Pfeil rechts
39

E
Hallo Leute ‍️Ich bin es so leid. Vor 4 Wochen Corona, dann eine Blasenentzündung und jetzt erst wieder Husten, dann Halsschmerzen und jetzt Gliederschmerzen. Wem geht es genau so? Wer hat Tipps für mich? Ich lebe fast ausschließlich vegetarisch, viel Obst und Gemüse. Ich trinke viel Tee und Wasser. Ich nehme Magnesium und noch einige Vitamine. Was soll ich noch machen. Achso viel Stress habe ich jetzt auch nicht. Bin einfach fertig, denn ich komme einfach nicht hoch.

06.01.2023 19:25 • 12.01.2023 #1


74 Antworten ↓


Nemony
@Ankergirl Willkommen im Club. Ich hatte dieses Jahr 14 Infekte. Davon 3x Mandelentzündung. War richtig spaßig.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich zwei kleine Kinder habe, die alles mögliche mit nach Hause bringen.

Allerdings geht es gerade ganz vielen Menschen so.
Mein Hausarzt sagte mir, dass man leider nicht ganz so viel dagegen tun kann, außer eben das übliche, um das Immunsystem zu stärken. Er hat mir allerdings Imupret empfohlen, sobald jemand in meiner Nähe krank ist. Also eher prophylaktisch. Und aus der Apotheke habe ich mir Ortomol (oder so) geholt. Das ist allerdings Schweine teuer. Probiotika für den Darm soll auch nicht verkehrt sein, allerdings musste ich das eh nehmen, wegen der Antibiotika. Da kann ich eben nicht sagen, wie und ob das wirkt.

06.01.2023 19:34 • x 1 #2


A


Es reicht jetzt langsam Wie Immunsystem aufbauen

x 3


E
@Nemony es nervt wirklich. Ich liege hier gerade und zittere mir einen ab.

06.01.2023 19:38 • #3


A
Nimmst du genug Zink und Vitamin B12 zu dir?

06.01.2023 19:39 • x 1 #4


E
@Anonymer2023 ja mach ich

06.01.2023 19:43 • x 1 #5


Nemony
@Ankergirl oh ja, ich fühl das.

Bei Gliederschmerzen nehme ich Ibuprofen, wenn es ganz schlimm ist. Dann kann man wenigstens schlafen.
Gute Besserung!

06.01.2023 20:06 • x 1 #6


E
@Nemony ich versuche immer so lange wie möglich ohne auszukommen, da ich dann immer ganz schlimm mit Magen bekomme, trotz magenschutz.

06.01.2023 20:27 • #7


Nemony
@Ankergirl Ah, blöd. Ich hab ne Paracetamol-Unverträglichkeit, deshalb nehme ich kaum was anderes. Sonst hilft vielleicht auch ein anderes Schmerzmittel. Wie wäre es niedriger dosiert? Oder macht das bei dir keinen Unterschied?

Zumindest für die Nacht wäre es sinnvoll die Symptome (wenn sie denn sehr ausgeprägt sind) zu unterdrücken, damit du schlafen kannst. Schlaf ist bei den meisten Infekten wirklich das A und O, wie meine Erfahrung zeigt.

06.01.2023 20:35 • #8


Catharina
@Ankergirl Bist du gegen Corona geimpft? Hast du zufällig auch Herpes?

06.01.2023 23:05 • x 2 #9


moo
Zitat von Ankergirl:
Ich lebe fast ausschließlich vegetarisch, viel Obst und Gemüse.

Dann würde ich nun mal eine Ausnahme machen und dem Körper hochwertige Aminosäuren in Form von hochwertigem Fleisch, Hühnerbrühe etc. zuführen. Obwohl ich auch eher vegetarisch unterwegs bin, muss das hin und wieder sein. Ich bilde mir auch ein, dass Aminotabletten weniger zielführend sind als die echte Ware.

Hochdosierte B-Vitamine (aktive Formen), Vit. A, D, E und K als Kombipräparat, eine ordentliche Mineralien-Mischung (nicht diesen Pipifax aus´m Dro.), Omega 3-Fettsäuren im guten DHA/EPA-Verhältnis usw.

Alternativ wegen der Magenprobleme gibt´s Vieles auch per Infusionen, wird aber nicht billig. Und dann natürlich weiter schonen. Langsam ein paar Schritte im Park, sich wieder a bisserl was zutrauen, in Deinem Tempo.

Alles Gute!

07.01.2023 08:17 • x 1 #10


Moelli80
Ich bekomme auch eine entzündung nach der anderen momentan.
Meine Beine und füsse fühlen sich nur noch kalt an.
Muss wohl auch dringend mein immunsystem stärken.

07.01.2023 08:24 • #11


E
@Catharina ja bin 3 mal geimpft und jetzt 2 mal genesen. Herpes habe ich zum Glück mal nicht.

07.01.2023 10:36 • #12


E
@Nemony in der Nacht musste ich jetzt nehmen habe das Fieber und die Halsschmerzen nicht mehr ausgehalten.

07.01.2023 10:37 • #13


E
@moo Danke für deine Antwort. Zu Hühnerbrühe kann ich mich nicht überwinden. Ich hatte auch schon über Infusionen nachgedacht, weil das kann nicht so weiter gehen.

07.01.2023 10:45 • #14


E
Sport (nicht während der Infekte), ausreichend Schlaf und gesunde Ernährung finde ich sehr wichtig. Mit Mittelchen, die das Immunsystem stärken sollen, wäre ich sehr vorsichtig. Das meiste ist a) überteuert und b) in der Wirkung zweifelhaft.

07.01.2023 12:32 • #15


Icefalki
Du musst ein bisschen Geld in die Hand nehmen und am besten anfänglich mit einem Multivitalcocktail die Speicher füllen. Zusätzlich Darmbakterien einnehmen.

Zum Beispiel das hier:
https://www.google.com/aclk?sa=lai=DCh...Qx6BAgHEAE

Gibt aber noch genügend anderes. Wichtig ist die Bioverfügbarkeit, die ist bei billigen Produkten nicht immer gegeben.

Vitamin D spielt auch eine grosse Rolle und hier haben wir beinahe alle ein Defizit.

Man kann alles auch mal testen in Form einer Kur. Mal einen Monat suplimieren.

Wenn du hochwertige Nahrung zu dir nimmst, wäre alles hinfällig. Tun die meisten Menschen aber nicht wirklich und einen eigenen Garten hat auch nicht jeder.

Jede Krankheit bedeutet Stress. Und unter Stress verbrauchen wir eben mehr Vitalstoffe als normal, gleichzeitig ernähren wir uns dabei auch schlechter. Insofern schadet es nicht, hier ein bisschen nachzuhelfen.

07.01.2023 12:52 • x 2 #16


petrus57
Zitat von moo:
Hochdosierte B-Vitamine (aktive Formen), Vit. A, D, E und K als Kombipräparat, eine ordentliche Mineralien-Mischung (nicht diesen Pipifax aus´m Dro.), Omega 3-Fettsäuren im guten DHA/EPA-Verhältnis usw.


Ich glaube nicht das sich davon das Immunsystem beeindrucken lässt. Viele der Vitamine sind in höheren Dosen sogar schädlich. Ich denke entweder hat man ein gutes Immunsystem oder man hat es nicht. Ein gutes Immunsystem bekommt man auch nicht von Vermeidung, sondern es muss trainiert werden.

07.01.2023 12:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@petrus57 mein Immunsystem wurde jetzt ausreichend trainiertIch habe echt kein Lust mehr. Ich habe mal wieder solche Gliederschmerzen

07.01.2023 12:58 • x 1 #18


E
@Natascha40 ich gehe einmal die Woche schwimmen. Ernähre mich gesund. Ich bin so frustriert

07.01.2023 13:00 • x 1 #19


miheda
Vielleicht ist dein Immunsystem mit zu vielen Sachen gleichzeitig beschäftigt ?

07.01.2023 13:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel