Pfeil rechts

Andrea86
Hallo zusammen

Ich melde mich mal wieder.da meine Symptome immer noch unverändert sind und eher schlimmer werden bin ich zu einer Heilpraktikerin gegangen und siehe da es geht endlich mal was voran.
Hatten fast 2 h geredet über meine Beschwerden und sie ist sich ziemlich sicher das ich eine hormonstörung habe.im nächsten Zyklus werden nun 3 verschiedene Hormone getestet.habe jetzt auch ein Termin bei Facharzt für die Schilddrüse.hab auch sicher was mit der Schilddrüse.den sie meinte wenn ich es früher schon hatte geht es nicht so einfach weg.mein tsh wert von 2,4 ist zu hoch und sollte unter 2 liegen.
Es kann sein das ich ich einen vitmanin d Mangel diesbezüglich habe.sie hat mir dafür blutabgenommen.und da ich immer Magen Darm Beschwerden habe wird noch eine stuhlprobe gemacht und dementsprechend dann eine darmsanierung.

Hoffe so sehr das meine ganzen Beschwerden alle davon kommen und mir geholfen werden kann.ausserdem muss ich noch zum Zahnarzt weil ich noch alte almagan Füllungen habe.muss alles raus eventuell kommen davon auch die neurologischen Beschwerden.

Meinen jetzigen Hausarzt werde ich definitiv wechseln es sagte mein Blutbild ist super...meine Heilpraktikerin war schockiert als sie meine werte gesehen hat...sind zwar vom Januar Abern ich habe Angst ...was schlimmer zu bekommen...

Rote Blutkörperchen sind erhöht und die blutsenkung war derzeit bei 16 .dazu die anderen werte alle an der Grenze .sie meinte im meinem Körper steckt wo eine Entzündung...hab natürlich Angst das es doch ms sein könnte...sie meinte es könnte eine autoimmunerkrankung dahinter stecken...

Kann den eine hormonstörung oder die Schilddrüse taubheitsgefühle und kribbeln in den Beinen auslösen?

Bin echt gespannt auf alle Ergebnisse und wie es dann weitergeht

Liebe grüsse

08.07.2018 13:59 • 10.07.2018 #1


12 Antworten ↓


sabsifriends
ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion.. hatte oft kribbeln in den Händen in den Beinen weniger.. nehme die Schilddrüsentabletten seit Mai 2018 das dauert aber bis sich das einstellt
Hormone sind wichtig für den Körper da kann schon sowas vorkommen
mir gehts psychisch auch sehr schlecht.. habe nen Reizmagen und vor kurzem bekomm ich oft Unterleibsschmerzen/ziehen und Schmierblutungen.. alles durch psyche weil die Hormone aus dem Ungleichgewicht sind und man sich total anspannt auch innerlich..
Wenn man Angstpatient ist geht man immer vom schlimmsten aus.. mach dir keine Sorgen

08.07.2018 15:35 • #2


A


Eventuell hormonstörungen

x 3


F
Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Unterfunktion -
festgestellt durch einen Abgang in der Frühschwangerschaft. Da siehst Du ja schon, dass das gut sein kann, mit Deinen Schmierblutungen... Da lag mein TSH übrigens bei 4.4. Seither bekomme ich Schilddrüsentabletten 50mg und jetzt liegt mein Wert auch bei 2.4. Meine Internistin sagt, der Wert wäre hervorragend Alle im Schilddrüsenforum sagen, viiiiiel zu hoch. Mir geht's so lala. Kribbeln hatte ich auch schon. Da half mir hochdosiertes Magnesium... Sonst bin ich viel müde, viele Haare gehen flöten, ich fühl mich schwammig irgendwie hab ich fieses Bindegewebe bekommen. Richtig schwabbelig, trotz gleichen Gewichts... Hormone machen so viel aus...

08.07.2018 19:18 • #3


sabsifriends
Zitat von Franse:
Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Unterfunktion -
festgestellt durch einen Abgang in der Frühschwangerschaft. Da siehst Du ja schon, dass das gut sein kann, mit Deinen Schmierblutungen... Da lag mein TSH übrigens bei 4.4. Seither bekomme ich Schilddrüsentabletten 50mg und jetzt liegt mein Wert auch bei 2.4. Meine Internistin sagt, der Wert wäre hervorragend Alle im Schilddrüsenforum sagen, viiiiiel zu hoch. Mir geht's so lala. Kribbeln hatte ich auch schon. Da half mir hochdosiertes Magnesium... Sonst bin ich viel müde, viele Haare gehen flöten, ich fühl mich schwammig irgendwie hab ich fieses Bindegewebe bekommen. Richtig schwabbelig, trotz gleichen Gewichts... Hormone machen so viel aus...

Ich nehme Schilddrüsentabletten habe ne Unterfunktion.. Habe 50 mg.. habe diesen Monat Blutabnahme.. vllt sind die 50 mg Tabletten zu niedrig?
Ich wahr heute reiten und alle Symptome waren weg.. jetzt bin ich zuhause und denke wieder dran an die unterleibsschmerzen und zack es zieht wieder etwas..
Ich nehme die Pille durch habe meine Tage nichtmehr.. hatte immer so starke Blutungen und Schmerzen das ich die Pille durchnehme habe ne Gerinnungsstörung

08.07.2018 21:49 • #4


Andrea86
Ok dann bin ich mal gespannt was bei mir rauskommt...meine Symptome machen mich langsam wahnsinnig...

Starke Schwäche im Körper und könnte den ganzen Tag nur schlafen
Taubheitsgefühle in den Beinen und kribbeln
Sehstörungen und kann mich kaum konzentrieren
Extremer Schwindel alles schwankt wie auf dem Schiff


Die Heilpraktikerin will deshalb die Hormone untersuchen weil davon auch Angst und panikstörung kommen kann.ausserdem hab ich trocknene haut und Schleimhäute und öfters blasenentzündung.anscheinden steht da ein Zusammenhang mit den Hormonen.zu mir meinte sie das es besser wäre wenn der tsh wert unter 2 liegen würde...mal schauen wie es wird...

Hab ja jetzt auch irgendwie Panik ne almagan Vergiftung zu haben bzw.ne quecksilber Vergiftung...die Füllung ist bestimmt schon 18 Jahre alt...nach dem was ich alles gelesen habe ...Hilfe das kann sogar ms und alles auslösen...aber habe ja mega Panik vor dem Zahnarzt ich weiß gar net wie das gehen soll

09.07.2018 08:28 • #5


la2la2
Zitat von Andrea86:
mein tsh wert von 2,4 ist zu hoch und sollte unter 2 liegen.

Also bislang noch garnichts weiter gemacht als TSH? (Also Ultraschall, FT3, FT4 und Antikörper Hashimoto?)

Zitat von Andrea86:
Es kann sein das ich ich einen vitmanin d Mangel diesbezüglich habe.

Zielwert sollten 50-100ng/ml sein (nicht die lächerlichen 20-30ng die manche Labore und Ärzte als gut ansehen) - dafür bedarf es mind. 5.000 IE Vitamin D3 JEDEN Tag bis ans Lebensende. Unbedingt Magnesium dazu nehmen.
Aber erst NACH dem Hormontest, da sonst das Vitamin D sonst die Laborergebnisse beeinflussen könnte....

Zitat von Andrea86:
ausserdem muss ich noch zum Zahnarzt weil ich noch alte almagan Füllungen habe.muss alles raus eventuell kommen davon auch die neurologischen Beschwerden.

Kann man entweder danach im Labor testen (ggf. muss das Quecksilber vor dem Test mit Tabletten mobilisiert werden, damit es nachweisbar ist. Und es schadet nicht auf Verdacht mal eine Quecksilber Entgiftung zu machen - da weiß deine Heilprakterin sicher was/wie/wie lange man dafür nehmen muss.

Zitat von Andrea86:
hab natürlich Angst das es doch ms sein könnte...sie meinte es könnte eine autoimmunerkrankung dahinter stecken...

Und selbst wenn: Schonmal was vom Coimbraprotokoll gehört? Prinzipiell nur Vitamin D3 ultra hoch dosiert (sowie ein paar weitere Vitamine und Mineralstoffe zur Ergänzung). Damit erreichen erstaunlich viele MS Patienten (und bei anderen Autoimmunerkrankungen) (fast) vollständige Heilung oder zumindest eine sehr deutliche Besserung. Erstaunlich oft sogar viel mehr als mit dem Chemiekram zu Wucherpreisen der Pharmakonzerne möglich ist. Auf KEINEN Fall selbst ausprobieren - dafür muss eine engmaschige Überwachung im Labor erfolgen, sowie einige weitere Dinge sind zu beachten!

Zitat von Andrea86:
Kann den eine hormonstörung oder die Schilddrüse taubheitsgefühle und kribbeln in den Beinen auslösen?

Das ist ein sehr allgemeines Symptom, das viele mögliche Ursachen haben kann - um nur mal ein paar Beispiele zu nennen: Nervensystem selbst (z.B. MS), Durchblutungsprobleme, Mangel an Vitamin B12, etc. , Wirbelsäulenprobleme, Hormonprobleme, etc. pp.).
Warst du damit schon beim Neurologen?


Zitat von Franse:
Da lag mein TSH übrigens bei 4.4. Seither bekomme ich Schilddrüsentabletten 50mg und jetzt liegt mein Wert auch bei 2.4.

Wie siehts denn mit FT3, FT4, Hashimoto Antikörpern und dem Ultraschall aus? Hoffe doch mal sehr, dass man nicht nur den TSH Wert behandelt ohne genauer hinzuschauen.....

@Franse @sabsifriends Bei Hahimoto kommt es öfter zu einem Eisenmangel.... Wurde bei euch der Ferritin Wert mal bestimmt? Und Erschöpfung ist gerade bei Frauen (Blutverlust) gerne mal die Folge von Eisenmangel.....

09.07.2018 12:00 • #6


Andrea86
Also den Termin für die Schilddrüsenuntersuchung hab ich am 24.
da wird dann Blut abgenommen und Ultraschall gemacht und dann weiß ich mehr

Den Rest muss ich jetzt einfach abwarten was bei den Hormonen rauskommt.den Test ist ein speicheltest und den muss ich an Zyklus Tag 19 machen.hab eh vor auch wenn es kein d Mangel sein sollte mal ne zeitlang was zu nehmen aber da muss ich mich erstmal beraten lassen was die Heilpraktikerin meint.

Ja war im Januar beim Nervenarzt,die nervenmessung an den Beinen und Reflexe waren zu der Zeit in Ordnung.ich weiß nicht ob sich da jetzt was dran geändert hat und ob ich nochmal hin sollte...die taubheitsgefühle und das kribbeln macht mich wahnsinnig...
Ob ich das mit der almagan Sanierung mache kann ich nicht sagen das ist ja ein Riesen Aufwand mit Kofferdam usw...hab doch Riesen zahnarztangst und außerdem noch mehrere löcher
Sobald ich meine werte zusammen habe kann ich euch berichten

09.07.2018 12:26 • #7


F
@la2la2

Meine Werte sind brand-neu:

TSH: 2.47 µIU/ml Norm 0.27-4.20
FT3 im Serum: 3.1 pg/ml Norm 2.0-4.8
FT4 im Serum: 1.2 ng/dl Norm 0.9-1.8

Schilddrüse wohl leicht vergrößert + Knötchen
Überweisung zur Szinigrafie im August

09.07.2018 16:35 • #8


GhostX
Zitat von Andrea86:
Also den Termin für die Schilddrüsenuntersuchung hab ich am 24.
da wird dann Blut abgenommen und Ultraschall gemacht und dann weiß ich mehr


Kann man da nicht schneller einen Termin bekommen? Und gehe bloß sicher, dass mehr als nur der TSH getestet wird. Ft3 und 4 unbedingt dazu. Ist leider bei vielen Ärzten nicht die Regel. Wenn es die Schilddrüse ist, kann man schneller anfangen gegenzusteuern. Wenn nicht, kann man schneller weitersuchen.

Wurde B12 getestet? Würde ich auch unbedingt machen.

LG

09.07.2018 18:16 • #9


Andrea86
Ne früher ein Termin ging nicht ist ja beim Facharzt.der ist bei uns in der Radiologie mit drinnen.
Vitamin B12 hab ich auf eingene kosten mal testen lassen per Urin Test .aber der wert ist im grünen Bereich.daran liegt es leider nicht.wäre mir auch lieber gewesen ...
Der Schwindel macht mir auch große Sorgen hab echt Angst was schlimmes zu haben...

10.07.2018 08:52 • #10


GhostX
Die Schilddrüsenwerte könnte eigtl auch der normale Hausarzt bestimmen. Wenn das dann auffällig ist, könnte er dich ggf. schon mit L-Thyroxin versorgen und dann könntest du ja trotzdem zum Profi gehen. Ist wahrscheinlich aber auch anstrengend. So hab ich es damals gemacht, weil ich einfach nicht mehr warten wollte. Hab dann meinen Hausarzt so lang belästigt, bis er das ordentlich untersucht, da ich den Facharzttermin auch erst viel später hatte.
Der hat dann eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Der Facharzt später dann, dass es eine autoimmune Geschichte ist (Hashimoto).

Zu dem Schwindel: Hatte ich auch als eins der Hauptsymptome. Hatte sowieso nur sehr wenig der typischen Symptome einer Unterfunktion. Eher Missempfindungen und Benommenheitsgefühle und Verspannungen etc. Das könntest du auch nochmal beim Orthopäden checken lassen. Die Halswirbelsäule hat auch häufig mit Schwindel etc. zu tun.

Hast du irgendwie Veränderungen im Gewicht feststellen können bei dir? Hast du ab- oder zugenommen?

10.07.2018 15:27 • #11


Andrea86
Bin mit meinen noch jetzigen Hausarzt total unzufrieden...im Januar war nur ein kleines Blutbild und da war der tsh wert bei 2,4..werde auf jeden Fall wechseln.

Ich war glaube 15 da habe ich Schilddrüsenhormone bekommen und bin auch regelmäßig zum Facharzt zur Kontrolle.bis mein jetziger Hausarzt gesagt hätte nicht mehr nötig die Werte sind gut.und seither war ich auch nicht mehr beim Facharzt...

Überall im Internet steht aber das solche Schilddrüsenprobleme nicht einfach so weg gehen von selber.muss echt abwarten...

Ja war bei Orthopäden und hatte letzten November auch mrt von der Lendenwirbelsäule um sicher zugehen das bei mir nix auf die Nerven drückt und deswegen die missempfindungen in den Beinen her kommen können..aber zum Glück ohne Befund.hab ja ein Hohlkreuz und leichte skoliose und mein Nacken ist auch immer stark verspannt.aber diesen Schwindel hab ich dauerhaft ...ein ganz ekelhaftes schwanken...traue mich gar nicht richtig raus zu gehen deswegen...dazu diese extreme Schwäche im Körper und diese Müdigkeit ...ich könnte echt nur noch schlafen

Viele meiner Symptome passen halt zu einer nervenkrankeit sei es ms oder was anders aber irgendwas stimmt einfach nicht.ich hoffe echt das die Hormone oder Schilddrüse der Übeltäter sind und mir geholfen werden kann...

10.07.2018 17:32 • #12


Catharina
Die SD ist für unglaublich viele Dinge zuständig.
Ich hab Hashimoto und hatte bei der Diagnose damals extrem schlechte Werte gehabt. Hauptsächlich hab ich gefroren und auch bei 30 Grad im Sommer kalte Füße gehabt.
Wichtig ist ein guter Nuklearmediziner, der Dich betreut. Ich musste meinen wechseln, da er in der Schwangerschaft trotzt katastrophaler Werte keine Notwendigkeit sah die Dosis zu erhöhen. Ich darf gar nicht dran denken , was hätte passieren können...

10.07.2018 23:11 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel