Pfeil rechts
39

E
@miheda weiß nicht. Nein bei Arzt war ich nicht. Ich habe keine Lust mehr auf Arzt und meine Angst zu füttern.

08.01.2023 14:37 • #41


miheda
@Ankergirl brauchst du keine Krankschreibung ?

08.01.2023 15:14 • #42


A


Es reicht jetzt langsam Wie Immunsystem aufbauen

x 3


E
@miheda ich hatte jetzt Urlaub. Morgen noch frei. Deshalb bin ich da gerade noch entspannt. Mal sehen wie es sich bis morgen entwickelt. Bis jetzt bin ich Fieber frei.

08.01.2023 15:18 • #43


Ela_33
Eine befreundete Apothekerin hat mir Mal Imupret empfohlen als ich so oft mit Erkältungen geplagt war. Ich bin der Meinung mir hat es geholfen.

08.01.2023 20:54 • x 1 #44


E
@Ela_33 da muss ich mal nach schauen. Danke

08.01.2023 20:55 • x 1 #45


J
@Natascha40

Ich persönlich halte davon nix .

08.01.2023 22:57 • #46


E
Zitat von july1986:
@Natascha40 Ich persönlich halte davon nix .

Ich weiß überhaupt nicht, was du meinst.

08.01.2023 23:58 • #47


TheAnk
Vor längerer Zeit hatte ich ständig Halsschmerzen, alles ohne Befund. Meine HNO-Ärztin hat mir dann mal empfohlen sämtliche Milchprodukte weg zu lassen, da diese Entzündungen befeuern können. Gesagt getan und mir hat es tatsächlich geholfen. Zufall? Keine Ahnung aber ein Versuch wert. Habe irgendwann wieder Milchprodukte gegessen aber damals hat es gut funktioniert.

Empfehlen kann ich auch Symbioflor 1 als Kur, im Grunde auch Darmbakterien aber so etwas hatte ja hier jemand schon empfohlen. Habe ich mir jetzt auch wieder bestellt.

10.01.2023 19:40 • x 1 #48


miheda
@Ankergirl wie gehts denn mittlerweile ?
Kannst dich ja auch mal über LaVita belesen

10.01.2023 20:09 • #49


E
@miheda naja geht so. War heute Hausarzt, er ist der Meinung ich habe was verschleppt. Er hat ein Herzultraschall gemacht weil er bedenken wegen Herzmuskelentzündung hatte. War alles in Ordnung. Er hat mich jetzt einfach krank geschrieben. Ich soll Couchen so seine Worte. Er hat mir Vitamin D verschrieben.

10.01.2023 20:12 • #50


Abendschein
Ich hatte ja mal einen Herpes Zooster im Auge. Das war vielleicht fies. Das war ekelhaft und
schlimm. Ich habe Enterobact genommen. Das stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern auch
den Darm. Im Darm beginnen die Krankheiten,....Ich kann das nicht erklären, aber der Herpes
ging dadurch weg. Ich nehme sie immer noch, ein Leben lang.

10.01.2023 20:20 • x 1 #51


J
Zitat von Natascha40:
Nein, das ist nicht nötig. Natürlich sind Sport und gesunde Ernährung der Gesundheit zuträglich- aber Training benötigt das Immunsystem nicht. ...

Doch das denke ich schon so wie @petrus57 . Ein gutes Immunsystem benötigt Training. Doch die meisten pumpen sich bei jedem Wehwehchen mit Medikamenten voll .

12.01.2023 02:05 • #52


E
Zitat von july1986:
Doch das denke ich schon so wie @petrus57 . Ein gutes Immunsystem benötigt Training. Doch die meisten pumpen sich bei jedem Wehwehchen mit ...

Ich denke, dass die Wissenschaft mit ihrer Aussage bezüglich des Trainings vom Immunsystem richtig liegt.

Deiner zweiten Aussage kann ich auch so gar nicht zustimmen. Ich sehe eher, wie viel Geld in vermeintlich immunsystemstärkende Säftchen, Pillen oder Dragees investiert wird.

Wenn ein gutes Immunsystem Training brauchen würde, hätte ich bisher echt Glück gehabt...

12.01.2023 08:08 • #53


-IchBins-
Zitat von Ankergirl:
Ich lebe fast ausschließlich vegetarisch,

Habe mal gelesen, dass Vegetarier einige wichtige Vitamine supplementieren sollten, z. B. B12, Eisen usw.
Zink ist auch wichtig bei häufigen Infekten. Vitamin C.
Ich habe nur den Eingangspost gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob du da schon einiges zu dir nimmst.


Zitat von Ankergirl:
Blasenentzündung

Im Jahr 2009 hatte ich etwa 5 Blasenentzündungen. Antibiotika hatte nur alles schlimmer gemacht. Meine Urologin empfahl mit Angocin Anti Infekt, seither keine Blasenentzündung mehr. Vielleicht ein Tipp (ist aber teuer und muss man selbst bezahlen, ist pflanzlich)

12.01.2023 08:32 • #54


miheda
Zitat von Natascha40:
Deiner zweiten Aussage kann ich auch so gar nicht zustimmen. Ich sehe eher, wie viel Geld in vermeintlich immunsystemstärkende Säftchen, Pillen oder Dragees investiert wird.

Als ich von jetzt auf gleich eine Nesselsucht bekam, am ganzen Körper mit geschwollenem Gesicht, bekam ich von 3 Ärzten nur Antiallergiemittel mit der Nebenwirkung bleiernde Müdigkeit. Nach einem halben Jahr Qual, wies mich eine Apothekerin darauf hin eine Darmkur zu machen. Diese bezahlte ich selbst. Endlich verschwand die Nesselsucht.
Alle diese „Mittelchen“ sind also nicht so schlecht.
Und die großen Pharmahersteller sind nun nicht auf das Wohl der Patienten aus, die wollen Geld verdienen und zwar so richtig.

12.01.2023 08:50 • #55


E
@miheda Ich weiß nicht einmal ansatzweise, warum du mich zitierst - ganz so, als würde dein Beitrag sich auf meinen beziehen.

12.01.2023 13:57 • #56


miheda
@Natascha40
Er bezieht sich ja auch auf deinen Beitrag
In meinem Beitrag habe ich verdeutlicht, dass ich mein Geld in ein Produkt investiert habe, welches zum Aufbau des Immunsystems verkauft wird, es hat mir geholfen.

12.01.2023 14:12 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hey Leute jetzt wird aber nicht gestritten. Ich bin jeden über Ideen,Vorschläge Dankbar Denn es nervt wirklich, mein Hausarzt hat mir jetzt Vitamin D aufgeschrieben. Nebenbei nehme ich noch Zink. Mal sehen was es wird

12.01.2023 14:15 • x 1 #58


miheda
Zitat von Ankergirl:
Hey Leute jetzt wird aber nicht gestritten. Ich bin jeden über Ideen,Vorschläge Dankbar Denn es nervt wirklich, mein Hausarzt hat mir ...

Also ggf. auch mal mit dem Darm beschäftigen

12.01.2023 14:32 • x 1 #59


petrus57
Zitat von Natascha40:
Wenn ein gutes Immunsystem Training brauchen würde,


Darum helfen ja auch Impfungen.

12.01.2023 14:41 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel