Pfeil rechts
33

A
Ich warte ab, er sagte es muss was mit dem Rücken zutun haben besonders als ich sagte das die schmerzen manchmal so heftig sind, das ich nichtmal laufen möchte und manchmal geht es auch vom linken Unterarm bis hin zur rust und Schulter das verwies ich noch das meine wade sich anfühlt als bekommt sie dauerhafte kleine Stromschläge... Er meinte es könne einfsch nur eine Entzündung sein bishin zu einem Tumor im rückemark...

02.03.2022 10:29 • #61


Delfin36
Huhu️
Ich habe drei Bandscheibenvorfälle in der HWS mit Beteiligung des Myelons und Arthrose. Mein Rückenmark wird durch die Bandscheiben eingeengt.
Meine Symptome: oft rechtsseitige Migräne, die mit Tabletten nicht weg geht, Muskelzucken überall- manchmal wochenlang ohne Pause, einschlafende Hände und Füße- vor allem im Liegen, kalte Hände und Füße, selten Schmerzen, dafür Verspannungen und Verhärtungen im ganzen Rücken, manchmal Krämpfe in den Fingern (Daumen) die nicht weh tun, also eine Art Lähmungserscheinung die sekundenweise anhält, die Finger verzieht und mehr fällt mir grad nicht ein. Es kann also durchaus sein, dass du was mit der HWS hast wobei ich die Psyche auch nicht ausschließen würde.

02.03.2022 11:05 • #62


A


Eventuell Hirntumor ich habe angst

x 3


Delfin36
Zitat von Delfin36:
Huhu️ Ich habe drei Bandscheibenvorfälle in der HWS mit Beteiligung des Myelons und Arthrose. Mein Rückenmark wird durch die Bandscheiben ...

Ach ja, auch die Stromschläge habe ich. Und Zysten im Bereich HWS

02.03.2022 11:05 • #63


R
Falls das zweite MRT ebenfalls keine auffälligen Befunde zeigt möchte ich dir bezüglich deinen Rückenschmerzen gerne folgendes Buch empfehlen (leider nur auf Englisch verfügbar):

Alan Gordon: The Way Out: A Revolutionary, Scientifically Proven Approach to Healing Chronic Pain

Ob sich nun Auffälligkeiten zeigen oder nicht, es wäre meiner Meinung nach in jedem Fall sinnvoll an deiner Angst zu arbeiten.

02.03.2022 11:07 • x 1 #64


R
Was ich noch gerne ergänzen würde:
Weil ich den Eindruck habe dass du nicht richtig eingehst auf sehr gute Anworten die du schon bekommen hast und dich stattdessen nur auf deine Symptome konzentrierst:
Ich denke du steckst vielleicht gerade in deinem Angstfilm fest und bist nicht richtig zugänglich für irgendwelche Tipps wie du deine Angst in den Griff bekommst. So bin ich auch wenn ich medizinisch nicht alles abgeklärt habe. Es hilft also eh nur abwarten, dann kannst du vielleicht nochmal über einige Antworten hier im Forum nachdenken. Anderseits schreibst du in einem Forum für Angststörungen, bist also vielleicht selbst der Meinung dass du an ausgeprägter Krankheitsangst leidest? An dieser Krankheitsangst solltest du meiner Meinung nach arbeiten, denn sie macht alles nur noch schlimmer, auch wenn du in irgendeiner Form wirklich organisch krank bist.

02.03.2022 12:18 • #65


A
@Rosa_pather hey

Erst mal danke für Ihren Antwort, es stimmt allerdings das ich mich sehr auf die Symptome konzentriere und auch ständige Angst vor Krebs habe, auch jetzt fühle ich dauernd dieses Gefühl 1000 % einen Rückenmarkstumor zu haben, ich beruhige mich sehr, wenn ich die Leute hier im forum sehe die fast die gleichen Symptomen haben, was mich so sicher macht und warum ich soviel Angst habe, daß es bei mir in der Familie sehr viel Krebs hatten.

Und Sie haben auch recht die Antworten hier im forum sind sehr gut und schon ausführlich, kann man mir nen Tipp geben wie dieses Stromschlag Gefühl in den Waden weg geht, es kommt sobald ich Ruhe habe und nicht mehr laufe bzw wenn ich ihn Bewegung bin spüre ich es nicht

02.03.2022 17:09 • #66


Delfin36
Das kommt ganz auf den Grund an.. Wenn es am Rückenmark liegt, helfen evtl. Wärme, Physio und Dehnübungen, Muskelaufbau in der entsprechenden Region usw.
Aber bevor man nicht weiß, woran es liegt, wird man nicht viel machen können.
Entspannungsübungen und nicht rein steigern wird aber sicher nicht verkehrt sein.

02.03.2022 18:49 • #67


L
@Ahnungslos87 Hey warst du beim MRT? Und wie ist es gelaufen?

13.03.2022 16:37 • #68





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel