Pfeil rechts
39

miheda
Ich verstehe es so: mit Immunsystem „trainieren“, ist gemeint, dass wenn das IS sehr oft Viren ausgesetzt war, das Immunsystem eben auch schon viele davon kennt und dementsprechend besser reagieren kann, wenn man wieder mit diesen Viren in Kontakt kommt.
Wenn man es über die Maßen vermeidet, dann ist für das IS eben vieles noch neu und es kann eben nicht so schnell reagieren.
So muss es doch auch bei Ärzten sein, wenn da täglich 20 Patienten mit einer Erkältung oder Grippe o.ä. ankommen, die wären ja ständig krank.
Also ist ihr IS „trainierter“, weil es bereits viele Viren kennen lernen durfte.

12.01.2023 15:04 • x 2 #61


E
Zitat von miheda:
Als ich von jetzt auf gleich eine Nesselsucht bekam, am ganzen Körper mit geschwollenem Gesicht, bekam ich von 3 Ärzten nur Antiallergiemittel mit der Nebenwirkung bleiernde Müdigkeit. Nach einem halben Jahr Qual, wies mich eine Apothekerin darauf hin eine Darmkur zu machen. Diese bezahlte ich selbst. Endlich verschwand die Nesselsucht.

Zitat von miheda:
Alle diese „Mittelchen“ sind also nicht so schlecht.

Diese Schlussfolgerung finde ich seltsam. Wenn man alleine bedenkt, wie vielen Patienten alleine von dem Placeboeffekt profitieren. Die Wirkung einer Darmkur ist wissenschaftlich nicht belegt. Das der eine oder andere meint, er hätte davon profitiert, überzeugt mich nicht. Ich kenne auch Menschen, die ihr psychisches und physisches Empfinden nach den Prophezeiungen einer Wahrsagerin ausrichten.

Und die großen Pharmahersteller sind nun nicht auf das Wohl der Patienten aus, die wollen Geld verdienen und zwar so richtig.

Der Verschwörungstheorie vor dem Komma.... Ich habe mir schon gedacht, dass da nicht Menschen arbeiten, die quasi vom Himmel gefallen sind. Dass die Pharmahersteller gut verdienen, will ich doch sehr hoffen. Man bedenke, welche Krankheiten dank der Pharmaindustrie heute leicht behandelt können - an denen sind noch Geschwister meiner Urgroßmutter gestorben.

Allerdings würde ich niemals einen Cent in eine Darmkur oder immunstärkenden Fichtensaft oder ähnliches Zeug investieren.

12.01.2023 17:04 • #62


A


Es reicht jetzt langsam Wie Immunsystem aufbauen

x 3


miheda
Zitat von Natascha40:
Wenn man alleine bedenkt, wie vielen Patienten alleine von dem Placeboeffekt profitieren

Willst du dir nicht mal was anderes einfallen lassen als den Placeboeffekt ?!

Zitat von Natascha40:
Die Wirkung einer Darmkur ist wissenschaftlich nicht belegt.

Weil dafür keiner Geld ausgibt hier mal eine Studie zu machen. Denn es könnte ja helfen, aber dann kann man eben nicht mehr so viel anderes verkaufen

Zitat von Natascha40:
Das der eine oder andere meint, er hätte davon profitiert, überzeugt mich nicht.

Ich habe bisher sowieso noch nicht erlebt, dass dich hier auch nur irgendwer oder irgendwas überzeugt hätte



Zitat von Natascha40:
Ich kenne auch Menschen, die ihr psychisches und physisches Empfinden nach den Prophezeiungen einer Wahrsagerin ausrichten.

Was? Solche Leute kennst du ? Also ich kenne solche Leute nicht.

Zitat von Natascha40:
Der Verschwörungstheorie vor dem Komma....

schon mal damit beschäftigt , wer so in Aufsichtsräten etc. Sitz, welche Interessenkonflikte es gibt, wer früher mal mit wem zusammen gearbeitet hat usw. ?!

Zitat von Natascha40:
Allerdings würde ich niemals einen Cent in eine Darmkur oder immunstärkenden Fichtensaft oder ähnliches Zeug investieren

Tja dann wirst du auch nie herausfinden, ob es dir ggf. helfen würde oder nicht

12.01.2023 17:21 • x 2 #63


E
Zitat von miheda:
Willst du dir nicht mal was anderes einfallen lassen als den Placeboeffekt ?!

Er beruht nicht auf einem persönlichen Einfall von mir.

Zitat von miheda:
Weil dafür keiner Geld ausgibt hier mal eine Studie zu machen. Denn es könnte ja helfen, aber dann kann man eben nicht mehr so viel anderes verkaufen

Es gibt doch sogar Studien dazu. Aber keine konnte einen positiven Effekt belegen.

Zitat von miheda:
Ich habe bisher sowieso noch nicht erlebt, dass dich hier auch nur irgendwer oder irgendwas überzeugt hätte

Da sprichst du wohl eher von dir selber.

Zitat von miheda:
Was? Solche Leute kennst du ? Also ich kenne solche Leute nicht.

Ja. Solche Leute kenne ich. Und das sogar obwohl du sie nicht kennst.

Zitat von miheda:
schon mal damit beschäftigt , wer so in Aufsichtsräten etc. Sitz, welche Interessenkonflikte es gibt, wer früher mal mit wem zusammen gearbeitet hat usw. ?!

Ja, die diesbezüglichen Verschwörungstheorien bzw. Schlussfolgerungen sind mir bekannt (obwohl ich mir nicht anmaßen möchte zu sagen, ich würde alle kennen.)

Tja dann wirst du auch nie herausfinden, ob es dir ggf. helfen würde oder nicht

Mir helfen? Wobei?

12.01.2023 18:08 • #64


Herta_Emmi
Zitat von -IchBins-:
Habe mal gelesen, dass Vegetarier einige wichtige Vitamine supplementieren sollten, z. B. B12, Eisen usw. Zink ist auch wichtig bei häufigen ...

Auch meine Urologin empfahl mir Angocin. Ich müsste wieder damit anfangen aber ich schlucke schon so viel.
ich meine es hilft, ich meine 3 Monate nehmen 1 Monat Pause und wieder anfangen.
meine Urologin sagt, man kann es auch durchnehmen oder im Pausemonat vor Fahrten im ÖPNV oder Arztbesuchen einfach eine nehmen.ist schon witzig, dass Urologen das empfehlen und der Hausarzt und Onkologe bei rezidivirenden Infekte antwortet, da können Sie nichts machen

12.01.2023 18:47 • x 1 #65


Nemony
Wenn ich mal eine kleine Frage dazu einwerfen darf: Gibt es auch was, was man für Kinder tun kann? Mein kleiner ist im ersten Kita-Jahr und ich will es mal ungeschönt ausdrücken: Es ist die Hölle.

12.01.2023 20:30 • #66


E
Zitat von Nemony:
Wenn ich mal eine kleine Frage dazu einwerfen darf: Gibt es auch was, was man für Kinder tun kann? Mein kleiner ist im ersten Kita-Jahr und ich will ...

Echinaca (weiß nicht mehr ob das so geschrieben wird), das ist gut für die Abwehr, auch für Kinder.

Leider normal das Kinder anfangs alles an Infekten mitnehmen, das Immunsystem kennt die Viren ja leider noch nicht.

Es wird aber besser, versprochen

12.01.2023 20:38 • x 1 #67


Nemony
@Grace_99 Danach werde ich mal googeln.

Ja, der Kinderarzt sagt das auch, allerdings sind die Betreuer in der Kita schon unruhig, weil er eben auch oft abgeholt werden muss oder fehlt. Ich muss mich da ständig erklären. Und das, obwohl ich ihn niemals krank in die Kita bringe. Stattdessen liege ich dann meistens mit flach.

Dein Wort in Gottes Ohr!

12.01.2023 20:42 • x 1 #68


E
Zitat von Nemony:
@Grace_99 Danach werde ich mal googeln. Ja, der Kinderarzt sagt das auch, allerdings sind die Betreuer in der Kita schon unruhig, weil er eben auch ...

Meine Kinder musste ich auch öfter holen in dem Alter. Spagat mit der Arbeit usw. Kenne das auch. Und die Erzieher müssten das aber auch wissen.

12.01.2023 20:50 • x 1 #69


J
Zitat von petrus57:
Darum helfen ja auch Impfungen.

Genau

12.01.2023 21:00 • #70


E
Zitat von Nemony:
Wenn ich mal eine kleine Frage dazu einwerfen darf: Gibt es auch was, was man für Kinder tun kann?

Vor allem: Gänzlich auskurieren lassen. Viele Kinder gehen zu früh wieder in die Kita, da setzt sich dann oft noch ein weiterer Infekt drauf?
Wie alt ist dein Kind? Noch im Kleinkindalter?

12.01.2023 21:08 • #71


Nemony
@Grace_99 sollte man meinen. Ich glaube, die meinen, ich ernähre ihn nicht gut, oder so. Er war halt auch ein Frühchen und ist auch kleiner, als seine gleichaltrigen Spielkameraden.

@Natascha40 Auf jeden Fall! Meistens fällt ihm hier schon die Decke auf den Kopf. Ja, er wird bald 4. Seine kleine Schwester (1) steckt alles weg. Das ist mir ein Rätsel.

12.01.2023 22:13 • x 2 #72


E
Zitat von Nemony:
@Grace_99 sollte man meinen. Ich glaube, die meinen, ich ernähre ihn nicht gut, oder so. Er war halt auch ein Frühchen und ist auch kleiner, als ...

Frühchen sind, glaube ich, immer empfindlicher.

Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

Ich würde mal eine MuKi-Kind in Erwägung ziehen, kann ich nur empfehlen.

12.01.2023 22:15 • x 1 #73


Nemony
@Grace_99 Das stimmt wohl, ich hab nur nicht mit dieser Welle gerechnet.

Der ist entspannt. Der kleine ist grundlegend gesund. Er meinte, es ist ziemlich gehäuft momentan, auch bei den Erwachsenen. Sagt mein Hausarzt auch. Ich mache mir also keine Sorgen, dass es was ernsthaftes ist, aber wir sind natürlich alle genervt davon.

Ich behalte das mal im Hinterkopf.

12.01.2023 22:31 • x 1 #74


E
Zitat von Nemony:
@Grace_99 Das stimmt wohl, ich hab nur nicht mit dieser Welle gerechnet. Der ist entspannt. Der kleine ist grundlegend gesund. Er meinte, es ist ...

Klasse mit dem Kleinen und wie die Ärzte das sehen

Ja, MuKi-Kur ist eine tolle Sache, ich fand es toll und die Kinder auch. Wir waren an der See, um u.a. auch das Immunsystem zu stärken.

12.01.2023 22:36 • x 1 #75


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel