Pfeil rechts
58

H
Ich muckel mich jetzt ein und trinke noch mal einen Tee und hoffe, dass es morgen besser ist.
Lieben Dank @Burgenland ich wünsche dir auch einen schönen Abend und eine gute Nacht

10.03.2018 19:26 • #201


kopfloseshuhn
Ich wünsche dir auch gute Besserung.
Ich kann deinKopfkino verstehen aber mehr als ein paar Viren steckt vermutlich nicht dahinter. Derzeit sind doch fast alle grippig.
Schlaf gut.

10.03.2018 19:31 • x 2 #202


A


Eventuell rezidiv Cholesteatom

x 3


L
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich wünsche dir auch gute Besserung.
Ich kann deinKopfkino verstehen aber mehr als ein paar Viren steckt vermutlich nicht dahinter. Derzeit sind doch fast alle grippig.
Schlaf gut.


Naja bei einem Cholesteatom sind die Ängste berechtigt. Nicht so wie bei den Hypochonder.

10.03.2018 19:32 • #203


kopfloseshuhn
Ich habe auch nichts unterstellt.
Das Cholesteatom ist fakt. Aber das heißt nicht, dass man nicht gerade auch einfach nur einen doofen Infekt haben kann.

10.03.2018 19:33 • #204


H
Danke liebes Huhn @kopfloseshuhn ja erkältet bin ich auf jeden Fall. Dazu gesellt sich halt nur die Sorge, weil ich seit ein paar Tagen manchmal einen stechenden Schmerz im Ohr habe, beim Schlucken und ich sorge habe, dass jetzt kurz vor der OP noch was passiert.

@loudnhard weißt du was ich nicht verstehe? Du weißt um die Gefahren, hast ein blutendes Ohr aber lässt es nicht behandeln. Warum nicht?

10.03.2018 19:39 • x 1 #205


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Danke liebes Huhn @kopfloseshuhn ja erkältet bin ich auf jeden Fall. Dazu gesellt sich halt nur die Sorge, weil ich seit ein paar Tagen manchmal einen stechenden Schmerz im Ohr habe, beim Schlucken und ich sorge habe, dass jetzt kurz vor der OP noch was passiert.

@loudnhard weißt du was ich nicht verstehe? Du weißt um die Gefahren, hast ein blutendes Ohr aber lässt es nicht behandeln. Warum nicht?


Blutet nicht mehr... wahrscheinlich war es nur ne harmlose Reizung im Gehörgang. Nächste Woche werde ich zum HNO gehen...

10.03.2018 20:03 • #206


H
Das ist ja schon mal gut zu hören! Ja der Gang zum HNO ist dennoch wichtig. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist

10.03.2018 20:08 • x 1 #207


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Das ist ja schon mal gut zu hören! Ja der Gang zum HNO ist dennoch wichtig. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist


Danke wünsche dir auch alles Gute!

10.03.2018 20:26 • x 1 #208


H
Sollte meine Erkältung bis Ende der Woche nicht deutlich besser werden, muss der OP Termin verschoben werden.
Ich schiebe gerade wieder eine riesen Panik vor der Operation. Das ging jetzt plötzlich so schnell. Auf einmal ist es nächste Woche schon soweit, es sei denn ich bin bis dahin noch nicht wieder fit.

Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf abgesehen von den Risiken der Operation als solche, habe ich eine riesen Angst vor einer allergischen Reaktion auf die Narkose Mittel. Beim Hautarzt wurde mir ja so viel Blut abgenommen und die Ergebnisse sind inzwischen da. Ich bin wohl auf ganz viele Dinge allergisch und habe am Mittwoch einen Termin zur Besprechung - was, wenn ich auch auf diese Mittel reagiere?
Dann herrscht hier in den Kliniken im Moment absoluter Personalmangel aufgrund der Grippewelle, weshalb schon ein Krisenstab einberufen wurde. Wer weiß, wie sich das auswirkt?

Ich könnte nur weinen. Ich möchte das nicht.

12.03.2018 22:11 • #209


kopfloseshuhn
Hallo Schimmerchen.
Du möchtest das nciht?
Doch, ichglaube schon,d Ar. du das möchtest!
Du möchtest, dass die Angst mit dem Ohr aufhört und, dass das wieder gesund werden kann!

Guck mal, ich habe jetzt vor genau 2 Jahren meine Ablation gehabt. da hat man mir so einen Kathether bis ins Herz geschoben. Scheibenkleister was hatte ich für eine Angst!
Ich hatte auch Angst vor Allergien und pseudoschocks weil ich ja auch mti Histamin kämpfe. Ich hatte Angst vor dem Ding, das dann in meinem herzen steckt. Gruuuuuselig!
Ich hab sogar vorher einen Abschiedsbrief für meinen Mann geschrieben!
Aber: was mich +überzeugt hat, das durchzuziehen war, dass meine Beschwerden dann weg sind!
Also Augen zu und durch. Ich war am Ende sehr froh über die angebotene Narkose. Das nicht miterleben müssen.
Und wo ist es besser allergisch auf irgendwas zu reagieren als im Krankenhaus?
Also doch besser dort als irgendwo anders. Die können dir dann sofort und unmittelbar helfen. Das heißt im grunde gibt es da gar nichts zu befürchten!

Und dein Ohr wird danach bestimmt viel besser sein als jetzt. Sogar wenn man die doofe Heilungsphase bedenkt.

Ich wünsche dir gute Besserung für den Infekt. Weil so ist das ja nun auch kein zustand mehr!
Und warten müssen hat noch nie etwas besser gemacht.

Drück dich. Du schaffst das!

12.03.2018 22:30 • #210


H
Liebes Huhn @kopfloseshuhn
Uff, so eine Herzkatheteruntersuchung würde mir auch ziemlich Angst machen.
Ich habe auch schon über einen Abschiedsbrief usw nachgedacht, habe aber Angst das Unglück dadurch erst recht anzuziehen.
Manchmal denke ich halt, dass ich wenigstens noch mehr Zeit habe, wenn ich die OP nicht machen lasse.
Der Gedanke wie es meinem Mann und meiner Familie geht, wenn mir was passieren sollte, ist unerträglich für mich.
Liebe Grüße

13.03.2018 07:38 • #211


kopfloseshuhn
HEy Schimmerchen

Zitat:
Ich habe auch schon über einen Abschiedsbrief usw nachgedacht, habe aber Angst das Unglück dadurch erst recht anzuziehen.


Hm bist du wirklich so abergläubig?
Ich glaube an so etwas gar nicht und nicht daran, dass irgendetwas, das wir tun oder nicht tun auf das Einfluss hat was passieren wird oder eben nicht.
Musst du halt abwägen ob dein Aberglauben größer ist als die Erleichterung, die es dir gibt, dass du noch etwas da lässt.

Aber du solltest versuchen dir nicht zu sehr auszumalen, wie es Deiner Familie dann gehen sollte, sollte wirklich das schlimmstmögliche eintreten.
Das macht dich nur fertig und deine Kräfte brauchst du.

Ich denke ja eher, dass du froh aufwachen wirst und dann bald wieder eingutes Ohr mehr hast.

Wenn in der Klinik das Personal für soche OP s nicht da ist, dann verschieben die von sich aus . Dann werden nur die Notfälle gemacht. Die haben doch auch Verantwortungsbewusstsein.
Zerbrich dir also nicht auch noch deren Kopf!

Liebe Grüße

13.03.2018 08:38 • #212


H
Guten Morgen @kopfloseshuhn ,

eigentlich bin ich nicht abergläubisch und jetzt komt aber leider das ABER....
in meiner Familie gibt es Personen, die viel von Nummerologie, Astrologie und Handlesen halten. Sowas prägt einen natürlich, wenn man es als Kind immer wieder mitbekommt.
Das führt zu einem Dilemma. Eigentlich halte ich nicht viel davon und auf der anderen Seite habe ich Angst, dass doch was dran ist.
Ich habe zum Beispiel mit meinem Operationsdatum ein ganz ungutes Gefühl und würde den Termin nur wegen dem Datum am liebsten verschieben.
Das klingt verrückt, ich weiß.
Heute morgen bin ich schweiß gebadet wach geworden und habe gedacht du hast nur noch ein paar Tage. Das war wirklich schlimm.

Ich jammere euch hier die Ohren voll, und ihr habt selbst genug Probleme. Es tut mir leid.

Liebe Grüße

16.03.2018 08:10 • #213


H
Seit gestern bekomme ich immer wieder Panikattacken und ich habe seit ein paar Tagen Bläschen an den Händen und rote Punkte auf den Füßen. An den Händen sieht es aus wie Dyshidrosis.
Wollen jetzt Kuchen essen gehen und mich ein bisschen ablenken aber mir geht es so schlecht. Hab taubheitsgefühle in der linken Seite.

18.03.2018 14:57 • #214


kopfloseshuhn
Ohjah Dyshidrosis ist meghaätzend!
Was meinem Mann hilft ist: Ein Wasserbad recht kühl mit einenm hguten Schuss Betaisodona flüssig in der ganz heftigen Phase.
Zum niederdrücken generell ist Tannolact gut. Das ist ein Pulver, wird auch für ein Wasserbad gemacht.

Mein Mann krigt das auch wegen Stress.

Achte gut auf dich, lass dir den Kuchen schmecken!

18.03.2018 14:59 • #215


H
Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren.

Kuchen essen war gut

Leider habe ich gerade Sätze gehört wie wenn man an was negatives denkt, passiert es auch jetzt habe ich wieder noch mehr Angst, vor der Operation.
Ich habe doch so eine große Angst, dass ich immer an schlimme Dinge denken muss. Hoffentlich bin ich nicht selbst schuld, wenn jetzt was passiert.

18.03.2018 17:23 • #216


kopfloseshuhn
Ach so ein Quark. das ist magisches denken.
Sowas gibt es nicht. Weißt du, wie oft ich dann schon tot sein müsste? Ich bin nicht mal ne Katze mit 9 Leben und ichlebe noch.
Manchmal ist es einfacher zu glauben, dass man mit denken oder nicht denken (und oder habndeln) das Schicksal beeinflussen könnte als sich eingestehen zu müssen, dass man absolut nichts in der Hand hat.
Aber im Grunde stresst dieses magische denken eben doch mehr als das es hilft.


Was gab es denn für Kuchen?

18.03.2018 18:10 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Das mit dem magischen Denken, was du geschrieben hast, hätte original von meiner Therapeutin sein können.
Es ist halt schwer für mich, dass alle sagen du musst positiv denken, dann wird alles gut und mein Kopf besteht nur aus Angst. Ich bin nur noch ein Nervenbündel. Nach dem Abendessen packe ich meine Tasche fürs Krankenhaus.

Es gab leckere Käse-Sahne- und Erdbeertorte.

18.03.2018 18:30 • #218


kopfloseshuhn
Mhhhhhhh Käse Saaaaahhhhne!
Jummi.

Ja ich hab genug Therapie gemacht um diese Gedankenspielchen zu durchschauen. Ist nciht viel dabei.
Positiv denken hilft deiner Gefühlswelt. Aber hat auch keinen einfluss auf das Schicksal.
Aber ich bin mir sicher, alles wird gut gehen.
Ich habe gerade meine linke Pobacke schon bei jemand anderen als Wetteinsatz geboten, ich habe also gerade nur meine rechte zum verwetten darauf, dass alles gut gehen wird.



Drückdich!

18.03.2018 19:49 • #219


H
na du bist ja gerade in Wettlaune. Da ich mir ja wünsche, dass alles gut geht, werde ich aber nicht auf die Wette eingehen

Heute muss ich noch ein paar Sachen besorgen und morgen geht es dann ins Krankenhaus.
Ein ganz komisches Gefühl, dass es jetzt soweit ist, nachdem ich so lange Angst vor dem Termin hatte.

19.03.2018 07:36 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel