Pfeil rechts
33

P
Wenn das tatsächlich physisch kalt ist, muss ja die Durchblutung gestört sein. Was sagt denn der Arzt dazu?

26.02.2022 22:55 • #21


Butterfly-8539
Bin mein halbes Leben mit Wirbelsäulenblockaden von Atlas, Dens, Kiefergelenk bis Lendenwirbelsäule geplagt.
Ursache: Gleitwirbel und Bindegewebsschwäche. Kann somit bestätigen, das es zu sehr vielen, ungeahnten Störungen kommen kann.
Habe mittlerweile alles hinter mir an Symptomen, aber Wortfindungsstörungen kenne ich dabei nicht.
Die kalten Gliedmaßen und Taubheitsgefühle in Gesicht, Armen, Beinen usw. schon, bis zu Lähmungserscheinungen. Auch Zuckungen am Auge, Lippen, aber eher kurz und nicht tagelang. Ohrensausen mit Abschalten eines Ohres u. schrillem Pfeiffton. Schwindelattacken, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sehstörungen, Herzbeschwerden,, Rhythmusstörungen, Darm, etc.
WS-Blockaden können sehr viele Symptome auslösen. Bei mir war der Atlas, Dens, Kiefergelenk ein starker Problemfall, die nur durch einen speziellen Chiropraktier behandelt werden konnten.
Aber keine Blockade löste Sprachstörungen aus.
Kenne durch starken Schwindelanfall, daß Konzentrationsstörungen auftraten.

Hast du wg. Wadenkrämpfe und Zuckungen schon mal an Magnesiummangel gedacht?

Trotzdem ist ein MRT, oder CT mit Kontrastmittel ratsam. Mußte das wg. Dauerkopfschmerzen und später aufgrund eines sehr hohen Blutwertes auch 2 mal machen. Keine schöne Angelegenheit, aber wenn ein positives Ergebnis dabei raus kommt, ist man wieder beruhigter.

Plötzliche Sprachstörungen müssen abgeklärt werden. Das kann schon auch vom Gehirn durch Entzündungen verursacht sein, ggf. durch die Sprachzentren kommen, aber auch der Gesichtsnerven beruhen.
Möglich wäre auch eine beginnende Demenz, die frühzeitig gut zu behandeln ist.
Es kann viellerlei sein, wenn es länger anhält. Möglich eben auch ein beginnender Tumor.
Aber solange du nicht im MRT/CT warst, können wir hier nur vermuten. Andrerseits wollen wir auch keine Angst verbreiten.
Also, das können alles Hinweise sein, aber sie müssen nicht die Ursache sein.

Denke positiv, das ist das Beste.
Ich handhabe es so, so gut es geht, obwohl ich eine schlimme Diagnose bekam. Komme auf diese Weise bisher einigermaßen zurecht.


Fieber hast du nicht?

27.02.2022 03:42 • #22


A


Eventuell Hirntumor ich habe angst

x 3


A
Also wollte mich mal zu den Muskelzuckungen nochmal äußern rechts an den Lippen geht's jetzt auch los und schlimmer jetzt auch auf dem linken Fuß sogar sehr heftig das lässt mich sehr leiden das ich einen Satz anfange ihn vergesse und dan ständig wieder neu anfange, ich bin wirklich so fertig, warum geht das zucken jetzt auch hier weiter... Und breitet sich immer heftiger aus, ich fang schon an auch nen kribbeln an den oberschenkel zu spüren und weiß jetzt schon das es die tage auch noch los geht...

Das problem ist naklar kann es auch ein gutartige tumor sein, aber gelesen habe ich das die bösartigen glioblastom oder sehr schnell ausbreiten und bei mir geht auch alles sehr schnell von tag zu tag und heilbar wäre er auch nicht, auch rechts im Fuß kribbelt es nur vergessen es zu schreiben

Nein Fieber habe ich keins fühle mich bis auf die Zuckungen und die Wadenkrämofe super, arbeiten kann ich ja auch, ich war auch beim Augenarzt weil ich sagte links sehe ich plötzlich schlechter, der sehnerv augeninnendruck etc. Ist aber super er meinte laut unseren Berechnungen müssten sie sogar auf dem linke Auge besser sehen

27.02.2022 18:51 • #23


P
Wie soll ein Hirntumor zu Ganzkörperkribbeln, -zucken und vor allem Wadenkrämpfen führen? Es gibt weder ein Wadenkrampfzentrum noch ein Ganzkörperkribbel/-zuck-Zentrum.
Bei manchen Hirntumoren kommen epileptische Anfälle vor, das unterscheidet sich aber deutlich von leichtem Gezucke.
Wenn du einen Tumor im Sprachzentrum hast, hast du Störungen, die kannst du nicht mit ruhig nochmal das Gesagte wiederholen umgehen.
Aber ich wiederhole mich.

Wann ist dein MRT?

27.02.2022 19:54 • x 1 #24


A
Am Dienstag zum Glück ich werde wahnsinnig zumal es jetzt im Fuß gerade 1 Minute lang war, echt unangenehm trotzdem die Wade fühlt sich an als wenn ich heute einen Marathon gelaufen wäre, mega angespannt, ich habe gelesen das es zu unwillkürlich Zuckungen kommt und wenn es sich ausbreitet sozusagen das ein Tumor vorliegen könnte :/

Achso ist es trotzdem wichtig zu erwähnen das bei mir ganz schnell auch das linke und das rechte Bein einschläft plus Hände, irgendwie kann Loch mir keine andere Krankheit vorstellen... Ich frag mich nur warum das im rechten Bein so heftig ist wie gesagt die Wade fühlt sich extrem schwer an plus angespannt und beim Fuß ist es links auf der Seite das muskelzucken ?

27.02.2022 20:59 • #25


domi89
Für mich klingt das nach sehr starken Verspannungen im Halswirbel Bereich. Hast du es Mal mit Wärme versucht und geguckt ob das irgendwie Linderung verschafft?

27.02.2022 21:15 • #26


A
Habe grad ein wärme Bad genommen und jetzt geht das Zuckungen im Fuß so heftig und hört nicht mehr auf

27.02.2022 21:33 • #27


A
Seit dem Wärme Bad zuckt es immer noch dauerhaft und meine beiden Beine fühlen sich an als hätten sie keine Kraft mehr, was ist bloß los bin froh wenn Dienstag ist und hoffe das nichts ernstes rauskommt wie zum Tode führen die Unterarm fühlen sich plötzlich angespannt und kraftlos an Zuckungen breiten sich weiterhin aus an allen möglichen stellen

27.02.2022 22:48 • #28


R
Ich habe das Problem mit dem Versprechen bzw mit Satz mittendrin vergessen auch manchmal. Nämlich dann wenn ich zu sehr auf das Sprechen achte bzw während dem Sprechen denke funktioniert das Sprechen noch normal? Werd ich mich jetzt wieder versprechen? Habe ich einen Hirntumor ? Und zack, es passiert. Weil ich mich zu stark selbst beobachte und analysiere, das kostet Konzentration. Man sollte sich aber eigentlich voll darauf konzentrieren was man sagen möchte bzw den Inhalt. Und der Sprechvorgang läuft normalerweise automatisiert ab. Erinnert mich irgendwie damals an die Schule als man laut vorlesen musste und im Hinterkopf ständig gedacht hat ich hoffe ich verlese mich jetzt nicht und zack - passiert es.

Analysierst du derzeit während jedem Satz ob du noch normal sprechen kannst?

Muskelzucken hab ich auch oft, zB an beiden Augenlidern, am Kinn, Mundwinkel usw., bei mir kommt das von Stress/Angst bzw nach stressigen Phasen wenn ich mich entspanne.

27.02.2022 23:57 • #29


Butterfly-8539
Kein Fieber, das ist ja schon mal gut. Somit kann es auch keine bakterielle Infektion im Rückenmark sein.

Könnte eine Verengung im HWS/BWS-Bereich sein, die auf bestimmte Nervenareale drücken und diese Reize auslösen.

Wie du beschrieben hast mit deinen kraftlosen Beinen, würde es wieder zu Bandscheibenverschiebungen passen. Nicht alle Bandscheibenvorfälle merkt man. Meist bilden die sich von alleine wieder zurück.
Auch ich habe 4 und merke bei einem Bereich wenig. Dafür aber die anderen 3, die auch kribbeln, Taubheitsgefühle verursachen, sowie das Kältegefühl in Armen und Beinen. Es werden eben Nerven abgeklemmt, sodaß es die Durchblutung zusätzlich beeinflußt. Kenne auch die Beinschwäche, oder selbiges in den Armen, wenn mal wieder die HWS/BWS blockiert ist.

Was mir nur komisch vorkommt ist die Sprachstörung mit den Ausfällen beim Reden.
Selbst wenn wirklich ein Tumor die Ursache sein sollte, muß er noch lange nicht bösartig sein. Heute ist das alles gut behandelbar.
Kenne 2 Personen die das gut in Griff bekamen, aber ganz andere Symptome hatten. Die Frau hatte 12 Std. nach der Operation eines Bandscheibenvofalls ganz plötzlich einen Zusammenbruch mit einem epileptischen Anfall und fiel kurzzeitig in Ohnmacht. Bei ihr wurde aber ein bösartiger Tumor festgestellt, der völlig entfernt werden konnte. Sie lebt jetzt seit 2 Jahren ohne Neubildung. Somit hat sie es sehr gut überstanden. Macht ihre Kontrolluntersuchungen, die bisher erfreulich waren.
Es könnte somit irgendwas auf die Gehirnareale drücken, aber wir können ja nur vermuten. Es gäbe noch weitere Ursachen, wie beginnende Demenz (auch die ist im Frühstadium sehr gut behandelbar). Es kann von einem unfallbedingten Schädel-Hirntrauma, oder Schlaganfall bis zu einer Entzündung reichen. Doch die Entzündung scheidet ja schon mal aus, da du kein Fieber hast u. dich ansonsten fit fühlst.

Wie ist es denn wenn du in der Arbeit bist? Hast du auch dauerhaft Beschwerden, oder ist das immer wechselnd an verschiedenen Stellen mit den Zuckungen? Hast du kontinuirlich diese Sprachfindungsstörungen, Aussetzer, Stotterer? Traten die ganz plötzlich auf und halten die seither an?

Mach dich jetzt nicht so verrückt und warte mal den Dienstag ab.
Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Aber auch ich mußte schon so einiges hinter mich bringen. Leider auch mit unschönen Ergebnissen. Aber ich leben auch noch.


Kopf hoch, Zähne zusammenbeißen, Augen zu und durch.

Drücke dir die Daumen

28.02.2022 01:30 • #30


E
Habe auch öfters Muskelzucken, bei mir wurde Akuter Vitamin D Mangel festgestellt
LG

28.02.2022 01:45 • #31


Butterfly-8539
Der wurde bei mir auch vor einigen Jahren zufällig festgestellt, da ich nur noch müde war und im Stehen hätte einschlafen können. Hatte noch einen Wert von 7 Normalwert wäre bis 100 bei meiner Auswertung.
Nimmst du nun Tabletten ein?
Bei mir half die Einnahme. Wirkte aber erst nach gut 4 Monaten so richtig, das es im Blutwert zu sehen war.

28.02.2022 01:57 • #32


R
Je nachdem wie der Arzt den Normalwert festlegt leiden die meisten Menschen an Vitamin D Mangel. Denke bestimmte Industriezweige wie die Pharmaindustrie
haben ein großes Interesse daran, auch Gesunde als Kundengruppe zu erschließen...

https://www.derstandard.at/story/200011...n-d-mangel

28.02.2022 02:15 • #33


R
Zitat von Butterfly-8539:
Kein Fieber, das ist ja schon mal gut. Somit kann es auch keine bakterielle Infektion im Rückenmark sein. Könnte eine Verengung im HWS/BWS-Bereich ...


Ich denke eine Demenz ist im Alter von 35 Jahren doch extrem unwahrscheinlich. Ich versuche mit solchen gewagten Mutmaßungen sehr vorsichtig umzugehen da wir uns immerhin in einem Angstforum befinden bzw zumindest eine Triggerwarnung zu setzen. Auf solche ernsten Diagnosen bei den weit verbreitetsten Symptomen stößt man beim Googeln schon oft genug.

28.02.2022 02:34 • #34


Butterfly-8539
Zitat von Rosa_pather:
Ich denke eine Demenz ist im Alter von 35 Jahren doch extrem unwahrscheinlich. Ich versuche mit solchen gewagten Mutmaßungen sehr vorsichtig umzugehen da wir uns immerhin in einem Angstforum befinden bzw zumindest eine Triggerwarnung zu setzen. Auf solche ernsten Diagnosen bei den weit verbreitetsten Symptomen ...

Ich hoffe du hast den Satz genau gelesen, bevor du mich maßregeln möchtest: aber wir können ja nur vermuten................................. Es gäbe noch weitere Ursachen, wie beginnende Demenz (auch die ist im Frühstadium sehr gut behandelbar) ................
........... Mach dich jetzt nicht so verrückt und warte mal den Dienstag ab.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan

Drücke dir die Daumen

-----------------------------------------------------------------
Außerdem stellte er eine Frage und will sicher auch eine Antwort bekommen, sonst hätte er sicher nicht diese Seite eröffnet. Willst du ihm das verwehren und nur irgendetwas erzählen, oder andere Mitglieder rügen?

Man muß der Realität leider auch ins Auge schauen und diese Diagnose ist eben auch möglich. Ich hab es nicht erfunden.
Wenn ein Arzt eine Diagnose stellt, packt er den Patienten auch nicht unbedingt in einen Wattebausch. Das ist heutzutage leider kaum mehr der Fall. Drum ist es ein Hinweis, der ja nicht unbedingt stimmen muß, was auch so formuliert wurde, wenn du genau gelesen hättest.

Er stelte eine Frage und bekam Antwort, welche Möglichkeiten es gäbe. Von dir kam nicht viel, nur das du auch noch die Angelegenheit mit dem Vit. D in Zweifel setzt.

Ich weiß von was ich schreibe, bei Vit.D. Mangel, denn ich war selber lange Zeit davon betroffen und wußte nicht was es sein könnte. Ein guter Internist stellte das fest und ich merkte starke Besserung.
Eher ist ein Mangel auf Dauer schädlich, aber auch Überdosierung (kann Nierengefäße schädigen). Drum immer auf die Dosis achten.
Besitze ein spezielles Buch über dieses sehr wichtige Hormon, da ich auch erst skeptisch war. Mittlerweile nehme ich es regelmäßig und die Werte, sowie mein Befinden sind stabil. Auch für meine schwere Rheumaerkrankung ist es von Vorteil.
Es ist für vieles von unterstützend, aber das kannst du sicher selber recherchieren.


Übrigens, wenn du besseres Fachwissen hast, dann nur her damit.

28.02.2022 03:27 • #35


A
Also es trat alles plötzlich auf, auf der Arbeit geht es, vermehrt spüre ich es in der Ruhe, die Nacht war Katastrophe ich spürte das zucken sogar in der herzgegend, viele sagen meine Symptome wurden tatsächlich eher nicht auf einen Tumor hinweisen, aber innerhalb 3 Monate am fast ganzen Körper, ich merke ja wie es sich ausbreitet und beim zu Bett gehen also im Bett die immer wiederkehrende Schmerzen in den Waden sind schlimm, Sprachstörungen traten plötzlich auf, aber aber sie sind nicht dauerhaft da

28.02.2022 06:34 • #36


A
Und bei mur weiß uch nicht ob es sich in einer Epilepsie zeigen kann, da ich schon von Geburt an eine gelastische Epilepsie oder könnte dan eine neue kommen

28.02.2022 10:20 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Roman87
Zitat von Butterfly-8539:
Ich hoffe du hast den Satz genau gelesen, bevor du mich maßregeln möchtest

Sie hat in Ihrem Kommentar aus der ersten Person ich geschrieben und mit Sicherheit niemanden gemaßregelt. Es ist doch immer wieder zu beobachten, dass sich Menschen, bevor die nötigsten Untersuchungen gemacht wurden, sich mit Theoriebildungen verrückt machen, was denn alles sein könnte. Du wirst hier sicherlich von 100 Leuten, 100 verschiedene Antworten bekommen; keine der Antworten wird dich befriedigen, unter Umständen wird dich ein Schreckensszenario stärker belasten, weil du deine Theorie bestätigt siehst und somit wird deine Angst weiter aufrechtgehalten und sogar verstärkt. Wenn jedoch nichts organisches festgestellt wird, werden die 100 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf psychosomatische Ursachen tippen; glaube ich zumindest.

28.02.2022 10:34 • x 3 #38


R
Zitat von Butterfly-8539:
Ich hoffe du hast den Satz genau gelesen, bevor du mich maßregeln möchtest: aber wir können ja nur vermuten................................. ...


Ich habe mir deine Beitrag genau durchgelesen. Du hast eine Demenz bzw einen Schlaganfall in den Raum gestellt bzw von einem Bekannten mit einem Hirntumor berichtet, dann aber geschrieben dass der Fragesteller sich nicht verrückt machen soll.

Natürlich muss ein Arzt erstmal alles Erdenkliche abklären. Schließlich kann er/sie verantwortlich gemacht werden wenn er was übersieht. Denke aber nicht dass viele Ärzte bei einem 35 jährigen ohne weiteres Demenz in den Raum stellen würden. Weil andere Ursachen wahrscheinlicher sind.

Wir sind eh alle keine Ärzte, und das Ergebnis wird er bald schwarz auf weiß haben.
Nachdem wir uns in einem Angstforum befinden und der Fragesteller zahlreiche unterschiedlche Symptome hat denke ich einfach dass Angst bzw Stress als Ursache wahrscheinlicher ist als so etwas Exotisches wie eine Demenz mit 35. Aber es wird ja ohnehin alles Erdenkliche medizisch abgeklärt.

Ich weiß nicht ob der Fragesteller schon früher Problem mit Krankheitsängsten hätte? Falls ja würde ich dass als Rückversicherungsverhalten interpretieren um sich selber vor einer Untersuchung zu beruhigen. Das mache ich selber häufiger. Die Untersuchung wird es ohnehin zeigen.
Bis dahin stimme ich dir zu dass der Fragesteller sich nicht verrückt machen sollte

28.02.2022 11:04 • x 2 #39


R
Noch ein kleiner Nachtrag bzw anders ausgedruckt: wieso zusätzlich Öl ins Feuer gießen wenn der Fragesteller eh schon einen Hirntumor befürchtet?

Bin anderseits auch der Meinung dass man nicht alles was potenziell triggern kann verschweigen sollte weil das eben zum Leben dazugehört und man seinen Umgang damit finden sollte. Andererseits finde ich es normal dass man vor einem MRT nervös ist, auch ohne Angststörung. Es muss ja auch nicht jeder eine Angststörung haben, nur weil er sich in einem Angstforum herumtreibt.

28.02.2022 12:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel