Pfeil rechts

S
Hallo tinkerfee,

wenn die Untersuchung in Ordnung war dann hast du ein gesundes Herz ich selbst habe auch schon ein paarmal den Notarzt angerufen aber mittlerweile versuche ich mich zu beruhigen und sage mir immer dass es die angst ist die das wiedermal macht. Denke an einen schönen Ort an dem es dir richtig gut geht und vielleicht spürst du dann eine innere Ruhe

Gruß Sylvie

26.01.2011 21:03 • #81


Tinkerfee
danke Sylvie für deine Aufmunterung...ja versuche...aber diese Stechen machen mich verrückt...

26.01.2011 21:58 • #82


A


Erste Hilfe Thread - Du bist nicht allein!

x 3


M
so ich brauche mal hilfe bitteeee

ich muss morgen zum vorgespräch in die klinik.dazu muss ich erstmal 15 minuten auto fahren,also beifahren.da ich ja eigendlich gar nicht aus dem haus gehe,ist das morgen ein heftiger mittag.das gespräch soll ne stunde dauern.ich mach mich seit heut morgen seit ich vom termin weiß verrückt und denk,ich schaff das nie. medis bringen da wenig.hab nix so starkes.

also bitte ich um tips,wie ich den tag bis dahin und die autofahrerei gut schaffe,ohne komplett durchzudrehen.ich hab auch nen reizdarm und werde dann wieder bauchkrämpfe haben und dauernd denken,ich muss wo hin oder muss brechen,,,also extreme ablenkung beim autofahren wird benötigt. ideen??

27.01.2011 00:23 • #83


M
hilfeee hab grad das erste mal opibramol genommen und mir gehts furchtbar. hab 1. ne panikattacke,wegen angst vor nebenwirkungen und bilde mir aber auch echt nebenwirkungen ein.mir ist voll komisch...

27.01.2011 02:37 • #84


C
Entspann Dich, Dir passiert nichts !! Es ist Deine Angst vor dem Medikament und die ungewohnte Wirkung. Keine Angst, die Opipramol können Dir nicht schaden.

27.01.2011 03:26 • #85


Tinkerfee
Hallo Mixi,

ich habe auch 3 Monateel lang 50 mg Morgens und 50 mg Abens genommen, also 100 mg am Tag. Bei mir gab es keine Nebenwirkungen. Nur beim Absetze, weil ich sie su schnell reduziert habe. Mach dir keine Sorgen!

Ich muss übrigens Citalopram nehmen, 10 mg die ersten 4 Tage, dann 20 pro Tag. Habt ihr Erfahrung damit? Welche Dosierung habt ihr gehabt? Gibt es starke Nebenwirkungen? Ich habe Angst sie zu nehmen...sehe aber dass ich Hilfe brauche ...

Tinkerfee

27.01.2011 15:32 • #86


M
citerlopram hab ich 2 jahre genommen. weder habe ich eine verbesserung gemerkt,noch eine verschlechterung,als ich sie nicht mehr genommen habe.die sind gegen depressionen.ich vermute,ich war nur schlecht drauf aber nicht wirklich depri und daher hab ich nix vom medi gemerkt. nebenwirkungen hatte ich absolut keine,auch keine entzugserscheinungen.meine freunde haben auch nie was davon gemerkt. dauert aber paar wochen,bis der wirkspiegel da ist.

27.01.2011 20:12 • #87


Tinkerfee
Hallo Mixi,

wieviel mg httest du von Citalopram am Tag?
Bist du da?

27.01.2011 21:11 • #88


Tinkerfee
Hallo ihr Lieben!

Wie war eurer Tag?

Hab erst am Dienstag den Termin bei der neuen PS und sie brauchte die letzten 2 Termine für das Gutachten...also damit sie die Verlängerung meiner ersten Sitzungen bekommt. Also...ich kenne ihre Methode noch nicht...ich musste nur noch über mich erzählen...
Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt ein bisschen allein, weil ich denke meine Probleme sind riesig...und keiner macht was um mich davon zu überzeugen, dass alles mit mir wieder gut wird...ich denke aber...so geht es vielen hier...
Seid mal willkommen zum Wort!

Eure Tinkerfee

27.01.2011 23:08 • #89


M
ich hab 1x abends 50 mg citerlopram genommen.aber ich war auch nicht depressiv,sondern nur depressiv verstimmt.das ist lang nicht so schlimm.im prinzip war ich nur schlecht drauf.da brauchte ich wohl nicht so viel.denn sobald ich mal keine panik hab,bin ich auch extrem gut gelaunt

27.01.2011 23:11 • #90


M
hi fee, was hältst du von stationär,statt verlängerung?

27.01.2011 23:13 • #91


Tinkerfee
ja...bei mir gibt es auch Momente, wann ich denke, ich darf mich auf das Leben freuen...und dann versuche ich in dieser Stimmung zu bleiben. Wenn die Stiche in linker Seite kommen, dass verblasst die Freude und bleibt nur ANGST...dass ich alles verlassen soll...meine Familie... ...Vielleicht wird es trotzdem durch die Therapie besser....

Also Mixi, ich würde auch gerne stazionär bleiben...aber leider geht nicht ...ich habe 2 Kinder...
also vielleicht ein Monat könnte man...aber länger weiß ich echt nicht...deswegen mache ich mir große Hoffnung auf diese neue Ps. Mal sehen...


Erzähl mal, wann fährst du in diese Klinik? Warst du noch da um zu sehen...oder dein Freund?

27.01.2011 23:19 • #92


M
ja,mit kindern ist schwer in ne klinik zu gehen,wobei ich das besser fände,weils schneller geht mit der heilung.dann eben weiter ambulant.kann man auch mehr als 1x in der woche hin?
ich gehe wohl mo.in die klinik.meine station hab ich vorhin angeschaut.ist rießig und gibt alles.nen garten,nen box und fitnessraum,n musikzimmer,2 aufenthaltsräume,küche und auf dem gelände ne bowlingbahn,schwimmbad,gärtnerei,fahrradwerkstadt,steinmetz,töpfergedöhns,schönen park,cafe,supermarkt... die zimmer sind klein und leider zu dritt.was mir am meisten angst macht ist,dass man ab 20 uhr eingeschlossen wird und nur noch in den garten kann.abschließen ist ok,aber so früh?? da kann man ja nie lang besuch haben.und eben kein internet...ich werd sofort panisch,wenn ich eingeschlossen bin.aber das gute: ärzte ohne ende um mich rum.denke das beruhigt dann wieder.aber die ersten tage bis man wen kennt wirds hart.ohne meinen mann ohne meine viecher. die letzten 3 tage intensiv genießen..

27.01.2011 23:27 • #93


Tinkerfee
Hab jetzt gemerkt, dass du morgen hin fährst...Kommst du dann morgen wieder nachhause oder muss du schon da bleiben? Wie lange bleibst du dort?

27.01.2011 23:29 • #94


M
neee, ich gehe erst montag uund bleibe 2-3 monate.also noch 3 tage ruhe für mich.
wie gehts dir jetzt?wirst ruhiger?kopfgeficke?(sorry,so nenn ich halt das chaos im kopf)

27.01.2011 23:31 • #95


Tinkerfee
Darfst du dein Handy dabei haben?

Die Klinik scheint ok zu sein, ich meine die Möglichkeiten, die man da hat sich abzulenken, und ja...die Ärzte um sich herum ist schon beruhigend.

Also bei mir ist 1x wöchentlich die Therapie...echt wenig. Ich denke auch, dass man mehr durch so einen Aufenthalt wie deinen erreicht..aber ich verliere nicht die Hoffnung. Wenn es anders nicht gehen soll...dann bleibt auch diese Möglichkeit noch..ich wünsche mir aber, dass es klappt...ich möchte bei meinen Kindern bleiben...

Also jedes Mal, wenn ich dieses Stechen nicht habe, dann bin ich ok..wenn das kommt...ist Chaos pur und Angst in meinem Kopf...wie geht es dir gerade?

27.01.2011 23:36 • #96


M
hast du nur panik mit dem stechen oder auch ohne stechen angst? oder viel angst vor der angst? wie lang hast das stechen jetzt? aber du hast auch so panik,oder? voll komisch,dass bei dir ablenken nicht funktioniert.das ist meine medizin.ich muss nix nehmen,wenn ich irgendwas zu tun habe
ich hab den irren plan,samstag auf ne große party mit allen freunden in die disco zu gehen,bevor ich dann weg bin.mal sehen,ob ich das schaffe.werde sicher panik vorher und dort haben und kann mich da schlecht ablenken.aber vornehmen tu ichs mal.darf aber auch aus der klinik raus und 1x die woche daheim übernachten u weggehen

27.01.2011 23:42 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Tinkerfee
Also Mixi, ich habe eine Herzneurose, weil mein Vater plötzlich am Herzinfarkt gestorben ist. Ich habe nur Angst, wenn ich etwas fühle, da wo ich denke, es hat mit dem Herzen zu tun...Und in die Notaufnahme wurde mir gesagt, es sei eine Interkostaleneuralgie...also dass es Nerven unter den Rippen weh tun...oder Muskeln ...aber so bald ich ein Stechen da fühle...dann kommt bei mir die Panik...und ich weiß es nicht ob das auch daran liegen kann, dass ich meine Tage habe...aber dieses Stechen so...von hinten bis vorbe in der Brust sehr oft hatte ...7 Mal heute ungefähr...also voll Panik...

27.01.2011 23:51 • #98


M
ah verstehe.denn wenn du nur 1x die woche das stechen hättest,würde es dir gut gehen?? also müssen wir das stechen loswerden.gibts da kein schmerzmittel dagegen?

27.01.2011 23:53 • #99


Tinkerfee
eigentlich denke ich, dass wenn das Stechen mich in Ruhe lässt, könnte ich normal sein...aber es geht auch bei mir um ein Trauerprozess, der noch nicht beendet ist...vielleicht deswegen dieses Stechen kann auch als Symptomatik gesehen werden...mindestens so sagte der alte PS...

Ich weiß es nicht, ob dieses Stechen auch mit der Haltung zu tun hat...vielleicht...zurzeit wurde ich zur Mass. und Fango in die Phisiotherapie überwiesen worden. Habe 3 aus 6 Sitzungen gemacht...das Stechen ist aber immer noch da...

28.01.2011 00:00 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier