und gerade gesehen das es Zimtöl enthält und davon bekomm ich ausschlag! ist immer schlimm zur Weihnachtszeit jetzt hat sich das erledigt hab jetzt meinen mund mit kamillenextrakt (verdünnt) ausgespült und den zahn mit purem eingerieben... kennt jemand vllt ne andere mundspülung die ähnlich gut ist allerdings ohne Zimtöl oder Hausmittel? ich geh ja morgen eh in die Zahnklinik aber ich will gewappnet sein

18.12.2013 02:49 • #33


Schlaflose
Zitat von MrsAngst:
also ich werd das Antibiotikum ab morgen nehmen, ich hab ja heute diese spritze in die zahnfleischtasche mit einem Antibiotikum und cortison bekommen. das heisst heute wär ich noch abgedeckt denk ich...


Wenn du schon ein Antibiotikum in die Zahnfleischtasche bekommen hast, und es ist nichts passiert, dann brauchst du doch keine Angst zu haben, weiter welche zu nehmen.

18.12.2013 08:13 • #34


MrsAngst
hm, aber das Antibiotikum das ich da eingespritzt bekommen hab ist ja ein anderes als das was ich nehmen soll

18.12.2013 14:04 • #35


MrsAngst
Ich kann mich einfach nicht überwinden, hab jetzt wieder mehr schmerzen und diese Tabletten in der Hand und ich KANN SIE NICHT NEHMEN! ich könnte gerade heulen, ich weiß ich muss die Antibiotika eigentlich nehmen, aber ich schaff es nicht sie zu nehmen! die angst vor nem allergischen schock oder einer Unverträglichkeit und Nebenwirkungen ist zu groß!
mein herz rast, ich zitter ich könnt heulen und das nur wenn ich an die Antibiotika DENKE! ich muss heute nochmal in ne zahnärztliche Klinik, vielleicht kann mich da jemand beruhigen, oder kann mir wenigstens diese creme einspritzen damit das Zahnfleisch irgendwie behandelt wird wenn die angst mich so im griff hat ich könnte gerade ausrasten, ich hab angst und ich bin gerade sehr sauer auf mich selber weil ich diese besch.... angst nicht überwinden kann und deswegen mit schmerzen rumsitze!

18.12.2013 14:18 • #36


Schlaflose
Zitat von MrsAngst:
hm, aber das Antibiotikum das ich da eingespritzt bekommen hab ist ja ein anderes als das was ich nehmen soll


Haben die das so gesagt?

18.12.2013 15:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

MrsAngst
ich glaube

18.12.2013 15:13 • #38


Schlaflose
Vielleicht rufst du an und fragst noch mal nach. Und wenn es ein anderes Mittel war, können sie dir vielleicht dasselbe verschreiben.

18.12.2013 15:54 • #39


MrsAngst
Danke denke das ist eine gute Idee, ich hoffe es ist noch jemand da ist ja mittwoch nachmittag

18.12.2013 16:49 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel