Pfeil rechts
37

E
Eben wurde ein EKG beim Hausarzt geschrieben. Alles ok. Trotzdem Extrasystolen, Unruhegefühl in der Brust und Herzrasen.

Ich bin total fertig :'(

05.08.2016 09:51 • #181


nettilein8
Hey,
Ich habe das auch schon seit 2012 es gibt phasen da hab ich nix und dann so wie du schon schreibst kommt es wieder aus dem nichts und manchmal hält das bis zu zwei wochen an tage da ist es dauerhaft jeder dritte schlag setzt aus dann wechsel von ganz langsamen herzschlag zu herzrasen.die ärzte sagen ich muss damit leben denn das herz als organ ist in ordnung und betablocker wollen sie mir nicht verschreiben wegen zu niedeigen blutdruck.ich nehme dann immer paar tage thromcardin und ich versuche mir dann einzureden ,herz ok also es wird mir nix passieren nicht so einfach wenn man schon an angst und panik leidet.
Aber versuche mal kaltes stilles wasser schluckweise zu trinken das hilft auch etwas.

05.08.2016 10:02 • #182


A


Extrasystolen Angst - Erfahrungen / was normal und wie viele

x 3


E
Vielen n Dank!
Hast du dann auch dieses furchtbare Unruhegefühl in der Brust?
Es ist seit gestern echt schlimm! Und du hast das dann auch tagelang ohne dass es besser wird?

05.08.2016 10:04 • #183


nettilein8
Ja diese unruhe hab ich dann auch durchweg mit druckgefühl in der brust und klossgefühl im hals angst keine luft zu bekommen und ich hab das manchmal zwei wochen am stück und trau mich dann nicht zu belasten..lag ja auch im juni desshalb mal wieder in der notaufnahme..

05.08.2016 10:10 • #184


E
Das könnte ich geschrieben haben...
Ich war auch schon viermal in der Notaufnahme deswegen.
Die Extrasystolen habe ich letztes Jahr bekommen. Aus heiterem Himmel. War das bei dir auch so?

Ich habe auch ständig andere Sachen. Wenn die Extrasystolen nicht sind ist mir schwindelig. Wenn ich meinen Schwindel habe, habe ich darmkrämpfe und wenn sie nicht sind, hab ich Magenschmerzen...
Irgendwas ist immer. Und alles macht mir Angst.
Aber am schlimmsten ist die herzangst

05.08.2016 10:13 • #185


nettilein8
Du sprichst mir grad aus der seele ich habe auch ständig wechselnde beschwerden wenn kein herzstolpern da ist dann eben kopf und schwindel derzeit seit zwei wochen magensbhmerzen starkes magenberennen panik dadurch meine hausärztin ist im urlaub nehme von mir aus pantrozol helfen nicht jetzt seit heute trinke ich heilerde hatte schon panik das zu trinken allein daheim.
Und diese herzzhytmusstörungen fingen bei mir 2012 an und seit letzten jahr schlimmer.

05.08.2016 10:19 • #186


E
Und kamen die bei dir 2012 auch aus heiterem Himmel?

Meine Hausärztin ist auch in Urlaub. Am Montag kommt sie zurück.

Es ist so schwer zu glauben dass es die Psyche ist wenn man solche Beschwerden hat.

05.08.2016 10:22 • #187


P
Mit wie vielen grundlegenden psychischen Ursachen, Traumata und Ähnlichem habt ihr beide euch denn in der Zwischenzeit schon auseinandergesetzt?

05.08.2016 10:25 • #188


E
Mein Eltern sind beide Alk. und mein Vater hat eine fortgeschrittene leberzirrhose.

Aber warum muss ich dann solche Symptome entwickeln?
Warum bekommt man da Extrasystolen und Herzrasen?

05.08.2016 10:29 • #189


P
Weil man es als Alk. nicht leicht hat? Immer in Sorge ist? Ist bei mir das gleiche. Deshalb MUSS man an die Sache rangehen und sie verarbeiten!

Und du schreibst ja selbst - wenn du das eine nicht hast, kriegst Du das andere. Immer das, was dich dazu bringt, mal auf deinen Körper zu hören und zu merken, dass deine Seele dadurch laut Hilfe schreit.

05.08.2016 10:35 • x 2 #190


E
Hattest du denn auch Extrasystolen? Und Herzrasen?

05.08.2016 10:41 • #191


Allegretto
Püppi hat Recht, die nicht verarbeiteten Traumata sind die Ursache für den ganzen Sch..
Ich hatte auch in meinem Leben viel Schlimmes erlebt und obwohl ich jetzt glücklich und gelassen bin (so denke und fühle ich) habe ständig irgendwelche Beschwerden und Symptome die mich fertig machen. Neulich wieder was Neues, Drücken im Brustkorb und Kloss im Hals und Panik, keine Luft zu kriegen

05.08.2016 10:57 • #192


P
Ich hatte alles mögliche. Von Kopf bis Fuß. Jahrelang. Und wenn ich nicht aufpasse, kriege ich auch wieder was. Aber ich weiß halt, was zu tun ist. Nämlich wenn mich was belastet, mich damit zu beschäftigen. So intensiv wie möglich.

05.08.2016 11:41 • #193


barca1985
Zitat von Erdbeere_123:
Und kamen die bei dir 2012 auch aus heiterem Himmel?

Meine Hausärztin ist auch in Urlaub. Am Montag kommt sie zurück.

Es ist so schwer zu glauben dass es die Psyche ist wenn man solche Beschwerden hat.


es ist aber leider so...

und ich kann euch sagen sowas bekommen auch menschen die in Ihrem Leben immer glücklich waren und nie Probleme mit irgendetwas hatten.

05.08.2016 14:28 • #194


E
Ich hab beim auf der Couch sitzen einen Puls von 110. Ich hab so Angst.

05.08.2016 14:30 • #195


barca1985
Zitat von Erdbeere_123:
Ich hab beim auf der Couch sitzen einen Puls von 110. Ich hab so Angst.


steh auf und lenk dich ab....woher weisst du das dein Puls bei 110 ist ?

05.08.2016 14:33 • x 1 #196


E
Ich hab ihm gemessen.
Wenn ich aufstehe geht et noch höher

05.08.2016 14:35 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Gruebler
Irgendwie habe ich den Eindruck, das du erst gar nicht versuchst aus dieser Angstspirale auszubrechen. Wie soll man dir da helfen ?
Angst vor der Angst bringt dich nicht weiter. Bist du jemals von einem deiner Symptome in Lebensgefahr gewesen ? Wahrscheinlich nicht.
Man kann sich auch einreden auf dem Zebrastreifen von einem Flugzeug getroffen zu werden. Versuche es doch mal mit Entspannungsübungen.

05.08.2016 16:23 • x 1 #198


E
Aber ein ruhepuls von 110 ist doch kein Angstsymptom...
Ich hab ja keine Panikattacke. Da würde ich so einen Puls ja verstehen.

05.08.2016 17:28 • #199


E
Es wird nicht besser...
Das Herzrasen und das Unruhegefühl gehen nicht weg

06.08.2016 09:11 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel