Pfeil rechts
37

Angsthase0109
Ich hatte ja 2011 ein MRT vom Herzen. Da war alles ok.. keine Vernarbungen, nichts... ich habe so mords Angst. Wie spürst du denn deine? Sind die auch so viel und durcheinander?

Danke das du mir geantwortet hast. Ich lese viel in Foren und finde auch sehr viele die das auch so haben, aber ganz ehrlich... in den Situationen in denen man das hat, kann ich mich nicht so richtig beruhigen. Ich verkrampfe mich dann auch immer... um die herzgegend fühlt sich das alles so komisch an

30.11.2016 15:24 • #221


Jaspi
Es ist immer unterschiedlich wie sie sich anfühlen.
Ich sage oft es macht Plöp dazu. Wahrscheinlich ist das dann ein Extraschlag mehr. Ich habe das sehr oft wenn ich mich zb hinlege direkt kurz danach. Was ich auch merke das ich fast immer nach einem Herzstolpern aufstoßen muss. Also denke ich oft das zuviel Luft im Magen Darm aufs Herz drücken kann. Dieses Plöp macht mir weniger Angst, manchmal habe ich wie ein Vibrieren am Herzen. Das fühlt sich dann so an wie drei schnelle Schläge hintereinander.
Wie ist es bei Dir und wie oft hast Du das so in etwa?

30.11.2016 15:38 • x 1 #222


A


Extrasystolen Angst - Erfahrungen / was normal und wie viele

x 3


Angsthase0109
Ich kann das schlecht sagen.. ich kenne das mit dem vibrieren. Dann denke ich, vorhofflimmern?
Hab richtig verschiedene.. mal quer durch den Beet, 'mal merke ich sie im Hals, mal macht es plöp. Mit manchen kann ich recht gut umgehen... aber so wie ich sie zur Zeit spüre... oh man.. so kann ich einfach nicht leben
Im Liegen sind sie am schlimmsten
Nach dem Essen auch
Kurz vor meiner Periode ( sorry) auch die Hölle! Ach ich weiß auch nicht.. ich muss essen aber Trau mich nicht

30.11.2016 16:10 • #223


Jaspi
Ist es bei dem Essen auch schlimmer geht mir auch so?
Hast du sie denn täglich und was schätzt Du wieviel hast du ca am Tag?

30.11.2016 16:13 • #224


alfred
Hallo!
Extrasystolen sind nicht schlimm........unangenehm aber kein Grund zur Sorge.
Daran stirbt man nicht.
Wenn ihr ein EKG habt machen lassen und der Arzt sagt es ist ok dann könnt ihr das ruhig glauben.
Die hat fast jeder mal .

30.11.2016 16:24 • x 1 #225


Angsthase0109
In meinen langzeit-Ekgs hatte ich 10000 Stück und die sagen alle die sind nicht schlimm. Ich fühle mittlerweile aber mehr.. aber man kann die sich auch mehr reden als sie sind .. ach was weiß ich

Beispiel zum Thema essen.

Gestern Abend ging es mir gut. Ab und zu ein stolperer aber eigentlich nicht weiter schlimm. 23:00 Uhr bekam ich Hunger, dachte mir aber oah wenn du jetzt was isst, dann stolpert es wieder so gemein aber da ich dachte ich hätte das nur bei bestimmten Nahrungsmitteln, hab ich mir eben meine Leberwursttoasts schmecken lassen danach wollte ich dann schlafen und das ging nicht.. in jeder Position stolperte mein Herz wild durcheinander.. bis nachts 4 Uhr

Hab so Angst seitdem

30.11.2016 16:38 • #226


alfred
Da sagst wild durcheinadner.
Hast du mal den Puls gefühlt?
Waren die Herzschläge nur schnell und glceihmäßig oder wie Morsezeichen unterschiedlich?

30.11.2016 16:52 • #227


Angsthase0109
Wie Mausezeichen waren die.. mein Puls dreht dann genauso durch

30.11.2016 17:17 • #228


alfred
Zitat von Angsthase0109:
Wie Mausezeichen waren die.. mein Puls dreht dann genauso durch

Wenn sie unregelmäßig waren dann würde ich dir noch mal ein Langzeit......EKG empfehlen.
Als du ein Langzeit-EKG hast machen lassen hattest du da die beschriebenen Beschwerden oder da genau nicht?

30.11.2016 17:19 • #229


Angsthase0109
Da hatte ich 10000 Stück.. aber ich weiß nicht ob die genauso waren. Das macht mir gerade Angst

30.11.2016 20:30 • #230


Jaspi
Du hast gefühlt jeden Tag Tausende Extrasystolen?

30.11.2016 20:34 • #231


Angsthase0109
Mal ja mal nein aber alle sagen es ist alles gesund

30.11.2016 20:35 • #232


Kasjopaja

19.02.2017 17:34 • #233


Angor
Zitat von Kasjopaja:
Sollte ich noch mal zu einem anderen Arzt oder ins Krankenhaus weil die Aussetzer gefährlich sein könnten?


Nein, dass brauchst Du nicht, denn Dein Kardiologe hat richtig erkannt, dass wohl Deine Psyche schuld ist, bei den vermeintlichen Aussetzern, die übrigens auch bei ganzen gesunden Menschen vorkommen können. Das Herz ist schliesslich ein lebender Muskel, und kein Motor.
Lies bitte auchmal hier:
http://www.internisten-im-netz.de/de_ne ... rmlos.html

Ich habe diese Aussetzer auch manchmal, aber da ich weiss das es harmlos ist, ignoriere ich es.

Ich bekomme auch einen Betablocker, bei mir ist aber der Blutdruck altersmäßig etwas erhöht, bei meiner letzten PA war der auf 220! Und dass nur vor Angst. Angst ist purer Stress da reagiert der Körper natürlich drauf, es wird vermehrt Adrenalin ausgeschüttet, und dadurch schlägt dass Herz schneller und der Blutdruck steigt.

Auf der von mir verlinkten Seite kannst Du auch Tips lesen, was Du dagegen machen kannst, wichtig ist, dass Du diese unbegründete Angst aus den Kopf bekommst und zur Ruhe kommst. An Deiner Stelle würde ich einen Psychologen aufsuchen, so wie es der Kardiologe schon geraten hat.

LG Angor

19.02.2017 18:02 • x 2 #234


Kasjopaja
Guten Abend Angor,

vielen Dank für deine Antwort.
Bei mir ist das echt schlimm - ich lese deinen Link und am Ende bleibt im Kopf habe ich vielleicht eine Herzmuskelentzündung oder war es sogar ein unbemerkter Herzinfarkt?
Ich hatte schon die ersten 3 Sitzungen beim Psychologen, aber so schnell kann man wohl keine Besserung erwarten.

Diese Aussetzer habe ich ja das erste Mal Weihnachten nach einem Training in Rückenlage gehabt. Als ich entspannen wollte, setze das Herz ein paar Mal aus, ich sprang dann auf und alles war wieder normal.
Jetzt seit 3 Wochen habe ich das dauernd und überlege schon, ob es von den Beloc Zok ( Betablocker) kommen kann, da ich es vorher so nicht hatte.
Wenn ich den Berichts aus dem Krankenhaus anschaue, dann muss ich es wohl unbemerkt gehabt haben, da ja stand vereinzelnd SVES und VES.... habe mir erst nichts gedacht, weil ich gar nicht wusste was die beiden Abkürzungen bedeuten. Nachdem ich aber gelesenen habe, dass die VES gefährlich sind, seitdem habe ich wieder Angst
Wie hoch ist dein Blutdruck jetzt mit Betablockern?

Liebe Grüße aus dem Allgäu

19.02.2017 18:49 • #235


Angor
Nach der 24 std Blutdruckmessung kam der nie über 140, jetzt mit Betablockern und Escitalopram, was auch noch blutdrucksenkend wirkt, weiss ich es ehrlich gesagt gar nicht. ich wills auch gar nicht wissen und messe selber nicht, weil dann einem schon die Erwartungshaltung, dass der Blutdruck höher sein könnte, den Blutdruck in die Höhe treibt, und deshalb ist zu Hause messen meist nicht aussagekräftig.

Wenn ich das nächste Mal beim Arzt bin, werd ich mal wieder messen lassen.

19.02.2017 19:37 • #236


andante66
Hallo Kasjopaja, wo hast Du das denn gelesen, dass VES gefährlich sind? Da hast Du auf jeden Fall eine Fehlinformation, habe allerdings auch schon mal gelesen dass so etwas durch's Internet geistert. Habe selber VES und war damit in einer der bekanntesten Herzkliniken, und diese sind bei gesundem Herzen absolut ungefährlich.

Meine VES waren zeitweise so schlimm dass fast gar kein regelmässiger Puls mehr tastbar war, es war ein einziges Gestolpere und Gerumpel in der Brust. Alle Untersuchungen waren ohne Befund, das Herz kerngesund. Bei mir war die Ursache ein leichter Kalium-sowie Magnesiummangel, außerdem eine Blockade im Brustwirbelbereich, weil ich durch Stress vollkommen verspannt war - obwohl die Kardiologen da keinen Zusammenhang sahen, habe ich mich bei einem Heilpraktiker einrenken lassen, und seitdem ist der Spuk verschwunden.

Bei Dir und Deinen Beschwerden tippe ich ganz stark auf Magnesiummangel, gerade weil Du die Beschwerden auch verstärkt nach Alk. hast. Bei Stress und Alk. hast Du einen höheren Magnesiumbedarf. Außerdem solltest Du eine reife Banane pro Tag essen. Sie enthält reichlich Kalium, was die Stolperer auch reduzeren kann.

Keine Angst, Dein Herz ist kerngesund. Und ein gesundes Herz bekommt auch nicht einfach so ein Vorhofflimmern, haben mir zwei Kardiologen glaubhaft versichert. Denn ich hatte genauso eine Angst wie Du. Alles Liebe!

19.02.2017 20:10 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Sandy44
Hallo,

mach dir keine Sorgen und vertraue den Ärzten!
Musste ich auch lernen habe auch immer wieder Herzstolperer und es ist laut Ärzte nur die Psyche. Seit es mich nicht mehr so beunruhigt geht auch mein Blutdruck nicht mehr so hoch.
Das ist schwer zu akzeptieren, wenn es mit dem Herzen zu tun hat, da es ja doch unser Lebensmotor ist.
Aber seit ich es so nehme wie es ist hat es sich schon gebessert!

LG Sandy

20.02.2017 07:47 • #238


petrus57
Zitat von Kasjopaja:
Seit 7 Jahrn weiß ich, dass ich Bluthochdruck habe


Wie hoch ist er denn bei dir? In guten Zeiten geht meiner manchmal auf 205/125. Ist aber nur meiner Psyche geschuldet.

20.02.2017 08:11 • #239


A
Darf ich mal frage, ob ihr nur einzelne Aussetzer habt, oder es auch manchmal wie rumpelt und es sich für einige kurze Schläge total unrund anfühlt? Das hatte ich heute schon ein paar Mal. Es ist echt wie ein aus dem Takt kommen und stolpern.
Mein letztes Ruhe EKG war im Dezember und die letzte große Untersuchung mit Ultraschall und Langzeit vor einem Jahr... ich habe enormen psychischen Streß zur Zeit, das muss ich zugeben, aber kann das wirklich so was auslösen? Ich versteh das einfach nicht und je öfter es heute vorgekommen ist, je höher stieg die Angst und jetzt bin ich glaub ich kurz vor der PA

27.02.2017 13:37 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel