Gutem Morgen Hoffnungsschimner, ich hoffe du konntest ein bisschen Schlafen ? Ich glaube in deiner Situation hätte jeder Angst. Geplante OPs sind immer die Hölle. Die nächsten drei Wochen werden sicher schwer.
Wenn ich vor etwas Angst habe, dann setze ich mich immer hin und schaue mir die Angst genau an, ob sie sinnvoll ist, weil sie mich vor einemdir Fehler beschützt oder unnötig. Wenn sie unnötig ist, dann spiele ich alle Möglichkeiten durch. Was ist das Schlimmste was passieren kann. Zum Beispiel, dass ich nach der Narkose nicht wieder aufwache oder etwas schief läuft und ich sterbe. Das wäre tragisch für alle Anderen die Zurück bleiben, aber mir würde es nicht weh tun. Ich würde einschlafen und nicht wieder aufwachen, ohne zu leiden. Ich würde es gar nicht merken. Jedes Tier wird so eingeschläfert, damit es eben nicht leiden muss.
Nach der OP könnte ich schreckliche Wundschmerzen haben. Dafür gibt es Medikamente und es liegt an mir, ob ich zu stolz bin, Hilfe anzunehmen.
Es könnte etwas schief laufen oder Komplikationen geben. Es ist Unsinn sich damit verrückt zu machen, denn es sind Ärzte die wissen was sie tun und die solche OPs dauernd machen. Es ist deren Job, für den sie ausgebildet sind. Außerdem liege ich ja schon auf dem OP Tisch und sie können sofort reagieren, wenn der Knochen bricht, was er nicht tun wird, denn die Ärzte haben das Risiko ja schon erkannt und werden dementsprechend besonders vorsichtig sein. Wenn ich im Restaurant Essen bestelle, sitze ich ja auch nicht am Tisch und gehe davon aus, dass ich gleich Moppelkotze serviert bekomme. Ich vertraue darauf, dass der Koch seinen Job vernünftig macht
Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass gar nichts passiert. Deshalb sind solche Gedanken verboten. Um so etwas kann man sich Sorgen machen, wenn es soweit kommen sollte und auch dann wird es irgendwie weiter gehen und sich eine Lösung finden. Schlimmstenfalls bleibt vielleicht das Ohr taub, damit kann man ohne Probleme leben.
Was könnte noch passieren, was dir solche Angst macht ?
Mir hilft das immer. Vielleicht dir wenigstens auch ein kleines bisschen. Damit du die kommenden drei Wochen überstehst. Und wir sind ja auch noch da !
05.03.2018 08:08 •
x 2